Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Energiewende - es bleibt schwierig

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 09. Oktober 2012, 09:29:37

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Aaah, jetzt weiss ich, warum mir das Viech bekannt vorkommt.   Thx.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

glatzkopf

die Leuts machen doch aber ein riesen Palaver wegen der
Überlandleitungen vor der eigenen Hütte. Das sieht genau
so bescheiden aus, wie ein Windkraftrad, wer will das schon.

Die haben halt nicht nachgedacht. Hauptsache alles grün.
Genau wie die Trottel mit den stinkenden Güllekraftwerken;
im eigenen Dorf will die keiner  ;D

Conina

Das grüne Wolkenkuckucksheim wird sowieso nicht funktionieren, insofern bin ich eigentlich entspannt und schaue mir das nur noch an.

Komplett gegen die Physik und die Ökonomie kann man einfach keine Politik betreiben.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Zitat von: Conina am 24. Oktober 2012, 11:45:10
Das grüne Wolkenkuckucksheim wird sowieso nicht funktionieren
Doch, so wird die grüne Zukunft sein sein:

...schööön
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

glatzkopf

Zitatinsofern bin ich eigentlich entspannt und schaue mir das nur noch an.
das würde ich ja auch gerne. Nur leider habe ich nicht
so viel Geld, dass mir die Tritin Rente am
Gluteus Maximus verbeigehen würde.

Ab 2013 kommt mich der Spaß schon wieder
5 € mehr jeden Monat für die Stromrechnung  >:(

PaulPanter

RWE steigt aus der Atomenergie aus. Zu teuer der Kram.  :D
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-10/rwe-atomkraftwerke-baustopp


Gut so weitermachen.
Zitat"Jetzt holen wir auf"

Damit verabschiede sich RWE nach dem national beschleunigten Atomausstieg auch international vom Neubau von Kernkraftwerken und setzt künftig auch auf grüne Energie. RWE sei mit Verspätung in dieses Geschäft gestartet. "Aber jetzt holen wir auf", sagte Terium.

Skrzypczajk

Thread exhumiert wegen OT. Hat mir ein Bekannter vorhin zugeschickt:

Neuartige Nebenwirkungen des Energiesparens

Ratiomania

Zitat von: Skrzypczajk am 21. November 2012, 21:25:37
Thread exhumiert wegen OT. Hat mir ein Bekannter vorhin zugeschickt:

Neuartige Nebenwirkungen des Energiesparens

Wieso Nebenwirkungen? Drei Fliegen mit einer Klappe!

- Naturschutz (hautnah)
- Klimaschutz (muss halt repariert aber deshalb Punkt 3)
- UND Belebung der Fassaden- sowie Dämmwirtschaft.

Mein lieber Scholli, soviel Gutes von sonem kleinen Vieh  ;D

Binky

Der große Sprung nach vorn Die Energiewende schafft neue Lebensräume, für Wildschweine und Buntspechte.  ;D

grober_unfug

Moin,
@Nogro
Solche Bilder liebe ich ja, da wird dann mal ein halber Hektar Acker bei bestem Wetter mit den Pferden bearbeitet statt sie zu reiten. Ich wette wenns bei 5°C mal so richtig abpisst und die Arbeit vor allem gemacht werden muss findet das keiner mehr so schön...

Zitat von: Skrzypczajk am 21. November 2012, 21:25:37
Thread exhumiert wegen OT. Hat mir ein Bekannter vorhin zugeschickt:

Neuartige Nebenwirkungen des Energiesparens
Naja, erst machen die deutschen Kleingeistergärtner alle Bäume im Garten platt und jetzt brauchen die Tierchen halt neue Lebensräume, evolution live und in Farbe. Wenn wir Glück haben kommen die Hornissen auch noch auf den Trichter und nutzen einfach die Spechtlöcher, die fressen einem wenigstens die Schnaken und Wespen weg die sonst im Sommer an den Zwetschgenkuchen und mein Bier wollen.

Binky

Zitat von: grober_unfug am 22. November 2012, 12:42:30

Zitat von: Skrzypczajk am 21. November 2012, 21:25:37
Thread exhumiert wegen OT. Hat mir ein Bekannter vorhin zugeschickt:

Neuartige Nebenwirkungen des Energiesparens
Naja, erst machen die deutschen Kleingeistergärtner alle Bäume im Garten platt und jetzt brauchen die Tierchen halt neue Lebensräume, evolution live und in Farbe. Wenn wir Glück haben kommen die Hornissen auch noch auf den Trichter und nutzen einfach die Spechtlöcher, die fressen einem wenigstens die Schnaken und Wespen weg die sonst im Sommer an den Zwetschgenkuchen und mein Bier wollen.

Ich stelle mir ganze Dämmstoffbioszönosen vor. Spechthöhlen nutzen gerne andere Arten zum Brüten, wie Kohl- und Blaumeisen, Steinkäuze und Stare. Neben Hornissen siedeln sich diverse Wildbienen und Wespen an.

An den angepickten Stellen wachsen zuerst Flechten und Moose und bereiten den Boden für Birken, auf denen dann wieder zahlreiche Insekten siedeln. Und Baumbrüter kommen dann auch nicht mehr zu kurz.

Conina

Die Dämmfassade als Insektenhotel.  ;D ;D ;D

Vielleicht kauf ich mir so eine dicke Dämmplatte und mache da ein paar Löcher rein.
Das klingt nach einem preiswerten Insektenhotel zum Selberbauen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

PaulPanter

ZitatDas klingt nach einem preiswerten Insektenhotel zum Selberbauen.
Gibt doch die Bienenkiste.
http://www.bienenkiste.de/urban-beekeeping/index.html

Belbo zwei

In Köln heisst das Bienenkorb.
http*://*www.bienenkorb-cologne.de/faq.html


Ach sie an das heisst bei den Piraten Aufstellungsversammlung und nicht.....  :hirn:

PaulPanter

ZitatAFF = Analer Faustfick (die ganze Hand im Hintereingang)
:P