Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Integration ausländischer Mitbürger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ridcully, 01. März 2012, 22:32:42

« vorheriges - nächstes »

prime-pippo

Eine Frage an Thuringian_Lion : Wie würdest du der von dir gesehenen Problematik begegnen wollen ?
Keine Ahnung, ob das hier schon zur Sprache kam........

Thuringian_Lion

Zitat von: prime-pippo am 21. März 2012, 12:46:29
Eine Frage an Thuringian_Lion : Wie würdest du der von dir gesehenen Problematik begegnen wollen ?
Keine Ahnung, ob das hier schon zur Sprache kam........

Das habe ich bereits angesprochen.Und angesichts dessen das ich die Schuld für diese Misstände eher in dem Mileu selbst suche hauptsächlich durch härtere Sanktionen.

1:Verschärfung des Strafrechts ... .

Ich bin und das möchte ich Vorweg ganz klar betonen niemand der jemanden bei Wasser und Brot einkerkern will oder jemanden verstümmeln oder demütigen will.
Aber ich habe inzwischen den Eindruck das unser Strafrecht von so gut wie niemanden mehr ernst genommen wird.Das gilt besonders beim Jugendstrafrecht.
Selbst für schwersten Raub und Vergewaltigung hat man da Chancen auf Bewährungsstrafen.

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/6416143_16-Jaehriger_fuer_Missbrauch_an_13-jaehrigem_Maedchen_verurteilt.html?cnt=6416143

http://www.mopo.de/nachrichten/-20-cent-mord--onur-k--kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon,5067140,11270944.html

http://www.welt.de/aktuell/article13651916/Hells-Angels-gegen-Bandidos-Intensivtaeter-von-Haft-verschont.html

Man sieht das selbst bei schwersten Straftaten Bewährungsstrafen möglich sind.Und das halte ich für falsch.Wegen merfachen Raubes und Vergewaltigung sollte man auch im Jugendstrafrecht mherere Jahre in das Gefägniss kommen.

Das Gangstersein hat inbesondere aus Moslemsiche Migranten zunehmend aber auch auf andere eine recht große Sogwirkung.Die sehen oftmals recht genau das die "Kiezkönige" sehr gut davon leben und kaum Sanktionen fürchten müssen.Das lässt eine normale Ausbildung  nicht gerade verlockend erscheinen.

2:Die Islamischen Verbände und Moslems hier müssen begreifen das ihre Religion nur eine von vielen Strömungen in einer pluralistischen Gesellschaft ist die ebend keine extra Zugeständnisse bekommt.Aus dem Grund lehne ich extra-Speisepläne , keine Klassenarbeiten während des Ramadans , Extra Schwimmzeiten usw ab.

3:Bis diverse Probleme und Integrationsfragen gelöst sind sollte man darüber nachdenken Islamische Zuwanderung soweit möglich zu reduzieren und versuchen mit anderen Ländern abschiebeabkommen zu schließen.Dabei will ich niemanden ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Land jagen , nur benötigen wir hier meiner Ansicht nach keine Hassprediger , Schwerkriminelle usw.Ich will damit es keine Missverständnisse gibt nicht ALLE ABSCHIEBEN ... sondern ich will das die die nur Scheisse bauen konsequenter als bislang abgeschoben werden.Das hätte velleicht auch eine Gewise Signalwirkung.

Die Vergabe von Pässen sollte restriktiver gehandhabt werden.Zwar habe ich prinzipiell nichts gegen Einbürgerungen nur ist es offensichtlich schon so das sehr viele Menschen die den Deutschen Pass bekommen sich nicht als Deutsche sehen und diesem land und seinen Staatswesen auch mit Verachtung gegenüberstehen.Da gibt es eine sehr interessante Doku dazu.

Ferner sollte die Möglichkeit abgeschafft werden sein Asylrecht einzuklagen.Das kostet dem Steuerzahler extrem viel Geld und Verfahren werden dann solange hingezogen bis man nicht mehr wirklich abgeschoben werden kann.Darum hat sich irgendwie eine regelrechte Lobby aus Anwälten und Dolmetschern gebildet die ich nicht finanzieren will.

4:Bis zu einem gewissen Grade sollte auch stärker gefördert werden.So ist es oftmals schon so das nicht genügend Plätze in Sprachkursen zur Verfügung stehen.Hier sollte man dann die Förderung mit Sanktionen Verbinden sollte man nicht zu den Sprachkursen kommen z.B. einbusen finanzieller Art.

Der große Wurf d.h. der Masterplan der alle Probleme lösen wird ist das definitiv nicht.Nur denke ich das wir damit durchaus weiter kommen würden als bislang.

