Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie umgehen mit Eso-Philer Umgebung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kaltwasserseife, 13. August 2012, 10:02:00

« vorheriges - nächstes »

Lync

Kurze Frage zwischendurch.

Gestern sprach ich mit einer Bekannten über mein Lieblingsthema (ratet mal..) und sie kam mir mit einem Test, ich hatte davon schon gehört, man hebt den Arm und bekommt dann ein Homöo in die Hand und der Arm lässt sich wie zementiert nicht herunterdrücken, wie heißt das Verfahren, damit ich in der Wiki danach suchen kann?


Truhe

Zitat von: Lync am 24. September 2012, 06:16:36
man hebt den Arm und bekommt dann ein Homöo in die Hand und der Arm lässt sich wie zementiert nicht herunterdrücken

Gibt es auch in braun. Funktioniert dann aber nur mit dem rechten Arm und benötigt einen etwas höheren Anstellwinkel.

Belbo zwei


anka

Ich glaube ich werde echt verfolgt. Jetzt sind die Esos auch an meiner Uni.  :( Ich muss mal zu dem Punkt kommen, wo ich nur noch drüber lachen kann...  :blank:

Aber irgendwie tuts hier besonders weh, da das zum Teil Leute sind, die mal Patienten behandeln wollen...

Lync

Sie sind überall!

Mich erinnert das stark an: Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body).
:blank:

The Doctrix

Zitat von: anka am 30. September 2012, 21:19:09
Ich glaube ich werde echt verfolgt. Jetzt sind die Esos auch an meiner Uni.  :( Ich muss mal zu dem Punkt kommen, wo ich nur noch drüber lachen kann...  :blank:

Aber irgendwie tuts hier besonders weh, da das zum Teil Leute sind, die mal Patienten behandeln wollen...

Tja, jetzt weisst Du, wo die kleinen Pseudomedizinerlein herkommen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

P.Stibbons


Conina

Ich kriege keinen Direktlink zum Kommentar bei SB hin.
Es ist von Joseph Kuhn unter einem Artikel von Ulrich Berger.
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2012/11/05/lobbyisten-des-humbugs/

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

P.Stibbons

@ Conina: Danke!
ZitatJoseph Kuhn
5. November 2012

Wer heelt, hat recht!
Echt blöd, dass man immer noch nicht direkt auf einen Kommentar bei den SBs verlinken kann.
In unserem Blog geht das doch auch.

Bloedmann

Für die anderen 2, die wie ich den Witz nicht entdecken konnten: http://www.heel.de/
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

@Bloedi:
Heel finanziert die Stiftungsprofessur von Harald Walach an der Viadrina ...und "Fraus Clitzsches" Qualitätsjournalismus...

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 07. November 2012, 10:23:39
Echt blöd, dass man immer noch nicht direkt auf einen Kommentar bei den SBs verlinken kann.
In unserem Blog geht das doch auch.

Man arbeitet anscheinen daran. Aber SB Deutschland hat für die amerikanische Mutterplattform anscheinend nur eine untergeordnete Priorität, so dass sich das ziehen kann. Schlimmstenfalls sogar über ein paar Jahre.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lia

Ich lese hier so oft, dass es zwecklos sei, mit Esoindokrinierten zu diskutieren. Würde ich so nicht sagen. Ich war selber mal eine gewisse Zeit auf dem Trip (bitte verhaut mich nicht!) und könnte ein Buch mit allerlei lustigen und gruseligen Erfahrungen füllen. Ich war jung und brauchte das Geld nicht  ::). Ich habe einen sehr gemischten Freundeskreis, von gesellschaftlichen Totalweigerern bis zu straighten Naturwissenschaftlern alles dabei. Ich bin wirklich froh, dass mir hier und da sachliche Kritik vor die Füße geworfen wurde. Zusammen mit hintergründigen Infos von konträren Seiten hat mich die Ratio dann wieder überzeugt.

Und jetzt geht es mir genauso wie dem Threadstarter. Ich komme sehr gut klar mit unterschiedlichsten Menschen, aber wenn es Richtung HP/Dr.Graf  ::) Pharmaverschwörung geht, dann krieg' ich hektische Flecken und fange an zu hyperventilieren. Und das Klientel habe ich durch meine 4 Kinder in relativ "alternativer" Umgebung zwangsläufig und jeden Tag um mich herum. Es sind die Eltern der Freunde meiner Kinder, die hier aufschlagen. Die Art und Weise, wie die "Erkenntnisse" vorgetragen werden, also so heroisch und allmachtsfantastisch, DAS finde ich am schlimmsten.