Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zeitgeistmovement/Venus Projekt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 26. August 2012, 19:52:36

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

@curio

Wir wissen doch nun, dass du das Venus-Projekt geil findest...

Weil du aus irgend einem Grund angefixt bist, heißt das nicht, dass so YT-Schnipsel dann denselben Effekt in einem Forum auslösen.

Ich habe dich das vergeblich schon mehrere Male gefragt:
Hast du mal was konkretes, auf das man – was ich Kommunikation nenne – auch eingehen kann? Irgendwas außer Koketterie, die weder tiefgründig oder meinetwegen witzig ist.

Kannst du dich mal herab begeben und dieses Gehabe lassen?
Vielleicht wird es ja doch noch was. Deine Renitenz ist ja echt bemerkenswert.

curioscitec

Danke der Nachfrage, klar kann ich auch offen darüber zu reden, habe auch einiges zu berichten und irgendwann kommt es sicher zur Aussprache, nur jetzt und hier würde ich noch Gefahr laufen nicht verstanden zu werden und als was weiß ich was abgeurteilt zu werden, ich beobachte laufend diese Tendenz und viele, die das Schema regelrecht verinnerlicht haben, mit Vorurteilen um sich zu werfen... Leider gibt es dann noch die, die den Mist ungeprüft schlucken... also man kann sehr schnell in Teufels Küche geraten.

Naja, wird schon, wenn es erst mal etwas lockerer zugeht hier, dann kann man auch ungezwungen reden.

Dr. Ici Wenn

Karl Popper sagte: Was man klar denken kann, kann man auch klar sagen. Du kannst es bisher nicht.

Deine bisherigen Äüßerungen erinnern an einen studentischen WG-Eintopf, in den jeder was reingeschmissen hat, und danach keiner mehr weiß, was drin ist, aber irgendwie ist es essbar.

Klare Gedanken bekommt man u.U., wenn man exakt über die Zutaten eines Rezeptes Bescheid weiß.Und noch viel wichtiger: Wenn man die Beschränktheit des Rezeptes erkennt. Mit ihm alleine kann man nicht kochen.

Ihr netten Transhumanisten wollt Schwimmbäder bauen, wo ihr noch nicht mal wisst, in welche Richtung die Schwerkraft ausgerichtet ist.

Es gibt keinen größeren Wahn als zu meinen, etwas völlig durchschaut zu haben, und es gibt keinen Wahn, der verlockender wäre.

Je größer wir die Krücken bauen, umso schwieriger wird es, sie zu benutzen, und umso größer werden die Schemel, sie zu erreichen, bis wir dazu auch Krücken brauchen.

Vielleicht kannst Du ja von Deinem affektierten Getue etwas runterkommen, das interessiert hier eh keinen ausser zur Belustigung. Ich traue Dir aber tatsächlich zu, auch mal einen klaren Gedanken zu haben. Versuchs mal.


curioscitec

Und dabei habe ich noch nicht ein mal was erzählt. Danke Ici  :grins2: Ist nun klar, warum ich's lasse?

Dafür müssten erst einige von ihren überheblichen Hater-Trips runter.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: curioscitec am 24. November 2012, 01:45:24
Und dabei habe ich noch nicht ein mal was erzählt.

Genau das ist das affekierte Verhalten.
Zitat
Danke Ici  :grins2: Ist nun klar, warum ich's lasse?

Ist mir klar. Weder Eier in der Hose noch einen Notfallplan, wenn man durchschaut wird.
Zitat
Dafür müssten erst einige von ihren überheblichen Hater-Trips runter.

Der weise Mensch stellt nicht anderen, sondern sich Bedingungen.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. November 2012, 01:54:57
Zitat von: curioscitec am 24. November 2012, 01:45:24
Und dabei habe ich noch nicht ein mal was erzählt.

Genau das ist das affekierte Verhalten.
Zitat
Danke Ici  :grins2: Ist nun klar, warum ich's lasse?

Ist mir klar. Weder Eier in der Hose noch einen Notfallplan, wenn man durchschaut wird.
Zitat
Dafür müssten erst einige von ihren überheblichen Hater-Trips runter.

Der weise Mensch stellt nicht anderen, sondern sich Bedingungen.

