Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Wiesodenn1 am 11. September 2015, 21:48:53
@blödmann

Das ist ja noch besser als:

;D
Es könnte so einfach sein.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx


eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Dieter Hallervorden ist jetzt wohl irgendwie der Held der Truther, weil dem ZDF sein Lied nicht gefällt.

https://www.facebook.com/DieterHallervordenOffizielleSeite/photos/a.200457763474282.1073741829.200249310161794/433765510143505/

(Mir gefällt es auch nicht besonders)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 13. September 2015, 10:12:56
(Mir gefällt es auch nicht besonders)

Puh, ist das schlecht. Da kann ich das ZDF sogar fast verstehen. Wenn sie diesen Maßstab nur überall anlegen würden. Ich habe den Hallervorden trotz seiner Plattkomik eigentlich für klüger gehalten.

Antitainment

Der Didi fällt nicht zum ersten Mal mit dem Herausposaunen von "unbequemen Wahrheiten" auf und da ist der Zuspruch von bestimmten Fraktionen nicht unbedingt eine Überraschung. Die freuen sich, ebenso wie die Esoteriker/Impfleugner etc., über prominente Unterstützung.

https://heplev.wordpress.com/2014/07/30/palim-palim-ich-hatte-gerne-frieden-ja-hamse-denn-auch-eine-rakete-mit/

Für den eigenen Seelenfrieden durfte er dafür in "Chuzpe-Klops braucht der Mensch"ein wenig Kostümjude sein und Holocaustüberlebender spielen.
Plus ça change, plus c'est la même chose...

@eLender
Fotofinish  ;)
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

eLender

Zitat von: celsus am 13. September 2015, 10:12:56
Dieter Hallervorden ist jetzt wohl irgendwie der Held der Truther, weil dem ZDF sein Lied nicht gefällt.

Der Scherzbold ist schon vorher durch seine "Israelkritik" aufgefallen, als Putinversteher ist er - glaube ich - auch schon für Wahnwichtel der Brüller. Der hat wohl gemerkt, dass es im Seniorensegment kein Pendant zum Xavier gibt und will jetzt die Marktlücke schließen. Der Song ist reinste Tutherlyrik, damit will er in den "das goldene Brett" Contest ziehen.

Edith: Antitainment war schneller.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

Ich habe so die Theorie, dass bei Menschen seines Alters, die "Ami go home"- Reflexe aus der 68er Zeit, einfach nur noch Reflexhaft irgendwo im Rückenmark abgerufen werden.

MrSpock

Zitat von: Belbo am 13. September 2015, 12:53:51
Ich habe so die Theorie, dass bei Menschen seines Alters, die "Ami go home"- Reflexe aus der 68er Zeit, einfach nur noch Reflexhaft irgendwo im Rückenmark abgerufen werden.

Da wir bei Theorien sind: Ich habe die Theorie, dass sämtlichen LKW-Fahrer mit Bestehen der Fahrprüfung ein Chip eingesetzt wird. Dieser Chip bewirkt, dass das Schild "Überholverbot für LKW" vom Gehirn nicht erkannt und somit konsequent ignoriert wird.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Sauropode

Zitat von: MrSpock am 14. September 2015, 08:04:38
Zitat von: Belbo am 13. September 2015, 12:53:51
Ich habe so die Theorie, dass bei Menschen seines Alters, die "Ami go home"- Reflexe aus der 68er Zeit, einfach nur noch Reflexhaft irgendwo im Rückenmark abgerufen werden.

Da wir bei Theorien sind: Ich habe die Theorie, dass sämtlichen LKW-Fahrer mit Bestehen der Fahrprüfung ein Chip eingesetzt wird. Dieser Chip bewirkt, dass das Schild "Überholverbot für LKW" vom Gehirn nicht erkannt und somit konsequent ignoriert wird.

http://www.der-postillon.com/2013/01/lastwagen-beendet-uberholmanover-nach.html

ZitatBerlin (dpo) - Na also, es geht doch! Der Lkw-Fahrer Manfred "Manni" Schmidt (51) hat heute auf der Ringautobahn A10 im Zuge eines 16 Jahre währenden Manövers erfolgreich einen anderen Lastwagen überholt. Schmidt sowie unzählige Autofahrer, durch das wohl längste "Elefantenrennen" der Menschheitsgeschichte behindert wurden, zeigten sich sichtlich erleichtert.

