Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Integration ausländischer Mitbürger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ridcully, 01. März 2012, 22:32:42

« vorheriges - nächstes »

Thuringian_Lion

Zitat von: Ridcully am 21. März 2012, 17:34:08
Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 17:16:12
1:Ja und dennoch in Gewaltkriminalität unterepräsentiert.

Äh ja wer oder was bitte? Wie gesagt, Vollzitate sind nutzlos.

Sollen die Italiener unterrepräsentiert sein? Wie schaffen sie das, wenn sie gleichzeitig überdurchschnittlich viele Gewalttaten begehen?

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 17:16:12Und jetzt mal ernsthaft Scherzkeks.ich habe dich eindringlich darum gebeten dir wirklich alles darin durchzulesen bevor du dazu postest und ebend nicht nur einzelne Versatzstücke.Das hast du offenbar nicht gebacken bekommen.

Du etwa? Chapeau! Nur wie du da auf den Gedanken kommst, die seien irgendwie doch deiner Meinung - seltsam.

1:Du bist echt ein Genie ... .Wie sie das schaffen... .Sie begehen nicht überdurchschnittlich viele Gewalttaten sondern überdurchschnittlich viele Straftaten.Bei den Gesamten Straftaten sind sie überepräsentiert bei den Gewalttaten im Vergleich zu anderen Migrantengruppen unterepräsentiert.

2:Klar habe ich mir das durchgelesen.

Thuringian_Lion

Zitat von: Chris224 am 21. März 2012, 18:32:52
@Thuringian_Lion:

Sorry, ich halte dich nicht mehr für einen Rassisten, ich halte dich eher für sehr krank.

Bei Leuten mit deiner Art Weltsicht muss man sich nicht wundern, wenn Integration scheitert.

Und ein Wort wie Toleranz dürftest du gar nicht erst in den Mund nehmen.

Ich toleriere diese Vorstellunegn von "Ehre", Männlichkeit sowie den Schwulenhass und die Frauenfeindlichkeit generell nicht und stelle fest das sie bei dieser Migrantengruppe  überdurchschnittlich häufig vorkommen.Ich sehe auch nicht was daran krank ist.Generell muss ich mir hier trotz aller Quellen und Belege und einer sachlichen Argumentation recht schlimme Vorwürfe gefallen lassen.

Eher ist dein Weltbild ziemlich gestört da du offenbar die dortigen Ansichten rechtfertigst weil ich darauf hinweise und sie thematisiere.Das erinnert mich sehr stark an

"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat".

Chris224

@Thuringian_Lion:

ZitatIch toleriere diese Vorstellunegn von "Ehre", Männlichkeit sowie den Schwulenhass und die Frauenfeindlichkeit generell nicht und stelle fest das sie bei dieser Migrantengruppe  überdurchschnittlich häufig vorkommen.

Dann mal anfangen mit Ausbürgen von uns deutschen, wir sind in der Beziehung ja so gute Vorbilder. Wenn ich das auf deine Art interpretiere.

http://www.bild.de/news/inland/mord/parkplatz-morde-prozess-beginnt-19647018.bild.html

Zitat"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat".

Du weist nicht drauf hin, du verbreitest ihn. Noch keine Endlösung für die Islam-Gläubigen parat?

Zitat"...Ob ich will das sie ganz weg bleiben.Offen gestanden hätte ich keienrlei Problem damit in einer Gesellschaft ohne Moslems zu leben.Ich empfinde wirklich nichts von dem was die hier herein getragen haben als bereichernd...."

Dann guck mal genauer hin. Ich denke aber nicht, dass du aus dem Mileu irgendwelche Bekannten oder Freunde hast. Schön zu Hause im abgeschotteten, gut Bürgerlichen Häusle bleiben, da kann einem ja nix passieren, wenn man so ein Gewäsch verbreitet. Blos net hingehn und selber gucken, könnt ja sein das man andere Einsichten bekommt.

ZitatIch sehe auch nicht was daran krank ist.
Deine Einstellung zu dem Thema. Integration funktioniert nur, wenn man aufeinander zugeht, Fehler des anderen toleriert. Erst dann hat man auch die Möglichkeit, die Einstellung des anderen in Frage zu stellen.
Ob man alles gut finden muss, mit Sicherheit nicht, ob man sich an Recht und Ordnung halten muss, unbedingt ja, ob das Problem gesehen und angegangen wird, zum teil nicht, was mich stört sind deine Schlussfolgerungen und einseitigen Interpretationen. Die sollen wegbleiben, du kannst ihnen nichts abgewinnen, na klar, du versuchst es ja auch gar nicht.

ZitatEher ist dein Weltbild ziemlich gestört da du offenbar die dortigen Ansichten rechtfertigst weil ich darauf hinweise und sie thematisiere.Das erinnert mich sehr stark an...."

