Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: Malta, Steine und Tempel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Zeitlmair Hubert, 15. Februar 2012, 23:48:57

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Februar 2012, 22:57:10
Zitat von: Zeitlmair Hubert am 16. Februar 2012, 17:37:02
Habt ihr noch mehr solche wissenschaftliche Erkenntnisse, die ich mir einprägen könnte, um im treffenden Moment, schlagkräftige Argumente von mir geben könnte?
- Begriffe schaffen keine Realität. Sie zeigen nur die Unbeholfenheit dieser gegenüber.

Im besten Fall. Sie können auch Meme verschlüsseln (kognitiver Schlüsselreiz?). Seltenst tragen sie zur Erhellung bei.

Zeitlmair Hubert

Wenn Begriffe keine Realität schaffen, dann ist auch die Bibel ein Lügenbuch:

Am Anfang war das Wort :'( ...

Was ist dann noch wahr, wenn unsere Religionsbücher nicht stimmen?

Können wir dann unserer heutigen Wissenschaft trauen, diese Wissenschaft stammt zum grössten Teil aus Konzernen, welche in erster Linie Geschäftssinn haben, erst danach Realitätssinn, wenn überhaupt (siehe Schuldenkrise) und wenn man alles beobachtet, dann kommt man zum Schluss, dass es einen Haufen Glaubenssysteme mit nochmals so vielen Glaubenssätzen gibt und jeder denkt er habe Recht, kann er aber nicht, weil bei zwei konträren Glaubenssätzen nicht beide in der Realität existieren können.

Wir müssen zugeben, nicht einmal wir hier von Esowatch haben die Realität gepachtet, denn wir glauben an ein Glaubenssystem von Wissenschaftler, welche uns wissentlich dieses vor enthalten haben:
http://www.youtube.com/watch?v=kYnjFDK6KOQ

Es ist also alles eine Frage von Wissen und Wissen filtert man durch Vorurteile und Vorurteile sind das was man von klein auf gelernt hat, von unseren Eltern, Schule, Fernseher, Religionen, Logen, Universitäten usw, alle verkörpern nur Denkmodelle, die nicht der Realität entsprechen, weil in diesen Glaubensystemen nur die letzten 4-5000 Jahren stecken und was zuvor war ist für diese Glaubenssysteme tabu, ausnahmslos.

Doch im späteren Leben entdeckt man, dass es alles nur Halbwahrheiten sind und deshalb ist anzunehmen, dass auch unser heutiger Wissensstand nur Halbwahrheiten sind!

Kann mir jemand erklären, warum es auf Malta Steine gibt, die nach Metall klingen, die neben vorsintflutlichen Tempelanlagen liegen und niemand auf dieser Welt weiss davon, ausser ein paar Interessierte und diesen 2 Touristen, welche in dem Filmchen vermutlich zufällig darauf gestossen sind und sich einen Spass daraus machten, es zu filmen...

Kann es sein, dass die Menschheit vor 1000den vor Jahren höher zivilisiert war und wir in den letzten 10 000 Jahren zu geistigen Krüppeln verkümmert sind, die sich mangels an Wissen gegenseitig die Butter auf dem Brot streitig machen und nun langsam erkennen, dass wir alle einen Scherbenhaufen von Glaubenssystemen in uns tragen, aber den grossen Zusammenhang nicht kennen?

Das würde die heutige Situation erklären, mit den unzähligen Religionen, Gesundheitssystemen und Wissenschaftsverdrehungen usw.

Das ganze Wirrwarr ist soweit eskaliert, dass wir unterschiedliche Glaubensplattformen gebildet haben, Kompetenznetze über Kompetenznetze und jeder kann sich nach Gutdünken eine Aussuchen und im Verbund heftig die anderen Glaubensplattformen kritisieren, oder am Besten alle anderen, dann kann man sich gut dabei fühlen, egal ob man sich selber dabei "verar...t", Hauptsache man fühlt sich wissender als die anderen.

Wir müssten, um die Realität zu finden, das zusammentragen, was real vorhanden ist, z.B. diese seltsam klingenden Steine auf Malta und ihren unterirdischen Katakomben, welche vom Boden in der Insel bis hinunter an den Meeresgrund reichen, also die gesamte Inselgruppe erfasst, ein riesiges unfassbar grosses Tunnelsystem, abgesoffen im Mittelmeer und den um Malta herum im Meer gelegenen Städten, die man kürzlich gefunden hat, welche Strassen aufweisen, worauf man mit LKW`s fahren könnte, wenn sie nicht im Wasser am Meeresgrund lägen, übrigens hat man in Malta im Boden ein riesigen Tunnelring gefunden worin Regenwasser gesammelt wurde und dabei dieses Regenwasser durch die im Tunnel entstandene Rotation des Wassers in Wasserstoffperoxid aufgespalten wurde...