Ridcully

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:591:Bis jetzt kamen keinerlei Argumente.

Lol ja klar. Ich sage ja, du überliest sowieso was dir nicht ins Weltbild passt.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:59Ich interpretiere auch keine Daten bewusst falsch.Als Erklärung für die Überpräsenz wird in den kriminalitätsberichten ...

Es gibt keine Überrepräsentanz bei der Kriminalität, Punkt. Das ignorierst du.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:59Nur es ist nunmal so das bei 8,8% Ausländern in Deutschland (24 % der Morde, 24 % der Körperverletzung ,30 % der Vergewaltigungen ,20 % der Diebstähle und 29 % des Raubes von ihnen begangen werden). .. Das ist nunmal so...

Nein das ist nicht so. Und das hab ich dir eben erklärt, wieso ein polizeilicher Tätigkeitsbericht nicht die reale Kriminalität abbildet. Wie schaffst du es, einen Text zu lesen ohne irgendwas aufzunehmen, was dir nicht passt?

Ob die Polizei etwas als Mord, Totschlag oder gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge einordnet, hängt auch davon ab, wie sie über den Beschuldigten denkt. Das gilt noch viel mehr, wenn es beim Versuch geblieben ist, schliesslich geht es da nur um das was im Kopf des Beschuldigten vorging.

Über 90% der Vergewaltigungen werden laut Dunkelfeldstudien nie angezeigt. Wenn sich jetzt z.B. die Anzeigehäufigkeit bei einem ausländischen Täter auch nur auf 20% steigt, verdoppelt sich der Anteil ausländischer Täter in der Statistik. Deshalb kann man mit der polizeilichen Kriminalstatistik gerade in solchen überwiegend im Dunkel bleibenden Bereichen gar nichts anfangen. Bei Drogenkriminalität ist das noch viel krasser.

Und dann muss man wie gesagt nach sozialer Lage differenzieren, arme Deutsche sind zumindest laut Polizei auch krimineller als Reiche. Ich würde ja sagen, kriminelle Reiche werden nur weniger verfolgt, aber nun.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:59
3:Ich schreibe keiner Kultur oder keiner Menschengruppe etwas kollektiv zu sondern Weise daraufhinn das dort Gewisse (negative)Tendenzen deutlich stärker ausgeprägt sind als bei anderen Gruppen.Und das ist auch so... .

Du schreibst Türken und Arabern kollektiv und faktenresistent zu, deutlich krimineller zu sein als der Rest der Bevölkerung. Dunkelfeldstudien sprechen deutlich dagegen, und das ist auch wahrlich keine Neuigkeit. Aber davon lassen sich Leute, die unbedingt an die Bedrohung durch die kriminellen Ausländer glauben wollen, nun mal nicht irritieren.

ZitatIch sehe die Ursachen dafür innerhalb des Mileus du siehst sie tendenziell bei der Deutschen Mehrheitsgesellschaft.

Nein, ich muss gar nicht nach Ursachen suchen weil ich deine Phantasien zu den kriminellen Musels nicht teile.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:27:58
Also nochmal Junge... .Ich bin nicht Araber oder Türkenfeindlich.Ich stehe diversen Geisteshaltungen die dort meiner Ansicht nach ziemlich häufig  vorkommen feindlich gegenüber.Ähnlich stehe ich weiten Teilen des Islams sehr kritisch gegenüber wenn man mal bedenkt wie es in islamischen Ländern nicht-Moslems und Menschen mit anderen Ansichten geht.
Die Wahlergenisse der Salafisten und Moslembrüder in diversen Maghrebstaaten haben das nochmal verstärkt.

Nein du bist natürlich kein Stück araber- und türkenfeindlich, du schaffst es bloss innerhalb von drei Sätzen von den hier ewig lebenden zu den Salafisten in den Maghrebstaaten. Das ist genauso bescheuert wie den hier lebenden Juden kollektiv die Ansichten der nationalistischen Rechten in Israel vorzuhalten. So was wird mit Recht als Antisemitismus bezeichnet. Warum sollte dein Denken dann nicht rassistisch oder doch zumindest fremdenfeindlich sein?

Und Ahnung von Jugendstrafrecht, Strafrecht, Ausländerrecht und Asylrecht hast du leider auch nicht. Informier dich doch bitte erst mal ansatzweise über die geltende Rechtslage, bevor du nach weiteren Verschärfungen schreist.

Thuringian_Lion

Zitat von: Ridcully am 21. März 2012, 14:27:54
Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:591:Bis jetzt kamen keinerlei Argumente.

