Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vatileaks

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 29. Mai 2012, 10:05:54

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Aber kann doch gar nicht sein:
ZitatDas Team um Amy Herring hält es außerdem für möglich, dass manche Befragten den Begriff ,,Sexualverkehr" falsch verstanden haben oder dass bei der Dateneingabe Fehler passiert sind.
Das nenne ich mal eine umfassende methodologische Kritik. So wird alles gut. Weder hat jemand gelogen, noch stürzt die Biologie ein, noch gar die christliche Religion.  ;D

edit: Aber man muss erst mal darauf kommen, danach überhaupt zu fragen. :crazy

edit2: Die Studie scheint in der Weihnachtsnummer des BMJ veröffentlicht worden zu sein; der Volltext steht zur Verfügung. Die Weihnachtsnummer ist traditionell nicht ganz ernstzunehmen (wird aber ernstgenommen).

uran

Die Studie wurde doch in God's own country durchgeführt, wenn dort sowas nicht passiert, wo denn dann? ::)
Ich finde sie sehr wertvoll, eben weil sie schön zeigt, dass man weder Studien, noch Studienteilnehmern alles glauben darf. Manchmal rückt die Kernfrage der Studie auch in den Hintergrund.

Bloedmann

Hättse dem Pfaffen nur einfach einen geblasen, wäre das in God's own country auch noch ok gewesen. Ist ja da drüben schließlich kein Sex, also meistens zumindest. :crazy

Die Kirche sollte über Kondomautomaten in den Klöstern nachdenken, sonst müssen die demnächst noch Betriebskindergärten einrichten. :teufel Der Weltbildverlag sucht doch gerade händeringend neue Einnahmequellen. Wie wärs mit ein paar Bibelversen auf den Gummitüten, die sich dann beim Aufrollen erschließen?

ZitatFürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der Herr, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx