Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

pauli

If you do, then do while true ..

segeln141

Hier einige Links ,um e-books kostenlos zu downloaden .Man muss zwar etwas suchen,aber sehr viele Bücher gibt es kostenlos.
Gut ist die calibre-bibliothek,mit der man die Bücher konvertieren kann,z.B.vom epub-Format auf Mobi und viele andere Formate.
http://calibre-ebook.com/about#contact
Ich habe mir den KindlePaperWhite gekauft und kann fast alles mit calibre auf den KindlePW übertragen.
Im Projekt Gutenberg wird der Kindle zwar explizit nicht empfohlen,dies jedoch aus prinzipiellen Gründen,da eine Amazon-Bindung beim Kindle  besteht und somit nicht "freebook-konform" ist.Ist mit calibre aber gut "auszuhebeln"(legal)
http://bookos.org/  (bislang meine beste Quelle)
http://www.booksshouldbefree.com/
http://www.getfreeebooks.com/
http://bookboon.com/de
http://www.ebook-kostenlos-download.de/
http://www.obooko.com/index.html
http://www.gutenberg.org/
http://www.mittags-pause.de/kostenlose-e-books/
http://newfreebooks.com/
http://manybooks.net/

Der neue Tolino Shine scheint auch sehr gut zu sein und ist etwa 30 € preiswerter als der kindle.
Kleiner Tipp zu den readern:
Den touch-screen mit einer Folie bekleben(bei Amazon erhältlich,GreatShield transparente (matte) Displayschutzfolien für Kindle, 3er-Pack (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle... ),um Kratzer etc. zu vermeiden.
Und für Badewannen-Leser(wie ich) und Strand-Leser ein Schutz-cover bestellen(auch bei amazon,z.B.
Decrescent Universelle wasserdichte Schutzhülle für Amazon Kindle 4, Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard, Kindle... von Decrescent)

Conina

Cool, danke!

_____________________

Ziemlich starker Tobak in einem langen Artikel:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article114216742/Oeko-Strom-vertreibt-Voegel-von-deutschen-Feldern.html
ZitatIn einem kleinen Waldstück in Nordhessen hatte eine Investorengemeinschaft einen Windpark errichtet. Die behördlichen Genehmigungen lagen vor, dennoch standen kurz nach Fertigstellung alle Räder still. Der Grund war eine Klage des Nabu gegen den Betrieb. Der Lebensraum des dort brütenden Rotmilan könnte beeinträchtigt werden.

Der Nabu hatte mit dem Vorstoß das Privileg des Verbandsklagerechts genutzt, das die rot-grüne Mehrheit 2002 im Bundesnaturschutzgesetz einigen Umweltorganisationen zugesprochen hatte. Unabhängig von ihren juristischen Aussichten läuft eine solche Klage auf einen mehrere Jahre andauernden Stillstand des Windparks hinaus. Doch wie ernsthaft war der gerichtliche Vorstoß eigentlich?

Allzu schnell zeigte sich der Nabu erstaunlich flexibel.

Für 500.000 Euro erklärten sich die Vogelschützer bereit, die Klage zurückzuziehen. Die Windparkbetreiber gingen auf den Deal ein, sie hatten keine Wahl.
Zwar strich der Verband das Geld nicht selbst ein, das hätte das Geschmäckle an dieser Angelegenheit wohl allzu deutlich vorschmecken lassen.
...

Das Geschäftsmodell ist so lukrativ, dass längst auch andere Umweltkämpfer in Versuchung geführt wurden. Enoch zu Guttenberg weist in seiner öffentlichen Begründung für seinen Austritt aus dem BUND auf eine ähnliche Praxis seiner früheren Mitstreiter hin. Im Jahr 2003 sei der Verband gegen einen geplanten Windpark in Nordergründe an der Nordsee vor Gericht gezogen. Der Standort lag am Wattenmeer, ein für den Artenschutz, speziell auch den Vogelschutz sensibler Bereich.

Doch als der Betreiber der Anlage 800.000 Euro springen ließ, zog der BUND seine Klage zurück. Auch hier ging das Geld, um den Schein zu wahren, nicht direkt an den Verband, sondern an eine von seinen Mitgliedern verwaltete Stiftung. Als es einmal um die Emsvertiefung ging, so empört sich der Freiherr, habe man sich das Stillhalten sogar mit neun Millionen Euro bezahlen lassen.