Lol ja klar. Ich sage ja, du überliest sowieso was dir nicht ins Weltbild passt.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:59Ich interpretiere auch keine Daten bewusst falsch.Als Erklärung für die Überpräsenz wird in den kriminalitätsberichten ...

Es gibt keine Überrepräsentanz bei der Kriminalität, Punkt. Das ignorierst du.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:59Nur es ist nunmal so das bei 8,8% Ausländern in Deutschland (24 % der Morde, 24 % der Körperverletzung ,30 % der Vergewaltigungen ,20 % der Diebstähle und 29 % des Raubes von ihnen begangen werden). .. Das ist nunmal so...

Nein das ist nicht so. Und das hab ich dir eben erklärt, wieso ein polizeilicher Tätigkeitsbericht nicht die reale Kriminalität abbildet. Wie schaffst du es, einen Text zu lesen ohne irgendwas aufzunehmen, was dir nicht passt?

Ob die Polizei etwas als Mord, Totschlag oder gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge einordnet, hängt auch davon ab, wie sie über den Beschuldigten denkt. Das gilt noch viel mehr, wenn es beim Versuch geblieben ist, schliesslich geht es da nur um das was im Kopf des Beschuldigten vorging.

Über 90% der Vergewaltigungen werden laut Dunkelfeldstudien nie angezeigt. Wenn sich jetzt z.B. die Anzeigehäufigkeit bei einem ausländischen Täter auch nur auf 20% steigt, verdoppelt sich der Anteil ausländischer Täter in der Statistik. Deshalb kann man mit der polizeilichen Kriminalstatistik gerade in solchen überwiegend im Dunkel bleibenden Bereichen gar nichts anfangen. Bei Drogenkriminalität ist das noch viel krasser.

Und dann muss man wie gesagt nach sozialer Lage differenzieren, arme Deutsche sind zumindest laut Polizei auch krimineller als Reiche. Ich würde ja sagen, kriminelle Reiche werden nur weniger verfolgt, aber nun.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:23:59
3:Ich schreibe keiner Kultur oder keiner Menschengruppe etwas kollektiv zu sondern Weise daraufhinn das dort Gewisse (negative)Tendenzen deutlich stärker ausgeprägt sind als bei anderen Gruppen.Und das ist auch so... .

Du schreibst Türken und Arabern kollektiv und faktenresistent zu, deutlich krimineller zu sein als der Rest der Bevölkerung. Dunkelfeldstudien sprechen deutlich dagegen, und das ist auch wahrlich keine Neuigkeit. Aber davon lassen sich Leute, die unbedingt an die Bedrohung durch die kriminellen Ausländer glauben wollen, nun mal nicht irritieren.

ZitatIch sehe die Ursachen dafür innerhalb des Mileus du siehst sie tendenziell bei der Deutschen Mehrheitsgesellschaft.

Nein, ich muss gar nicht nach Ursachen suchen weil ich deine Phantasien zu den kriminellen Musels nicht teile.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 12:27:58
Also nochmal Junge... .Ich bin nicht Araber oder Türkenfeindlich.Ich stehe diversen Geisteshaltungen die dort meiner Ansicht nach ziemlich häufig  vorkommen feindlich gegenüber.Ähnlich stehe ich weiten Teilen des Islams sehr kritisch gegenüber wenn man mal bedenkt wie es in islamischen Ländern nicht-Moslems und Menschen mit anderen Ansichten geht.
Die Wahlergenisse der Salafisten und Moslembrüder in diversen Maghrebstaaten haben das nochmal verstärkt.

Nein du bist natürlich kein Stück araber- und türkenfeindlich, du schaffst es bloss innerhalb von drei Sätzen von den hier ewig lebenden zu den Salafisten in den Maghrebstaaten. Das ist genauso bescheuert wie den hier lebenden Juden kollektiv die Ansichten der nationalistischen Rechten in Israel vorzuhalten. So was wird mit Recht als Antisemitismus bezeichnet. Warum sollte dein Denken dann nicht rassistisch oder doch zumindest fremdenfeindlich sein?

Und Ahnung von Jugendstrafrecht, Strafrecht, Ausländerrecht und Asylrecht hast du leider auch nicht. Informier dich doch bitte erst mal ansatzweise über die geltende Rechtslage, bevor du nach weiteren Verschärfungen schreist.

1:Welche waren das denn?

2:Also jetzt schlägt es Dreizehn... .Natürlich gibt es die und das geht aus dem entsprechenden Wikipedia ARtikel und dessen Quellen auch eindeutig hervor.Leidest du an Realitätsverlust?

