Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Über Hoaxes allgemein von ... tätä! Sokal himself, mit speziellem Vorwort von Shermer.

http://www.skeptic.com/reading_room/thoughts-on-the-conceptual-penis-as-social-construct-hoax/

Zitat(Curiously enough, Alain Badiou himself is a member of the journal's editorial board. One is left to wonder: if the Master's closest disciples, and even the Master himself, are unable to distinguish between his thought and an intentionally nonsensical pastiche, who on earth can?10)
:rofl


eLender

Zitat von: Sauropode am 07. Juni 2017, 21:50:51
Hört sich gut an und sieht auch nett aus:

Aber hinterher hält man dich für einen Reptiloiden. Auch nicht sooo toll :'(
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Bis zur Heirat ist das Pflaster doch wieder ab. :taetschel:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Bloedmann

Na für solche Interviews zahlt man doch gern seine Zwangsabgabe:

http://www.ard.de/home/themenwoche/Druide_Volkert_Volkmann_im_Interview/4069258/index.html

ZitatVolkert Volkmann - Musiker, Heilpraktiker, Druide
"Antworten auf wichtige Fragen erhalte ich alleine im Wald"

Göttliche Kräfte offenbaren sich in jedem Stein, jedem Baum und jeder Pflanze, sagt der Druide Volker Volkmann. Im Interview spricht er über seinen Glauben an die Natur, die Stille des Waldes und eine Nahtod-Erfahrung.

Ab morgen ist übrigens Themenwoche im Schwurbelsender Nr. 1. Glaube ich. Nee fürchte ich. :Aluhut: <- mag ich.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Eins habe ich mir gemerkt (zum Speichern):
Nuhr dran glauben - Donnerstag | 15. Juni | 22:45 Uhr
ZitatIrgendwann müssen wir alle dran glauben. Bis dahin gilt oft: Glaube ist gut, Wissen ist besser. Nicht umsonst waren die letzten Worte des Reisenden im Angesicht des Tigers: Ich glaube, der tut nix. Aber was ist der Mensch bereit zu tun – aus bloßem Glauben? Viele sind willens, dafür in den Krieg zu ziehen oder anderen Vorschriften zu machen. Alles, weil es der liebe Gott angeblich so will. Aber wer weiß das schon? Keiner. Deshalb heißt es "Glaube". Dieter Nuhr ist diesem auf der Spur, erklärt wie er entsteht und was er bewirkt. Er stellt nicht nur die Frage: Woran glauben wir? Er fragt auch, was eigentlich passiert, wenn wir ihn infrage stellen. Intelligent, überraschend und vor allem sehr komisch.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Zitat von: Nogro am 10. Juni 2017, 18:07:13
Eins habe ich mir gemerkt (zum Speichern):
Nuhr dran glauben - Donnerstag | 15. Juni | 22:45 Uhr

Und in der nächsten Folge führt dann Didi Hallervordern durch die Außenpolitik oder was?

Nuhr ist das was übrig bleibt wenn jemand originell wirken will aber nicht weiß wie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Harte Worte werter Celsus. Nuhr ist Komödiant und wir haben in diesem Land wesentlich Schlechtere. Übers Glauben hat der auch schon mal was fürs Zet Däh Eff gemacht und das fand ich zumindest ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=NtVt5G8OuKk und folgende

Außerdem haben wir ihm einen der besten Sätze in diesem Land zu verdanken. Sollte meiner meiner Meinung nach in jedem Parteibuch stehen und verpflichtend in Internetforen vorhanden sein.

Vorbildlich:  :2thumbs: :fresse:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Zitat von: Bloedmann am 10. Juni 2017, 22:11:23Übers Glauben hat der auch schon mal was fürs Zet Däh Eff gemacht und das fand ich zumindest ganz gut.

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache, aber ich bin auch da nach 5 Minuten Altwitzaufbereitung raus, selbst wenn das Thema ganz spannend ist. Und dann habe ich auch noch den Nachteil, dass mir seine Tweets gelegentlich in die Timeline gekickt werden. Nuhr blöd. Live weiß man wenigstens an welchen Stellen man lachen soll, weil er dann extra eine Kunstpause mit hochgezogenen Augenbrauen einlegt und wie eine frisch besamte Kuh in die Kamera glotzt.

