Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen ist strafbar

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Marsmensch, 09. Juli 2012, 11:35:56

« vorheriges - nächstes »

Binky

Daß Beschneidungen sich geradezu für eine solche Atheismus versus Glaube anbietet, liegt in der Natur der Sache. Mit fällt nämlich spontan kein Beispiel ein, wo ähnliche Eingriffe ohne mdeizinischem Hintergrund vorgenommen werden, ohne daß ein Glaube dahinter steckt.

Ja, man sollte sachlich bleiben, und das Ding beim Namen nennen: Körperverletzung und Verletzung der Religionsfreiheit des Kindes.

Und, wie ich hier gelesen habe, gibt es in den betreffenden Religionen durchaus Bestrebungen, daß eine Ausübung solcher Religionen ganz ohne diesen Eingriff möglich ist bzw. dieser vorgenommen bei Volljährigkeit vorgenommen wird.

Bleiben wir einmal bei dem Argument, daß es eben bei einem Verbot mehr illegale Eingriffe gibt, muß man dagegen halten, daß dies alle möglichen Praktiken auf legale Beine stellen würde, inklusive Sharia. Vielleicht sollte man sich einmal damit auseinander setzen, was Religiöse, die nicht den Interessensverbänden angehören, dazu meinen, anstatt die Nazi- oder Rassismuskeule zu schwingen.

40_Fieber

http://kidmed*info/

Antitainment

ZitatDaß Beschneidungen sich geradezu für eine solche Atheismus versus Glaube anbietet, liegt in der Natur der Sache. Mit fällt nämlich spontan kein Beispiel ein, wo ähnliche Eingriffe ohne mdeizinischem Hintergrund vorgenommen werden, ohne daß ein Glaube dahinter steckt.

Absolut richtig, aber ich denke nicht, dass man dieses Spielchen spielen muss. Der Vorwurf, dass dies einen Affront gegen die Religionen darstellt, kam zuerst, wie immer, von Seiten der Gläubigen.
Der Kern ist aber das Kindeswohl, unabhängig von der Religion, auch wenn es in diesem Fall klar mit dieser verbunden ist, zumindest in D. Die Religion sollte für ein juristisches Urteil vollständig irrelevant sein, sowohl was Begünstigungen, als auch Benachteiligungen angeht.


ZitatBleiben wir einmal bei dem Argument, daß es eben bei einem Verbot mehr illegale Eingriffe gibt, muß man dagegen halten, daß dies alle möglichen Praktiken auf legale Beine stellen würde, inklusive Sharia.

Ich für meinen Teil sehe dieses Argument noch nicht mal als Argument, d.h. es sind lediglich Bedenken, was die Auswirkungen eines Verbots angeht.
Darin sehe ich das Dilemma; für mich ist vollkommen klar, dass das aber nicht eine juristische Basis sein, bzw. einen Straftatbestand aushebeln darf.

ZitatVielleicht sollte man sich einmal damit auseinander setzen, was Religiöse, die nicht den Interessensverbänden angehören, dazu meinen, anstatt die Nazi- oder Rassismuskeule zu schwingen.

Mich würden generell die Aussagen der Religiösen im Querschnitt interessieren, unabhängig von Interessensverbänden. Vielleicht eine statistisch relevante Umfrage unter den betroffenen Religionen, was in einem Falle eines bundesweiten Verbotes die Mehrheit unternehmen würde, um entsprechend arbeiten zu können und vielleicht auch einige Argumente, wie z.B. das des Rabbiners und seiner absoluten, in der Vorhaut verankerten Glaubensgrundlage, auf ihre Allgemeingültigkeit überprüfen zu können.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

40_Fieber

Familienministerin schockt Anästhesisten:

http://www.stern.de/panorama/familienministerin-will-religioese-beschneidungen-zulassen-1858732.html

Zitat
Bei einer Gesetzesänderung werde sich Schröder im Sinne des Kindeswohls jedoch intensiv mit Fragen wie einer Betäubung der Betroffenen befassen.

