Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was haltet ihr von der Piratenpartei?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 07. Juli 2012, 21:14:09

« vorheriges - nächstes »

G5

Hallo alle zusammen

Viele von euch kennen sicher bereits die Piratenpartei. Was haltet ihr von dieser Partei? Wo liegen eurer Meinung nach Vor- und Nachteile der Piraten?

Bloedmann

Die Suchfunktion funktioniert übrigens auch im neuen Forum...^^ :o
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ratiomania

Zitat von: Bloedmann am 07. Juli 2012, 21:18:51
Die Suchfunktion funktioniert übrigens auch im neuen Forum...^^ :o

Wird überbewertet.

Thread darunter isses:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=8398.0  ;D

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

G5

Entschuldigung, dass ich einen neuen Thread zur Piratenpartei eröffnet habe, ich wollte eigentlich nur mal eine allgemeine Diskussion zur Piratenpartei eröffnen und damit auch ein paar Meinungen und Fakten auch aus anderen Threads bündeln, da ich hier bisher keine allgemeine Diskussion zur Piratenpartei sondern nur Threads zu speziellen Themen zu den Piraten gefunden habe. Sollte kein Interesse an einer allgemeinen Diskussion da sein oder sollte ich eine allgemeine Diskussion übersehen haben, habe ich nichts dagegen, dass dieser Thread wieder geschlossen wird.

Ratiomania

Zitat von: G5 am 07. Juli 2012, 22:53:46
Entschuldigung, dass ich einen neuen Thread zur Piratenpartei eröffnet habe, ich wollte eigentlich nur mal eine allgemeine Diskussion zur Piratenpartei eröffnen und damit auch ein paar Meinungen und Fakten auch aus anderen Threads bündeln, da ich hier bisher keine allgemeine Diskussion zur Piratenpartei sondern nur Threads zu speziellen Themen zu den Piraten gefunden habe. Sollte kein Interesse an einer allgemeinen Diskussion da sein oder sollte ich eine allgemeine Diskussion übersehen haben, habe ich nichts dagegen, dass dieser Thread wieder geschlossen wird.

entschuldigen musste dich nicht - passiert auch mir immer ...

öhm ja würde sagen in den threads stehen ja auch so allgemeine aussagen/meinungen drinne.

weisnicht ob die leute die da schon ihren senf dazugaben das hier nochmal machn wolln.

Ich finde die Piraten so, wie es momentan aussieht besser als die vorherigen Besitzer meiner Stimmen. Das waren die Grünen. Schwere Jugend-Sünde. 

Bloedmann

@G5: Du hast Dir vielleicht den falschen Abend für diese Frage ausgesucht. ;D <= DEBIL!!!11 Aber wenn Belbo auch wieder da ist - gibts sicher eine fundierte Antwort.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

@G5: Entschuldigung überflüssig. Les aber trotzdem mal die verlinkten Themen. Die Piratenpartei hat hier (gefühlsmäßig) viele Sympathien. Täglich werden welche verspielt, manche wieder erobert. Was will man denn dazu sagen? Die eine AG macht auf antikapitalistisch, die andere arbeitet die Vorteile der Atomkraft heraus. Momentan halt ein heterogener Haufen, dem ich gerade zu Gute halte, dass sie erst mal die ganzen Spinner rausschmeißen müssen, die meinen, endlich ihre Partei gefunden zu haben, weil ja alles toleriert wird an Meinung.

Sollen sie in Regierungsverantwortung, wenigstens in Parlamente kommen, dann kann man weiter sehen. Der Ansatz ist nicht verkehrt - ob er je was wird, weiß keiner.

Belbo zwei

Ich bin bei den Piraten ja auch nur als Parteiloser im Forum unterwegs, was ich so mitbekomme ist es tatsächlich im Forum am allerschlimmsten weil dort  jeder seinen Unsinn vertreten darf. Besser ist es wohl schon in den AGs da gibt es dann zwar auch die Trutherfraktion die versucht den durchgeknallten Hörstel als Berater zu gewinnen, und auch die Tierrechtler sind vertreten insgesamt werden auf dieser Ebene aber wohl die meisten Spinner aussortiert. Als Beispiel vielleicht noch der 911- Antrag eines Markus Hoffmann, der in einer Umfrage im Forum gestartet ist dort 60% Prostimmen bekommen hat, und als Antrag für den Bundesparteitag auf Platz 164 von 168 gelandet ist. Es scheint also tatsächlich so zu sein das vor Ort bei den Stammtischen und in den Parteigemien eher noch eine kriitische und rationale Grundeinstellung besteht, und man dort auch über das Pad und Antragssystem noch Einfluss nehmen kann. Eine Initiative gegen Hamer und die 5bN ist z.B. gerade am Laufen und wirs wohl mit grosser Mehrheit angenommen, genauso gibt es einenBeschluss der Berliner Piraten der  Evidenz für die Medizin festschreibt.

