Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zeitgeistmovement/Venus Projekt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 26. August 2012, 19:52:36

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. November 2012, 00:41:15
So wie Du mit dem Maulbeerbusch.
Ja, das war aber ziemlich unangenehm, damals...

curioscitec

Die Welt ist nur teils scheisse. Größtenteils. Wie auch immer. Hätte ich nicht hier rein geschaut, wäre mir die Ehre entgangen, dem größten Zyniker des www zu begegnen. Ein Lichtblick :)

Onkel Heinz

Zitat... dem größten Zyniker des www zu begegnen.

Wer soll das denn sein?

Btw. – ist das Urteil nicht ein bisschen hochgegriffen?

Zitat von: wikipediaDer Zyniker begreife sich ,,als den Mächtigen, der es nicht nötig hat, Rücksicht zu nehmen", ist aber in seiner ,,zynischen Verachtung moralischer Normen" weder gleichgültig, noch fehle es ihm am ,,Sinn für moralische Werte". Peter Sloterdijk schrieb in seiner Abhandlung Kritik der zynischen Vernunft 1983, dass ,,Interaktionen von nicht entspannbaren Subjektivismen" die ,,kommunikative Vernunft" durch ,,Kommunikationsvortäuschungen ihren Privatbedingungen unterwerfen". Kommunikationsmangel, Kommunikationsvortäuschung und Kommunikationsverweigerung seien ,,geradezu die Kennzeichen des modernen Machtzynismus, der Werte wie Liebe, Wahrheit, Authentizität" seinem ,,Macht- und Profitwillen" unterordnet.

Lord Ahriman

Zitat von: Noddy am 26. November 2012, 00:33:03
Wieso kommentiere ich das eigentlich?  ???

Weil Du anderen gern bei der Selbstbefriedigung hilfst? ;)

curioscitec

Zitat von: Noddy am 26. November 2012, 01:36:32
Zitat… dem größten Zyniker des www zu begegnen.
Wer soll das denn sein?
Jener weiß schon, daß ich ihn meine. Aber Anwärter darauf gäbe es hier etliche!
Zitat von: Lord Ahriman am 26. November 2012, 01:41:38
Weil Du anderen gern bei der Selbstbefriedigung hilfst? ;)
Wie wär's mit Selbstfindung? Schließlich sind wir hier bei Esotopia.

Leguan999

Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass die Menschheit nie so weit sein wird, deine grossen Ideen zu verstehen. Je nach Standpunkt dauert "bald" bereits 50 bis 100 Jahre, also ein gutes Menschenleben. Unter "bald" verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Leguan999 am 26. November 2012, 12:49:07
Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass die Menschheit nie so weit sein wird, deine grossen Ideen zu verstehen. Je nach Standpunkt dauert "bald" bereits 50 bis 100 Jahre, also ein gutes Menschenleben. Unter "bald" verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes.

Der Gag ist ja, das die ganzen Friede, Freude, Eierkuchen-Visionen schon vom Prinzip her nicht funktionieren können, sie enden stets in einer Gleichschaltung, und Gleichschaltung ist für jegliches Leben tödlich - nicht umsonst suchen wir uns unsere Partner z.B. nach einem möglichst differierenden Immunsystem aus.
So, wie Fehler machen ein essentieller Bestandteil von Wissensvermehrung ist - und eben nicht nur ein unerwünschter Nebeneffekt - ist der Wettbewerb und die Auseinandersetzung im gesellschaftlichen/sozialen Bereich unvermeidbare Bedingung, damit eine Gesellschaft weiter bestehen kann.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. November 2012, 13:16:39
Zitat von: Leguan999 am 26. November 2012, 12:49:07
Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass die Menschheit nie so weit sein wird, deine grossen Ideen zu verstehen. Je nach Standpunkt dauert "bald" bereits 50 bis 100 Jahre, also ein gutes Menschenleben. Unter "bald" verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes.

Der Gag ist ja, das die ganzen Friede, Freude, Eierkuchen-Visionen schon vom Prinzip her nicht funktionieren können, sie enden stets in einer Gleichschaltung, und Gleichschaltung ist für jegliches Leben tödlich - nicht umsonst suchen wir uns unsere Partner z.B. nach einem möglichst differierenden Immunsystem aus.
So, wie Fehler machen ein essentieller Bestandteil von Wissensvermehrung ist - und eben nicht nur ein unerwünschter Nebeneffekt - ist der Wettbewerb und die Auseinandersetzung im gesellschaftlichen/sozialen Bereich unvermeidbare Bedingung, damit eine Gesellschaft weiter bestehen kann.


Mach Dir da keine Sorge diese ganze Ideologie läuft doch darauf hinaus, dass für eine wie auch immer organisierte Selektion dann schon gesorgt wird.......

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo zwei am 26. November 2012, 13:27:48
Mach Dir da keine Sorge diese ganze Ideologie läuft doch darauf hinaus, dass für eine wie auch immer organisierte Selektion dann schon gesorgt wird.......

Über prinzipielle Unmöglichkeiten mach ich mir gewiss keine Sorgen, aber um Leute, die den Weg dorthin beschreiten. Die können einiges an Kolateralschäden bis zum Scheitern anrichten.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. November 2012, 13:36:10
Zitat von: Belbo zwei am 26. November 2012, 13:27:48
Mach Dir da keine Sorge diese ganze Ideologie läuft doch darauf hinaus, dass für eine wie auch immer organisierte Selektion dann schon gesorgt wird.......