Da stehen noch mehr Klopper drin, der Artikel ist wirklich interessant.
___________________________________________________

Und das hier ist sehr lustig und auch etwas peinlich:
ZitatAber darum geht es hier nicht. Sondern um die Frage, wer sich an die Spitze der durchaus berechtigten Demonstration zum Erhalt der East Side Gallery gestellt hat. Nämlich kein anderer als der Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, Dr. Franz Schulz. Die beinahe kabarettistisch zu nennende Meisterleistung des grünen Bürgermeisters besteht darin, dass der zwischen dem Land Berlin und dem Investor Hinkel geschlossene Vertrag eigenhändig von Dr. Schulz unterschrieben wurde. In diesem Vertrag heißt es wortwörtlich: ,,Die cic [so lautet der Name der von Hinkel vertretenen Projektentwicklungsgesellschaft] verpflichtet sich, die an der Straßengrenze auf dem Grundstück Brommystraße denkmalgeschützte Berliner Mauer fachgerecht zu öffnen und die herausgetrennten Mauerteile fachgerecht auf eine im Ortstermin am 31. 01. 2013 (Anlage 2) benannte Fläche zu versetzten."

Anders gesagt: Der Bezirksbürgermeister Schulz hat dem Investor nicht nur erlaubt, er hat ihn qua Vertrag sogar dazu verpflichtet, das umstrittene Mauerstück aus der East Side Gallery zu entfernen. Um wenige Tage später mit 6000 anderen Demonstranten gegen exakt diesen Vorgang zu protestieren. Juristen sprechen in solchen Fällen von ,,venire contra factum proprium", einer Zuwiderhandlung gegen das eigene frühere Verhalten. Man könnte den ganzen Fall aber auch etwas rustikaler als Verarschung bezeichnen.
http://www.cicero.de/berliner-republik/die-grosse-berliner-mauer-abriss-verarschung/53763/seite/2
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

segeln141

Kurzer Bericht über den download des Buches "Proof of heaven"
by Eben Alexander. A Neurosurgeon's Journey into the Afterlife
Dieses Buch wurde gerade bei focus online in der deutschen Ausgabe besprochen
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/tid-29872/nahtoderfahrung-eines-neurochirurgen-es-gibt-gott-und-ein-leben-nach-dem-tod_aid_932100.html
Ich habe zunächst mit google unter dem Suchbegriff ebook free und dann den Titel gesucht.
Dann ging ich aber zu http://anonym.to?http://bookos.org/
und fand es auf English.
Runtergeladen,mit calibre auf mobi-Format konvertiert und an den reader KindlePW gesandt.
Da ist es jetzt drauf (kostenlos!)

Conina

Die Meningitisdiskussion könnt Ihr hier weiterführen, ich habe sie abgezwackt und nach Smalltalk verschoben:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=10812.0

Dieser Thread bleibt täglich interessanten Links vorbehalten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/03/06/scheidung-fur-den-hauskauf/
ZitatChina hat eine neue Steuer von 20 Prozent auf Immobilienverkäufe erlassen. Doch Chinesen wären nicht Chinesen, wenn sie nicht schon einen Weg zur Vermeidung der Abgabe gefunden hätten. Die Methode ist ziemlich krass und erfordert drei Scheidungen und zwei Eheschließungen – scheint jedoch bereits ziemlich beliebt zu sein.

Lesen und schmunzeln.
;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

71hAhmed

Da werden dann wohl demnächst die Scheidungs-  und Wiederverheiratungsgebühren massiv steigen. :teufel

Conina

Zum 8. März wurde sich beim Cicero ziemlich plump dem Thema Prostitution genähert:
http://www.cicero.de/berliner-republik/ware-frau-prostitution-abschaffen/53766
Lesenswert sind viele Kommentare und vor allem dieser Blogartikel:
http://thehappywhore.wordpress.com/2013/03/08/oh-cicero/

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Penn & Teller - Fast Food

http://youtu.be/drMh0Py6vQk

;D ;D ;D

Food fascists und Blindverkostung von Fastfood. Die Sendung ist echt klasse.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

hamer_nein_danke


The Doctrix

Zitat von: hamer_nein_danke am 18. März 2013, 18:25:06
das jucken in den Fingern nahm überhand...

http://freischissblog.wordpress.com/

Ich bin gerade zerrissen - einerseits möchte ich Dir zu Deinem neuen Blog gratulieren (ich hoffe doch, richtig gefolgert zu haben, dass Du für den Link verantwortlich bist?  :gruebel ), andererseits schuldest Du mir gerade eine neue Tischkante.    $)

Anyway: habe Dich gerade gebookmarkt und harre freue mich der Dinge, die da kommen mögen.   ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://pophistory.hypotheses.org/527

Zitat,,Swing tanzen verboten." Gezeichnet ist das Schild mit dem Schriftzug ,,Reichskulturkammer".
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.