Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: celsus am 22. August 2016, 11:59:27
Zitat von: Groucho am 22. August 2016, 10:42:46
Formal könnte das alles korrekt sein

Denke ich auch. Die Art und Weise wie sie ihre Jodeldiplome vor sich her trägt ist allerdings schräg. Aber das kann ihr niemand verbieten.

In irgend einem Kommentar stand, dass diese Privatuni den Status einer Fachhochschule hätte, und man da Prof ohne Habilitation werden kann, wer dort unterrichtet, ist dann halt Prof. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber wird wohl so ähnlich sein.

grober_unfug

Moin,
Zitat von: Groucho am 22. August 2016, 10:42:46
Finde ich schon auch wikiverdächtig. Wie die Dame gleich im ersten Kommentar auftritt, grenzt schon hart an Titelbetrug (Prof. Marina Fuhrmann), Dann aufihrer Seite mit Prof. Dr. hc.  Die Dame ist gerade mal Heilpraktikerin, hat weder Abi noch eine akademische medizinische Ausbildung und ihren Dr. hc. von dieser Osteopathen-"Universität" in USA. Müsste man prüfen, das wird in den Kommentaren jedenfalls so behauptet.
Das könnte auch einfach Masche sein um die Ausbildung größer wirken zu lassen als sie wirklich ist und so dem Gegenwind Kraft zu nehmen bevor es da richtig zur Sache geht, im direkten Kontakt könnte ich mir vorstellen wirkt das ganz gut wenn eine Titelliste vor dem Namen hängt die länger ist als der Name selbst. Im Internet bzw. Schriftverkehr hat man mehr Zeit um über solche Stolperfallen nachzudenken.

Zitat
Formal könnte das alles korrekt sein, aber welcher "normale" Mensch kennt sich schon mit diesen Feinheiten der Titelführungen aus.
Das ist allerdings ein Minenfeld.

Zitat von: celsus am 22. August 2016, 11:59:27
Sie scheint eher eine typische Konifere innerhalb des System Osteopatie zu sein und hat da alle möglichen Aus- und Weiterbildungen mitgenommen (allerdings selbst nicht publiziert).

http://www.hs-fresenius.de/studium/school-of-therapy-social-work/studiengaenge/osteopathie-bsc/idstein/team-osteopathie-idstein/person/marina-fuhrmann/
Da scheint ja ordentlich Geld vorhanden zu sein um die "Lehre" zu verbreiten.

Zitat
Den "Prof" hat sie offenbar von der privaten Fresenius-Hochschule bekommen.

ZitatSeit 2013
Berufung zur Professorin
Unternehmen: Hochschule Fresenius
Standort: Idstein

Also private Gelddruckmaschine und vor allem Lobbyorganisation für die Alternativpharmermafia, warum heulen die eigentlich so über die Lobbyorganisationen der normalen Pharmermafia, und warum ist das eigentlich staatlich anerkannt in Deutschland?

Zitat von: http://www.hs-fresenius.de/studium/school-of-therapy-social-work/studiengaenge/osteopathie-bsc/idstein/bachelor-vollzeit/#c6368
Das achtsemestrige Studium in Kombination mit einer bestandenen Prüfung zum Heilpraktiker oder einem erfolgreichen Medizinstudium befähigt Sie zur eigenverantwortlichen Arbeit als Osteopath. Durch die wissenschaftlich und zugleich praxisorientierte Ausbildung besitzen Sie die notwendigen Kenntnisse, um Befunde zu erheben und zu interpretieren, Therapiepläne zu erstellen und osteopathisch zu behandeln. Gleichzeitig können Sie wissenschaftlich und evidenzbasiert arbeiten und die Forschung einer noch jungen Disziplin vorantreiben.
???
Ein Bachelor of science ( :o) für 575€/Monat (8 Semester Regelstudienzeit, also 48 Monate für insgesamt dann 27600€) der zu nichts qualifiziert aber gut als Werbung für die eigene Heilpraktiker- oder Arztpraxis taugt ich fasse es nicht...
Bei den Studiengebühren hätte ich aber auch schlechte Laune wenn ein paar mies gelaunte Skeptiker mir versuchen am Zeug zu flicken.