Mit Sicherheit nicht. Aber deine Interpretationen führen ja zu keinerlei Art von von Dialog. Du hast ja auch gar keine Lust darauf. Deutschland den Deutschen, ein paar Interpretationen von Daten, persönlichen Erlebnissen, und das wars. Weg mit dem Pack.

Das kannst du doch nicht ernst meinen?

Ridcully

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 18:47:58
1:Du bist echt ein Genie ... .Wie sie das schaffen... .Sie begehen nicht überdurchschnittlich viele Gewalttaten sondern überdurchschnittlich viele Straftaten.Bei den Gesamten Straftaten sind sie überepräsentiert bei den Gewalttaten im Vergleich zu anderen Migrantengruppen unterepräsentiert.

Ich weiss, z.B. kann ich genial gut lesen! Ich hab es für dich noch mal markiert:

ZitatÜber alle Gruppen hinweg begehen Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten als deutsche. Hierbei treten die höchsten Gewalttäterraten bei männlichen Jugendlichen mit südamerikanischem Migrationshintergrund (37 Prozent) auf. Auf ähnlich hohem Niveau sind die Gewalttäterraten bei männlichen türkischen (31 Prozent), südeuropäischen und aus dem ehemaligen Jugoslawien/Albanien stammenden (30 Prozent), italienischen und nordamerikanischen (29 Prozent) sowie aus der ehemaligen Sowjetunion (28 Prozent) stammenden Jugendlichen (Baier u.a. 2009, S. 71).

Thuringian_Lion

Zitat von: Chris224 am 21. März 2012, 19:30:03
@Thuringian_Lion:

ZitatIch toleriere diese Vorstellunegn von "Ehre", Männlichkeit sowie den Schwulenhass und die Frauenfeindlichkeit generell nicht und stelle fest das sie bei dieser Migrantengruppe  überdurchschnittlich häufig vorkommen.

Dann mal anfangen mit Ausbürgen von uns deutschen, wir sind in der Beziehung ja so gute Vorbilder. Wenn ich das auf deine Art interpretiere.

http://www.bild.de/news/inland/mord/parkplatz-morde-prozess-beginnt-19647018.bild.html

Zitat"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat".

Du weist nicht drauf hin, du verbreitest ihn. Noch keine Endlösung für die Islam-Gläubigen parat?

Zitat"...Ob ich will das sie ganz weg bleiben.Offen gestanden hätte ich keienrlei Problem damit in einer Gesellschaft ohne Moslems zu leben.Ich empfinde wirklich nichts von dem was die hier herein getragen haben als bereichernd...."

Dann guck mal genauer hin. Ich denke aber nicht, dass du aus dem Mileu irgendwelche Bekannten oder Freunde hast. Schön zu Hause im abgeschotteten, gut Bürgerlichen Häusle bleiben, da kann einem ja nix passieren, wenn man so ein Gewäsch verbreitet. Blos net hingehn und selber gucken, könnt ja sein das man andere Einsichten bekommt.

ZitatIch sehe auch nicht was daran krank ist.
Deine Einstellung zu dem Thema. Integration funktioniert nur, wenn man aufeinander zugeht, Fehler des anderen toleriert. Erst dann hat man auch die Möglichkeit, die Einstellung des anderen in Frage zu stellen.
Ob man alles gut finden muss, mit Sicherheit nicht, ob man sich an Recht und Ordnung halten muss, unbedingt ja, ob das Problem gesehen und angegangen wird, zum teil nicht, was mich stört sind deine Schlussfolgerungen und einseitigen Interpretationen. Die sollen wegbleiben, du kannst ihnen nichts abgewinnen, na klar, du versuchst es ja auch gar nicht.

ZitatEher ist dein Weltbild ziemlich gestört da du offenbar die dortigen Ansichten rechtfertigst weil ich darauf hinweise und sie thematisiere.Das erinnert mich sehr stark an...."

Mit Sicherheit nicht. Aber deine Interpretationen führen ja zu keinerlei Art von von Dialog. Du hast ja auch gar keine Lust darauf. Deutschland den Deutschen, ein paar Interpretationen von Daten, persönlichen Erlebnissen, und das wars. Weg mit dem Pack.

Das kannst du doch nicht ernst meinen?

1:In jeder hinreichend großen Menschengruppe gibt es böse Menschen.Selbstverständlich auch unter Deutschen und allen nicht-Moslems.Dazu zählen Verbrechen genauso wie Schwulenhass und Sexismus.Ich habe auch nie behauptet das wir frei davon wären.Jedoch vertrete ich die These das das unter Moslemischen Migranten häufiger auftritt und sich das in Jungen Generationen sogar verschärft hat.Für diese These habe ich auch Belege gebracht.

2:Dieser Vorwurf ist pervers , ich habe nie etwas geschrieben was in so eine Richtung geht.Das du so etwas behauptet zeigt doch das du dumm und naiv bist und das dir die Ideen völlig ausgegangen sind.Du bist nicht in der Lage über das Thema sachlich zu diskutieren sondern kommst stattdessen mit Vergleichen die Absurd sind.

3:Ich habe aus diesem Mileu weder Freunde noch Feinde.Warum sollte ich sie auch haben?Das würde doch meine Objektivität vollkommen zerstören.Wenn mir ein Moslemischer Arzt das leben rettet soll ich dann den Islam preisen?Wenn mich ein Moslem verprügelt soll ich das den Islam hassen.Ich habe keine solchen Kontakte zumindest keine engen.Ich erkenne dort zunehmend negativ Tendenzen und habe das auch mit Daten belegt.Nicht nur hier sondern in vielen Teilen Europas.

Für äußerst extrem halte ich z.B. die Situation in Schweden und Frankreich.

4:Ich habe mehrmals ausdrücklich betont das ich kein Problem mit allen Moslems habe.Ich habe direkt und ausdrücklich gesagt das ich ein Problem mit dem Islamismus,Sexismus,Antisemitismus und Schwulenhass habe sowohl bei Moslems als auch bei nicht Moslems.Nur sind letztere Dinge ebend bei Moslems häufiger vorhanden als bei vielen anderen Menschen bzw Menschengruppen .Sowohl hier als auch global.Und ich werde auf diese Menschen auch nicht zugehen.Schweden hat eine äußerst tolerante Politik überhaupt nichts gebracht.

5:Du tickst doch nicht mehr richtig.Eine Parole wie Deutschland den Deutschen habe ich nie gebrauch nicht mal Ansatzweise und Subtil.Ich habe auch mehrmals Dialogbereitschaft signalisiert nur von euch kommt überhauüt nichts außer der Rassisten Vorwurf und der Vorwurf zu mangelnder Dialogbereitschaft.Ich habe zu meinen Positionen durchaus auch eine kritische Distanz ( etwas was dir völlig abgeht) und dargelegt das einige meiner Thesen durch aus eher eine Midnerheitsmeinung unter Soziologen sind.Jedoch sind sie weder eine absolute Außenseitermeinung noch Nationalsozialistisch.

Die werden von vielen Menschen vertreten teilweise von einigen die selbst Migrationshintergrund haben wie Necla Kelek oder Hendrik Broder.Nur da du die nicht kennst und auch mit dem Diskurs überhaupt nicht vertraut bist kommt halt nicht mehr Zustande als ein dumpfer Nazi Reflex und Endlösungsgeschwafle.

Das habe ich nie gesagt oder angedeutet.Du bist derjenige der nichts bringt und nicht fähig ist sich einer Diskussion zu stellen.

Ich frage mich auch ob du alle meine Posts gelesen hast.So etwas wie Weg mit dem Pack oder Weg mit allen Moslems habe ich nie gesagt und ich habe mich auch gegen so etwas ausgesprochen.Daher echt mal die Frage hast du sie noch alle?Was läuft schief bei dir.Warum bist du nicht in der Lage dich mit diesen Positionen halbwegs neutral auseinander zu setzen?

Du sollst ja Gewiss deine Sicht der Dinge vertreten , dafür streiten und sie belegen.Aber bitte höre auf mir Völkermordsabsichten zu unterstellen oder Krankheiten oder irgendeinen Wunsch zur Massenabschiebung von alles und jeden.Das habe ich nie gesagt.

Thuringian_Lion

Zitat von: Ridcully am 21. März 2012, 19:38:43
Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 18:47:58

Ich weiss, z.B. kann ich genial gut lesen! Ich hab es für dich noch mal markiert:

ZitatÜber alle Gruppen hinweg begehen Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten als deutsche. Hierbei treten die höchsten Gewalttäterraten bei männlichen Jugendlichen mit südamerikanischem Migrationshintergrund (37 Prozent) auf. Auf ähnlich hohem Niveau sind die Gewalttäterraten bei männlichen türkischen (31 Prozent), südeuropäischen und aus dem ehemaligen Jugoslawien/Albanien stammenden (30 Prozent), italienischen und nordamerikanischen (29 Prozent) sowie aus der ehemaligen Sowjetunion (28 Prozent) stammenden Jugendlichen (Baier u.a. 2009, S. 71).

Bitte Junge lese die Studie ... ich weiß sonst nicht mehr was ich sonst noch sagen soll.Du müsstest dann schon die geforderte Quelle auch mal lesen.Ansonsten ist unsere diskussion reichlich sinnlos.Leider ist es so das Studien komplex sind.Die hier arbeitet sowohl mit Migranten als auch mit Menschen von Migrationhintergrund teilt beide auf usw.Sie arbeitet wie von dir verlangt mit Dunkelfeldstudien und bietet verschiedene Erklärungsansätze die recht unterschiedlich sind und sicherlich alle ihre Daseinsberechtigung haben.Nur lese sie dann auch mal.
Lese dir doch bitte alles durch.

prime-pippo

@Thuringian_Lion : Ne, der große Wurf wird das vermutlich nicht sein.

Härteres Strafrecht bzw , sollte das jetzige Strafrecht ausreichen, eine konsequente Umsetzung des jetzigen, halte ich für eine ordentliche Maßnahme.
Hier besteht aber nicht die Notwendigkeit, dies mit der "gewaltbereiten arabischen Sozialisierung" oder dergleichen zu begründen.
Insofern sollte man auf diese Begründung verzichten, da man diese Menschen ja nicht unnötig stigmatisieren muss........Dies führt nämlich meist nur zu weiterer Isolation.

"Extrawürstchen" wie keine Schularbeiten wärend des Ramadan, oder extra Schwimmunterricht werden die Gewaltbereitschaft nicht erhöhen, sind diesbezüglich also undramatisch.

Die weitere  Zuwanderung, die du ebenfalls anprangerst, findet meines Wissens nicht in nennenswertem Ausmaß statt. Diese ist also völlig unproblematisch, da braucht nichts gestoppt zu werden.

Thuringian_Lion, ich bin wie gesagt mit vorschnellen Verurteilungen vorsichtig. Ich halte dich nicht für einen Rassisten.
Aber meiner Auffassung nach führen deine Gedanken in Leere.....

Eine schärfere Rechtssprechung lässt sich ohne die Stigmatisierung von Moslems durchsetzen, Zuwanderung ist kein Problem mehr, durch Zugeständnisse werden die wenigsten Menschen agressiv........
Wozu also die Verurteilung des Islams bzw der Araber/Türken ?

Wie gesagt, selbst wenn das von dir geschilderte Problem so bestünde, bringt diese Erkenntnis nicht wahnsinnig viel.

Thuringian_Lion

Zitat von: prime-pippo am 21. März 2012, 20:03:28
@Thuringian_Lion : Ne, der große Wurf wird das vermutlich nicht sein.

Härteres Strafrecht bzw , sollte das jetzige Strafrecht ausreichen, eine konsequente Umsetzung des jetzigen, halte ich für eine ordentliche Maßnahme.
Hier besteht aber nicht die Notwendigkeit, dies mit der "gewaltbereiten arabischen Sozialisierung" oder dergleichen zu begründen.
Insofern sollte man auf diese Begründung verzichten, da man diese Menschen ja nicht unnötig stigmatisieren muss........Dies führt nämlich meist nur zu weiterer Isolation.

"Extrawürstchen" wie keine Schularbeiten wärend des Ramadan, oder extra Schwimmunterricht werden die Gewaltbereitschaft nicht erhöhen, sind diesbezüglich also undramatisch.

Die weitere  Zuwanderung, die du ebenfalls anprangerst, findet meines Wissens nicht in nennenswertem Ausmaß statt. Diese ist also völlig unproblematisch, da braucht nichts gestoppt zu werden.

Thuringian_Lion, ich bin wie gesagt mit vorschnellen Verurteilungen vorsichtig. Ich halte dich nicht für einen Rassisten.
Aber meiner Auffassung nach führen deine Gedanken in Leere.....

Eine schärfere Rechtssprechung lässt sich ohne die Stigmatisierung von Moslems durchsetzen, Zuwanderung ist kein Problem mehr, durch Zugeständnisse werden die wenigsten Menschen agressiv........
Wozu also die Verurteilung des Islams bzw der Araber/Türken ?

Wie gesagt, selbst wenn das von dir geschilderte Problem so bestünde, bringt diese Erkenntnis nicht wahnsinnig viel.

1:Unter Umständen könnte durchaus eine Auschöpfung des jetzigen Strafrechts reichen.Das möchte ich nicht abstreiten.Nur das ist gehüpft wie gesprungen.Ob nun härtere Urteile oder härtere Gesetze ist sicherlich Juristisch rlevant würde aber hier zu weit führen.Nur so wie jetzt sollte es meiner Ansicht nach nicht laufen.Das begründe ich nicht nur aus Spaß sondern ich habe inzwischen auch genug Quellen gebracht die das als Erklärung mit heranziehen.Das ist nichts was meiner Phantasie entspringt.Ich will auch niemand stigmatisieren aber es ist meiner Ansicht nach schon notwendig weil man nicht so tun kann als hätte das keinen Einfluss darauf.Das hat es durchaus nach Ansicht vieler Soziologen.

