Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

musste bei Lektüre öfter mal grienen ;D

ZitatDie Winzer der ,,Natural Wine"-Bewegung wollen weg von moderner Weinbautechnik. Das hat seinen Reiz. So, wie eine mit Naturdärmen bespannte Barockgeige für Liebhaber der Barockmusik ihren Reiz hat. Wenn allerdings klassische Fehltöne im Wein zu ,,interessanten Akzenten" und zu ,,eigenwilligem Charakter" verklärt werden, fühle ich mich mal wieder hinter die Bio-Fichte geführt.

http://www.salonkolumnisten.com/essen-mit-ellen-7-naturwein/
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

iru

Zitat von: eLender am 13. Juni 2017, 22:27:27
ZitatSchweden will Atomkraft zurück
Nach 37 Jahren macht die Regierung eine Kehrtwende in der Energiepolitik - und bricht dafür ein Wahlversprechen. Ausgerechnet Schweden. Das skandinavische Land galt deutschen Atomkraftgegnern lange als Vorbild.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutschlands-vorbild-schweden-will-atomkraft-zurueck-aid-1.6054332

Zitat17. Juni 2016
???

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Gurkerl


Groucho

Zitat von: Gurkerl am 16. Juni 2017, 08:02:45
Finde ich sehr gelungen, weil auch für Laien gut verständlich erklärt.
https://www.gesundheitsinformation.de/welche-studienarten-gibt-es.2977.de.html

Schaut gut aus. Der Jürgen Windeler ist ja auch der Cheffe. Kann man sich für entsprechende Diskussionen merken.

MrSpock

Guter Artikel in der Welt:

https://www.welt.de/gesundheit/article165571937/Die-Luft-fuer-die-Homoeopathie-wird-duenner.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Die Kernaussage:

ZitatDIE WELT: Aber ist das bei der Homöopathie denn so schlimm? Sie schadet immerhin nicht.

Antes: Sie schadet, wenn man wegen ihr auf wirksame Therapien verzichtet. Das kann Menschen das Leben kosten. Sie schadet, weil sie nicht wirkt und trotzdem Kosten verursacht. Und dann gibt es noch ein Problem, gerade in höheren Bildungsschichten: Viele Eltern drillen ihre Kinder regelrecht, Globuli einzunehmen, auch wenn die Kinder sich nur gestoßen haben. Das Schlimmste, was man machen kann, ist, Kinder daran zu gewöhnen, beim kleinsten Problem eine Tablette einzuwerfen. Das empfinde ich als echten Schaden. Aber vor allem unterminiert der Umgang mit der Homöopathie das Vertrauen in unsere Verfahren, die bestimmen, ob Therapien durch gesetzliche Krankenkassen erstattet werden. Das ließe sich vermeiden, wenn man für die Homöopathie die einheitlichen Bewertungsmaßstäbe anlegt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Hier auch nochmal:

http://www.tagesschau.de/inland/homoeopathie-kongress-101.html

Zitat
Homöopathie-Weltkongress Glaubenskrieg über Globuli

Eine der heftig diskutierten Fragen beim Thema Gesundheit lautet : Schulmedizin oder Homöopathie? Bei ihrem Weltkongress kämpfen die Globuli-Anhänger für mehr Akzeptanz. Gegner sprechen ihnen dagegen die Wissenschaftlichkeit ab.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho


RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 16. Juni 2017, 15:16:41
Lohnt sich sogar, Kommentare zu lesen, man ist empört  :grins

Dieser ist eher gruselig, erinnert an "Pfahl durchs Herz, damit er Frieden findet" :stirn

ZitatIch persönlich weiss jedenfalls, wie man bei Sterbenden mit einem kleinen Kügelchen oder mit 1/4 Tablette aus dem Bereich Biochemie die Wirkung von Paracetamol oder Morphin innerhalb weniger Minuten aufheben und den Sterbeprozess wieder in einen natürlichen Verlauf bringen kann, damit der Patient am Totenbett nicht ein schmerzverzerrtes, sondern ein sanftes und ruhiges zeigen kann.

