Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: Malta, Steine und Tempel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Zeitlmair Hubert, 15. Februar 2012, 23:48:57

« vorheriges - nächstes »

Averell

Hier wäre eine die Dir mit den Händen Kaffee machen kann: http://www.Heilerin-nrw.de/ueber-mich.html
Wäre auch nicht so furchtbar weit weg wie Tibet.
ZitatSchon bald entdeckte ich, dass ich auch heilende Hände habe und dass ich damit Positives bewirken kann. Ich war schon immer "warm" und seit ca. 1996 brauche ich kein Heizung mehr.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 00:44:22
Wenn Begriffe keine Realität schaffen, dann ist auch die Bibel ein Lügenbuch:

Am Anfang war das Wort :'( ...

Was ist dann noch wahr, wenn unsere Religionsbücher nicht stimmen?

Wer behauptet den sowas? Die Bibel ist eine historische Geschichtensammlung, mal mit mehr, mal weniger Bezug zur Realität. Wird jeder studierte Theologe sofort bestätigen.

Zitat
Können wir dann unserer heutigen Wissenschaft trauen, diese Wissenschaft stammt zum grössten Teil aus Konzernen, welche in erster Linie Geschäftssinn haben, erst danach Realitätssinn, wenn überhaupt (siehe Schuldenkrise)

Wissenschaft ist eine Methode, ein Werkzeug. Mit der man z.B. Betrügereien entlarven kann. Nebenbei, der Wissenschaftbetrieb findet vorwiegend an Universitäten statt.

Zitat
und wenn man alles beobachtet, dann kommt man zum Schluss, dass es einen Haufen Glaubenssysteme mit nochmals so vielen Glaubenssätzen gibt und jeder denkt er habe Recht, kann er aber nicht, weil bei zwei konträren Glaubenssätzen nicht beide in der Realität existieren können.

Die Wissenschaft macht genau das nicht. Sie trifft Aussagen über die Realität. Die Qualität dieser Aussagen lässt sich messen. Z.B. an der Vorhersagegenauigkeit.

Zitat
Wir müssen zugeben, nicht einmal wir hier von Esowatch haben die Realität gepachtet, denn wir glauben an ein Glaubenssystem von Wissenschaftler, welche uns wissentlich dieses vor enthalten haben:

Niemand hat die Realität gepachtet. Sie existiert unabhägig von uns (Ok, das ist ein Axiom, dass man tatsächlich glauben muss, also dass ein umfallender Baum auch dann ein Geräusch macht, wenn wir nicht dabei sind. Das Axiom ist aber sehr sinnvoll, sonst kann man sich gleich einen Platz in der Psychiatrie reservieren)

Zitat
Es ist also alles eine Frage von Wissen und Wissen filtert man durch Vorurteile und Vorurteile sind das was man von klein auf gelernt hat, von unseren Eltern, Schule, Fernseher, Religionen, Logen, Universitäten usw, alle verkörpern nur Denkmodelle, die nicht der Realität entsprechen, weil in diesen Glaubensystemen nur die letzten 4-5000 Jahren stecken und was zuvor war ist für diese Glaubenssysteme tabu, ausnahmslos.

Genau darum gibt es die wissenschaftliche Methode. Die einem idealerweise erlaubt, diese Beeinflussungen auszublenden.

Zitat
Doch im späteren Leben entdeckt man, dass es alles nur Halbwahrheiten sind und deshalb ist anzunehmen, dass auch unser heutiger Wissensstand nur Halbwahrheiten sind!

Das ist banal. Es kann in der Beschreibung der Realität immer nur Annäherungen geben. Im Ingenieursalltag reichen z.B. die Newtonschen Gesetze, im Bereich hoher Geschwindigkeiten wird es ungenau und man braucht den Einstein.

Im übrigen läuft das auf die eher dumme Eso-Argumentation raus: Weil wir nichts wirklich genau wissen, wissen wir gar nichts und jede Aussage ist gleichwertig. Wie wissen aber ziemlich viel, was sich auch nicht mehr ändern wird. So wird auch in 1000 Jahren die Erde eine kugelförmige Gestalt haben und es Gravitation geben. Und das Verhalten von bestimmten Atomen z.B. in einem Microchip wird ebenso das gleiche sein. Die Tatsache, dass wir Atombomben, Fenseher und Microchips bauen können zeigt, dass wir da die Realität sehr genau kennen.