Über prinzipielle Unmöglichkeiten mach ich mir gewiss keine Sorgen, aber um Leute, die den Weg dorthin beschreiten. Die können einiges an Kolateralschäden bis zum Scheitern anrichten.


....sorry das war sarkastisch, genauso habe ich das auch gemeint......

Antitainment

Noch wartet er auf eine intrinsische Selektion, quasi die uns nach curios'scher Kopfologie allen immanente Rampe als Selbsterleuchter, der Siemens Lufthaken des VP.
Kennt man doch von einigen Schwurblern, die, da sie selbst niemals nicht Unrecht haben können, auf den großen Bewusstseinssprung für den Rest der Unwissenden/Welt warten, den uns auf dunklen Wegen die Maya prophezeit haben oder war's Nostradamus, 9Live, Däniken???
Eine weitere spannende Strategie der Selbstimmunisierung - Meine Idee ist nicht dämlich, alle anderen sind es, zumindest vorläufig bis sie meine Herrlichkeit erkannt haben und dadurch die eigene, also meine, erreichen.

Hach ja, manchmal wünsche ich mir persönlich auch so eine Einfalt; all das Geld und die Energie für Bücher, Diskussionen, Abgleichungen und Evaluationen könnte eingespart werden...ich vermute das man damit (in Kombination mit einer veganen Ernährung :teufel) seinen C02-Footprint drastisch reduzieren könnte. Einparken für den Weltfrieden - Denkstopp für den blauen Planeten.  :crazy
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Belbo zwei

Auf jeden Fall scheint couriositidingens schon seine eigen Fangemeinde zu haben:








   

Ego Bypass Generator lyrics
Sybreed
Lyrics to Ego Bypass Generator :
You delight yourself in a paranoid state of mind
A bunch of mischief talking shit, it's what you're all about
You celebrate yourself in filth and self-indulgence
As you believe you own the world

Fuck you!

[Chorus:]
You blame us all to never trust your lies (trust your lies)
Your lame words won't ever justify wasting our precious time

You want it all, could kill for five seconds of fame
No matter who you suck: you're just a hopeless case
You rate yourself as fucking number one
A poisoned ego oversized but undefined

No hope you'll improve yourself
No reason to try to understand

[Chorus]

A worthless, miserable one, absurd and non-relevant
You'll burn yourself with all your hate

You're tainted, devoid of soul
A vain being to nullify with no remorse


http://www.youtube.com/watch?v=B9PASK8iaTk

Wiesodenn1

Mir genügt da eine Zeile des Liedtextes: He's barking at the moon

https://www.youtube.com/watch?v=jkdISaqreDk
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

curioscitec

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. November 2012, 13:16:39
Der Gag ist ja, das die ganzen Friede, Freude, Eierkuchen-Visionen schon vom Prinzip her nicht funktionieren können, sie enden stets in einer Gleichschaltung, und Gleichschaltung ist für jegliches Leben tödlich - nicht umsonst suchen wir uns unsere Partner z.B. nach einem möglichst differierenden Immunsystem aus.
Nicer Gag. Nur biologische Partner. Ich stelle mir gerade vor, wie in einem Unternehmen alle der Zugehörigkeit willen an einander riechen.
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. November 2012, 13:16:39
So, wie Fehler machen ein essentieller Bestandteil von Wissensvermehrung ist - und eben nicht nur ein unerwünschter Nebeneffekt - ist der Wettbewerb und die Auseinandersetzung im gesellschaftlichen/sozialen Bereich unvermeidbare Bedingung, damit eine Gesellschaft weiter bestehen kann.
Volle Zustimmung. Und würdest Du sagen, unsere Gesellschaft ist stabil, so wie jetzt? Diesen Blödsinn überhaupt 'Gesellschaft' zu nennen schaffe ich kaum...

Zitat von: Belbo zwei am 26. November 2012, 13:27:48
Mach Dir da keine Sorge diese ganze Ideologie läuft doch darauf hinaus, dass für eine wie auch immer organisierte Selektion dann schon gesorgt wird.......
Oh ja, ganz gewiss sogar. Nur, daß der Drang zu überleben keine Ideologie darstellt und die Organisation alle Menschen mit einbezieht.

Antitainment

Curio für dich gerät das Ganze wohl zu einem Vorschulkurs über Grundlagen:
ZitatNicer Gag. Nur biologische Partner. Ich stelle mir gerade vor, wie in einem Unternehmen alle der Zugehörigkeit willen an einander riechen.
Für dich ein Gag, für alle anderen die Realität - Nicht nur in diesem Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbeltierpheromone#M.C3.B6gliche_Rolle_des_Histokompatibilit.C3.A4tskomplexes_bei_der_Partnerwahl

ZitatDiesen Blödsinn überhaupt 'Gesellschaft' zu nennen schaffe ich kaum...
Da bist du in guter Gesellschaft :rofl2 unter all den Reichsbürgern, Truthern, Infokriegern und Fitzeks da draußen.

ZitatOh ja, ganz gewiss sogar. Nur, daß der Drang zu überleben keine Ideologie darstellt und die Organisation alle Menschen mit einbezieht.
Ich weiß ja nicht ob du es wusstest, aber du sägst am eigenen Ast.
1. http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/verschwoerungstheorien-antisemitismus-und-das-web-20-9844
2. http://reflexion-blog.com/?p=1184
3. http://www.cco.regener-online.de/2010_1/pdf/milbradt.pdf

Mein Songtip für dich - Passt wie Arsch auf Eimer
https://www.youtube.com/watch?v=aczrDOa5Asc
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.