Belbo zwei

Vielleicht noch aus der neusten Liquid Feedback- Initiative zum Gesundheitswesen:

Die PIRATENPARTEI befürwortet eine Gesundheitsversorgung, bei welcher jeder Mensch die freie Wahl von nachweislich wirksamen Behandlungsmethoden und anerkannten Arzneimitteln hat

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/issue/show/2183.html

Willi

Was halte ich von der Piratenpartei? Nun ja, ich hab sie bei der letzten Landtagswahl im März 2012 gewählt. Nicht, weil ich von ihrem nicht vorhandenen Parteiprogramm überzeugt bin (welcher Wähler kennt eigentlich das Parteiprogramm der Partei, für die er sich entscheidet), sondern, weil ich von den anderen Parteien gar nicht so überzeugt war. Wenn die Piratenpartei schon keine Lösungsansätze für unsere Probleme anbieten kann, können es denn die anderen? Aber vielleicht versuchen sie es, wenn es mehr Parteien wie die Piratenpartei gibt, die auch noch in die Parlamente Einzug halten.

Laut Volker Pispers liegt die derzeit doch sehr niedrige Wahlbeteiligung nicht an einer Politikverdrossenheit der Wähler, sondern an einer Politikerverdrossenheit. Und so lange unsere Politiker sich nicht grundlegend ändern, wird sich daran nichts ändern.

Ratiomania

Zitat von: Willi am 08. Juli 2012, 11:50:31
[...]
Laut Volker Pispers liegt die derzeit doch sehr niedrige Wahlbeteiligung nicht an einer Politikverdrossenheit der Wähler, sondern an einer Politikerverdrossenheit. Und so lange unsere Politiker sich nicht grundlegend ändern, wird sich daran nichts ändern.

Und solange sich das Wahlverhalten nicht ändert sehen Politiker keinen Grund sich zu ändern.

Demokratisches Patt, sozusagen.

Suricata

Irgendwie tun mir die Piraten fast schon ein bisschen leid !
Im Forum dort kreuzen echt die übelsten Spinner auf, um uninformierte Personen für ihren Unsinn zu gewinnen.

Ich glaube, die Piraten sind zu schnell populär geworden und sowas kann leicht nach hinten losgehen. Einerseits finde ich die Transparenz dort prima, andererseits denke ich, es wird durch die vielen Vorschläge und Ansichten schwieriger, zu selektieren, was wirklich wichtig ist und was (evtl. vorrübergehend) vernachlässigt werden darf.
Die Ahnungslosigkeit, die sich bei TV Debatten immer mal wieder heraus kristallisiert, mag dem einen sympathisch sein und so etliche mit denen ich über die Piraten sprach, stehen der Partei noch eine Art Welpenschutz zu, dem anderen - so auch mir - wird das etwas unheimlich, denn sie werden zu selten konkret.

Aber...
Als ehemalige Sympathisantin der Grünen, die einst mit Joschka Fischer ein Bierchen trank, als ihn noch kaum einer kannte, und ehemalige - im Hüttendorf Ffm-hausende -  'Rebellin' ("Keine Startbahn West!"), sehe ich nur allzu deutlich, dass Parteien sich verändern....und auch die mitwirkenden Personen. (Mal positiv, mal negativ.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Piraten sich auch noch entwickeln können u. werden, und bin gespannt, was aus der Partei wird.

PaulPanter

Das was die Piraten am besten können, ist verkacken.  Wenn se nicht gerade dabei sind zu verkacken, dann scheißen se sich gegenseitig an, mobben sich, oder spielen beleidigte Leberwurst.
Zum Politik machen, werden die es in 20 Jahren nicht schaffen.

Herr Ponader welche Meinung haben denn die Piraten zu dem Thema xy? Ponader: Warten sie mal, das muß ich gerade Twittern, wir machen schließlich Basisdemokratie.

Das ist auch gut und gerade aktuell.
http://rebellmarkt.blogger.de/stories/2089807/#2089864

Eine Berliner Mauer für die Piraten
Die Koalitin beschliesst ein völlig irres Melderecht, das den Ausverkauf von Daten erlaubt.

Die SPD stellt sich hin und sagt: Wir lassen das nicht zu! Wir machen diese geschmierten Möwenpicks fertig!

Und die Piraten machen derweilen ihr Camp und reden über Stricken und Eichhörnchen und genderneutrale Programme.

Erst am nächsten Morgen liest man dann Neues, denn es haben welche von ihrem Melderecht bei den Medien Gebrauch gemacht:

Es sei das Szenario an die Wand gemalt worden, die Medien könnten die vermeintlich führungslosen Piraten zum Sommerlochthema machen: ,,Christopher Lauer hat angekündigt, dass er im Zweifel seine Kontakte spielen lassen und dafür sorgen werde, dass die Medien dies tun." Auf Nachfrage wollte sich Lauer zu diesem Vorwurf nicht äußern.

Schöne Zustände, erst sich die Butter von der SPD vom Brot nehmen lassen und dann sich gegenseitig anschmieren......


Darum geht es.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html

Ach, das Internet ist voll von solchen Sachen.

Alleine bis die mit ihren LF die ganze Pseudomedizin durch haben werden vergehen 100 Jahre.... und dann gehts wieder von vorne los.

hamer_nein_danke

Zitatund dann sich gegenseitig anschmieren

Das Piraten-Forum (nicht mit einem offiziellen Forum der Partei zu verwechseln.... aber wen interessiert die Feinheit schon, wenn da laufend offzielle Statements auftauchen...) ist voll mit gegenseitigen Schlammschlachten, Rücktritten, Schimpftiraden... Besonders zu Wahlkampfzeiten häufen sich dann Themen wie "ich bin vor ORt - aber sonst niemand"....