2:In den Ländern in denen man am meisten Entgegenkommt ist die Isolation höher.Das gilt insbesondere für Skandinavien.Stelle dir mal vor alle Atheisten ,Juden,Christen und Buddhisten würden ähnliche Ansprüche an die Fastenzeit oder ähnlcihes stellen.Dann würde der Laden hier zusammenbrechen.Es geht mir nicht daraum Moslems zu demütigen oder darum das ich will das sie sich minderwertig fühlen.Aber ihnen muss klar sein das in Europa ihre Religion und ihre Wünsche nur ein Teil innerhalb einer Pluralistischen Gesellschaft sind auf den ebend nicht übergeordnet Rücksicht genommen wird.Und dem würden Extrawünsche die andere Weltanschauungen in dem Maße nicht bekommen ( erzähl mal in Bayern zu willst während der Fastenzeit keine Klassenarbeiten schreiben) entgegenwirken.

3:Na ja in der Tat ist es so das was den islam anbelagt durchaus eine recht starke Nettozuwanderung stattfindet.Diese wird dadurch verschleiert das es viele Einbürgerungen gibt die letztendlich als Abwanderung zählen.Das möchte ich nicht verurteilen ... .Ich habe ebend Angst das es hier zu massiven Konflikten kommen wird wenn diverse Probleme nicht gelöst werden.Und ich denke das das was wir im Moment unternehmen auch ins leere führt.

4:Bevor hier Rassismus Vorwürfe weiterhin kommen.Ein Großteil meiner Ansichten und die Ausformulierung der selbigen habe ich durch Nekla Kelek , Hendrik M Broder und Spiegel sowie insbesondere Spiegel TV.Diese haben diverse Probleme angesprochen durchaus in einer Art wie ich das im Moment mache (wenngleich natürlich deutlich qualifizierter und fundierter  mit denen kann ich da nicht mithalten da mangelt es mir an Ausbildung in dem Bereich) und mich damit weitesgehend überzeugt.

Hier kommt nur das ich ein rassist bin :( und das kotzt mich an.Was wir im Moment machen führt letztendlich auch ins leere.Es gibt keine Fortschritte und die Fronten verhärten sich überall in Europa.Werden diverse Probleme nicht gelöst kann das zu extremen Sozialen Spannungen führen und davor habe ich Angst.

prime-pippo

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 20:33:41
Ich will auch niemand stigmatisieren aber es ist meiner Ansicht nach schon notwendig weil man nicht so tun kann als hätte das keinen Einfluss darauf.Das hat es durchaus nach Ansicht vieler Soziologen.

Warum ist das notwendig bzw was nützt es, hier mit dem Gewaltpontential dieser Religionsgemeinschaft oder dieses Kulturkreises zu argumentieren?
Eine härtere Rechtssprechung würde alle treffen, man braucht die "Gefahr durch den Islam" ,selbst wenn sie existieren würde, nicht in seine Argumentation aufnehmen.

Chris224

@Thuringian_Lion:

Zitat1:In jeder hinreichend großen Menschengruppe gibt es böse Menschen.Selbstverständlich auch unter Deutschen und allen nicht-Moslems.Dazu zählen Verbrechen genauso wie Schwulenhass und Sexismus.Ich habe auch nie behauptet das wir frei davon wären.Jedoch vertrete ich die These das das unter Moslemischen Migranten häufiger auftritt und sich das in Jungen Generationen sogar verschärft hat.Für diese These habe ich auch Belege gebracht.

Was soll dann deine Anspielung? Wenn es für alle zutrifft gibts doch keinen Grund die Moslems besonders herauszustellen?

ZitatDieser Vorwurf ist pervers , ich habe nie etwas geschrieben was in so eine Richtung geht.Das du so etwas behauptet zeigt doch das du dumm und naiv bist und das dir die Ideen völlig ausgegangen sind.Du bist nicht in der Lage über das Thema sachlich zu diskutieren sondern kommst stattdessen mit Vergleichen die Absurd sind.

War vielleicht etwas überzogen, aber deine Interpretation geht eindeutig in die Richtung.

ZitatIch habe aus diesem Mileu weder Freunde noch Feinde.Warum sollte ich sie auch haben?Das würde doch meine Objektivität vollkommen zerstören.Wenn mir ein Moslemischer Arzt das leben rettet soll ich dann den Islam preisen?Wenn mich ein Moslem verprügelt soll ich das den Islam hassen.Ich habe keine solchen Kontakte zumindest keine engen.Ich erkenne dort zunehmend negativ Tendenzen und habe das auch mit Daten belegt.Nicht nur hier sondern in vielen Teilen Europas.

Vielleicht ist das dein Problem. Und Objektivität seh ich da nicht. Das mit den Tendenzen mag ja so sein, das mit den Daten ist leider oft Auslegungssache.