Zitat
Kann mir jemand erklären, warum es auf Malta Steine gibt, die nach Metall klingen, die neben vorsintflutlichen Tempelanlagen liegen und niemand auf dieser Welt weiss davon, ausser ein paar Interessierte und diesen 2 Touristen, welche in dem Filmchen vermutlich zufällig darauf gestossen sind und sich einen Spass daraus machten, es zu filmen...

Vielleicht hat sich da jemand einen ganz anderen Spaß gemacht. Etwas erklären zu wollen, wo erstmal jegliche harten Belege fehlen, ist Zeitverschwendung. Erstmal her mit den Belegen jenseits netter Behauptungen.

Zitat
Kann es sein, dass die Menschheit vor 1000den vor Jahren höher zivilisiert war und wir in den letzten 10 000 Jahren zu geistigen Krüppeln verkümmert sind, die sich mangels an Wissen gegenseitig die Butter auf dem Brot streitig machen und nun langsam erkennen, dass wir alle einen Scherbenhaufen von Glaubenssystemen in uns tragen, aber den grossen Zusammenhang nicht kennen?

Glauben kann man alles. Die Verklärung der Vergangenheit ist ein typischer psychischer Mechanismus. Die Gewalttätigkeit von Menschen gegeneinander hat in den letzten paar tausend Jahren kontinuierlich abgenommen (siehe Steven Pinker: Gewalt).

Zitat
Das würde die heutige Situation erklären, mit den unzähligen Religionen, Gesundheitssystemen und Wissenschaftsverdrehungen usw.

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass wir es wissen dank moderner Kommunikationsmittel.

Zitat
Das ganze Wirrwarr ist soweit eskaliert, dass wir unterschiedliche Glaubensplattformen gebildet haben, Kompetenznetze über Kompetenznetze und jeder kann sich nach Gutdünken eine Aussuchen und im Verbund heftig die anderen Glaubensplattformen kritisieren, oder am Besten alle anderen, dann kann man sich gut dabei fühlen, egal ob man sich selber dabei "verar...t", Hauptsache man fühlt sich wissender als die anderen.

Schon mal daran gedacht, dass man zum Glauben nicht gezwungen wird? Diese Haltung kann man auch lernen.

Zitat
Wir müssten, um die Realität zu finden, das zusammentragen, was real vorhanden ist, z.B. diese seltsam klingenden Steine auf Malta und ihren unterirdischen Katakomben, welche vom Boden in der Insel bis hinunter an den Meeresgrund reichen, also die gesamte Inselgruppe erfasst, ein riesiges unfassbar grosses Tunnelsystem, abgesoffen im Mittelmeer und den um Malta herum im Meer gelegenen Städten, die man kürzlich gefunden hat,

Belege bitte. Aber keine Youtube Filmchen oder Romane. Ich kenne selber Tunnelsysteme im Mittelmeer und bin auch schon durchgetaucht. Deren Existenz lässt sich geologisch ausserordentlich gut erklären. Man braucht dazu keine Legenden von Atlantis und co.

Zitat
welche Strassen aufweisen, worauf man mit LKW`s fahren könnte, wenn sie nicht im Wasser am Meeresgrund lägen, übrigens hat man in Malta im Boden ein riesigen Tunnelring gefunden worin Regenwasser gesammelt wurde und dabei dieses Regenwasser durch die im Tunnel entstandene Rotation des Wassers in Wasserstoffperoxid aufgespalten wurde...

Jetzt wirds etwas absurd  ;D ;D ;D

Zitat
Das ist alles real

In Deinem Kopf vielleicht. Ansonsten: Wo sind die Belege?

Zitat
und MUSS in unser Weltbild integriert werden, wenn sich jemand als intelligent bezeichnet, weil man dies vor Ort anschauen kann

Ok, bin bereit. Wo genau liegt das auf Malta? Warst Du schon dort?

Zitat
und es bedeutet, dass vor langer Zeit eine Hochkultur lebte und wir schauen nur bis Ägypten, dann lassen wir das Wichtigste weg und sagen da gab es noch die Neandertaler, wie irrsinnig lustig dies klingt ...

Das bedeutet es nur, wenn die Annahmen stimmen.

Zitat
Natürlich stellt sich dann die Frage nocheinmal:
Haben diejenigen welche uns bewiesen haben, dass Gedanken nicht die Realität bilden mit ihrer Meinung Recht, wenn sie nicht einmal wissen, dass Malta vor 100 000 Jahren das Zentrum der Welt war ?

Nochmal: Welche Beweise gibt es?