Penisblock und Narkose für eine unnötige OP bei 8 Tage alten Säuglingen. Na, die werden sich freuen. :o

http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. Juli 2012, 11:38:55
ZitatRundschreiben (mit der Bitte um Weitergabe)


Die rituelle Beschneidung von Säuglingen und Kindern ist eine religiös motivierte Vergewaltigung, wenn sie ohne Zustimmung des Betroffenen durchgeführt wird. Viele Beschneider schnippeln ohne Betäubung. Wie das geht und wie sehr das Kind dabei leidet, zeigt dieses Video, bei dem eine häufig praktizierte Methode verwendet wird:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 0114237112

Der Link funktioniert leider nicht. Kannst Du noch mal den Link zum Video posten? Ich hatte das gestern von woanders her, aber leider ists wieder untergegangen im Rest.
http://kidmed*info/

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 40_Fieber am 16. Juli 2012, 17:41:10
Der Link funktioniert leider nicht. Kannst Du noch mal den Link zum Video posten? Ich hatte das gestern von woanders her, aber leider ists wieder untergegangen im Rest.

Sorry, ich hab den Originallink auch nicht, muss erst mal rückfragen.

Conina

Ist das das Video mit dem Säugling, der beschnitten wird?

Ich habe in diesem Thread schon eins gepostet.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

40_Fieber

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Hilfe. Blick nicht mehr durch bei all den Links.

Bin gerade aus der SPD ausgetreten.
http://kidmed*info/


Dr. Ici Wenn

Zitat von: 40_Fieber am 16. Juli 2012, 18:05:06
Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Hilfe. Blick nicht mehr durch bei all den Links.

Schau mal, der müsste gehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=8212662920114237112


Zitat
Bin gerade aus der SPD ausgetreten.

Deswegen?

40_Fieber

Perfekt!


Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Juli 2012, 18:10:22
Deswegen?

Klar. Wer will denn schon in einer Kinderquälerpartei sitzen? Ich habe denen viel durchgehen lassen, aber das geht zu weit.
http://kidmed*info/

Ratiomania

Zitat von: 40_Fieber am 16. Juli 2012, 18:15:39
Perfekt!


Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Juli 2012, 18:10:22
Deswegen?

Klar. Wer will denn schon in einer Kinderquälerpartei sitzen? Ich habe denen viel durchgehen lassen, aber das geht zu weit.

Was wäre die adäquate Reaktion auf Merkels Anfall von Schwachsinn?

Das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=35TbGjt-weA


Zuviel Stress wegen €uro scheint die grauen Zellen durchzugrillen!

Ins Hirn geschissen!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108304605/Merkel-Wir-machen-uns-zur-Komikernation.html


Wer sich für die Grundrechte derer einsetzt, die sich noch nicht gehör schaffen können isn Komiker, zum auslachen sozusagen.

*kotz*


40_Fieber

Zitat von: Ratiomania am 16. Juli 2012, 18:20:24
Was wäre die adäquate Reaktion auf Merkels Anfall von Schwachsinn?


Ohne Parteizugehörigkeit kann man leider keinen Austritt organisieren. Ich habe aber meine komplette SPD-Sippschaft/Familie überzeugt. Das ging ganz schnell und wurde sofort verstanden.

Das macht keiner mit, der bei klarem Verstand ist.
http://kidmed*info/

Ratiomania

Keine Macht den Religioten:

http://www.youtube.com/watch?v=XK7ZDSUvB6E&feature=related

High Priest: Great Wall of Prophecy, reveal to us God's will that we may blindly obey.
Priests: [chanting] Free us from thought and responsibility.
High Priest: We shall read things off you.
Priests: [chanting] Then do them.
High Priest: Your words guide us.
Priests: [chanting] We're dumb.


Disclaimer: Ähnlichkeiten mit "Heiligen Büchern" und selbsternannten Zentralräten von sonstwem sowie Religionsführern und Experten sind reiner Zufall!