Das ist alles real und MUSS in unser Weltbild integriert werden, wenn sich jemand als intelligent bezeichnet, weil man dies vor Ort anschauen kann und es bedeutet, dass vor langer Zeit eine Hochkultur lebte und wir schauen nur bis Ägypten, dann lassen wir das Wichtigste weg und sagen da gab es noch die Neandertaler, wie irrsinnig lustig dies klingt ...

Natürlich stellt sich dann die Frage nocheinmal:
Haben diejenigen welche uns bewiesen haben, dass Gedanken nicht die Realität bilden mit ihrer Meinung Recht, wenn sie nicht einmal wissen, dass Malta vor 100 000 Jahren das Zentrum der Welt war ?

Ich glaube sie können es gar nicht beurteilen, weil ihnen der Realtiätssinn dazu fehlt und wir, die es gewohnt sind nachzuplappern, noch können es noch weniger, leider ! :laugh:

Die Essenz dabei ist, dass wir alle selber anfangen müssen nachhaltig zu denken, als sich irgend einer Versuchung hinzugeben, um sich profilieren zu wollen ;).

Zeitlmair Hubert

hhhmm, ja wenn man andere Steintafeln datieren kann, dann sollte es auch bei diesen von Burrows Caves einigermassen möglich sein, oder sind die Tafeln womöglich Fälschungen ?!

Das Interessante dabei wäre auch der Inhalt der Schriftzeichen, ich meine was sagen sie aus?

Zumindest beinhalten sie ein System in welchen man erkennen kann, wie viele es sind und welche Tafel an welcher Stelle gelesen werden muss, sozusagen ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlangaben, wie bei einem Buch, desweiteren sind ihre Grössen in Verhältnissen so angelegt worden, dass die Masseinheiten systematisch angelegt zu erkennen sind.

Dies deutet darauf hin, dass sie entweder höchstens ein paar tausend Jahre alt sein könnten, wobei das Sanskrit in keine Epoche dieser Zeit passt und als Protosanskrit angesehen wird, sozusagen ein alter Dialekt, der lange nicht verstanden und übersetzt werden konnte, weil diesen Dialekt niemand kannte, bis zu Kurt Schildmann...

Dann könnten sie doch so alt sein, wie von ihnen erzählt wird???

Chris224

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 01:27:49
hhhmm, ja wenn man andere Steintafeln datieren kann, dann sollte es auch bei diesen von Burrows Caves einigermassen möglich sein, oder sind die Tafeln womöglich Fälschungen ?!

Das Interessante dabei wäre auch der Inhalt der Schriftzeichen, ich meine was sagen sie aus?

Zumindest beinhalten sie ein System in welchen man erkennen kann, wie viele es sind und welche Tafel an welcher Stelle gelesen werden muss, sozusagen ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlangaben, wie bei einem Buch, desweiteren sind ihre Grössen in Verhältnissen so angelegt worden, dass die Masseinheiten systematisch angelegt zu erkennen sind.

Dies deutet darauf hin, dass sie entweder höchstens ein paar tausend Jahre alt sein könnten, wobei das Sanskrit in keine Epoche dieser Zeit passt und als Protosanskrit angesehen wird, sozusagen ein alter Dialekt, der lange nicht verstanden und übersetzt werden konnte, weil diesen Dialekt niemand kannte, bis zu Kurt Schildmann...

Dann könnten sie doch so alt sein, wie von ihnen erzählt wird???

Hallo erst mal, ich bin neu im Forum, deshalb bitte ein wenig Nachsicht wenn ich Fehler beim Antworten mache.
Hört sich interessant an mit den Steintafeln. Wenns nicht möglich ist die Tafeln selbst zu datieren, wäre die nächste Frage, ob es eine Art von Zivilationsschicht gibt, in der die Tafeln gefunden wurden, oder auch andere Fragmente aus dem gleichen Material wie die Tafeln, möglicherweise auch Pfeilspitzen oder andere Werkzeuge die Benutzt wurden oder bei der Herstellung der Tafeln gebraucht worden sein könnten.