Zitat
Ich glaube sie können es gar nicht beurteilen, weil ihnen der Realtiätssinn dazu fehlt und wir, die es gewohnt sind nachzuplappern, noch können es noch weniger, leider ! :laugh:

Ich glaube, da ist "Realitätssinn" ETWAS das falsche Wort ...

Zitat
Die Essenz dabei ist, dass wir alle selber anfangen müssen nachhaltig zu denken, als sich irgend einer Versuchung hinzugeben, um sich profilieren zu wollen ;).

Wollt ich auch gerade sagen, ich würde das mal auf das eigene geschriebene anwenden  ;D

Zeitlmair Hubert

Nun ja, wers nicht selber gesehen hat, der sollte nicht zum Vornherein sagen, dass es dies nicht gibt, sondern zuerst sich bedanken für die Inspiration, dann dies prüfen und dann rückmelden. Man sollte schon gar nicht in aller Öffentlichkeit etwas behaupten was man nicht selber gesehen hat, denn dann sehen alle, dass diese Vorgehensweise unwissenschaftlich ist und man läuft Gefahr, unglaubwürdig zu werden (Nun gut, man kann wenigstens immer noch seinen Benutzernamen wechseln, wenn man sich daneben benommen hat)!

Aber ich weiss, hier im Forum tummeln sich anscheinend Menschen, die gerne mit "Mainstreamwissen" auf Teufel komm raus alles niedermähen, was nicht "abgesegnet " ist und normalerweise antworte ich auf solchen Fanatismus nicht, weil ich keine Gehirnwäsche "entwäschen" möchte, dazu ist meine Zeit zu schade.

Natürlich habe ich dies, im Gegensatz zu dir, alles selber gesehen angefasst, inspiziert und ich hab da schon mehrere Studienreisen nach Malta gemacht, bin natürlich nicht der einzige der dies tut, man trifft dort interessante Grössen aus der Archäologie, Politik, Physik usw., sogar Däniken war dort, und sagte dann durch die Blume, er hätte es gefunden, Grössen die man dort nicht vermuten würde und diese sind ebenso begeistert von den Funden wie ich selbst...

Sonst würde ich dies ja nicht schreiben. Jeder kann da hinfliegen und selbst einen Augenschein nehmen, doch die Wenigsten würden dies tun, weil sie erst was tun, wenn sie einen finanziellen Nutzen sehen, oder es etliche andere tun und es erst dann auch tun, wenn es viele andere schon tun, mit dem Gedanken, dann in Foren mitreden zu können, so genannter Sportsgeist ohne Ende... ;D

Bis dahin wird kräftig alles in die Eso-Ecke geschoben, als wenn man schon zum Vornherein wüsste, wie es dort aussehen würde, man könnte dies fast Remote-Viewer-Forum nennen...  :laugh: :angel: (Bitte meinen Sarkasmus nicht übel nehmen)

Übrigens, wie sieht es aus mit der so genannten Gravitation, wenn Newton sie nicht erklären kann und nicht einmal Einstein, die beiden Herren wussten zwar um Malta, haben uns somit vieles verschwiegen, sind uns aber immer noch den Nachweis der Erdgravitation schuldig und heute schmeisst man mit ihren erfundenen Beweisen nur so um sich, als ob alles bewiesen wäre, weil es schon lange auf dem "Gehirnwäscheprogramm der Mainstream" rumgeistert und weiss in der Regel nicht einmal, dass die Dinge theoretisch nur ansatzweise existieren, aber praktisch bis heute nicht beweisbar sind, aber man kann damit überall polarisieren, nur bringt das niemandem was...

Bitte genaue Beweise zur Existenz der Schwerkraft, Gravitation, dann glaube ich dir, denn bisher hat die Erdgravitation noch niemand beweisen können!! Ach ja, bitte nebenbei auch noch die Erklärung liefern, warum jegliche Körper im Vakuum schwerelos werden. Wenn die Anziehungskraft von den schwebenden Körpern und der Erde ausstrahlen, so wie die handelsübliche Gravitationslehre davon ausgeht, wie ist es dann möglich diese mit der Abwesenheit von Luft, von den Körpern im Vakuum, gegenüber der Erde abzuschirmen?

Ach ja bitte auch noch schnell erklären, woher die Kraft kommt, welche die so genannte Trägheit der Masse verursacht? Ist das eine Art freie Energie die gegen die Bewegung der Körper wirkt, woher kommt sie und von wo nach wo wirkt sie? Weil man dies nicht fertig erklären konnte, hat man einfach gesagt: "ES IST GEGEBEN." Ratet von wem dies gegeben ist...