3:Es werden viele Verbrechen nicht angezeigt ... und jetzt bring mal eine Quelle die Aussagt das dort die Verhälnisse was Täter anbelangt anders sind.Du ignorierst hier klar vorhandene Quellen und ergießt dich in wilden Spekulationen über die Polizei und Anzeigeverhalten und dafür deinerseits Quellen zu bringen.

4:Welche Dunkelfeldstudien denn?Wo sind die denn?Und warum sollten sie mehr Wert sein als sämtliche Statisstiken des BKAs LKAs und Soziologische Grundschriften die selbst wenn sie die Schuld eher bei der Deutschen mehrheitsgesellschaft suchen diesen Sachverhalt anerkennen?

5:Mit anderen Worten du stellst behauptungen auf ohne dafür irgendwelche Quellen zu bennen.

6:Ich habe eine Frage beantwortet.In einem Teil habe ich erklärt warum ich dem Islam kritisch gegenüberstehe und in einem anderen warum ich denke das unter den hiesigen Moslems äußerst bedenkliche Ansichten vertreten werden.Ich habe sie jedoch nicht für die Wahlergebnisse in Ägypten verantworlich gemacht.Das entspring deiner Fantasie.

Thuringian_Lion

Btw ich lese gerade so eine Dunkelfeldstudie bzw eine Studie bei der auch damit gearbeitet wurde.Diese ist nicht unbedingt auf einer Linie mit meinen Positionen was Erklärungsansätze anbelangt (sie liefert verschiedene Thesen manche gehen eher in meine Richtung , manche eher in eine andere) kommt aber dennoch deutlich zu dem Ergebniss.

"Verschiedene Dunkelfeldstudien zeigen, dass die Gewaltbereitschaft bei
männlichen Migrantenjugendlichen unterschiedlicher Herkunft (darunter auch
Aussiedler) höher als bei einheimischen Jugendlichen liegt. Die
Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher ist wiederum höher als bei nichtmuslimischen
Jugendlichen."

So viel zu Ridcully... .

Bei der Erklärung stellt man eine Art Synthese zwischen "meinen" Thesen und Soziökonomischen Faktoren her.

"Bei männlichen Migrantenjugendlichen kumulieren meist viele Risikofaktoren:
Die Gewaltbereitschaft hängt mit strukturellen Ursachen zusammen,
insbesondere der sozialen Randlage vieler Migrantenjugendlicher (bildungsferne
Herkunftsschicht, Besuch niedrig qualifizierender Schulformen, niedriger
sozioökonomischer Status, Leben in benachteiligten städtischen Wohnquartieren,
sozialräumliche Konzentration verschiedener ethnischer Gruppen und
Konfliktlagen), und der migrationsspezifischen Situation (mangelnde
Sprachkenntnisse, Quereinsteiger im Bildungssystem). Ein weiterer Aspekt sind
spezifische soziale Normen, die durch die Familie (Gewalterfahrungen in
Familie), durch den Medienkonsum (gewalttätige Rollenvorbilder), oder
traditionelle Normen des Herkunftslandes (gewaltlegitimierende
Männlichkeitsnormen) weitergegeben werden. Erklärungsfaktoren hängen aber
auch mit sozialen Netzwerken zusammen, die sich durch die Einbettung in
deviante Cliquen ergeben, mit dem subkulturen Milieu (Drogen, Waffen,
Schulabsentismus) oder mit der Zugehörigkeit zu einer imaginären Gemeinschaft
(stellvertretende Viktimisierung). Gesellschaftliche Faktoren wie institutionelle
Diskriminierung, Benachteiligungserfahrungen oder Stigmatisierung können
ebenfalls verstärkend wirken."

Ferner:

"Insgesamt ist die Gewaltneigung nicht durch ethnische Faktoren oder einen
Migrationshintergrund bedingt, sondern entscheidend für eine erhöhte
Gewaltneigung ist der Besuch gering qualifizierender Schulen,
Gewaltopfererfahrungen durch die Eltern oder die Zustimmung zu
gewaltlegitimierenden Männlichkeitsnormen."

Widerspricht meinen Ansichten nur scheinbar da ich nie mit Ethnie argumentiert habe.Es liegt also fachlich korrekt nicht daran das sie Türken oder Araber sind sondern das bei Türken und Arabern diverse Verhaltensmuster und Ansichten die Gewalt begünstigen deutlich stärker verbreitet sind (geht aus der Studie sehr schön hervor).Nicht der Migrationshintergrund macht sie dazu sondern diverse Einstellungen die aber nunmal bei Türken und Arabern deutlich stärker präsent sind.