Ja gut, ich wäre dann jetzt auch durch damit  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

der Vince ketzert wieder:

ZitatWas wäre, wenn wir alle nachhaltig leben würden?
(...)
Wie will man wissen, welche Bedürfnisse und Probleme unsere Nachfahren haben werden?
(...)
Stellen Sie sich vor, Sie steigen in ein Taxi und sagen dem Fahrer: "Ich möchte NICHT zum Flughafen." Kann er damit etwas anfangen? Doch genau so argumentieren viele Nachhaltigkeitsexperten. Sie sagen uns nur, wo wir nicht hingehen dürfen. Aber sie nennen kein Ziel. Und sie gehen insgeheim davon aus, dass den Menschen in der Zukunft nichts Gescheiteres mehr einfällt. Man kann bei einem Gefährt, das mit voller Geschwindigkeit auf einen Abgrund zurast, natürlich auf die Bremse drücken und es dadurch verlangsamen. Aber man kann sich auch mit der Tatsache abfinden und auf dem Weg zum Abgrund Flügel entwickeln.

http://www.spektrum.de/kolumne/was-waere-wenn-wir-alle-nachhaltig-leben-wuerden/1462655

Die Reaktionen sind noch etwas lahm, muß am WE liegen, aber ich denke, da kommt noch ne Shit- Flut, schließlich verbeult man nicht ungestraft eine Lieblingsworthülse der Planetenretter.

PS: Ich staune sowieso, daß Nachhaltigkeitsapostel ständig die Ausbeutung endlicher Ressourcen beklagen, sie wolln doch sowieso nicht, daß diese (Kohle, Öl) überhaupt noch genutzt werden. :gruebel
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP

Zitat von: RächerDerVerderbten am 11. Juni 2017, 06:09:59PS: Ich staune sowieso, daß Nachhaltigkeitsapostel ständig die Ausbeutung endlicher Ressourcen beklagen, sie wolln doch sowieso nicht, daß diese (Kohle, Öl) überhaupt noch von Anderen genutzt werden. :gruebel

Ich habe das mal ergänzt.
Schließlich gilt auch für den einzelnen Nachhaltigkeitsapostel die Unvermeidbarkeitsklausel. Egal ob Gasheizung im Haus, Diesel-SUV für die Fahrt zum Bioladen oder der jährliche unvermeidbare Urlaubsflug in ein Land, das garantiert noch kein Nachbar vorher bereist hat.

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 11. Juni 2017, 06:09:59

Die Reaktionen sind noch etwas lahm, muß am WE liegen, aber ich denke, da kommt noch ne Shit- Flut, schließlich verbeult man nicht ungestraft eine Lieblingsworthülse der Planetenretter.
ZitatStellen Sie sich vor, Sie steigen in ein Taxi und sagen dem Fahrer: "Ich möchte NICHT zum Flughafen." Kann er damit etwas anfangen? Doch genau so argumentieren viele Nachhaltigkeitsexperten. Sie sagen uns nur, wo wir nicht hingehen dürfen. Aber sie nennen kein Ziel. Und sie gehen insgeheim davon aus, dass den Menschen in der Zukunft nichts Gescheiteres mehr einfällt.

;D





Conina

ZitatMen from Bosnia and Herzegovina, the Netherlands, Croatia, and Montenegro are, on average, the tallest in the world, according to new research that helps to explain why such individuals often grow to six feet and more in height.

Their stature appears to be at least partly a genetic legacy of the Upper Paleolithic Gravettian culture, says the study, which is published in the journal Royal Society Open Science. The Upper Paleolithic broadly dates to between 50,000 and 10,000 years ago.

https://www.seeker.com/health/the-tallest-men-in-the-world-trace-back-to-prehistoric-mammoth-hunters
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

ZitatSchweden will Atomkraft zurück
Nach 37 Jahren macht die Regierung eine Kehrtwende in der Energiepolitik - und bricht dafür ein Wahlversprechen. Ausgerechnet Schweden. Das skandinavische Land galt deutschen Atomkraftgegnern lange als Vorbild.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/deutschlands-vorbild-schweden-will-atomkraft-zurueck-aid-1.6054332
Wollte ich nur mal gesagt haben!