So lange diese einfachsten Theorien über Dinge in unserem Dasein nicht bewiesen sind, glaube ich nur das was ich selber gesehen habe und anfassen kann, wie z.B. das was ich in Malta beschrieben habe, denn bei grossen Herren wie Einstein und Newton bin ich zum Vornherein skeptisch, weil es da um viel Macht und Ehre ging, die Beweise aber immer noch offen sind, das tönt für mich wie eine doktrinierte Religion zur Verwirrung der Menschen und verwirrte Menschen kann man lenken, weil sie in der Verwirrtheit voller Angst sind und wenn ihr antrainiertes Denkmodell revidiert werden sollte, dann werden sie zu unerbittlich kämpfenden Fanatikern ...

Ich würde da eher von einer Erdandrückung als einer Erdanziehung ausgehen, das Modell der Erdandrückung ist zumindest theoretisch erklärbarer, vielleicht gibt es da Gravitationswellen, welche vom Universum in die Mitte der Erde sausen und vom Vakuum auseinander gedehnt werden und die Körper im Vakuum nicht mehr tangiert werden, die dann schwerelos, resp. gravitationswellenlos werden, wer weiss?!

Und vielleicht ist die so genannte Trägheit der Masse, nichts Weiteres als bei der Bewegung von Körpern ein Durchstossen dieser Gravitationswellen auf ihrem Weg von aussen ins Innere der Erde, welche den Körper in der vertikalen Bewegung bremsen, denn je schneller die vertikale Bewegung durchgeführt wird, desto mehr wird gebremst, wer weiss!!??

Die Erdandrückung war auch im Glaubeskonstrukt von den Hochkulturen vorhanden, wie z.B. den Ägyptern, welche immerhin Pyramiden mit 40-Tonnen-Steinen auf ihrem Areal stehen haben und wir staunen heute noch Bauklötze, bringen die wildesten Theorien, um uns in unserem Erdanziehungsglauben erklären zu können, wie das möglich war und haben nicht einmal unser Finanzsystem im Griff, welches schon 2 Mal kollabiert ist und das 3. Mal kurz bevorsteht, weil die Schafe immer noch nicht gemerkt haben, dass Papier kein wertvolles Geld ist, egal was drauf steht und wir 100 verschiedene Krankheiten heute mehr haben, als dazumal, trotz Pharmaindustrie- und Mainstreamrealitätswissen.

Hallo Leute wacht auf, wir sind Naivlinge und glauben, dass wir die Wahrheit durch unsere heutige Wissenschaft erhalten haben, weil wir gleichzeitig damit unsere Aktien steigen sehen, die in Kürze auch wertlos werden, eine Wissenschaft welche nebenbei auf allen Linien versagt hat und können uns nicht einmal erklären, wie die Riesensteine bei den Ägyptern und auch bei den bisher auf dieser Erde ältesten gefunden Tempelanlagen, welche sich zufälligerweise auch auf Malta befinden, an ihre Plätze gehievt wurden  ;D ;D ;D

So jetzt kommen dann wieder viele Gegenargumente nicht wahr, weil das Sinn macht was ich da schreibe, aber nicht sein darf! Stimmts? :laugh:

Truhe

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 15:15:28
Ach ja, bitte nebenbei auch noch die Erklärung liefern, warum jegliche Körper im Vakuum schwerelos werden.

:rofl:
Kannst Du diese Behauptung bitte belegen?

Warum geben sich eigentlich NASA und Co. solche Mühe mit Berechnung und Ausgleich von Flugbahnen, wenn es reichen würde, die Atmosphäre zu verlassen?
Wie haben die Apollo 13-Jungs eigentlich am Mond kehrt gemacht?

Zeitlmair Hubert

Danke Chris224

Das ist genau das was ich an Antwort auf wissenschaftlicher Basis hier erhofft habe, ich werde versuchen mehr darüber im Zusammenhang mit den Steintafeln in Erfahrung zu bringen, oder hat vielleicht jemand anders dies schon gemacht, das wäre hilfreich.

LG
Hubert

Tezcatlipoca

Zitat von: Detritus am 16. Februar 2012, 21:19:44
Ja, Kalkstein enthält Kohlenstoff. Aber der versuch, den mit der Radiokarbonmethode zu datieren, ist nonsens.
Na, wie ich schrieb, versuchen kann man es. Wenn noch 14C drin ist, wird man auch was messen. Wohin man sich das Resultat stecken kann, bliebe noch herauszufinden. ;)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

hamer_nein_danke

Zitatman trifft dort interessante Grössen aus der Archäologie, Politik, Physik usw., sogar Däniken war dort,

na wenn der olle Erich da war - dann muss das ja stimmen... der war ja auch von dem Messi-Padre begeistert (blöd das die goldenen Sachen eher Müll waren...) - fehlt noch Charroux und weitere Experden auf dem Gebiet... armes Malta...

Belbo zwei

Ich glaube das ist eine echte wissenschaftliche Sensation, zumal das Ja auch vom Zeitfenster in die Entstehungsgeschichte von ATLANTIS hineinspielt! Allerdings muss ich den Entdecker enttäuschen die Zeichen sind eindeutig extraterristisch, ein Dialekt der Sprache wie ich sie neulich auf Aldebaran.............................


Omikronn

ZitatÜbrigens, wie sieht es aus mit der so genannten Gravitation, wenn Newton sie nicht erklären kann und nicht einmal Einstein, die beiden Herren wussten zwar um Malta, haben uns somit vieles verschwiegen, sind uns aber immer noch den Nachweis der Erdgravitation schuldig und heute schmeisst man mit ihren erfundenen Beweisen nur so um sich, als ob alles bewiesen wäre, weil es schon lange auf dem "Gehirnwäscheprogramm der Mainstream" rumgeistert und weiss in der Regel nicht einmal, dass die Dinge theoretisch nur ansatzweise existieren, aber praktisch bis heute nicht beweisbar sind, aber man kann damit überall polarisieren, nur bringt das niemandem was...

Bitte genaue Beweise zur Existenz der Schwerkraft, Gravitation, dann glaube ich dir, denn bisher hat die Erdgravitation noch niemand beweisen können!! Ach ja, bitte nebenbei auch noch die Erklärung liefern, warum jegliche Körper im Vakuum schwerelos werden. Wenn die Anziehungskraft von den schwebenden Körpern und der Erde ausstrahlen, so wie die handelsübliche Gravitationslehre davon ausgeht, wie ist es dann möglich diese mit der Abwesenheit von Luft, von den Körpern im Vakuum, gegenüber der Erde abzuschirmen?

Schwerelos bezieht sich nur darauf dass die Wirkung der Schwerkraft nicht bemerkbar ist, nicht dass sie nicht da ist. Die Schwerkraft bewirkt dass sich Masse gegenseitig Anzieht. Wenn ein Körper für sich selbst im Vakuum rumschwebt wird er, vereinfacht gesagt schlicht von nichts angezogen. Wenn ein Fallschirmspringer aus dem Flieger springt wird scheinbar nur er von der Erde angezogen da diese eine ziemlich viel grössere Masse hat als der Fallschirmspringer. Der Fallschrimspringer zieht aber auch die Erde an, wenn auch in einem unmerkbar kleinen Massstab. Mit Luft hat das Ganze nichts zu tun.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

hamer_nein_danke

mein Channeling ergab leider, das es ich dabei schlicht und ergreifend um die aldebaranische Gebrauchsanweisung für einen Körperbehaarungsentferner handelt, die die klingonische Putzfrau beim letzten Staatsbesuch vergessen hat.

Sorry - aber finde ich persönlich echt schade

Weinstein

Tach zusammen!

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/01/Portrait-Ezard-Ernst/seite-1

Das Forum beinhaltet (seit 3 Wochen) alles, was die Schwurbelkunst zu bieten hat.

ZitatAuch ohne die ontologische Grundlage der Homöopathie
zur Sprache bringen zu wollen,
liegt es auf der Hand, dass in der H. ein anderer Stoff-Begriff herrscht, als in den naturwissenschaftlichen Theoriegebäuden.
Von der Verdünnung der 10 hoch 23, also der Potenzierungsstufe D 23 an, ist radio-isotopisch kein Molekül der Urtinktur mehr nachweisbar.
Wenn ein Homöopath mithin von einem Arnika D30 redet, so geht er davon aus, dass dieses Arnika nicht durch seine molekulare Präsenz definiert ist.
Folglich muß das Agens dieser molekularen Präsenz derselben hierarchisch vorausgesetzt sein.

Dies ist der Grund für die heftige Feindschaft, die man seitens des naturwissenschaftlichen Determinismus der Homöopathie entgegenbringt.
Ihre Evidenz widerlegt die gesamte Materie-Theorie vom Urknall bis zum Higgs-Boson - und damit die Auffassung von der Welt als Maschine.


Könnte etwas rationale Aufmischung gebrauchen.

Insbesondere "Anthon", ein mutmaßlicher UnHeilpraktiker "Herbert Weiler", "ricardicus" und eine Tante mit Alias "Autopilot" verzapfen das große 1x1 der Szene.


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 15:15:28
Nun ja, wers nicht selber gesehen hat, der sollte nicht zum Vornherein sagen, dass es dies nicht gibt, sondern zuerst sich bedanken für die Inspiration,

Danke für die Inspiration! Und nochmal die Frage: Wo genau auf Malta befindet sich das? Ich möchte es nachprüfen. Welche Belege gibt es dafür? Wer behaupet das alles?

Zitat
dann dies prüfen und dann rückmelden.

Zitat
Man sollte schon gar nicht in aller Öffentlichkeit etwas behaupten was man nicht selber gesehen hat, denn dann sehen alle, dass diese Vorgehensweise unwissenschaftlich ist und man läuft Gefahr, unglaubwürdig zu werden

Hast Du es denn gesehen? Und hast Du schon mal ein Atom gesehen? Muss man das gesehen haben, sonst gibt es das nicht?

Zitat
Aber ich weiss, hier im Forum tummeln sich anscheinend Menschen, die gerne mit "Mainstreamwissen"

Mainstreamwissen: die Erde ist ca. 4,3 Mia Jahre alt. Nicht Mainstream sagt: 4000. Weil so stünde es in der Bibel. Welche Aussage bevorzugst Du?

Mainstreamwissen: Schwerebeschleunigung: m/s². Nenn mir doch mal eine alternative Berechnung, das kann ja alles nicht richtig sein, wenns jeder weiß, gell?

Zitat
auf Teufel komm raus alles niedermähen, was nicht "abgesegnet " ist und normalerweise antworte ich auf solchen Fanatismus nicht, weil ich keine Gehirnwäsche "entwäschen" möchte, dazu ist meine Zeit zu schade.

Du kapierst einfach das wissenschaftliche Prinzip nicht. Was Gehirnwäsche angeht: Guck in den Spiegel. Wissenschaft ist stets ergebnisoffen. Bring glaubhafte Belege, und schon glaubt man Dir. Kein Problem.

Zitat
Natürlich habe ich dies, im Gegensatz zu dir, alles selber gesehen angefasst, inspiziert und ich hab da schon mehrere Studienreisen nach Malta gemacht, bin natürlich nicht der einzige der dies tut, man trifft dort interessante Grössen aus der Archäologie, Politik, Physik usw.,

Und, auch getaucht? Mit eigenen Augen gesehen?

Zitat
sogar Däniken war dort, und sagte dann durch die Blume, er hätte es gefunden, Grössen die man dort nicht vermuten würde und diese sind ebenso begeistert von den Funden wie ich selbst...

LOL, Däniken! Der nette Märchenonkel von nebenan. Wenn der einen verlorenen Handschuh im Schnee findet, ist das für ihn vermutlich ein Beweis, dass es Außerirdische geben muss.

Zitat
Sonst würde ich dies ja nicht schreiben. Jeder kann da hinfliegen und selbst einen Augenschein nehmen, doch die Wenigsten würden dies tun, weil sie erst was tun, wenn sie einen finanziellen Nutzen sehen, oder es etliche andere tun und es erst dann auch tun, wenn es viele andere schon tun, mit dem Gedanken, dann in Foren mitreden zu können, so genannter Sportsgeist ohne Ende... ;D

Nochmal, das ganze befindet sich doch unter Wasser, oder hab ich was überlesen?

Zitat
Bis dahin wird kräftig alles in die Eso-Ecke geschoben, als wenn man schon zum Vornherein wüsste, wie es dort aussehen würde, man könnte dies fast Remote-Viewer-Forum nennen...  :laugh: :angel: (Bitte meinen Sarkasmus nicht übel nehmen)

Ach, ich würde es eher Spinnerei nennen, ist größtenteils harmlos, kommt ja keiner zu Schaden dadurch, und auf Malta kann es angenehm sein.

Zitat
Übrigens, wie sieht es aus mit der so genannten Gravitation, wenn Newton sie nicht erklären kann

Die Hauptaufgabe der Wissenschaft ist nicht erklären, sondern beschreiben. Und das hat Newton ganz gut gemacht.
Wir können die wirkweise der Gravitation hinlänglich beschreiben.

