Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

ZKLP


iru


RainerO

In was für einer Zeitschrift befindet sich denn so ein gequirlter Dünnpfiff?
Ich habe fast körperliche Schmerzen beim Lesen dieses Schwachsinns.

celsus

Zitat von: RainerO am 14. Oktober 2017, 15:16:54
In was für einer Zeitschrift befindet sich denn so ein gequirlter Dünnpfiff?
Ich habe fast körperliche Schmerzen beim Lesen dieses Schwachsinns.

"Bild der Frau"

https://forum.psiram.com/index.php?topic=6972.msg218069#msg218069
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Zitat von: celsus am 14. Oktober 2017, 15:20:39... "Bild der Frau" ...
Hab es gerade auch in dem anderen Subforum gelesen. Schrecklich.
Das nährt den Reflex, den nächsten Friseurbesuch unter Mitnahme eines Flammenwerfers abzuhalten.

celsus

Zitat von: RainerO am 14. Oktober 2017, 15:26:08
Das nährt den Reflex, den nächsten Friseurbesuch unter Mitnahme eines Flammenwerfers abzuhalten.

Finde ich ja schon beim Zahnarzt schlimm, wenn Stern oder Fokus rumliegt. Friseur-Wartelektüre übersteigt dann doch meine Skills.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Unterhaltsame FB- Seite zum Thema Kampfsportesoterik: "Dumbass Martial Arts"

Immer wiederkehrendes Thema Messerabwehr mit bloßen Händen:
https://www.facebook.com/dumbassmartialarts/videos/880924765430072/

Combat Massage:
https://www.facebook.com/dumbassmartialarts/videos/873580542831161/

und natürlich diverse Meister mit Mätzchen, die nur bei ihren Schülern funktionieren:
https://www.facebook.com/dumbassmartialarts/videos/869147796607769/

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle


celsus

Weil wir hier einfach zu wenige Ärztewitze haben:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Einfach mal großzügig sein:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Über Österreich lacht nicht nur die Sonne:

http://www.tt.com/politik/13573616-91/maskottchen-gestoppt-parlament-tappt-in-seine-gesetzesfalle.csp

ZitatEin Videoteam bereitet sich für Filmaufnahmen vor — im Auftrag der ,,Demokratiewerkstatt" des Hohen Hauses. Es soll ein kleiner Film für den ,,Tag der offenen Tür" des Parlaments für den nächstwöchigen Nationalfeiertag gedreht werden. Das Parlamentsmaskottchen Les­ko und Kinder sind für den Dreh vorgesehen.

Die Aufnahmen werden gestoppt. Lesko, ein türkiser Hase mit langen wuscheligen Ohren und großen Augen, ruft eine Streife der Wiener Polizei auf den Plan.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Da der Autor dieses auf Facebook veröffentlicht hat, denk ich mal, ein Zitat ist okeeh.

"Ziemlich vom ersten Moment an, da ich das Wort 'Achtsamkeit' zum ersten Mal gehört habe, hat es für mich das unschöne Wort 'Gemengelage' vom ersten Platz meiner meistgehassten Ausdrücke verdrängt. Dabei kommt es, anders als besagte G'lage, gar nicht vom Feldherrnhügel der Frontberichtserstattung herab, sondern evoziert eher des Bild eines kahlgeschorenen Adepten in ordentlich gelegter Kleidung, der in einem sehr aufgeräumten Raum einer Schale Tee beim Kaltwerden zuschaut. Betrachtung ohne Wertung, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft im Blick, im Hier und Jetzt, wie zwei andere Wortglobuli lauten - ich vermag es nicht. Und gar nicht mal so sehr wegen einer "mind like Ixion's / unstill, ever turning", dem zu ewigem Kreisen verdammten Verstand moderner Mediensklaven; ich mag einfach diese verklausulierte Ichhaftigkeit nicht, die für mich in diesem ganzen Achtsamkeitsgewese steckt. Denn natürlich bin ICH es, der da achtsam betrachtet, MEINE Wahrnehmung schärfend, MICH so zu einer Perle der Aufmerksamkeit kondensierend, womit wir eben bei diesem ganzen Selbstverwirklichungszinnober sind, den Esoterik und Spiritualität so gerne über ihre Adepten auskübeln. Es hat die LandLust-Ästhetik einer Cayennefahrerin, die in ihrem Laura Ashley-Cottage-gestylten Zweithaus Feldblumen in die Muranovase steckt, achtsam bis zum Umfallen, und sich dann minutenlang das Ergebnis beschaut. Kallisthenie für die Seele, über die man bei solchen Vorgängen irgendwann vermutlich unvermeidlich stolpern wird. Achtsamkeit, die nicht das Außen reflektiert, das ist ein Wohlfühlautismus realitätsgeprügelter Monaden."

Martin Knepper
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Das hat er aber schön geschrieben.

Um mal den Zauber aus den Worten zu treiben: Mir scheint es manchmal, als sei Achtsamkeit das Gegenteil von Aufmerksamkeit. Leute, die mit diesem Achtsamkeitszeug rumschwurbeln wirken auf mich gewöhnlich extrem dusselig und bekommen überhaupt nichts von ihrer Umgebung mit, scheren sich nicht um die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen und sind mit ihrer spirituellen Selbstoptimierung beschäftigt, fern jeder Alltagstauglichkeit.

Das wirkt jetzt sicher sehr verallgemeinernd, ist aber so gemeint.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Man wird halt schnell vom Hüter seines Nächsten zu dessen Wärter, heisst aber nicht man solle nicht aufmerksam sein.