Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn1

Dann soll der Seher mal das Forschungsdesign hier vorstellen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

niedlich

ZitatDann soll der Seher mal das Forschungsdesign hier vorstellen.


Ja bitte, bin echt neugierig

celsus

(Experiment)
Zitat von: Sushanta am 22. Februar 2012, 18:03:01
... sagt hier, wenn ihr mal sowas wollt.

Selbstverständlich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Averell


Truhe

Ich möchte auch gern mehr über das Experiment wissen.

Sushanta

Wenigstens gibts noch ein paar Wenige, die ein bisschen sachlich bleiben können.
Andere scheinen voller Hass und Vorurteilen zu sein und zum Teil nicht mal in der Lage
zu sein, meinen obigen Text zu lesen. und müssen mich dann wohl mit den
Banal-Astrologen verwechseln, die ich selbst oben anprangere - weiowei. ???
Das "Experiment" bringe ich demnächst, bzw. muss mir das noch überlegen, ob das in
diesem Forum überhaupt Sinn macht. Es funktioniert nur mir denen, die ihre vollständigen Geburtsdaten inkl. zuverlässiger Uhrzeit hier veröffentlichen wollen; wer seine nicht weiss, fragt das Standesamt seiner Geb.stadt oder schaut in die Geb.urkunde.
Ihr könnte mir Fragen zur Astrologie - oder was ihr dafür halten mögt - stellen.
Fragt, was ihr schon immer mal fragen wolltet oder mit was ihr überhaupt nicht einverstanden seid, oder was euch total auf die Palme bringt :kotz:
Bitte die Fragen nummerieren, ich werde dann nur User und Nummer in meiner Antwort posten
(oder es klappt mit reinkopieren, maschaun).

Es grüsst euch der Seher/die Seherin ::) ??? 8) ;D
....was hammer gelacht....

Omikronn

Hallo Sushanta,

Leider scheinen meine Fragen bisher nicht von Ihnen berücksichtig  worden zu sein, vielleicht habe ich sie ein wenig zu schroff Formuliert. Daher stelle ich meine Fragen nochmal:

- Sie schreiben, dass die IA nur das Sonnensystem berücksichtigt, nach welchen Kriterien wird also festgelegt welche Objekte innerhalb des Sonnensystems wichtig sind und welche nicht? (Warum sind beispielsweise die Objekte des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter nicht wichtig?)
- Was ist mit den Horoskopen die erstellt wurden bevor Pluto entdeckt wurde? Stimmen die nicht mehr? Und wenn sie doch stimmen, warum? (Diese Frage meine ich durchaus ernst)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Graf Zahl

Zitat von: Sushanta am 23. Februar 2012, 18:05:12
Wenigstens gibts noch ein paar Wenige, die ein bisschen sachlich bleiben können.
Andere scheinen voller Hass und Vorurteilen zu sein und zum Teil nicht mal in der Lage
zu sein, meinen obigen Text zu lesen. und müssen mich dann wohl mit den
Banal-Astrologen verwechseln, die ich selbst oben anprangere - weiowei. ???

Du merkst aber schon, dass Du gerade Deinen eigenen Vorurteilen zum Opfer fällst?
Leute, die Dir widersprechen, oder kritische Fragen stellen, oder Deine Behauptungen nicht einfach nur glauben, weil Du so schöne Augen hast, hassen Dich deswegen noch lange nicht.
Bisher hast Du nur sehr schwammig erklärt, was Intelligente Astrologie überhaupt sein soll. Wenn man danach googelt, findet sich nichts wirklich erhellendes.
Kannst Du das irgendwie einordnen?
Welche astrologischen Schulen gibt es und wie ist diese IA daraus entstanden?
Was sind die genauen Unterschiede zur Banal-Astrologie (und was genau ist damit gemeint, die "normale Astrologie")?
Was konkret kann sie?
Was kann sie nicht?
Welche Personen sind auf dem Gebiet IA führend (etwa die hier http://www.antonialangsdorf.de/vortr%C3%A4geseminare)?
Deine bisherigen Erklärungen lassen sich zusammenfassen als "Leute mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis können andere grob einschätzen und vage Hinweise für deren Leben geben".