Zitat
und nicht einmal Einstein,

Warum? Der hat doch ein sehr cleveres Modell abgeliefert.

Zitat
die beiden Herren wussten zwar um Malta, haben uns somit vieles verschwiegen, sind uns aber immer noch den Nachweis der Erdgravitation schuldig und heute schmeisst man mit ihren erfundenen Beweisen nur so um sich, als ob alles bewiesen wäre,

Ah. Verstehe. Gravitation ist eine Verschwörung, in Wirklichkeit gibt es die gar nicht. Denk ich mir morgens beim Aufstehen auch manchmal.

Zitat
weil es schon lange auf dem "Gehirnwäscheprogramm der Mainstream" rumgeistert und weiss in der Regel nicht einmal, dass die Dinge theoretisch nur ansatzweise existieren, aber praktisch bis heute nicht beweisbar sind, aber man kann damit überall polarisieren, nur bringt das niemandem was...

Eine kleine Ladung Wissenschaftstheorie täte wirklich gut ...

Zitat
Bitte genaue Beweise zur Existenz der Schwerkraft, Gravitation, dann glaube ich dir, denn bisher hat die Erdgravitation noch niemand beweisen können!!

Beweise mir erstmal Deine Existenz. Ich behaupte, ich bilde mir dich nur ein, in Wirklichkeit gibt es dich gar nicht.
Und zur Schwerkraft: Ist Dir schon mal was aus der Hand gefallen und dann nach oben gefallen?

Zitat
Ach ja, bitte nebenbei auch noch die Erklärung liefern, warum jegliche Körper im Vakuum schwerelos werden. Wenn die Anziehungskraft von den schwebenden Körpern und der Erde ausstrahlen, so wie die handelsübliche Gravitationslehre davon ausgeht, wie ist es dann möglich diese mit der Abwesenheit von Luft, von den Körpern im Vakuum, gegenüber der Erde abzuschirmen?

Wie meinen? Dunkel ist der Rede Sinn. Ev. vielleicht doch mal ein Physikbuch zur Hand nehmen, statt Däniken zu lesen?

Zitat
Ach ja bitte auch noch schnell erklären, woher die Kraft kommt, welche die so genannte Trägheit der Masse verursacht? Ist das eine Art freie Energie die gegen die Bewegung der Körper wirkt, woher kommt sie und von wo nach wo wirkt sie? Weil man dies nicht fertig erklären konnte, hat man einfach gesagt: "ES IST GEGEBEN." Ratet von wem dies gegeben ist...

Ich tippe auf FSM. Alternativ Elvis Presley.

Zitat
So lange diese einfachsten Theorien über Dinge in unserem Dasein nicht bewiesen sind, glaube ich nur das was ich selber gesehen habe und anfassen kann,

Ziemlich blöd. Hast Du ein Handy? Oder noch einen alten Fernseher mit Röhre? Da wird das Bild übrigens nur scharf, wenn man die Masseträgheit beim Beschleunigen der Elektronen nach Einsteins Formeln berechnet. Der PC, an dem du schreibst, basiert auch auf solchen Erkenntnissen. Offenbar beschreiben wir die Welt nicht ganz verkehrt.

Du verwechselst grundlegend die Bedeutung von "Beweis". Den gibt es nur in der Mathematik in logischen Systemen, die man vorher definiert hat. In der Naturwissenschaft gibt es in diesem Sinne keine Beweise. Nur Beschreibungen der Realität, die so gefasst sind, dass sie andere nachprüfen und ggf. widerlegen können. Da gibt es keine "Beweise". So wenig wie man ein Musikstück beweisen kann.

Zitat
wie z.B. das was ich in Malta beschrieben habe, denn bei grossen Herren wie Einstein und Newton bin ich zum Vornherein skeptisch, weil es da um viel Macht und Ehre ging, die Beweise aber immer noch offen sind, das tönt für mich wie eine doktrinierte Religion zur Verwirrung der Menschen und verwirrte Menschen kann man lenken, weil sie in der Verwirrtheit voller Angst sind und wenn ihr antrainiertes Denkmodell revidiert werden sollte, dann werden sie zu unerbittlich kämpfenden Fanatikern ...

Also, dann nenne mal die alternativen Formeln, mit denen die Ingenieure zukünftig zu rechnen haben. Oder nenne die Formeln, mit denen wir alternativ die Planetenlaufbahnen berechnen. Weil das kann ja alles nicht stimmen, stammt ja von "großen Herren". Auf die Idee, dass diese "Herren" deswegen berühmt sind, weil sie was unglaublich Wichtiges geleistet haben, kommst Du natürlich nicht.