Bedauerlich ist das die radikalen Positionen unter Jugendlichen aus dem Mileu offenbar weiter verbreitet sind als unter Erwachsenen.Bei anderen Migrantengruppen und Deutschen ohne Migrationshintergrund ist das nicht der Fall.

"Die stärkste Ablehnung einer interreligiösen Ehe einer potenziellen Tochter
zeigen männliche Muslime im Alter von 16 bis 20 Jahren ‐ 41 Prozent wären nicht
einverstanden. Bei einem Sohn wäre die Ablehnungsquote halb so hoch und auch
bei männlichen Muslimen höheren Alters liegt die Ablehnungsquote mit 31
Prozent bei 21 bis 27‐Jährigen bzw. 30 Prozent bei Erwachsenen über 27 Jahren
deutlich niedriger. Bei muslimischen Frauen zwischen 16 bis 20 Jahren liegt die
Ablehnung einer interreligiösen Ehe einer potenziellen Tochter mit 37 Prozent
ebenfalls höher als bei einem Sohn (27 Prozent)."

"Im Generationenvergleich zeigen jüngere muslimische Migrantinnen und
Migranten keine Entwicklung hin zu größeren Akzeptanz interreligiöser
Beziehungen. Besonders männliche jüngere Muslime unterschiedlicher
Herkunftsländer zeigen Einstellungsmuster der Abgrenzung von anderen
Religionen, deren geschlechtsspezifische Ausprägung auf eine geringe Toleranz
interreligiöser Beziehungen weiblicher Familienangehöriger hindeutet."

Nach dem lesen dieser Studie ... muss ich zugeben das einige meiner Positionen sicherlich nicht unumstritten sind und teilweise Minderheitsmeinungen unter Soziologen sind.
Das gilt besonders für diverse Erklärungsansätze.Stark vereinfacht kann man hier sagen das ich im Gegensatz zu den Machern dieser Studie das Mileu zu hoch bewerte.Ich stehe aber dazu und ändere meine Meinung nicht.

Das es Defizite bei diesen Jugendlichen gibt es jedoch sehr gut belegt durch viele verschiedene Studien.Ich sehe den Hauptgrund nach wie vor in dem Mileu selbst und der patriachalen Kulturellen Prägung sowie recht strenger religiosität ... .Die macher sehen diesen Punkt auch und messen ihn einiges an bedeutung bei , berwerten sozioökonomische Faktoren jedoch höher.Ich hingegen denke das ersteres Zweiteres bedingt wobei ich zugebe das ich mich da recht weit aus dem fenster lehne und eher eine Minderheitsmeinung vertrete ( jedoch ist es keine Meinung eines Irren ala Relativitätstheorie leugnen).

Nur Ridcully hat hier überhaupt nichts gebracht außer von irgendwelchen ominösen Studien geschwafelt die nicht existieren und mal wieder die Rasisten Keule ausgepackt.

Ridcully

Lass doch mal die Vollzitate, dass hilft mir nicht zu erkennen, worauf du dich überhaupt beziehst.

Ich wiederhole es gerne noch mal mein Hauptargument: die "Polizeiliche Kriminalstatistik" ist keine geeignete Datengrundlage, um daraus irgendwelche Schlüsse auf die tatsächliche Kriminalität zu ziehen. Das ist dir schon auf S. 6 des Thread von Ponder erläutert worden, du ignorierst es aber beharrlich. Wozu soll ich dir noch mehr Quellen zusammensuchen, die ignorierst du doch eh wieder.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 14:39:37
2:Also jetzt schlägt es Dreizehn... .Natürlich gibt es die und das geht aus dem entsprechenden Wikipedia ARtikel und dessen Quellen auch eindeutig hervor.Leidest du an Realitätsverlust?

Nein, das geht daraus gerade nicht hervor. Du beziehst dich auf einen Absatz aus Wikipedia (was für ne Quelle), der sich wiederum auf einen Vortrag eines betriebsblinden Berliner Staatsanwaltes bezieht, für den er zu Recht einen auf den Deckel bekommen hat. Ansonsten werden da nur wieder Rohdaten aus PKS und Gefangenenstatistik aufgezählt, die wie gesagt so nicht zu gebrauchen sind.

Averell

Ridcully

ZitatBtw ich lese gerade so eine Dunkelfeldstudie bzw eine Studie bei der auch damit gearbeitet wurde.

Wie wäre es denn, wenn du uns mit einem Link oder zumindest dem Titel daran teilhaben lässt?

ZitatSo viel zu Ridcully... .

Soviel zu deiner Leseschwäche. Ich behaupte, dass bei Berücksichtigung von Schichtzugehörigkeit etc. keine höhere Kriminalitätsbelastung festzustellen ist. Dass z.B. Türken häufiger auf die Hauptschule gehen und dort schneller zugeschlagen wird, darüber müssen wir uns nicht streiten.

