Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Chemtrails - geoengineering

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von shimmy, 08. August 2012, 00:34:11

« vorheriges - nächstes »

shimmy

Hallo,


ihr solltet vielleicht überlegen, ob es nicht doch so etwas wie Chemtrails gibt.
Denn scheinbar wird dies im Namen des Klimaschutzes gemacht und fällt unter dem Namen "geoengineering".
Auf der britische Zeitung the Guardian steht einiges darüber.
Hier auf der Karte sieht man, dass in Deutschland dafür gesorgt, dass weniger Sonne scheint:
http://www.guardian.co.uk/environment/graphic/2012/jul/17/geoengineering-world-map?INTCMP=SRCH
Ich gehe davon aus, dass dies die sogenannten Chemtrails sind.
In einem andere Artikel steht, dass Chemikalien in die Luft gebracht werden, um künstliche Wolken herzustellen. ("adding aerosols to the stratosphere")
Es gibt da viele Artikel zum Schlagwort geoengineering, auch, dass Staaten dies versuchen militärisch zu nutzen. (es gibt auch eine N.TV Reportage dazu)
Es ist Fakt, dass es so etwas wie geoengineering gibt und auch in Form von Flugzeugen, die Chemikalien ausbringen - ihr solltet dass in eurem Artikel einbringen. Ich denke, wer mal den Himmel beobachtet, müsste das eigentlich auch selber merken ...

Apropos ich würde gerne wissen, aus welchem Hintergrund die Artikelschreiber kommen, wenn das ginge.


Gruß shimmy

celsus

Bevor wir das alles zum x-ten mal durchkauen empfehle ich dir, das hier aufmerksam zu lesen und zu verstehen:

http://chemtrail-fragen.de/

http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012_04_01_archive.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

shimmy

Wow danke für die zielgenauen Links.

Willst du damit sagen, dass the Guardian falsch liegt oder Fehlinformationen verbreitet?
Oder willst du sagen, dass meine Schlussfolgerung falsch ist? Was reduziert dann im Moment den Sonneneinfall über Deutschland?

Wenn die Antwort in den Links steht, bitte genauer verlinken. Ansonsten sollten sie wohl the Guardian zu ihrer Liste der Verschwörungsseiten dazunehmen ...

edit: Ich hab jetzt gesehen, dass das über "geoengineering militärisch nutzen" ein Leserbrief ist; aber es geht ja hauptsächlich um die Karte.

Binky

In dem Link sieht man eine Karte mit verschiedenen Symbolen, die ziemlich nichtssagend sind. Woraus schlußfolgerst Du, daß es Chemtrails gibt?

P.Stibbons

ZitatIn dem Link sieht man eine Karte mit verschiedenen Symbolen

Dies scheint jedenfalls die ursprüngliche Quelle des Guardian-Artikels zu sein:

http://www.etcgroup.org/content/world-geoengineering

Die Karte gibts dort als pdf; da kann man dann die Symbole gut entschlüsseln:

http://www.etcgroup.org/files/worldofgeoengineering_fullsize.pdf

ZitatHier auf der Karte sieht man, dass in Deutschland dafür gesorgt, dass weniger Sonne scheint
...
Ich gehe davon aus, dass dies die sogenannten Chemtrails sind.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung, shimmy?

Conina

Die Karte wird schon ok sein, ich versteh nur nicht, was das mit Chemtrails zu tun haben soll, wenn man z.B. zu Versuchszwecken das Meer mit Eisensalzen düngt.

http://g-o.de/wissen-aktuell-14952-2012-07-19.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Onkel Heinz

Das gibt es wohl: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Silberiodid#_

Und dann gab es mal eine Sendung: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/146920/index.html

Daraus eine Chemtrail-Verschwörung zu basteln, scheint mir übertrieben...

P.Stibbons

Was es noch gibt - und das ist eine sehr positive Maßnahme:

ZitatBodenschutzkalkung durch den Hubschrauber verbessert die ph-Werte der Böden: Dieses führt zu mehr Laich in geringer versauerten Gewässern;
http://www.wald-rlp.de/index.php?id=7348

(Grad gestern konnte ich den seltenen Schwarzstorch majestätisch kreisen sehen - und bin bei der anschließenden  Recherche auf diese Info gestoßen.)


Conina

Verschwörungen werden ja oft um ein paar reale Fakten drumrumgestrickt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Und man kann Verschwörungen wirklich überall entdecken... der Keks muß nur weich genug sein.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PaulPanter

Zitat("adding aerosols to the stratosphere")
Ziemlich weit oben für Linienflugzeuge. DAS müssen UFO's sein, die die Kondensstreifen äh Chemtrails  in der Stratosphäre versprühen.

ZitatEs ist Fakt, dass es so etwas wie geoengineering gibt und auch in Form von Flugzeugen, die Chemikalien ausbringen - ihr solltet dass in eurem Artikel einbringen.
Warum? Geht da gerade jemand eurer allwissenden Vorkauer mit hausieren?

ZitatIch denke, wer mal den Himmel beobachtet, müsste das eigentlich auch selber merken ...
:rofl2

shimmy

Ja die Karte ist auch offensichtlich sehr grob gemacht.
Ich hab mir jetzt die "Daten", die der Karte zugrunde liegen, angeguckt.
Und man kann wirklich nicht aus diesen Daten darauf schließen, dass im Moment über Deutschland in irgendeiner Form die Sonneneinstrahlung vermindert wird.
Denn die Karte stellt auch schon längst abgeschlossene Versuche dar. In den Daten ist nur ein Projekt (SPICE) aufgelistet, dass scheinbar abgebrochen wurde. (das war scheinbar Aerosole in die Stratosphäre für weniger Sonneneinstrahlung)
Ansonsten läuft da allerdings noch ein anderes Projekt, aber auf deren Seite kann man aber nicht rausfinden, was die für Versuche machen oder ob sie überhaupt welche machen. Die stellen aber auch diese Methode vor.
Also entschuldige ich mich erstmal; da ich ursprünglich davon ausging, dass die Karte nur laufende Projekte darstellt.
Interessant war aber, dass die schon einiges über dem Meer getestet haben.

ZitatWarum? Geht da gerade jemand eurer allwissenden Vorkauer mit hausieren?
Ich sitze hier alleine, also was meinst du?

Und ich denke immer noch, dass ihr einen Punkt zu geoengineering/ weather modification in eurem Artikel aufnehmen solltet, schließlich gab es (und gibt es?) Versuche, Chemikalien über Flugzeuge in die Atmosphäre zu bringen, um das Wetter zu beeinflussen.

PaulPanter

@shimmy, was hat denn Geoengineering mit der VT-Chemtrails zu tun?
Zitatch sitze hier alleine, also was meinst du?
Das dir einer von den Chemies da einen Floh ins Ohr gesetzt hat.

shimmy

Zitatwas hat denn Geoengineering mit der VT-Chemtrails zu tun?
Hmm also für mich ist die Definition von Chemtrails etwa:
Kondensstreifenähnliche Wolken, die durch ausgesprühte Chemikalien von Flugzeugen verursacht werden.
Was ist deine Definition?

PaulPanter

VT heißt Verschwörungstheorie. Wie willst du Geoengineering mit der Verschwörungstheorie Chemtrails in Einklang bringen, so das ein Schuh draus wird?
Is mir schon klar was du unter Kondensstreifen verstehst, nur war das nicht meine Frage.