Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

hamer_nein_danke

das sind doch alles Kollegen von dir? Gibt es etwa keine Internationale Vereinigung der Horoskop-Ersteller?

Sushanta

Zitat von: Graf Zahl am 24. Februar 2012, 01:43:43
Zitat von: Sushanta am 23. Februar 2012, 18:05:12
Wenigstens gibts noch ein paar Wenige, die ein bisschen sachlich bleiben können.
Andere scheinen voller Hass und Vorurteilen zu sein und zum Teil nicht mal in der Lage
zu sein, meinen obigen Text zu lesen. und müssen mich dann wohl mit den
Banal-Astrologen verwechseln, die ich selbst oben anprangere - weiowei. ???

Du merkst aber schon, dass Du gerade Deinen eigenen Vorurteilen zum Opfer fällst?
Leute, die Dir widersprechen, oder kritische Fragen stellen, oder Deine Behauptungen nicht einfach nur glauben, weil Du so schöne Augen hast, hassen Dich deswegen noch lange nicht.
Bisher hast Du nur sehr schwammig erklärt, was Intelligente Astrologie überhaupt sein soll. Wenn man danach googelt, findet sich nichts wirklich erhellendes.
Kannst Du das irgendwie einordnen?
Welche astrologischen Schulen gibt es und wie ist diese IA daraus entstanden?
Was sind die genauen Unterschiede zur Banal-Astrologie (und was genau ist damit gemeint, die "normale Astrologie")?
Was konkret kann sie?
Was kann sie nicht?
Welche Personen sind auf dem Gebiet IA führend (etwa die hier http://www.antonialangsdorf.de/vortr%C3%A4geseminare)?
Deine bisherigen Erklärungen lassen sich zusammenfassen als "Leute mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis können andere grob einschätzen und vage Hinweise für deren Leben geben".

Ich falle "keinen Vorurteilen" zum Opfer, sondern lese diese Ergüsse Einiger,
die offensichtlich nur ihren Prass loswerden wollen, aber sich mitnichten überhaupt
mal in meinen Text einlesen wollen - darauf kann ich verzichten.
IA ist meine Wortschöpfung , da gibts nix zu googeln. und bedeutet das, was oben in
meinem Beitrag steht. und dort ist eben der wichtige Unterschied zur BA (Banalastr.)
in wesentlichen Punkten aufgezeigt.
Es gibt X Astroschulen - und jede Menge Müll darin und Wichtigtuerei, das kann ich hier
nicht alles ansprechen.
Es hat hier wenig Sinn, darüber zu schreiben, was man praktisch mit IA machen kann, wenn Manche nicht mal meinen Standpunkt  durch Lesen meines artikels erkennen wollen, sondern lieber bei ihren alten Mustern bleiben wollen.
Und das IA ein Job sein kann, der es absolut nicht verdient, mit Questico-Arschlöchern
gleichgesetzt zu werden, die Astrologie missbrauchen.

hamer_nein_danke

dann zeig doch mal EINEN (1, One, une, uno) wissenschaftlichen (das sind die Leute, die so richtig forschen uns so) Beweis (also sowas, wo man liest und JEDER das nachmachen kann und empirisch nachvollziehen usw), das Astrologie funktioniert (also unter definierten Bedingungen immer daselbe Ergebnis liefert)

Beispiel:

ALLE (!!!!) am 16.08.1950 geborenen Frauen müssen demnach über die Jahre (es sind aktuell ca. 62) identische gesundheitliche PRobleme haben /gehabt haben und im Prinzip am gleichen Tag sterben. Bei dem nachweis küsse ich dir die Füsse! Erst recht wenn das auch noch international gilt!

Sushanta

Zitat von: 40_Fieber am 22. Februar 2012, 20:51:38
Zitat von: Sushanta am 22. Februar 2012, 19:00:13
>:( genau diesen Stil habe ich befürchtet......shitttt

Shitttt ist es anderen Leute Shit zu erzählen um Kohle abzuzocken. Schäm Dich.