Nur ist das z.B. bei Italienern nicht anders und da regt sich niemand drüber auf. Und bei beiden Einwanderungsgruppen hängt das natürlich auch damit zusammen, dass die erste Generation mehrheitlich (glaub ich mich zu erinnern) Analphabeten waren. Da ist schlicht einiges aufzuholen, da können nicht plötzlich alle das Gymnasium besuchen und sich in gepflegtem Psychomobbing üben.

ZitatBei der Erklärung stellt man eine Art Synthese zwischen "meinen" Thesen und Soziökonomischen Faktoren her.

Nicht ganz: der Islam oder überhaupt Religion taucht da nicht auf. Und der hat bei dir doch eine wesentliche Rolle, oder hab ich dich so missverstanden?

Reaktionäre Geschlechterrollen usw. - dem schliesse ich mich sofort an. Allerdings ist das wahrlich keine Spezialität der Moslems.

ZitatWiderspricht meinen Ansichten nur scheinbar da ich nie mit Ethnie argumentiert habe.Es liegt also fachlich korrekt nicht daran das sie Türken oder Araber sind sondern das bei Türken und Arabern diverse Verhaltensmuster und Ansichten die Gewalt begünstigen deutlich stärker verbreitet sind (geht aus der Studie sehr schön hervor).Nicht der Migrationshintergrund macht sie dazu sondern diverse Einstellungen die aber nunmal bei Türken und Arabern deutlich stärker präsent sind.

Die widersprechen genau dem was du da schreibst. Weist du überhaupt, was "Ethnie" bedeutet? Das ist kein PC-Sprech für Rasse. Und seit wann ist z.B. Gewalterfahrung eine Einstellung?

Thuringian_Lion

Zitat von: Ridcully am 21. März 2012, 16:09:09

Lass doch mal die Vollzitate, dass hilft mir nicht zu erkennen, worauf du dich überhaupt beziehst.

Ich wiederhole es gerne noch mal mein Hauptargument: die "Polizeiliche Kriminalstatistik" ist keine geeignete Datengrundlage, um daraus irgendwelche Schlüsse auf die tatsächliche Kriminalität zu ziehen. Das ist dir schon auf S. 6 des Thread von Ponder erläutert worden, du ignorierst es aber beharrlich. Wozu soll ich dir noch mehr Quellen zusammensuchen, die ignorierst du doch eh wieder.

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 14:39:37

Nein, das geht daraus gerade nicht hervor. Du beziehst dich auf einen Absatz aus Wikipedia (was für ne Quelle), der sich wiederum auf einen Vortrag eines betriebsblinden Berliner Staatsanwaltes bezieht, für den er zu Recht einen auf den Deckel bekommen hat. Ansonsten werden da nur wieder Rohdaten aus PKS und Gefangenenstatistik aufgezählt, die wie gesagt so nicht zu gebrauchen sind.

Von diesen Links ist eines ein politisches Thesenpapier das keine Quellen angibt .Die beiden anderen stimmen meiner Grundaussage im Prinzip zu.Die eine davon die Deutsch-Türkischen Nachrichten betrachten als Ursache jedoch nur Ökonomische Unterschiede wohingegen sich die andere durchaus das mileu bei Türken und Arabern als Erklärung heranzieht.

Ich habe da nichts ignoriert sondern sogar daraus zitiert.Dunkelfeldstudien bereinigen z.T. einige Sachverhalte jedoch kommt es nicht mal im entferntesten zu so etwas wie einem gleichstand.

Thuringian_Lion

Zitat von: Ridcully am 21. März 2012, 16:27:59
ZitatBtw ich lese gerade so eine Dunkelfeldstudie bzw eine Studie bei der auch damit gearbeitet wurde.

Wie wäre es denn, wenn du uns mit einem Link oder zumindest dem Titel daran teilhaben lässt?

ZitatSo viel zu Ridcully... .

Soviel zu deiner Leseschwäche. Ich behaupte, dass bei Berücksichtigung von Schichtzugehörigkeit etc. keine höhere Kriminalitätsbelastung festzustellen ist. Dass z.B. Türken häufiger auf die Hauptschule gehen und dort schneller zugeschlagen wird, darüber müssen wir uns nicht streiten.

Nur ist das z.B. bei Italienern nicht anders und da regt sich niemand drüber auf. Und bei beiden Einwanderungsgruppen hängt das natürlich auch damit zusammen, dass die erste Generation mehrheitlich (glaub ich mich zu erinnern) Analphabeten waren. Da ist schlicht einiges aufzuholen, da können nicht plötzlich alle das Gymnasium besuchen und sich in gepflegtem Psychomobbing üben.

