Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: gesine2 am 02. August 2013, 20:12:03
Zitatwieso bei denen mit Nippeln nicht?
Weiß ich auch nicht, 71hAhmed, das stand da. Wollte die Aufhebung der Beschränkung nur mal erwähnt haben.
Also keine Tittenwitze mehr bei PSIRAM vor 22 Uhr? :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitatkeine Tittenwitze mehr
Herrgottchen nochemool, Bloedmann, es ging doch nur darum, dem anweisungsunterwürfigen Leser, der gemäß der im von Dir publizierten clip gelesenen Vorschrift die Augen fest geschlossen weitermarschierte, rechtzeitig bekanntzugeben, daß er sie wieder aufmachen könne, wenn er sie nur schon so weit aufhätte, daß .. und abwärts in die Rekursion.

Abgesehen davon ist immer irgendwo nach 22 Uhr. Und außerdem steht eine rosa Brille am Start, kein Nippelodeon mehr...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Zitat von: gesine2 am 03. August 2013, 04:14:13
Abgesehen davon ist immer irgendwo nach 22 Uhr. Und außerdem steht eine rosa Brille am Start, kein Nippelodeon mehr...
Die Geschichte kannte ich noch nicht, starkes Stück! Diese Insulaner, kein Stück besser als wie hier.  :police:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitatkannte ich noch nicht
Meinste ich? Der Artikel ist erst von gestern, heute morgen gelesen -- doch, Treppenwitz der Weltgeschichte, das piece of malware des unheiligen Namens Project Golden Shield war just ebenfalls gestern, vor dem Zeit-Artikel, das Mittel der Wahl um dort nach dem erfolgten Putsch das GalNet vor so Zugriffen wie denen des tapferen, unerschütterlichen Helden (schnüff) zu schützen.

Noch treppenwitziger: Das www diente, eigentlich längst mangels Bandbreite ausgemustert, den Putschisten als Schattennetz zur Koordination :-)

Doch zu was ganz Aktuellem: Rheinland, halb zehn, blendende Sonne, gesine schwitzt.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Zitat von: gesine2 am 03. August 2013, 08:25:30
Doch zu was ganz Aktuellem: Rheinland, halb zehn, blendende Sonne, gesine schwitzt.
Ich fürchte, das war der einzige Satz, den ich auf Anhieb verstanden habe und wünsche ebendso fröhliches geschwitzt zu haben! War ja auch mal wieder Wetter heute!  :wurst:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Der Titel des Kinski-Films ist ja bekanntermaßen eine Referenz an meinen Nachbarn, den Nekromanten, der seine Zombies die Einfahrt hat machen lassen. Das brachte mich auf eine österliche Idee:

Statt wegen des berichteten Plattenschadens bei dem Wetter im Rechner herumzuturnen wurde ein Lazarus-Versuch gestartet. Ein MBR von einem Zwilling rüberkopiert und neu partitioniert (halbe/halbe) sowie formatiert. Danach zweimal gefüllt und geleert, no probs.

Tadaa, auferstanden und sie geht wieder - da macht das Archiv-Aufpolieren und -Reorganisieren direkt doppelt Spaß. Doch erst mal eine kleine angemessene :shisha: Pause.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

(ersma generell: Ob wegen des zeitlichen Abstandes oder anderer IP - so gerne ich wollte, ein edit ist mir verwehrt. Also Mehrfachpostings)

Diese rheinisch schwüle Hitze ist hirnschädigend. Eindeutig. Im 'Hintergrund' läuft das beschriebene Datenschaufeln, schon zweimal wurde versucht,  der Inhalt der DVD auf die Platte zu verschieben, statt ihn dorthin zu kopieren^^
Beim die Pausen des code-Bastelns füllenden Seriengucken kam Heavy Metal dran. Das wird ja i.a. durchaus mit 'Hörschaden' korreliert, doch dies Spezielle  ist ja vom Comic-Magazin, nicht vom Musik-Genre. Trotzdem war der Ton ultraleise, brabbelig, einige Sachen schienen zu fehlen. Als die zweite Folge genauso losging, mußte ich ein wenig herumspielen - und stellte nach einiger Zeit verblüfft fest, daß der VLC bei sich bis zum menu völlig normal verhielt, beim Anwählen der einzelnen Folge schaltete er jedesmal wieder auf 5.1 um, was sich mit den zwei Otto-Normal-Brüllwürfeln äußerst merkwürdig anhört. Auffällig leiuse ist der soundtrack allerdings trotzdem...
Die erste Folge habe ich mir dann nochmals angetan - völlig anderer Inhalt, langweiliger. Das automagische Kontextfüllen scheint deutlich kreativer zu sein als der vom Gestalter genutzte Rahmen. Ging mir schon mal so bei 'Alien': Aus irgendeinem Grunde bin ich irgendwann zu Alien2 ins Kino ohne je den ersten Teil gesehen zu haben. Fand ich ganz nett, wenn auch recht häßlich, doch in gewissen Aspekten der Story so schön geheimnisvoll. Löste sich nach Anschauen von Teil 1 in nix auf, blieb nur das Giger-Design, ansonsten "zäher Held gegen unkaputtbaren Gegner"-Splatter der Kategorie ultraflach.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 04. August 2013, 12:54:06
Diese rheinisch schwüle Hitze ist hirnschädigend. Eindeutig.
Das ist doch schon lange bekannt.
Das war auch ein Grund für meine Auswanderung in lebensfreundlichere Gebiete.  :teufel

Wahrscheinlich war genau das der Grund, daß Adenauer auf einer provisorischen Hauptstadt im tropischen Tiefland bestanden hat. Setzt das Denkvermögen der Nichtakklimatisierten ausser Funktion und gestattet die Verwirklichung eigener Vorstellungen.

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 04. August 2013, 13:37:42
Das war auch ein Grund für meine Auswanderung in lebensfreundlichere Gebiete.  :teufel

Sahara? Atacama? Gobi?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed


Volvox

Damit es hier nicht unbemerkt bleibt. Es gab letztens wieder einen "Chemtrial-Hoax". Dabei ist der letzte ja noch nicht einmal lange her^^
Hier ist er jedenfalls und die Auflösung steckte sogar die ganze Zeit im Text:
http://metabunk.org/threads/max-and-the-whistleblower.2144/

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

In letzter Zeit beschleicht mich ab+zu ein schlechtes Gewissen. So ein klitzkleines Störfeuer vorm Weitermachen. Beim Grabbeln mancher Daten gilt es ein captcha zu lösen, um skripte abzublocken. Wohl weil sonst der Weltfrieden nicht erhalten werden kann oder so, dunno.

Nun sind viele der verwendeten Methoden so sicher wie ein Blatt Papier gegen ne H-Bombe, freie OCR-Kerne reichen (und erzähl mir keiner, das wüßten die Verwender nicht) - doch es gibt ja auch Ordentliches wie zB reCAPTCHA. Ordentlich in zweierlei Hinsicht: Einerseits sind diese Schriftfetzen Überbleibsel, geradezu die Köttel einer Kollektion von textfressender most sophisticated OCR, geballte Brocken kollektiven Unverständnisses und somit per def resistent gegen die üblichen Knack-Ansätze und andrerseits wurde user-Kollektiv an der Digitalisierung von Büchern etc mitgebastelt. Ab 2009 ehrenamtlich für Google.

Doch jetzt kommt man sich vor wie der Erfüllungsgehilfe von Horch&Guck:



Ist allerdings so wie es sich darstellt völlig harmlos, wird auch schön hinter wikis (aktuell) 6.Fußnote beschrieben.


btw: Willste hier WebFail channeln, The Doctor?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2