Zitat
Ich würde da eher von einer Erdandrückung als einer Erdanziehung ausgehen, das Modell der Erdandrückung ist zumindest theoretisch erklärbarer, vielleicht gibt es da Gravitationswellen, welche vom Universum in die Mitte der Erde sausen und vom Vakuum auseinander gedehnt werden und die Körper im Vakuum nicht mehr tangiert werden, die dann schwerelos, resp. gravitationswellenlos werden, wer weiss?!

Je weniger man weiß, umso freier kann man spekulieren. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Ich empfehle dringend ein Physik Grundkurs.

Zitat
Und vielleicht ist die so genannte Trägheit der Masse, nichts Weiteres als bei der Bewegung von Körpern ein Durchstossen dieser Gravitationswellen auf ihrem Weg von aussen ins Innere der Erde, welche den Körper in der vertikalen Bewegung bremsen, denn je schneller die vertikale Bewegung durchgeführt wird, desto mehr wird gebremst, wer weiss!!??

Je weniger man weiß, umso freier kann man spekulieren. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Ich empfehle dringend ein Physik Grundkurs.

Zitat
Die Erdandrückung war auch im Glaubeskonstrukt von den Hochkulturen vorhanden, wie z.B. den Ägyptern, welche immerhin Pyramiden mit 40-Tonnen-Steinen auf ihrem Areal stehen haben und wir staunen heute noch Bauklötze, bringen die wildesten Theorien, um uns in unserem Erdanziehungsglauben erklären zu können,

Also weisse was? Spring einfach mal von einem hohen Felsen. Und da du ja nicht Mainstreamgläubig bist, wirst du dann sicherlich schweben. Douglas Adams hat das schon super beschrieben.

Zitat
wie das möglich war und haben nicht einmal unser Finanzsystem im Griff, welches schon 2 Mal kollabiert ist und das 3. Mal kurz bevorsteht, weil die Schafe immer noch nicht gemerkt haben, dass Papier kein wertvolles Geld ist,

Wie bezahlst du denn beim Einkaufen? Mt Naturalien? Das Wesen des geldes haste also auch nicht kapiert ...

Zitat
egal was drauf steht und wir 100 verschiedene Krankheiten heute mehr haben, als dazumal, trotz Pharmaindustrie- und Mainstreamrealitätswissen.

Wir haben heute differenziertere Diagnosen, weil wir mehr über den Körper wissen als früher. Das ist alles. Und ich hoffe doch sehr, dass solltest du erkranken, niemals zu einem Arzt gehst oder gar Medikamente nimmst. Alles andere wäre inkonsequent.

Zitat
Hallo Leute wacht auf, wir sind Naivlinge und glauben, dass wir die Wahrheit durch unsere heutige Wissenschaft erhalten haben,

Zum -zigsten Mal: Wissenschaft schafft keine "Wahrheit", sie beschreibt die Realität, so gut wie möglich.

Zitat
weil wir gleichzeitig damit unsere Aktien steigen sehen, die in Kürze auch wertlos werden, eine Wissenschaft welche nebenbei auf allen Linien versagt hat und können uns nicht einmal erklären, wie die Riesensteine bei den Ägyptern und auch bei den bisher auf dieser Erde ältesten gefunden Tempelanlagen, welche sich zufälligerweise auch auf Malta befinden, an ihre Plätze gehievt wurden  ;D ;D ;D

Es gibt genügend Erklärungen. Bloß die schmecken Leuten wie dir nicht, weil sie zu banal sind. Zu wenig Märchenstude und Gruseln.

Zitat
So jetzt kommen dann wieder viele Gegenargumente nicht wahr, weil das Sinn macht was ich da schreibe, aber nicht sein darf! Stimmts? :laugh:

Ganz ehrlich, in deinem zusammengefrickelten Verschwörungs-Universum möchte ich nicht leben. Dafür ist die Realität viel zu spannend und phantastisch.

Binky

Im Vakuum ist man also schwerelos. Interessant.  ;D

Wiesodenn1

Zitat von: Binky am 17. Februar 2012, 19:09:08
Im Vakuum ist man also schwerelos. Interessant.  ;D

Gilt das auch für vakkumverpacktes Fleisch? Wenn ja würde ich für den Einkauf eine Waage mitnehmen und an der Kasse sagen, die Verpackung sei falsch angeschrieben. Null gramm Fleisch = null Euro für angeschriebene 500g.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."