Zitat von: Groucho am 22. August 2016, 12:35:19
Zitat von: celsus am 22. August 2016, 11:59:27
Zitat von: Groucho am 22. August 2016, 10:42:46
Formal könnte das alles korrekt sein

Denke ich auch. Die Art und Weise wie sie ihre Jodeldiplome vor sich her trägt ist allerdings schräg. Aber das kann ihr niemand verbieten.

In irgend einem Kommentar stand, dass diese Privatuni den Status einer Fachhochschule hätte, und man da Prof ohne Habilitation werden kann, wer dort unterrichtet, ist dann halt Prof. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber wird wohl so ähnlich sein.
Das geht an Fachhochschulen durchaus, die meisten sind dann aber Honorarprofessoren und bekommen gegen Spezialvorlesung den Prof Titel ans Revers geheftet. Die halten meistens Vertiefungsvorlesungen in ihrem Fachgebiet oder betreuen Labore und Semesterprojektarbeiten. Die mir bisher bekannten hatten alle reguläre Dr-Ing oder rer nat und haben nur den Einstieg in die normale Forschung nicht geschafft oder fanden es anfangs besser mehr Geld bei den Forschungsabteilungen größerer Konzerne zu bekommen, die waren schon vorher über Jahre hinweg immer an der FH und haben Abschlussarbeiten und Kooperationen betreut.
Das ist ein Weg um bei den FHs die Probleme mit dem Mittelbau zu bekämpfen, dadurch das die HonorarProfs entweder gar nichts oder nur gelegentliche Aufwandsentschädigungen erhalten kann man die recht einfach bekommen, wenn du einen festangestellten Laboringenieur mit brauchbarer Bezahlung* einstellen willst reisst dir das Bundesland gerne mal den Hintern auf.
*Also mehr als E13 Stufe 1 oder E12 1 falls dort "nur" ein FH-Absolvent kommen soll für jemanden mit 10 Jahren Industrieerfahrung.

PeterPan

Vom Zeit-Artikel selbst ist der Schwenk zu den Hebammen sehr interessant. Auch schon öfters Thema hier gewesen, dass ein gewisser Teil der Schwangerschaft, Geburtsvorsorge und -fürsorge danach, zur Esoterik neigt. Für junge Familien die nicht selbstsicher an die Sache gehen die perfekte Werbung.

duester

Zitat von: Groucho am 22. August 2016, 12:35:19
In irgend einem Kommentar stand, dass diese Privatuni den Status einer Fachhochschule hätte, und man da Prof ohne Habilitation werden kann, wer dort unterrichtet, ist dann halt Prof. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber wird wohl so ähnlich sein.

Jein: Grundsätzlich kann man auch an einer ganz normalen Uni ohne Habilitation Prof werden, ist tatsächlich gar nicht mal so selten. Gerade in den Sachen, die sich neu akademisieren (Physiotherapie, Hebammenkunde, ...), weil es ja eine erste Generation Professoren geben muss, die dann die nachfolgenden Generationen ausbildet. Und das sind auch die Berufe, auf die sich die neuen privaten Hochschulen stürzen. Aber: Zu freigiebige Berufungen sollte sich eine private Hochschule nicht erlauben, das kann schnell die Akkreditierung und dann ggf. auch die Betriebserlaubnis kosten. Die Fresenius ist da leider insgesamt vor wenig fies.

Peiresc



Über Vorratshaltung und Katastrophen gehts jetzt hier weiter.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15005.0

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 24. August 2016, 16:47:40
Zitat"Ich kann mir vorstellen, dass es Gruppen oder Staaten oder eine Mischung von Gruppen und Staaten gibt, die ein Interesse daran hätten, einmal auszuprobieren, wie resilient, wie anpassungsfähig die deutsche Gesellschaft ist mit Blick auf die Abhängigkeit von der Stromversorgung", sagte de Maizière weiter. Die moderne Infrastruktur und die Abhängigkeit moderner Gesellschaften von oft überregional zur Verfügung gestellten Ressourcen bringe auch eine größere Verwundbarkeit mit sich. "Strom, Wasser, IT-Versorgung, Ernährung" lieferten "vielfältige Angriffspunkte", sagte de Maizière. Deswegen sei auch eine vielfältige Vorbereitung notwendig.
[/quote]

Der Minister drückt sich ungenau aus. Wasser, IT-Versorgung, Ernährung - alles hängt erstmal vom Strom ab. Die Ebenen muss man schon entscheiden. Witzig wie immer die unterschiedliche Risikowahrnehmung: Bei Kernkraftwerken wird seit Jahrzehnten der Teufel an die Wand gemalt, dass ein großer Blackout aber mindestens eine Größenordnung schlimmer und bedrohlicher sein kann, juckt öffentlich kaum jemanden. Man schaltet aus Vorsorgegründen erstmal ab, um sich genau in die Falle in der anderen Richtung zu begeben. Terry Pratchett hätte es nicht besser ausdenken können.