;D

Bloedmann

Frei nach Stromberg, eine zu 110% unterstützungswürdige Aktion:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

ajki

Gefunden in einem /.-thread (zu dem komischen Daraprim-Skandal):

Zitat
ZitatWhat about just using homeopathic treatments instead?

Yeah, but if you forgot to take your homeopathic meds, you'd overdose.
every time you make a typo, the errorists win

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

smartie

Soeben bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/streamer-le-audiophil-,-apple-airport-express,-airplay/362047489-172-7611

ZitatIch biete hier meine Le Audiophile an.
Ein Streamer der mittels Airplay Protokoll vom Iphone, Ipad, Macbook etc sein Signal empfängt.

Die Le Audiophil ist eine von Hartmut Alt modifizierte Apple Airport Express. Diese kostet weniger als 100€.
Die Modifizierung betrifft hauptsächlich die Stromversorgung auf Akku - Betrieb. das erklärt die 700€ Differenz.
Ein Ladegerät ist mit dabei. Es bleibt immer angeschlossen und überwacht die Ladung. Sinkt sie unter einen gewissen Wert lädt es automatisch wieder.

Bestes Ergebnis hatte ich mittels Macbook Pro, angeschlossen direkt per Lan Kabel an die Le Audiophil.
Hierfür verwendete ich ein MeiCord Lan - Kabel, was nochmal gut was gebracht hat. Fragt mich nicht warum, ist aber so.
Fernbedienen lässt sich das dann ganz bequem über die Remote App von Iphone oder Ipad aus - welche dann die Itunes Mediathek aufm Rechner steuert.

Natürlich kann man das ganz auch auf nem Windows Rechner verwenden.
Hierzu kann ich allerding nix sagen, da kein Windows Rechner vorhanden.


Das Meicord Kabel kostete 90 Euro, ich würde es für 60 mit dazu legen. Das Kabel hat eine Länge von 3 Metern.

Ich habe am Gehäuse der Le Audiophil seitlich links ein Loch angebracht, so dass man das Lan Kabel seitlich durchs Gehäuse einführen kann.
Ansonsten hätte man immer den Deckel weglassen müssen.
Ist nicht weiter schlimm, da dieses Gehäuse bestimmt nicht für diesen Zweck gebaut wurde.

Die Rückseite zeigt zwei Cinch - Ausgänge für den Anschluss am Verstärker, einen Reset Knopf um die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und den Anschluss für das Ladegerät.
Es ist noch ein Netzstecker vorhanden, den braucht man aber nicht. Ich hatte nie ein Netzkabel dran.

Kurz zum Klang:
Hammer !
Die Le Audiophil zeichnet sich durch einen sehr natürlichen Klang aus. Stimmen und Instrumente klingen sehr realistisch.

Einen ellenlangen Thread gibt es hier :
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=5255

Der Neupreis einer Le Audiophil beträgt 800 Euro + 50 Euro für das Ladegerät.

Verkauf von Privat. Ich schließe jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus !Klar, er kann froh sein, das Teil endlich los zu sein.

Und dazu dieses zusammengefrickelte Innenleben...

Was man bei alledem nicht vergessen darf: AirPlay unterstützt maximal 44,1kHz und 16bit.
Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht auf die Idee kam, ein altes Festplattengehäuse mit Billig-Technik zu versehen und das ganze dann für viel Geld zu verkaufen.

Groucho

Zitat von: smartie am 25. September 2015, 07:06:13
Was man bei alledem nicht vergessen darf: AirPlay unterstützt maximal 44,1kHz und 16bit.
Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht auf die Idee kam, ein altes Festplattengehäuse mit Billig-Technik zu versehen und das ganze dann für viel Geld zu verkaufen.

Eben :) Meine Güte, das Forum liest sich wie eine Homöopathengruppe, die Arzneimittelprüfungen besprechen. Nicht etwa der Interpret und das Musikstück ist für "Emotionen" zuständig, sondern der DA-Wandler. Da sind ja manche Esoterikforen direkt vernünftig dagegen. Die sind nicht audiophil, sondern autophil  ;D

Edit: Und natürlich geht das nur mit Mac. Da müssen die Bits irgendwie geschliffener und feinkörniger sein. Wie bei einer Steinsalz-Blindverkostung.