http://www.spiegel.de/forum/gesundheit/homoeopathie-und-krankenkassen-zahlt-ihr-auch-den-kneipenabend-thread-615756-2.html#postbit_55769505
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

sumo



Tezcatlipoca

Zitat von: sumo am 18. Juni 2017, 18:11:05
Günni hielt einen Vortrag. Neutrino.Inc sind hier sicher wohlbekannt, ich ärgere mich, daß es an Hochschulen so etwas gibt.
Herr Krause hat wohl zu viele Neutrinos absorbiert.
Einfach unfassbar, dass diesem Geldsammelverein "Neutrino Inc." eine derartige Werbeplattform geboten wird. >:(
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Zitat von: sumo am 18. Juni 2017, 18:11:05
Günni hielt einen Vortrag. Neutrino.Inc sind hier sicher wohlbekannt, ich ärgere mich, daß es an Hochschulen so etwas gibt.

Autsch, wie kann sich eine Uni so ausnutzen lassen. Das ist eine reine Quackveranstaltung zwecks Geldsammelei. Der anwesende Dr.-Ing. habil. Lutz Rothe hat sich mit Holgi wohl eine Zelle geteilt: http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Aufstieg-und-Fall-des-Schlossherren-von-Hummelshain-1270733863

Da findet sich, was sich finden soll.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-riskante-genexperimente-_arid,1614827.html
ZitatGentechnik-Baukästen aus den USA versprechen künstliche Veränderungen. Vor den Risiken warnt allerdings Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) und will ein Verbot.
ZitatWenzel verweist darin auf den Do-it-yourself-Bausatz ,,CRISPR/Cas9 Bacterial Genomic Editing Kit", mit dem man die DNA eines an sich ungefährlichen Bakterienstamms umschreiben könne. Bereits dies sei eine ,,gentechnische Arbeit der Sicherheitsstufe 1", die nur in einer genehmigten Anlage erfolgen dürfe.

Damit aber nicht genug. Das Bayrische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat laut Wenzel mittlerweile das Set untersucht und potenziell krankheitserregende Bakterien der Risikogruppe 2 wie Enterococcus faecalis und Klebsiella pneumoniae nachgewiesen, die darin gar nicht enthalten sein dürften. Diese Erreger können Harnwegsinfektionen, Blutvergiftungen oder Lungenentzündungen auslösen. Einfuhr und Besitz solcher Bakterien sind gemäß Infektionsschutzgesetz erlaubnispflichtig.

Wenzel bezieht sich dabei auf diese Pressemeldung aus Bayern vom 24.03.2017:

https://www.lgl.bayern.de/presse/detailansicht.htm?tid=680089

Hat trotzdem was von Strohmann-Argument.  ::)


Nachtrag: Das Corpus Delicti: http://www.the-odin.com/diy-crispr-kit/

celsus

Die ÖR haben ein wenig nützliches, aber unterhaltsames und aufwändiges interaktives Video gebaut, mit dem sich alternative Verschwörungstheorien basteln lassen. Ist wohl als Trailer für einen Film im September gedacht.

https://www.dieweltherrschaft.net

Zitat,,Die Weltherrschaft" ist eine Koproduktion von ORF, ARTE, BR, SRF und Junge Römer. Das transmediale Projekt besteht aus dieser interaktiven Web-Doku und einem gleichnamigen TV-Dokumentarfilm, der im September 2017 ausgestrahlt wird. Das Projekt beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien, die im Social Media Zeitalter eine digitale Renaissance erfahren. Der Überfluss an widersprüchlichen und teils völlig frei erfundenen Informationen, die aus etlichen Quellen an uns herangetragen werden, hat einen Info-Dschungel erschaffen, der uns jegliche Orientierung raubt. Woran sollen oder können wir also noch glauben? Wer versorgt uns mit welchen Infos? Und wer profitiert von unserer Angst vor dem Ungewissen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.