Zuckerberg

Zitat
Mela Eckenfels

7 Std. ·  Twitter

· Wakefield kommt nach Deutschland https://t.co/VxSM5I7w5s // @konsumentenbund @gwup Psiram
(Aber anscheinend nur seine DVD, nicht er persönlich.)
Meine Webseite: [url="//www.facebook.com/psiramcom/"]www.facebook.com/psiramcom/[/url]

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ZKLP

Mediziner Donald Henderson ist tot
ZitatDie Ausrottung der Pockenkrankheit war maßgeblich das Verdienst seiner weltweiten Impfkampagne. Nun ist der amerikanische Arzt Donald Henderson 87-jährig gestorben.

Zitat1966 wurde Henderson, damals Mitarbeiter der US-Behörde für ansteckende Krankheiten, von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beauftragt, eine Kampagne gegen die Pocken anzuführen. In einem zehn Jahre währenden Kraftakt sorgte Henderson für die Durchsetzung einer weltweiten Impfkampagne. 1980 wurden die Pocken schließlich für ausgerottet erklärt.

Die Pocken gehörten zu den tödlichsten Krankheiten in der Geschichte der Menschheit. Allein im 20. Jahrhundert fielen der Krankheit zwischen 300 und 500 Millionen Menschen zum Opfer. Ein Drittel der Infizierten starb. Überlebende litten unter entstellenden Narben und teilweise unter Blindheit.

MartinTrutherKing

Bewohner der Milchstraße

Groucho

Zitat von: MartinTrutherKing am 25. August 2016, 16:42:54
Zwar Bild, aber scheint mir ja einiges abgegangen zu sein, da in dem Reichsdorf ...

http://www.bild.de/regional/leipzig/mister-deutschland/sek-schiesst-ex-mister-germany-nieder-47493518.bild.html

Auf dem einen Bild sieht man, dass einige Latten am Zaun fehlen.

RächerDerVerderbten

Tscha, der Adrian konnte ja nicht wissen, daß die Betriebsschützer der BRD- GmbH (Wortmarke Polizei) auch Waffen haben. 8)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

MartinTrutherKing

Ich mein, ist zwar ein dämlicher Wortwitz, aber irgendwie fragt man sich dann doch, was könnte hier die Ursache sein. Merken solche Leute überhaupt noch irgend etwas? Dass er sich nicht noch das D aus seinem Vornamen entfernen lassen hat. :D

Die Kinder können einem Leid tun.

Aber da wächst dann ja die nächste Generation heran, die sich für steuerfreie Enklaven ohne Grundgesetze und Schönheitsideale einsetzt. ;)
Was für kranke Subkulturen hat das Internet hervor gebracht?
Bewohner der Milchstraße

Groucho

Zitat von: MartinTrutherKing am 25. August 2016, 20:04:04
Ich mein, ist zwar ein dämlicher Wortwitz, aber irgendwie fragt man sich dann doch, was könnte hier die Ursache sein.

Sowas muss man einfach tun  8)

Zitat
Was für kranke Subkulturen hat das Internet hervor gebracht?

Die waren schon vorher da. Man sieht sie halt jetzt deutlicher. Dumm ist nur, dass sich die Irren nun leichter gegenseitig finden.

MartinTrutherKing

Als Adrian Virgil-Ursache wird er 1974 geboren und wächst in Rumänien auf.

Quelle: bild

http://www.bild.de/regional/leipzig/schiesserei/der-tiefe-fall-des-mister-germany-47499832.bild.html

Ist zwar jetzt nicht die Antwort auf die Ursache, aber vielleicht hat er auch einfach nur nicht alle Latten am Zaun ... :D
Bewohner der Milchstraße