Solche "Zivilationsschichten" können aufgrund der dicke und Art der Ablagerungen zum Teil sogar lückenlos bis in die heutige Zeit verfolgt werden, besser noch wäre, wenn organische Materialien oder die Reste von irgendwelchen Lagerfeuern aus dieser Zeit, Tierknochen oder Zähne oder ähnliches aus der gleichen Schicht wie die Tafeln zu finden wäre.
Interessant wäre auch die Dendrochronologie, 30.000 Jahre sind ja nicht ganz so weit weg. Das wäre dann aber abhängig davon, ob in der Gegend lückenlose Funde von fossilem Holz oder auf andere Art konserviertem Holz datiert sind, denn die schwankungen der Jahresring-Dicke ist zumindestens in Europa eine oft angewendete Methode und reicht schon ziemlich weit zurück. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass es Gegenden gibt wo diese Art der Datierung bis weit über 36000 Jahre möglich ist, da es ausreichende Funde von Baumstämmen, Einbäumen, überhaupt alles aus Holz was eine bestimmte Dicke hat, gegeben hat und wo sich die Jahresringe entsprechend überlappen und damit eine zusammenhängende Zeitlinie zu dokumentieren ist.

Sollte dass alles nicht möglich sein, gibt es noch ein anderes Datierungsverfahren, welches sich auf die in dem Material vorhandenen Isotopen-Mischungsverhältnisse stützt. Das verhältnis bestimmter Isotope in der Natur vorkommender Chemischer Elemente wird beim Brennvorgang in charakteristischer Weise verändert und festgeschrieben, während es in der Natur einen anderen Veränderungsvorgang erfährt. Ich glaube diese Methode ist nicht so genau wie die C14 Methode, kann aber auf viel größere Zeiträume angewendet werden und erfordert nicht das vorhandensein von organischen Materialien.
Ich hoffe die Info hilft ein bischen weiter.

Chris224

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 00:44:22
Wenn Begriffe keine Realität schaffen, dann ist auch die Bibel ein Lügenbuch:

Am Anfang war das Wort :'( ...

Was ist dann noch wahr, wenn unsere Religionsbücher nicht stimmen?

Können wir dann unserer heutigen Wissenschaft trauen, diese Wissenschaft stammt zum grössten Teil aus Konzernen, welche in erster Linie Geschäftssinn haben, erst danach Realitätssinn, wenn überhaupt (siehe Schuldenkrise) und wenn man alles beobachtet, dann kommt man zum Schluss, dass es einen Haufen Glaubenssysteme mit nochmals so vielen Glaubenssätzen gibt und jeder denkt er habe Recht, kann er aber nicht, weil bei zwei konträren Glaubenssätzen nicht beide in der Realität existieren können.

Wir müssen zugeben, nicht einmal wir hier von Esowatch haben die Realität gepachtet, denn wir glauben an ein Glaubenssystem von Wissenschaftler, welche uns wissentlich dieses vor enthalten haben:
http://www.youtube.com/watch?v=kYnjFDK6KOQ

Es ist also alles eine Frage von Wissen und Wissen filtert man durch Vorurteile und Vorurteile sind das was man von klein auf gelernt hat, von unseren Eltern, Schule, Fernseher, Religionen, Logen, Universitäten usw, alle verkörpern nur Denkmodelle, die nicht der Realität entsprechen, weil in diesen Glaubensystemen nur die letzten 4-5000 Jahren stecken und was zuvor war ist für diese Glaubenssysteme tabu, ausnahmslos.

Doch im späteren Leben entdeckt man, dass es alles nur Halbwahrheiten sind und deshalb ist anzunehmen, dass auch unser heutiger Wissensstand nur Halbwahrheiten sind!

Kann mir jemand erklären, warum es auf Malta Steine gibt, die nach Metall klingen, die neben vorsintflutlichen Tempelanlagen liegen und niemand auf dieser Welt weiss davon, ausser ein paar Interessierte und diesen 2 Touristen, welche in dem Filmchen vermutlich zufällig darauf gestossen sind und sich einen Spass daraus machten, es zu filmen...

Kann es sein, dass die Menschheit vor 1000den vor Jahren höher zivilisiert war und wir in den letzten 10 000 Jahren zu geistigen Krüppeln verkümmert sind, die sich mangels an Wissen gegenseitig die Butter auf dem Brot streitig machen und nun langsam erkennen, dass wir alle einen Scherbenhaufen von Glaubenssystemen in uns tragen, aber den grossen Zusammenhang nicht kennen?

Das würde die heutige Situation erklären, mit den unzähligen Religionen, Gesundheitssystemen und Wissenschaftsverdrehungen usw.

Das ganze Wirrwarr ist soweit eskaliert, dass wir unterschiedliche Glaubensplattformen gebildet haben, Kompetenznetze über Kompetenznetze und jeder kann sich nach Gutdünken eine Aussuchen und im Verbund heftig die anderen Glaubensplattformen kritisieren, oder am Besten alle anderen, dann kann man sich gut dabei fühlen, egal ob man sich selber dabei "verar...t", Hauptsache man fühlt sich wissender als die anderen.