P.S., wers noch nicht weiß: Ich lese aus Wildschweinen, auch wenn sie gefüllt sind. ;D

Dumpfbacke, oben kannst du doch meine Einstellung lesen zu denen, die
tatsächlich abzocken. Aber du willst garnicht lesen, nicht wahr, du möchtest irgendwo
deinen Hass draufhauen. Darauf kann ich aber verzichten, zapp woanders hin, wenn
du sonst nix drauf hast :kotz:

PaulPanter

Sushi, du outest dich gerade als Vollidiot.  ;)

hamer_nein_danke

du bist aber nicht die hier oder?

http://www.antonialangsdorf.de/vortr%C3%A4geseminare

die verkauft nämlich auch intelligente Astrologie...

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

Das war jetzt aber leicht vorauszusagen. Dass Astro-Spezis nämlich gereizt reagieren, wenn man ihnen nicht bedingungslos alles glaubt.

Haben wir ja mit den "Stars" der Szene alles durch.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sushanta

Zitat von: hamer_nein_danke am 24. Februar 2012, 19:03:46
dann zeig doch mal EINEN (1, One, une, uno) wissenschaftlichen (das sind die Leute, die so richtig forschen uns so) Beweis (also sowas, wo man liest und JEDER das nachmachen kann und empirisch nachvollziehen usw), das Astrologie funktioniert (also unter definierten Bedingungen immer daselbe Ergebnis liefert)

Beispiel:

ALLE (!!!!) am 16.08.1950 geborenen Frauen müssen demnach über die Jahre (es sind aktuell ca. 62) identische gesundheitliche PRobleme haben /gehabt haben und im Prinzip am gleichen Tag sterben. Bei dem nachweis küsse ich dir die Füsse! Erst recht wenn das auch noch international gilt!
Es gibt keinen "wissenschaftlichen Beweis" - na und.
Leben und Psychologie etc. sind oft nicht in wissenschaf. Formen zu fassen - na und.
Etliche Sachen in Kunst oder Religion, Musik kann man nicht in beweisbare wiederholbare
Formen pressen - na und.
Es funktioniert aber OFT etwas mit Astrologie, wenn man sie wie IA anwendet.
Das würde ich euch gerne mal im Experiment vorführen, aber dazu brauche ich faire und
sachliche Mitmacher, die hier nicht antreten, um mich verarschen oder vorführen zu wollen!
Glaubt ihr etwa, ich befasse mich 40 Jahre mit etwas, was Mumpitz ist??
Man kann nur Jemanden etwas zeigen, der Augen und Ohren OFFEN machen kann!

celsus

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52Glaubt ihr etwa, ich befasse mich 40 Jahre mit etwas, was Mumpitz ist??

Sowas kommt vor. Bei fast allen Menschen. Eine der wissenschaftlich gesicherten Grundlagen der Psychologie, die ja deiner Meinung nach nicht durchgehend zu wissenschaftlichen Analysen fähig ist.

Sorry, aber unter Skeptikern, die darauf trainiert sind, alles rational zu analysieren, wirst du es leider schwer haben, die Füße mit deinen Geschichten auf den Boden zu bekommen.

Du brauchst Leute, die glauben können, ohne zu hinterfragen. Da wirst du eher Erfolg haben.
Skeptiker können das meistens nicht (mehr). Und das ist eine bewusste Entscheidung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52Es funktioniert aber OFT etwas mit Astrologie, wenn man sie wie IA anwendet.


Wichtig ist das Verhältnis von "wie oft funktioniert es" zu "wie oft funktioniert es nicht".

Sobald du nur die Erfolge zählst, ist deine Aussage wertlos.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

40_Fieber

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 18:45:26
Dein Zeichen ist dasselbe verdammischte wie meines ;D

Und das meiner Kater ;D

Zitat
Und mit deren Inhabern ist nicht gut Kirschen essen, wenn man mit so einem
Schmarrn ankommt.