ZitatFür äußerst extrem halte ich z.B. die Situation in Schweden und Frankreich.
Ist, zumindest in Frankreich noch viel schlimmer als hier, hängt dort aber wiederum mit den sozialen Schichten zusammen, aber auch mit der engen Anbindung an Algerien.

ZitatIch habe mehrmals ausdrücklich betont das ich kein Problem mit allen Moslems habe.Ich habe direkt und ausdrücklich gesagt das ich ein Problem mit dem Islamismus,Sexismus,Antisemitismus und Schwulenhass habe sowohl bei Moslems als auch bei nicht Moslems.Nur sind letztere Dinge ebend bei Moslems häufiger vorhanden als bei vielen anderen Menschen bzw Menschengruppen .Sowohl hier als auch global.Und ich werde auf diese Menschen auch nicht zugehen.Schweden hat eine äußerst tolerante Politik überhaupt nichts gebracht.

Ich dagegen hab ein Problem mit Islamismus, Sexismus, Antisemitismus und Schwulenhass egal in welcher Menschengruppe.

ZitatDu tickst doch nicht mehr richtig.Eine Parole wie Deutschland den Deutschen habe ich nie gebrauch nicht mal Ansatzweise und Subtil

Bei der Art von Interpretationen, die du hier am Anfang gebracht hast, musst du schon erlauben, dass man sich rausnimmt, dir hier und da mal auf den Zahn zu fühlen, und nachzucken obs weh tut.
Ich hab die Diskussion mit dir ja nur angefangen, weil ich dich nicht für einen Rassisten halte. Aber ein paar von deinen Äußerungen gingen halt tendentiell in die Richtung.
Und keine Panik, ich bin normalerweise noch viel schlimmer.

ZitatIch frage mich auch ob du alle meine Posts gelesen hast.So etwas wie Weg mit dem Pack oder Weg mit allen Moslems habe ich nie gesagt und ich habe mich auch gegen so etwas ausgesprochen

Hab ich, und auch die Studien, mir ging nur dein

Zitat"......Genau darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr.Auf die befindlichkeiten von streng religiösen patriachalen Menschen einzugehen die hochgradig intolerant,schwulenfeindlich,sexistisch sind und das oftmals als schwäche werten....."

nicht so gut rein. Das und auch das

und das hier

ist auch net so harmlos, wenn man drüber nachdenkt, wer deiner Meinung nach für den Schmutz verantwortlich sein soll. Da hab ich eher keinen Nazi Reflex, sondern ernste Bedenken. Die Äußerung bringt das etwas überdeutlich zum Ausdruck.

Also lieber nochmal nachhaken.

ZitatDu sollst ja Gewiss deine Sicht der Dinge vertreten , dafür streiten und sie belegen.

Für manche Dinge braucht man keine Studien zu Interpretieren oder Belege, sondern einfach nur den normalen, gesunden Menschenverstand. Belegen könnt man sicherlich auch, dass Gott abstehende Ohren hat, wenns sein müsste.

Chris224

@prime-pippo:

ZitatEine härtere Rechtssprechung würde alle treffen, man braucht die "Gefahr durch den Islam" ,selbst wenn sie existieren würde, nicht in seine Argumentation aufnehmen

Das seh ich auch so, mit der Einschränkung jedoch, dass Jugendstrafrecht ja auch einen erzieherischen Effekt haben soll. Der Täter soll die Chance bekommen, sein Leben Aktiv in bessere Bahnen lenken zu können.

Wenn aber in einem Fall offensichtlich ist, dass dieser Effekt unter gar keinen Umständen erreicht werden kann, sondern im Gegenteil, die Straftäter die mildere Auslegung noch als eine Art Sieg empfinden, müsste es eine Möglichkeit geben, dieses auszuschließen. Ob dabei religiöse Geschichten eine Rolle spielen oder Bandenkriminalität ist meiner Ansicht nach recht unerheblich.
Da müsste aber ein Jurist ran, bin ich nicht qualifiziert genug auf dem Gebiet.

Thuringian_Lion

Zitat von: prime-pippo am 21. März 2012, 20:54:14
Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 20:33:41
Ich will auch niemand stigmatisieren aber es ist meiner Ansicht nach schon notwendig weil man nicht so tun kann als hätte das keinen Einfluss darauf.Das hat es durchaus nach Ansicht vieler Soziologen.

Warum ist das notwendig bzw was nützt es, hier mit dem Gewaltpontential dieser Religionsgemeinschaft oder dieses Kulturkreises zu argumentieren?
Eine härtere Rechtssprechung würde alle treffen, man braucht die "Gefahr durch den Islam" ,selbst wenn sie existieren würde, nicht in seine Argumentation aufnehmen.