+1
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Ici zeigt, wie's geht. Jahrtausende alte Weisheit in Aktion:
Zitat
Wer andere kennt, ist klug
Wer sich kennt, ist weise
[Lao Tse, Tao Te King, Nr. 33, Übersetzung Ernst Schwarz]
:anbeten:

Onkel Heinz

Zitat von: curioscitec am 23. November 2012, 23:20:07
...nur jetzt und hier würde ich noch Gefahr laufen nicht verstanden zu werden und als was weiß ich was abgeurteilt zu werden...
Man kann immer missverstanden werden. Aus diesem Grund kommuniziert man auch in Foren, um sich selbst oder andere – und/oder beides – schlauer zu machen. Abgeurteilt wird hier niemand, es sei denn er wird als der Idiot entlarvt, als den er sich gibt. Dazu gehört dann aber auch schon einiges.
Das, was du zu vermeiden versuchst, passiert irgendwie gerade deshalb, weil du es vermeiden willst, fürchte ich.

Zitat...ich beobachte laufend diese Tendenz und viele, die das Schema regelrecht verinnerlicht haben, mit Vorurteilen um sich zu werfen... Leider gibt es dann noch die, die den Mist ungeprüft schlucken...
In diesem Forum ja nun gerade nicht. Das ist doch kein Kindergarten. Falls du dennoch den Eindruck hast, ist dir der Kontext dieses Forums wohl noch nicht klar geworden.

Man darf hier ruhig auch voll daneben liegen und bekommt dann kostenlos die Chance, sich weiterzubilden. Kann man auch lassen, wenn man das nicht will. Nur, was will man sonst hier?
Wer hier auftritt und Phrasen schwingt und hofft, dass das Staunen erzeugt, ist ziemlich naiv.

curioscitec

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. November 2012, 01:54:57
Der weise Mensch stellt nicht anderen, sondern sich Bedingungen.
Ich stelle nicht den Anspruch, weise zu sein. Lassen sich Weise von Sprichwörtern leiten, ja? :)
@Noddy
Ich habe 0 Erwartungen, 0 Hoffnungen und versuche auch (noch) nix zu erzeugen.

Sich und Anderen gute Bedingungen (her) zu stellen kann ich durchaus vertreten. Mit der Geduld, bis diese eintreten habe noch so meine Probleme, aber ich übe das (an Euch!) :)

Ernste oder wichtige Sachverhalte schmeißt man nicht einfach so in die Runde und lässt drauf rumhacken bis nix übrig ist. So einfach ist das.

bayle

Auf deutsch: wir sind einfach noch nicht weichgekocht genug, um die erhabene Botschaft zu vernehmen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 24. November 2012, 19:43:31
Auf deutsch: wir sind einfach noch nicht weichgekocht genug, um die erhabene Botschaft zu vernehmen.

Immerhin traut er uns zu, Sachverhalte durch reden zu zerstören, das ist echt voll magisch!

curioscitec

Zitat von: bayle am 24. November 2012, 19:43:31
Auf deutsch: wir sind einfach noch nicht weichgekocht genug, um die erhabene Botschaft zu vernehmen.
Nee nee, nicht falsch verstehen, Härte ist cool, mit Weicheiern was in Angriff zu nehmen wäre gar nicht möglich, also diesbezüglich dickes Kompliment an alle hier. Aber die 'erhabene Botschaft'  :P hat es schlicht nicht verdient durch Polemik verfremdet zu werden, darauf wollte ich hinaus. Und ich will auch meinen eigenen Arsch nicht unnötig ins Kreuzfeuer rein halten aufgrund etlicher falscher Behauptungen über das VP und seine Befürworter.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. November 2012, 20:13:56
Zitat von: bayle am 24. November 2012, 19:43:31
Auf deutsch: wir sind einfach noch nicht weichgekocht genug, um die erhabene Botschaft zu vernehmen.

Immerhin traut er uns zu, Sachverhalte durch reden zu zerstören, das ist echt voll magisch!

Hokus-Pokus-Fidibus!

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Doc, wo hast Du die Smileys her?

.......Neid...........

und zum topic:
:stricken :stricken

Dr. Ici Wenn

Nagut, dann machen wir unspeziell weiter:

Karpfen blau
1    Karpfen, küchenfertig
1    Zitrone(n), 2 Scheiben davon
250 ml   Essig
250 ml   Wein, weiß, trockener
½    Zwiebel(n), in Scheiben geschnitten
2    Lorbeerblätter
10    Wacholderbeeren
2    Nelke(n)

Zubereitung:
Ca. 2 Liter Wasser in einen ausreichend großen Topf geben. Die Zitronenscheiben, Zwiebelscheiben, die Lorbeerblätter, die Wacholderbeeren und die Nelken dazugeben. Anschließend den Essig und den Weißwein zugießen. Das Ganze nun ca. eine viertel Stunde kochen.
Nun den Fisch hineingeben und das ganze 30 Minuten ziehen lassen (nicht kochen).