Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vatileaks

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 29. Mai 2012, 10:05:54

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Gerade beim Jauch die Diskussion übern Tebartz gesehen und für armselig befunden. Mir fehlt bei diesen scheinheiligen Veranstaltungen leider einfach nur die Frage, was der liebe Gott von solchen Gestalten wie dem Bling Bling Bischof hält? Könnte doch einfach einen Blitz schicken...

Wäre das Blasphemie?

Ach geht doch kacken Ihr scheiß Religioten.

'tschuliung, das mußte mal wieder raus. :angel:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:01:35
Könnte doch einfach einen Blitz schicken...

Kirchen haben im Allgemeinen einen Blitzableiter ...

Bloedmann

Zitat von: Groucho am 20. Oktober 2013, 22:03:59
Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:01:35
Könnte doch einfach einen Blitz schicken...

Kirchen haben im Allgemeinen einen Blitzableiter ...
... und der wirkt sogar im Fernsehstudio... >:(
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:01:35
... die Frage, was der liebe Gott von solchen Gestalten wie dem Bling Bling Bischof hält?
Die Antwort: ...Ausreichend Abstand....
Wer will schon gerne mit solchen Untergebenen gesehen werden?

Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:01:35
Könnte doch einfach einen Blitz schicken...
Seit Erfindung der Meteorologie ist er (leider) nicht mehr für Blitze zuständig, falls aber doch...
Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:01:35
Wäre das Blasphemie?
... wäre ein angemessener Vergleich aus der Arbeitswelt (im Überlebensfall) eine Abmahnung, ansonsten eine fristlose Kündigung wegen fortgesetzter Geschäftsschädigung (wäre aber für einen Großteil der Firma angemessen, vom Geschäftsführer abwärts.)



Bloedmann

Das hieße ja, der liebe Gott müsste sein komplettes Führungspersonal neu suchen. Das kann dauern...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Nein, das heißt es würden langwierige Arbeitsgerichtsprozesse folgen. Ein gefundenes Fressen für Anwälte, Hobbyjuristen und solche, die es gerne sein wollen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 21. Oktober 2013, 22:42:02
Das hieße ja, der liebe Gott müsste sein komplettes Führungspersonal neu suchen. Das kann dauern...
Wieso sollte das für eine allmächtige Wesenheit ein Problem darstellen? Oder lässt sich aus dem Nichteintreten der entsprechenden Ereignisse formgerecht auf die Nichtexistenz des Chefs schließen?


71hAhmed

Zitat von: MrSpock am 22. Oktober 2013, 07:35:53
Nein, das heißt es würden langwierige Arbeitsgerichtsprozesse folgen. Ein gefundenes Fressen für Anwälte, Hobbyjuristen und solche, die es gerne sein wollen.
Da in diesem Fall nicht der irdische Geschäftsführer die Abmahnungen/Kündigungen verteilt sondern der jenseitige Inhaber persönlich, dürften weltliche Gerichte und Anwälte nicht zuständig sein sondern der Fall erst beim Jüngste Gericht verhandelt werden.

MrSpock

Zitat von: 71hAhmed am 22. Oktober 2013, 18:10:25
Zitat von: MrSpock am 22. Oktober 2013, 07:35:53
Nein, das heißt es würden langwierige Arbeitsgerichtsprozesse folgen. Ein gefundenes Fressen für Anwälte, Hobbyjuristen und solche, die es gerne sein wollen.
Da in diesem Fall nicht der irdische Geschäftsführer die Abmahnungen/Kündigungen verteilt sondern der jenseitige Inhaber persönlich, dürften weltliche Gerichte und Anwälte nicht zuständig sein sondern der Fall erst beim Jüngste Gericht verhandelt werden.

Dann kannst Du Dir sicher vorstellen, welche Qualifikation die Anwälte haben, die beim jüngsten Gericht ihre Mandanten vertreten:

http://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Zitat von: MrSpock am 23. Oktober 2013, 12:21:38
Dann kannst Du Dir sicher vorstellen, welche Qualifikation die Anwälte haben, die beim jüngsten Gericht ihre Mandanten vertreten:
Ich wusste gar nicht, daß dort überhaupt Anwälte zugelassen sind. Abgesehen davon stellt sich die Frage, inwieweit man einem Anwalt vertrauen sollte, der auch nur eine Schöpfung des letztinstanzlichen Anklägers/Richters ist.

MrSpock

Zitat von: 71hAhmed am 23. Oktober 2013, 18:57:26
Zitat von: MrSpock am 23. Oktober 2013, 12:21:38
Dann kannst Du Dir sicher vorstellen, welche Qualifikation die Anwälte haben, die beim jüngsten Gericht ihre Mandanten vertreten:
Ich wusste gar nicht, daß dort überhaupt Anwälte zugelassen sind. Abgesehen davon stellt sich die Frage, inwieweit man einem Anwalt vertrauen sollte, der auch nur eine Schöpfung des letztinstanzlichen Anklägers/Richters ist.

Vielleicht sollten wir den guten Herrn Precht dazu befragen, der kann uns sicherlich eine erschöpfende Antwort darauf geben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann die Antwort erschöpfend ist oder ob wir von seiner Antwort erschöpft sind.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: 71hAhmed am 23. Oktober 2013, 18:57:26
Ich wusste gar nicht, daß dort überhaupt Anwälte zugelassen sind. Abgesehen davon stellt sich die Frage, inwieweit man einem Anwalt vertrauen sollte, der auch nur eine Schöpfung des letztinstanzlichen Anklägers/Richters ist.
Bei Heilig- und Seligsprechungen gibt's den advocatus diaboli, so eine Art sakraler Partyschreck. Der soll alle schmutzige Wäsche rauskramen, die sich gegen den Kandidaten aufbieten lässt. Hat aber ein schwer lösbares Problem: den Interessenkonflikt. Ein Anwalt, der so massiv mit einer Seite verbandelt ist wie der a.d., würde sich mit der Übernahme dieses Mandats bei uns glatt strafbar machen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

uran

Zitat von: Bloedmann am 19. Januar 2014, 08:44:48
Entschuldigung liebe Jungfrau Maria aber...
Das ist ähnlich wie mit den Blitzen und Sonnenfinsternissen. In der heutigen Zeit nichts besonderes mehr.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/wissenschaftliche-studie-die-legende-der-jungfraeulichen-geburt-12720357.html

ZitatEiner Studie zufolge wird jedes 200. Kind in den Vereinigten Staaten von einer Jungfrau geboren – schreibt das British Medical Journal.