ZitatBei der Erklärung stellt man eine Art Synthese zwischen "meinen" Thesen und Soziökonomischen Faktoren her.

Nicht ganz: der Islam oder überhaupt Religion taucht da nicht auf. Und der hat bei dir doch eine wesentliche Rolle, oder hab ich dich so missverstanden?

Reaktionäre Geschlechterrollen usw. - dem schliesse ich mich sofort an. Allerdings ist das wahrlich keine Spezialität der Moslems.

ZitatWiderspricht meinen Ansichten nur scheinbar da ich nie mit Ethnie argumentiert habe.Es liegt also fachlich korrekt nicht daran das sie Türken oder Araber sind sondern das bei Türken und Arabern diverse Verhaltensmuster und Ansichten die Gewalt begünstigen deutlich stärker verbreitet sind (geht aus der Studie sehr schön hervor).Nicht der Migrationshintergrund macht sie dazu sondern diverse Einstellungen die aber nunmal bei Türken und Arabern deutlich stärker präsent sind.

Die widersprechen genau dem was du da schreibst. Weist du überhaupt, was "Ethnie" bedeutet? Das ist kein PC-Sprech für Rasse. Und seit wann ist z.B. Gewalterfahrung eine Einstellung?

Um ehrlich zu sein gebe ich dir den Link nur ungern da ich dich schlicht und ergreifend für zu blöd halte das ganze zu verstehen und für zu faul dir das auch alles wirklich durchzulesen.Du bist einer der Sorte die sobald da etwas von anderen Anzeigeverhalten steht aufschreit als hättest du immer recht gehabt.

Die Studie widerspricht jedoch deinen Thesen.So geht ganz klar hervor das das was du unterstellst bei Italienern nicht der Fall ist.Ebendso sind dort wesentlich weniger Archaiche Wertvorstellungen verankert.Ausgerechnet die Italiener sind nämlich bei der Gewaltkriminalität innerhalb der Ausländergruppe unterepräsentiert.

Klar taucht der Islam auf oder denkst du die haben die Studie aus Spaß "Jugendliche Migranten –
muslimische Jugendliche Gewalttätigkeit und geschlechterspezifische Einstellungsmuster" genannt.

Nichts desto trotz werde ich dir den Link schicken.

http://www.kfi.nrw.de/service/studien_Konzepte/Weitere_Studien_und_Konzepte/Jugendliche_Migranten_muslimische_Jugendliche.pdf

Ridcully

Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn du akzeptieren könntest, dass schon nach einer statistische Bereinigung der Rohzahlen der PKS um nicht ständig hier Wohnende und um Verstösse gegen das Ausländergesetz und die unterschiedliche Altersstruktur allein ausländische Jugendliche (14-17) als stärker belastete Altersgruppe über bleiben. Schon ohne Berücksichtigung der von mir aufgezählten verzerrenden Einflüsse bei Erstellung der PKS und ohne Berücksichtigung von anderen Faktoren wie soziale Lage usw. ist die restliche ausländische Wohnbevölkerung gesetzestreuer als die deutsche. Da bleibt schon nicht mehr viel an schlimmer Ausländerkriminalität die zu erklären wäre.

Ridcully

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 16:39:14
Um ehrlich zu sein gebe ich dir den Link nur ungern da ich dich schlicht und ergreifend für zu blöd halte das ganze zu verstehen und für zu faul dir das auch alles wirklich durchzulesen.Du bist einer der Sorte die sobald da etwas von anderen Anzeigeverhalten steht aufschreit als hättest du immer recht gehabt.

ROFL - well look who's talking!

Die Studie widerspricht jedoch deinen Thesen.So geht ganz klar hervor das das was du unterstellst bei Italienern nicht der Fall ist.Ebendso sind dort wesentlich weniger Archaiche Wertvorstellungen verankert.Ausgerechnet die Italiener sind nämlich bei der Gewaltkriminalität innerhalb der Ausländergruppe unterepräsentiert.

