Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Krebskandidat

ARD bzw. Kontraste hat nochmal was zu MMS nachgelegt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/%C3%84tzende-Alternativmedizin-Das-Gesch%C3%A4ft-/Das-Erste/Video?documentId=22078200&bcastId=431796

Abgelöste Darmschleimhaut durch MMS-Einläufe als Wurmbefall fehlinterpretieren, ein paar Waisen aus Afrika für gefakte Pseudostudien missbrauchen. Was für Bastarde...
$)
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

gesine2

Schönen Dank auch für diesen Insider-Tipp! Bis demnächst in dieser dunklen Ecke, Krebskandidat.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Volvox

Zitat von: Krebskandidat am 27. Juni 2014, 11:56:07
ARD bzw. Kontraste hat nochmal was zu MMS nachgelegt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/%C3%84tzende-Alternativmedizin-Das-Gesch%C3%A4ft-/Das-Erste/Video?documentId=22078200&bcastId=431796

Abgelöste Darmschleimhaut durch MMS-Einläufe als Wurmbefall fehlinterpretieren, ein paar Waisen aus Afrika für gefakte Pseudostudien missbrauchen. Was für Bastarde...
$)
Aha! Endlich erfahre ich etwas über den Hintergrund der Aktion, bei welcher das rote Kreuz für Werbezwecke misbraucht wurde. Ich dachte mir schon so etwas, konnte meine Vermutung bis jetzt jedoch nicht bestätigen. Danke dafür!

eLender

ZitatFrankfurter Verein zieht Notbremse: Nach FNP-Bericht: Absage an "Wunderheiler"
28.06.2014, 03:30 Uhr
Ein angeblicher Wunderheiler namens Ali Erhan sollte kommende Woche in Frankfurt auftreten. Im Gepäck: Ein Heilmittel, das gar keines ist, sondern eine giftige Chemikalie. Jetzt hat der Veranstalter die Notbremse gezogen.

http://www.fnp.de/rhein-main/Nach-FNP-Bericht-Absage-an-Wunderheiler;art801,914772

Man schaue sich auch mal den Veranstalter an, der hat alles andere als eine weiße Weste:
http://www.frankfurter-ring.de/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 28. Juni 2014, 15:39:50
Man schaue sich auch mal den Veranstalter an, der hat alles andere als eine weiße Weste:
http://www.frankfurter-ring.de/

Ein Fall für's Wiki.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

"Doktor Haus" bei Elke:

http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/2014/06/28/das-ding-vom-frankfurter-ring/

ZitatWas bringt denn das Programm des Frankfurter Rings? Es ist ein heilloses Gemenge von Esoterik, Scharlatanerie, Quacksalberei und Psycho-Firlefans zu total überhöhten Preisen. Aktuell fiel der Frankfurter Ring besonders negativ durch die Ankündigung von Veranstaltungen mit Ali Erhan auf. Es geht dabei um Werbung für MMS. Zwei Sendungen des TV-Magazins Kontraste sowie ein Presseartikel veranlassten die Leitung des Vereins dazu, diese Veranstaltungen abzusagen. Allerdings ,,... ist diese Veranstaltung bis zur Klärung ausgesetzt."

ZitatFazit: Der Frankfurter Ring ist keine Institution seriöser Bildung, sondern eine Hochburg der organisierten Einbildung und Verdummung, von der auch konkrete Gefahren ausgehen können, wie das Beispiel mit den geplanten MMS-Veranstaltungen offenbart. Außerdem bin ich der Auffassung, dass so etwas nicht mehr als Verein nach dem Vereinsrecht geführt werden sollte, sondern ein Dienstleistungsbetrieb nach dem Gewerberecht ist. Finanzamt wie Gewerbeaufsicht in Frankfurt sollten sich den Laden mal etwas näher anschauen!
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Robert


sumo

NOCH blöder? Da ist doch eh kein Leben zwischen den Ohren....

Krebskandidat

Zitat von: Groucho am 28. Juni 2014, 22:55:24
Macht MMS blöd oder nehmen nur Blöde MMS?

Hehe, das würde eine schöne Signatur abgeben.  ;)
Klappt auch gut mit anderen Themen.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

eLender

Zitat von: Robert am 28. Juni 2014, 23:01:58
Es macht Blöde blöder.

Oder wie es im Ratgebernewsblog zum Frankfurter Ring heißt:

"Wer sollte denn auch da zu was weitergebildet werden? Scharlatane zu Oberscharlatanen?"
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

Zitat von: eLender am 29. Juni 2014, 20:36:04
Zitat von: Robert am 28. Juni 2014, 23:01:58
Es macht Blöde blöder.

Oder wie es im Ratgebernewsblog zum Frankfurter Ring heißt:

"Wer sollte denn auch da zu was weitergebildet werden? Scharlatane zu Oberscharlatanen?"


.....heißt das nicht Frankfurter Kranz?

uran

Zitat von: Belbo am 30. Juni 2014, 01:31:18
Zitat von: eLender am 29. Juni 2014, 20:36:04
Zitat von: Robert am 28. Juni 2014, 23:01:58
Es macht Blöde blöder.

Oder wie es im Ratgebernewsblog zum Frankfurter Ring heißt:

"Wer sollte denn auch da zu was weitergebildet werden? Scharlatane zu Oberscharlatanen?"

.....heißt das nicht Frankfurter Kranz?
Ach Belbo, da verwechselst du etwas. Kann schon mal passieren, ist aber eigentlich ganz einfach zu unterscheiden:
Frankfurter Ring: Macht Blöde blöder.
Frankfurter Kranz: Macht Dicke dicker.

Belbo

Zitat von: uran am 30. Juni 2014, 06:15:21
Zitat von: Belbo am 30. Juni 2014, 01:31:18
Zitat von: eLender am 29. Juni 2014, 20:36:04
Zitat von: Robert am 28. Juni 2014, 23:01:58
Es macht Blöde blöder.

Oder wie es im Ratgebernewsblog zum Frankfurter Ring heißt:

"Wer sollte denn auch da zu was weitergebildet werden? Scharlatane zu Oberscharlatanen?"

.....heißt das nicht Frankfurter Kranz?
Ach Belbo, da verwechselst du etwas. Kann schon mal passieren, ist aber eigentlich ganz einfach zu unterscheiden:
Frankfurter Ring: Macht Blöde blöder.
Frankfurter Kranz: Macht Dicke dicker.

....ach herrje, wie könnte mir das nur passieren? tschuldigung :-[