Es gibt bei verschiedenen Gruppen verschiedene Defizite die hervorstechen.Diese Spalten sich nochmals in diverse Mileus auf.Um diesen Problemen zu begegnen muss man sie erst einmal wahrnehmen und ausformulieren.Und expliziit hier habe ich auch ein Problem mit deiner Sichtweise.

Es gibt in der Tat ein deutlich heraustechendes negatives Frauenbild bei vielen Menschen in der Islamischen Gemeinschaft und einen diffusen Ehrebegriff und den muss man auch ansprechen sonst kann man nichts dagegen tun.

Chris224

@Thuringian_Lion_

ZitatEs gibt in der Tat ein deutlich heraustechendes negatives Frauenbild bei vielen Menschen in der Islamischen Gemeinschaft und einen diffusen Ehrebegriff und den muss man auch ansprechen sonst kann man nichts dagegen tun.

Ist das nicht die Aufgabe des Richters, auch bei der Urteilsbegründung, auf solche Defizite hinzuweisen und bei der  Strafzumessung diese Gegebenheiten zu berücksichtigen?

Oder gibt es dafür keine Rechtliche Handhabe?

Thuringian_Lion

Zitat von: Chris224 am 21. März 2012, 20:54:45
@Thuringian_Lion:

Zitat1:In jeder hinreichend großen Menschengruppe gibt es böse Menschen.Selbstverständlich auch unter Deutschen und allen nicht-Moslems.Dazu zählen Verbrechen genauso wie Schwulenhass und Sexismus.Ich habe auch nie behauptet das wir frei davon wären.Jedoch vertrete ich die These das das unter Moslemischen Migranten häufiger auftritt und sich das in Jungen Generationen sogar verschärft hat.Für diese These habe ich auch Belege gebracht.

Was soll dann deine Anspielung? Wenn es für alle zutrifft gibts doch keinen Grund die Moslems besonders herauszustellen?

ZitatDieser Vorwurf ist pervers , ich habe nie etwas geschrieben was in so eine Richtung geht.Das du so etwas behauptet zeigt doch das du dumm und naiv bist und das dir die Ideen völlig ausgegangen sind.Du bist nicht in der Lage über das Thema sachlich zu diskutieren sondern kommst stattdessen mit Vergleichen die Absurd sind.

War vielleicht etwas überzogen, aber deine Interpretation geht eindeutig in die Richtung.

ZitatIch habe aus diesem Mileu weder Freunde noch Feinde.Warum sollte ich sie auch haben?Das würde doch meine Objektivität vollkommen zerstören.Wenn mir ein Moslemischer Arzt das leben rettet soll ich dann den Islam preisen?Wenn mich ein Moslem verprügelt soll ich das den Islam hassen.Ich habe keine solchen Kontakte zumindest keine engen.Ich erkenne dort zunehmend negativ Tendenzen und habe das auch mit Daten belegt.Nicht nur hier sondern in vielen Teilen Europas.

Vielleicht ist das dein Problem. Und Objektivität seh ich da nicht. Das mit den Tendenzen mag ja so sein, das mit den Daten ist leider oft Auslegungssache.

ZitatFür äußerst extrem halte ich z.B. die Situation in Schweden und Frankreich.
Ist, zumindest in Frankreich noch viel schlimmer als hier, hängt dort aber wiederum mit den sozialen Schichten zusammen, aber auch mit der engen Anbindung an Algerien.

ZitatIch habe mehrmals ausdrücklich betont das ich kein Problem mit allen Moslems habe.Ich habe direkt und ausdrücklich gesagt das ich ein Problem mit dem Islamismus,Sexismus,Antisemitismus und Schwulenhass habe sowohl bei Moslems als auch bei nicht Moslems.Nur sind letztere Dinge ebend bei Moslems häufiger vorhanden als bei vielen anderen Menschen bzw Menschengruppen .Sowohl hier als auch global.Und ich werde auf diese Menschen auch nicht zugehen.Schweden hat eine äußerst tolerante Politik überhaupt nichts gebracht.

Ich dagegen hab ein Problem mit Islamismus, Sexismus, Antisemitismus und Schwulenhass egal in welcher Menschengruppe.

ZitatDu tickst doch nicht mehr richtig.Eine Parole wie Deutschland den Deutschen habe ich nie gebrauch nicht mal Ansatzweise und Subtil

Bei der Art von Interpretationen, die du hier am Anfang gebracht hast, musst du schon erlauben, dass man sich rausnimmt, dir hier und da mal auf den Zahn zu fühlen, und nachzucken obs weh tut.
Ich hab die Diskussion mit dir ja nur angefangen, weil ich dich nicht für einen Rassisten halte. Aber ein paar von deinen Äußerungen gingen halt tendentiell in die Richtung.
Und keine Panik, ich bin normalerweise noch viel schlimmer.