zwingenberger

Zitat von: Omikronn am 23. Februar 2012, 18:21:52
Hallo Sushanta,

Leider scheinen meine Fragen bisher nicht von Ihnen berücksichtig  worden zu sein, vielleicht habe ich sie ein wenig zu schroff Formuliert. Daher stelle ich meine Fragen nochmal:

- Sie schreiben, dass die IA nur das Sonnensystem berücksichtigt, nach welchen Kriterien wird also festgelegt welche Objekte innerhalb des Sonnensystems wichtig sind und welche nicht? (Warum sind beispielsweise die Objekte des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter nicht wichtig?)
- Was ist mit den Horoskopen die erstellt wurden bevor Pluto entdeckt wurde? Stimmen die nicht mehr? Und wenn sie doch stimmen, warum? (Diese Frage meine ich durchaus ernst)


Ja, und mich würde noch interessieren, wie das mit Planetenmonden so ist. Zwei davon sind immerhin größer als Merkur.

Belbo zwei

Mich würde interessieren, warum nun gerade diese Art von Horoskop besonders hilfreich ist und nicht:
Großes Handbuch Vedische Astrologie - Horoskop-Interpretation - Erweiterte Neuausgabe mit Dashaas und Gochara
http://de.wikipedia.org/wiki/Keltisches_Baumhoroskop
Das Natur-Horoskop: Die Weisheit der Indianer und Schamanen
Ihr Chinesisches Horoskop 2012

Ausserdem frage ich mich ob  Die arabischen Punkte im Horoskop: Der vergessene Schlüssel zur astrologischen Prognose
genügend berücksichtigt werden und ob sie einen Einfluss haben aws ich für ein Typ bin. Homöopathie und Astrologie: Homöopathische Typen anhand des Horoskops erkennen
Vielleich gibt mir ja das hier Astro-Medizin in psychosomatischer Sicht: Das Horoskop als Schlüssel zur Gesundheit darüber Informationen, aber wohl nur solange wie mein Karma im Horoskop. Die Deutung von Mondknoten, rückläufigen Planeten und Karmaregenten kein negativen Einflüsse erkennen lässt? Aber darüber wird mich schon Chiron, der innere Lehrer: Entwicklungsaspekte im Horoskop aufklären. Solange ich da nicht schon tot bin:
Medizin und Astrologie: Theoretische und praktische Fundamente für Diagnose und Therapie von Krankheiten mit dem Horoskop
Horoskop und Bachblüten. Astrologie als Weg zur richtigen Essenz.

Aber das ist dann wohl:  Schicksal und Astrologie: Die Familie im Spiegel des Horoskops
;D
Alle aus amazon und wikipedia.

40_Fieber

Zitat von: Sushanta am 23. Februar 2012, 18:05:12
Fragt, was ihr schon immer mal fragen wolltet oder mit was ihr überhaupt nicht einverstanden seid, oder was euch total auf die Palme bringt :kotz:


Cool!


Zum warm werden: Was ist mein Tierkreiszeichen? ;D

Nun aber los:

- Wie lautet der Geburtstag meines 1. Katers?
- Wie der meines zweiten?
- Den Euro-Kurs Ende nächster Woche? Den Dax und den Goldpreis bitte auch.
- Was nehme ich zum Düngen meiner Balkonpflanzen?
- Was hab ich gestern in die Tiefkühltruhe getan?
- Hersteller und Modell des Computers, an dem ich gerade sitze?

Reicht erst mal ;D
http://kidmed*info/

Belbo zwei

...irgendwie sehe ich den Asteroiden Linsus in Konjunktion zum Raumschiff Onion- es wird sich wohl um Flavulenz halten....