Aha. Es klemmt. ;D

So geklemmt hat es das letzte Mal bei einem Tierkommunikator, der aus meinem Hund lesen wollte. Ziemlich lustig.
Zum Schluß nur noch Gefluche.

Zitat
Du bist hiermit von weiteren Antworten ausgeschlossen und darfst dich
woanders austoben :kotz:

So schnell fühlen sich auch nur Eso-Abzocker als Moderatoren in einem Forum.

Immer das Selbe....

Können wir das nicht mal abkürzen?
http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Das würde ich euch gerne mal im Experiment vorführen, aber dazu brauche ich faire und
sachliche Mitmacher...

Die Dir schon vorher verraten, was Du Lesen sollst... ja, ja.

Dafür muß man nicht Kurse besuchen.  Das kann man auch ohne Kurs.
http://kidmed*info/

MaxMockel

Zitat von: Sushanta am 22. Februar 2012, 18:03:01
[color=blueAstrologie - richtig betrachtet

Experiment
Diese Korrelation zwischen den "Sternen da oben" und unserem Leben wird ja gerade hier in diesem Forum von einigen Hyperkritikern vehement in Frage gestellt. Ich aber nun weiss, das da etwas funktioniert.
Wenn hier das "Klima", das ich für diesen hohen Aufwand hier meinerseits vorfinde, stimmt, werde ich einen neuen Thread aufmachen, um mal hierzu ein öffentliches Experiment anbieten - sagt hier, wenn ihr mal sowas wollt.
Selbstverständlich werde ich das vorher von den Admins absegnen lassen.

][/color]

Na dann mal los! Wie soll denn dieses Experiment aussehen?

Graf Zahl

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Es gibt keinen "wissenschaftlichen Beweis" - na und.
Du erwartest nicht wirklich, dass wir Dir ohne jeglichen Beleg irgendwas glauben.

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Leben und Psychologie etc. sind oft nicht in wissenschaf. Formen zu fassen - na und.
Eigentlich doch. Ein riesiger Teil unseres Lebens basiert darauf, dass er wissenschaftlich erfassbar und beschreibbar ist. Die Ausrede, dass es nicht ginge, kommt immer dann, wenn etwas nicht funktioniert, wie z.B. bei den Homöopathen.
Was ist daran so schwer? Mach klare Vorhersagen, dann kann man die prüfen.

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Etliche Sachen in Kunst oder Religion, Musik kann man nicht in beweisbare wiederholbare Formen pressen - na und.
Bilder sind sehr wiederholbar.
Bücher (Bibel) auch.
CD, Schallplatten auch.
Alles prima pressbar und wiederholbar.
Musiker können ihre Stücke mehr als einmal spielen.

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Es funktioniert aber OFT etwas mit Astrologie, wenn man sie wie IA anwendet.
Wie oft, ist oft? Du musst schon mehr bieten, als mit bloßem Raten und Vermuten machbar ist.
Zeig es uns. Wir sind alle gespannt.

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Das würde ich euch gerne mal im Experiment vorführen, aber dazu brauche ich faire und sachliche Mitmacher, die hier nicht antreten, um mich verarschen oder vorführen zu wollen!
Ach hör doch auf. Wenn Du es kannst, dann sind die Leute nebensächlich. Ich sehe hier eher den Versuch, einen Ausstieg vorzubereiten, a la "ich hätte ja gewollt und gekonnt, aber die Leute wollten nicht, deshalb ging es nicht".

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Glaubt ihr etwa, ich befasse mich 40 Jahre mit etwas, was Mumpitz ist??
Da wärst Du weder der erste noch wirst Du der letzte sein. Das ist menschlich. So ticken wir nunmal.

Zitat von: Sushanta am 24. Februar 2012, 19:24:52
Man kann nur Jemanden etwas zeigen, der Augen und Ohren OFFEN machen kann!
Was heißt das genau? Wir sind doch alle ganz gespannt. Zieh es nicht in die Länge.