Wir müssten, um die Realität zu finden, das zusammentragen, was real vorhanden ist, z.B. diese seltsam klingenden Steine auf Malta und ihren unterirdischen Katakomben, welche vom Boden in der Insel bis hinunter an den Meeresgrund reichen, also die gesamte Inselgruppe erfasst, ein riesiges unfassbar grosses Tunnelsystem, abgesoffen im Mittelmeer und den um Malta herum im Meer gelegenen Städten, die man kürzlich gefunden hat, welche Strassen aufweisen, worauf man mit LKW`s fahren könnte, wenn sie nicht im Wasser am Meeresgrund lägen, übrigens hat man in Malta im Boden ein riesigen Tunnelring gefunden worin Regenwasser gesammelt wurde und dabei dieses Regenwasser durch die im Tunnel entstandene Rotation des Wassers in Wasserstoffperoxid aufgespalten wurde...

Das ist alles real und MUSS in unser Weltbild integriert werden, wenn sich jemand als intelligent bezeichnet, weil man dies vor Ort anschauen kann und es bedeutet, dass vor langer Zeit eine Hochkultur lebte und wir schauen nur bis Ägypten, dann lassen wir das Wichtigste weg und sagen da gab es noch die Neandertaler, wie irrsinnig lustig dies klingt ...

Natürlich stellt sich dann die Frage nocheinmal:
Haben diejenigen welche uns bewiesen haben, dass Gedanken nicht die Realität bilden mit ihrer Meinung Recht, wenn sie nicht einmal wissen, dass Malta vor 100 000 Jahren das Zentrum der Welt war ?

Ich glaube sie können es gar nicht beurteilen, weil ihnen der Realtiätssinn dazu fehlt und wir, die es gewohnt sind nachzuplappern, noch können es noch weniger, leider ! :laugh:

Die Essenz dabei ist, dass wir alle selber anfangen müssen nachhaltig zu denken, als sich irgend einer Versuchung hinzugeben, um sich profilieren zu wollen ;).

Denke Du hast wahrscheinlich recht. Es schein vielen Leuten sehr schwer zu fallen, aussagen oder Behandlungsmethoden die nicht irgendeiner Wissenschaflich genau definierten Meinung entsprechen, zu akzeptieren. Da wird dann frei heraus behauptet, die Homoöpathie sei vollkommener Nonsens und entbehre jeglicher wissenschaftlicher Erklärung, ja sie sei sogar ein Dogma welches sich auf behauptungen stütze die jedem Naturwissenschaftlichen Prinzip unzugänlich erscheinen. Genau so, wie eingefleischte Homoöpathie Anhänger versuchen ihr Prinzip in den Himmel zu heben, versuchen diese Leute, dieses Prinzip zu verteufeln. Und schaffen damit eine Art Gegendogma. Genau so wie versucht wird, anhand von Wissenschaft zu belegen, dass das Prinzip wirksam sei, und zum teil die hahnebüchendsden Erklärungen herbeigezogen werden nur um den Anschein von "Seriösität" zu erreichen, werden auf der anderen Seite die unmöglichsten Vergleiche bemüht, um zu belegen das das Prinzip gar nicht wirksam sein könne.

So hat beispielsweise ein Japaner versucht, mit Fotos von schockgefrorenen Wassertropfen, zu belegen, dass Wasser tatsächlich in der Lage ist, unterschiedliche Informationen zu speichern, und tatsächlich, je nach verwendeter Substanz und Potenzierung hatten die Wassertropfen unterschiedliche Formen und die waren sogar reproduzierbar (mit kleinen Abweichungen) und konnten durch eine bestimmte Art der Beleuchtung Sichtbar gemacht werden.

Nitroglyzerin ist beispielsweise ein Sprengstoff, kann aber in kleinen mengen zur behandlung von Herz krankheiten angewendet werden. Wenn ich diese Information jetzt in der gleichen Art wie viele Homoöpathie Gegner verwenden würde, könnte ich ja behaupten, dass ein Sprengstoff unmöglich als Medizin angewendet werden kann, da die Menschen ja sonst explodieren würden.

Zu den doppelblindstudien kann ich nur sagen, dass aus dem Bereich der Quantenmechenik oder auch aus anderen Bereichen der Physik einen von Wissenschaftlern eigentlich hochgeachteten Standpunkt geben müsste, der wenn man ihn ernst nähme, auch für die Versuche in der Medizin gelten sollte, insbesondere wenn die Leute, die die Auftraggeber bestimmter Versuche gerade aus den Bereichen der Pharmazie und der damit verbundenen Konzerne kommen: Jedes Experiment wird immer durch den Beobachter, und damit auch durch die Parameter die der Beobachter setzt unmittelbar beeinflusst. Je feiner und empfindlicher die Beobachtung, desto größer der Einfluss des Beobachters auf das Experiment.