Ich bezog mich oben primär auf die Schulbildung, da schneiden Italiener meines Wissens nach ähnlich schlecht ab. Und Türken und Italiener liegen da kaum auseinander:

ZitatÜber alle Gruppen hinweg begehen Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten als deutsche. Hierbei treten die höchsten Gewalttäterraten bei männlichen Jugendlichen mit südamerikanischem Migrationshintergrund (37 Prozent) auf. Auf ähnlich hohem Niveau sind die Gewalttäterraten bei männlichen türkischen (31 Prozent), südeuropäischen und aus dem ehemaligen Jugoslawien/Albanien stammenden (30 Prozent), italienischen und nordamerikanischen (29 Prozent) sowie aus der ehemaligen Sowjetunion (28 Prozent) stammenden Jugendlichen (Baier u.a. 2009, S. 71).
S. 20 deiner Quelle

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 16:39:14Klar taucht der Islam auf oder denkst du die haben die Studie aus Spaß "Jugendliche Migranten –
muslimische Jugendliche Gewalttätigkeit und geschlechterspezifische Einstellungsmuster" genannt.

Aber weder in dem von dir zitierten Teil noch direkt drumherum. "Stellvertretende Viktimisierung" wird woanders als religiös motiviert beschrieben:

ZitatAls dritter wichtiger Faktor wurde die ,,stellvertretende Viktimisierung" identifiziert. Dieser Mechanismus beruht darauf, dass Muslime, die selbst keine Erfahrungen mit sozialer Schlechterstellung oder Diskriminierung haben, sich aber mit anderen Muslimen identifizieren, die aus ihrer subjektiven Sicht einen Opferstatus haben und sich somit in einer Opferrolle sehen.
S. 31

Das ist aber schon ziemlich indirekt.

Thuringian_Lion

Zitat von: Ridcully am 21. März 2012, 17:06:34

ROFL - well look who's talking!

Ich bezog mich oben primär auf die Schulbildung, da schneiden Italiener meines Wissens nach ähnlich schlecht ab. Und Türken und Italiener liegen da kaum auseinander:

ZitatÜber alle Gruppen hinweg begehen Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten als deutsche. Hierbei treten die höchsten Gewalttäterraten bei männlichen Jugendlichen mit südamerikanischem Migrationshintergrund (37 Prozent) auf. Auf ähnlich hohem Niveau sind die Gewalttäterraten bei männlichen türkischen (31 Prozent), südeuropäischen und aus dem ehemaligen Jugoslawien/Albanien stammenden (30 Prozent), italienischen und nordamerikanischen (29 Prozent) sowie aus der ehemaligen Sowjetunion (28 Prozent) stammenden Jugendlichen (Baier u.a. 2009, S. 71).
S. 20 deiner Quelle

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 16:39:14Klar taucht der Islam auf oder denkst du die haben die Studie aus Spaß "Jugendliche Migranten –

Aber weder in dem von dir zitierten Teil noch direkt drumherum. "Stellvertretende Viktimisierung" wird woanders als religiös motiviert beschrieben:

ZitatAls dritter wichtiger Faktor wurde die ,,stellvertretende Viktimisierung" identifiziert. Dieser Mechanismus beruht darauf, dass Muslime, die selbst keine Erfahrungen mit sozialer Schlechterstellung oder Diskriminierung haben, sich aber mit anderen Muslimen identifizieren, die aus ihrer subjektiven Sicht einen Opferstatus haben und sich somit in einer Opferrolle sehen.
S. 31

Das ist aber schon ziemlich indirekt.

1:Ja und dennoch in Gewaltkriminalität unterepräsentiert.

Und jetzt mal ernsthaft Scherzkeks.ich habe dich eindringlich darum gebeten dir wirklich alles darin durchzulesen bevor du dazu postest und ebend nicht nur einzelne Versatzstücke.Das hast du offenbar nicht gebacken bekommen.

Ridcully

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 17:16:12
1:Ja und dennoch in Gewaltkriminalität unterepräsentiert.

Äh ja wer oder was bitte? Wie gesagt, Vollzitate sind nutzlos.

Sollen die Italiener unterrepräsentiert sein? Wie schaffen sie das, wenn sie gleichzeitig überdurchschnittlich viele Gewalttaten begehen?

Zitat von: Thuringian_Lion am 21. März 2012, 17:16:12Und jetzt mal ernsthaft Scherzkeks.ich habe dich eindringlich darum gebeten dir wirklich alles darin durchzulesen bevor du dazu postest und ebend nicht nur einzelne Versatzstücke.Das hast du offenbar nicht gebacken bekommen.

Du etwa? Chapeau! Nur wie du da auf den Gedanken kommst, die seien irgendwie doch deiner Meinung - seltsam.

Chris224

@Thuringian_Lion:

Sorry, ich halte dich nicht mehr für einen Rassisten, ich halte dich eher für sehr krank.

Bei Leuten mit deiner Art Weltsicht muss man sich nicht wundern, wenn Integration scheitert.

Und ein Wort wie Toleranz dürftest du gar nicht erst in den Mund nehmen.