Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatDeutschland verlassen? Dann geht, aber hört auf zu jammern
Von Hasnain Kazim
So viele Menschen wie noch nie wollen Deutschland den Rücken kehren – angeblich ist in diesem Land kein gutes Leben mehr möglich. Das ist großer Unsinn.

https://archive.is/tcWF9
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 06:36:50
ZitatDeutschland verlassen? Dann geht, aber hört auf zu jammern
Von Hasnain Kazim
So viele Menschen wie noch nie wollen Deutschland den Rücken kehren – angeblich ist in diesem Land kein gutes Leben mehr möglich. Das ist großer Unsinn.

https://archive.is/tcWF9
Das ununterbrochene Berlin-In-Grund-und-Boden-Schlechtreden kann er allerdings auch nicht lassen:

Zitatin Berlin würde auch ich nicht unbedingt wohnen wollen.
Ich frage mich, was in Wien, das der Autor ja so schätzt, so viel besser sein soll. Oder in Berlin so sehr viel schlechter. Aber im September sind auch in Berlin Wahlen und man darf inmitten eines trüben AfDeppen-Meeres sogar von einer demnächst tiefgrün-kommunistischen Stadtregierung träumen. :teufel
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Ich würde die dauernörgelnden Jammerlappen bitten, _nicht_ nach Österreich auszuwandern.
Wir brauchen euch nicht. Von Euresgleichen gibt es hier schon genug.

P.S.: In Singapur liegt deswegen keine Kippe am Boden, weil es dafür horrend hohe Strafen gibt.
Ich wäre gespannt, wie so ein Wutbürger reagieren würde, wenn er fürs Spucken ein paar hundert Euro
Strafe zahlen müsste.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Ihr wisst hoffentlich schon, dass Hasnain Kazim einen feinen trockenen Humor besitzt und seinen Meinungsbeitrag mit einem Augenzwinkern ;) abschließt?

ZitatVielleicht ist das der Kern des Problems: in einem vergleichsweise bequemen Sessel zu sitzen und darüber zu klagen, wie unbequem alles geworden sei. Anstatt sich zu sagen: Lasst uns anpacken, Dinge angehen, sie besser machen. Vielleicht ist dieses Gemecker sogar das überzeugendste Argument gegen das Auswandern: Wo sonst, außer vielleicht in Wien, wo der Grant zum gesunden Wesen seiner Bewohner gehört, kann man derart leidenschaftlich, ausdauernd und folgenlos über das eigene Land schimpfen?

Eben.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 12:26:26mit einem Augenzwinkern
Ich habe tatsächlich die letzten zwei Absätze übersehen, weil ich glaubte,
dass der Artikel mit dem Link-Block aus ist.

Trotzdem würde ich meinen Kommentar immer noch so stehen lassen. Das Dauerjammern geht mir,
mit oder ohne Augenzwinkern, tierisch auf den Senkel. In Wien ist das - wie im Artikel erwähnt,
Volkssport, in Teilen Deutschlands offenbar auch.

Vielleicht sollten sich diese Exemplar einmal die diversen Auswanderersendungen anschauen.
Die meisten davon scheitern. Und die wenigen, die erfolgreich sind, berichten von den Hürden
und der vielen Arbeit, die darin steckt.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:33:50Trotzdem würde ich meinen Kommentar immer noch so stehen lassen. Das Dauerjammern geht mir,
mit oder ohne Augenzwinkern, tierisch auf den Senkel. In Wien ist das - wie im Artikel erwähnt,
Volkssport, in Teilen Deutschlands offenbar auch.
"Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner."

Wir Deutschen sind Weltmeister im Jammern. Diese Tatsache ist unbestritten.  ;D

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:33:50Vielleicht sollten sich diese Exemplar einmal die diversen Auswanderersendungen anschauen.

Ich sage nur "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer", ausgestrahlt auf Vox. Die Sendung habe ich früher gelegentlich gesehen.

"Ick habe 5000 € gespart und mache mit meiner Frau einen Hundefriseursalon auf Malle auf. Dort ist immer warmes Wetter, und mit Deutsch kommt man ja überall durch."

oder

"Wir sind arbeitslos und haben zwei Kinder. Wir sprechen kein Wort Spanisch, aber ziehen nach Bolivien, weil das Leben ist dort SO billig. Da reicht die Stütze. Und die Kinder können wir per Homeschooling unterrichten, so sparen wir schonmal das Schulgeld."
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 11:16:38Ich würde die dauernörgelnden Jammerlappen bitten, _nicht_ nach Österreich auszuwandern.
Wir brauchen euch nicht. Von Euresgleichen gibt es hier schon genug.
Wie ist es denn nun in Wien? Anständige und vernünftige Menschen leiden (teils sogar nicht ganz und gar zu Unrecht ^-^ ) bekanntlich unter Berlin, wenn das Schicksal sie nötigt, dort zu leben. Und Leute, die noch nie in Berlin gelebt haben, wissen erst recht, wie schlimm es dort ist. Aber was macht Wien denn vergleichsweise besonders lebenswert?
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am Gestern um 14:17:03Wie ist es denn nun in Wien?
Schön.

Den Rest deiner Fragen musst du an Hasnain Kazim richten.

Ich war bisher nur einmal in Berlin, vor ca. 20 Jahren, um die Blue Man Group zu sehen.
Da habe ich außer Flughafen, Hotel und Konzerthalle wenig gesehen.
― Arthur C. Clarke

Max P

HAL9000

Zitat von: Max P am Gestern um 21:28:53Also, wenn Beleuchtung und Perspektive stimmen.
Du meine Güte, wer hat denn diesen HDR-Unfall verbrochen...  :o
― Arthur C. Clarke