Sushanta

Zitat von: Omikronn am 23. Februar 2012, 18:21:52
Hallo Sushanta,

Leider scheinen meine Fragen bisher nicht von Ihnen berücksichtig  worden zu sein, vielleicht habe ich sie ein wenig zu schroff Formuliert. Daher stelle ich meine Fragen nochmal:

- Sie schreiben, dass die IA nur das Sonnensystem berücksichtigt, nach welchen Kriterien wird also festgelegt welche Objekte innerhalb des Sonnensystems wichtig sind und welche nicht? (Warum sind beispielsweise die Objekte des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter nicht wichtig?)
- Was ist mit den Horoskopen die erstellt wurden bevor Pluto entdeckt wurde? Stimmen die nicht mehr? Und wenn sie doch stimmen, warum? (Diese Frage meine ich durchaus ernst)

Es werden alle Planeten - Merkur bis Pluto - einbezogen.
Asterioiden sind ehemalige Planeten, die nur von Randgruppen beachtet werden - mich intertessieren sie nicht.
Auf ältere Horoskope wird einfach der Pluto mit einbezogen, fertig; er bringt eine
Erweiterung und verstärkt manchmal die Charakteristik der Horoskope.

Sushanta

Zitat von: 40_Fieber am 24. Februar 2012, 15:02:59
Zitat von: Sushanta am 23. Februar 2012, 18:05:12
Fragt, was ihr schon immer mal fragen wolltet oder mit was ihr überhaupt nicht einverstanden seid, oder was euch total auf die Palme bringt :kotz:


Cool!


Zum warm werden: Was ist mein Tierkreiszeichen? ;D

Nun aber los:

- Wie lautet der Geburtstag meines 1. Katers?
- Wie der meines zweiten?
- Den Euro-Kurs Ende nächster Woche? Den Dax und den Goldpreis bitte auch.
- Was nehme ich zum Düngen meiner Balkonpflanzen?
- Was hab ich gestern in die Tiefkühltruhe getan?
- Hersteller und Modell des Computers, an dem ich gerade sitze?

Reicht erst mal ;D

Dein Zeichen ist dasselbe verdammischte wie meines ;D
Und mit deren Inhabern ist nicht gut Kirschen essen, wenn man mit so einem
Schmarrn ankommt.
Du bist hiermit von weiteren Antworten ausgeschlossen und darfst dich
woanders austoben :kotz:

Sushanta

Zitat von: Belbo zwei am 24. Februar 2012, 12:56:47
Mich würde interessieren, warum nun gerade diese Art von Horoskop besonders hilfreich ist und nicht:
Großes Handbuch Vedische Astrologie - Horoskop-Interpretation - Erweiterte Neuausgabe mit Dashaas und Gochara
http://de.wikipedia.org/wiki/Keltisches_Baumhoroskop
Das Natur-Horoskop: Die Weisheit der Indianer und Schamanen
Ihr Chinesisches Horoskop 2012

Ausserdem frage ich mich ob  Die arabischen Punkte im Horoskop: Der vergessene Schlüssel zur astrologischen Prognose
genügend berücksichtigt werden und ob sie einen Einfluss haben aws ich für ein Typ bin. Homöopathie und Astrologie: Homöopathische Typen anhand des Horoskops erkennen
Vielleich gibt mir ja das hier Astro-Medizin in psychosomatischer Sicht: Das Horoskop als Schlüssel zur Gesundheit darüber Informationen, aber wohl nur solange wie mein Karma im Horoskop. Die Deutung von Mondknoten, rückläufigen Planeten und Karmaregenten kein negativen Einflüsse erkennen lässt? Aber darüber wird mich schon Chiron, der innere Lehrer: Entwicklungsaspekte im Horoskop aufklären. Solange ich da nicht schon tot bin:
Medizin und Astrologie: Theoretische und praktische Fundamente für Diagnose und Therapie von Krankheiten mit dem Horoskop
Horoskop und Bachblüten. Astrologie als Weg zur richtigen Essenz.

Aber das ist dann wohl:  Schicksal und Astrologie: Die Familie im Spiegel des Horoskops
;D
Alle aus amazon und wikipedia.
Vielleicht solltest du dich doch schleunigst impfen lassen.... ;)
Auch du bist von weiteren Antworten ausgeschlossen, weil ich nicht hier bin,
um mich von euch vorführen zu lassen.