ZitatIch frage mich auch ob du alle meine Posts gelesen hast.So etwas wie Weg mit dem Pack oder Weg mit allen Moslems habe ich nie gesagt und ich habe mich auch gegen so etwas ausgesprochen

Hab ich, und auch die Studien, mir ging nur dein

Zitat"......Genau darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr.Auf die befindlichkeiten von streng religiösen patriachalen Menschen einzugehen die hochgradig intolerant,schwulenfeindlich,sexistisch sind und das oftmals als schwäche werten....."

nicht so gut rein. Das und auch das

und das hier

ist auch net so harmlos, wenn man drüber nachdenkt, wer deiner Meinung nach für den Schmutz verantwortlich sein soll. Da hab ich eher keinen Nazi Reflex, sondern ernste Bedenken. Die Äußerung bringt das etwas überdeutlich zum Ausdruck.

Also lieber nochmal nachhaken.

ZitatDu sollst ja Gewiss deine Sicht der Dinge vertreten , dafür streiten und sie belegen.

Für manche Dinge braucht man keine Studien zu Interpretieren oder Belege, sondern einfach nur den normalen, gesunden Menschenverstand. Belegen könnt man sicherlich auch, dass Gott abstehende Ohren hat, wenns sein müsste.

1:Doch weil es da häufiger und auch heftiger zu Tage tritt und das habe ich inzwischen belegt.

2:Wann habe ich wo dazu aufgerufen jemanden zu töten oder einfach so zu vertreiben?Das Ditte Reich hat sechs millionen Juden getötet.Und Juden kollektiv verfolgt und gejagd.Ich hingegen habe negative Tendenzen bei Islamischen Migranten erkannt bzw glaube das und will dagegen vorgehen.Wann habe ich darazu aufgerufen Kinder zu töten , irgendjemanden zu töten oder irgendetwas gesagt was in die Richtung geht.Ich habe das langsam satt.Ihr stellt die Art von Islamkritik die ich (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahinn gestellt) in den Kontext mit einen extrem grausmaen Völkermord und daruf habe ich keine Lust mehr.

Ich denke auch das ihr die Situation viel emotionaler und politischer führt als ich.Ich halte mich durchaus an Quellen und Fakten und stehe meinen eigenen Positionen recht kritisch gegenüber , wohingegen ihr mir Sachen unetsrtellt die lächerlich sind.

3:Also hier platzt mir langsam der kragen.Lest ihr die Studien nun die ich poste oder nicht?

4:Habe ich auch ... nur muss man ebend ganz klar sagen das es unterschiedliche Häufigkeiten gibt, die noch dazu unterschiedlich motiviert sind.Es ist in meinen Augen ein geringers Problem wenn ein paar 75 jährige Kathoiken in Bayern ein problem mit Schwulen\Frauen\Juden  haben als recht große Teile der Islamischen Migranten.Zumal es bei denen sich in Jüngeren Generationen verschärft wohingegen es bei allen anderen Menschengruppen eher besser wird.

5:Ja das gehe halt auf die befindlichkeiten von Pierre Vogel , den Grauen Wölfen usw ein.Ich werde das nicht machen.Ich werde nicht auf rechtsextreme zugehen und ich werde nicht auf sie zugehen.

6:Das ist ganz klar auf den Sachverhalt bezogen das ihr nicht einmal Ansatzweise versucht euch mit den Problemen auseinanderzusetzen sondern durch und durch eine Rassitenkeule schwingt.geistehaltungen welche ich bei der entsprechenden Migrantengruppe für überdurchschnittlich häufig vertreten halte sind für mich Schnutz.
Willst du was nettes über Pierre Vogel hören?Vergiss es... .

7:Mit anderen Worten du kannst nichts wirklich bringen außer dem 0\815 Islam heißt Frieden , Moslems sind voll nett und jeder der das kritisch sieht ist ein Faschist... .

Thuringian_Lion

Zitat von: Chris224 am 21. März 2012, 21:19:50
@Thuringian_Lion_

ZitatEs gibt in der Tat ein deutlich heraustechendes negatives Frauenbild bei vielen Menschen in der Islamischen Gemeinschaft und einen diffusen Ehrebegriff und den muss man auch ansprechen sonst kann man nichts dagegen tun.

Ist das nicht die Aufgabe des Richters, auch bei der Urteilsbegründung, auf solche Defizite hinzuweisen und bei der  Strafzumessung diese Gegebenheiten zu berücksichtigen?

Oder gibt es dafür keine Rechtliche Handhabe?

Ja natürlich schützen wir die Armen Täter ... Scheiss auf die Opfer.Das Genrrell zu ergünden ist die Aufgabe vomn Sozialstrukturanalytikern.Hast du jemals eine Uni von innen gesehen?