Deshalb sollte gerade bei solchen Experimenten, die auf ein so komplexes, empfindliches und zum größten Teil unerforschtes Gebiet wie das der Menschlichen Gesundheit eingehen mit aussagen jeglicher Art sehr vorsichtig umgegangen werden. Man neigt dazu, Experimente mit der Holzhammer Methode durchzuführen, und wundert sich dann (oder hat es sogar beabsichtigt), dass sie nicht funktionieren.

Weiß denn die Schulmedizin bei Ihren Medikamente wie das genaue Wirkprinzip ist? Ich kenne kein Medikament, welches tatsächlich bis hinein auf die Zellebene erklären könnte, welche Chemischen, Biologischen, Enzymatischen, Aufbau/Abbau/Umwandlungsreaktionen mit einem Bestimmten Arzneistoff tatsächlich stattfinden und warum der Stoff tatsächlich wirkt. Der Einzige Unterschied zur Homoöpathie ist der , dass der Stoff in einer zigtausendfach höheren Konzentration gegeben wird, und allein auf dieser Tatsache beruhend und aufgrund von Beobachtungen (ich gebe den Stoff A, Fieber wird weniger, ich gebe Stoff B, Fieber wird höher) wird denn Behauptet, das Medikament wirke gegen eine bestimmte Krankheit.

Wieso können Tibetische Mönche ihre Körpertemperatur senken oder erhöhen, obwohl überhaupt keine Medikamente verabreicht werden? Sind das auch alles Spinner oder hat Meditation doch eine Medizinische Wirkung?

Ich finde man sollte vorsichtig sein mit dem Verdammen oder in den Himmel heben von Heilmethoden, und auch wenn dieser Spruch den Homoöpathie Gegnern  nicht gefallen mag:

Letztlich hat doch derjenige Recht, der den Patienten heilt oder ihm Linderung verschafft.  





Lync

*mit dem Kopf auf der Tischplatte aufschlag*

Elfenstaub

Voll niedlich, der eine beschwört ein Atlantis im Mittelmeer und umgeht das Wort "entartet", meint es aber irgendwie und der andere hat nicht den blassesten Schimmer, wovon er spricht.

Sind das Textbausteine aus Homöopathieforen?

Ich soll ganz herzlich von Dunning und Krüger grüßen.

Zitat von: Lync am 17. Februar 2012, 07:41:03
*mit dem Kopf auf der Tischplatte aufschlag*

*Arnicageb*
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Nogro

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 00:44:22
...übrigens hat man in Malta im Boden ein riesigen Tunnelring gefunden worin Regenwasser gesammelt wurde und dabei dieses Regenwasser durch die im Tunnel entstandene Rotation des Wassers in Wasserstoffperoxid aufgespalten wurde...
Wir haben gerade närrische Zeiten!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

Alles sicher sehr konstruktive Vorschläge. Vielleicht gelingt es dir, von Herrn Russel Burrows den Fundort zu erfahren um dann diese Untersuchungen durchzuführen. Vorher lies aber mal diesen Text:
Zitat von: Ridcully am 16. Februar 2012, 09:28:52
http://www.flavinscorner.com/falling.htm
Aber auch Wikipedia reicht.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Wiesodenn1

ZitatKann mir jemand erklären, warum es auf Malta Steine gibt, die nach Metall klingen, die neben vorsintflutlichen Tempelanlagen liegen und niemand auf dieser Welt weiss davon, ausser ein paar Interessierte und diesen 2 Touristen, welche in dem Filmchen vermutlich zufällig darauf gestossen sind und sich einen Spass daraus machten, es zu filmen...

Ich werde mal in meiner Umgebung Steine abklopfen um zu hören nach was sie klingen. Da werden sicher ganz erstaunliche Ergebnisse zu Tage treten, von denen die Menschheit bisher im Unklaren gehalten wurde.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Truhe

Zitat von: Chris224 am 17. Februar 2012, 07:20:02
...
Letztlich hat doch derjenige Recht, der den Patienten heilt oder ihm Linderung verschafft.

Erst lesen, dann labern: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Wer_heilt_hat_Recht

Arno

@Chris224
Hi.
Inhaltlich stimm ich hier zwar nicht mir dir überein, aber das hier find ich hochinteressant:
ZitatWieso können Tibetische Mönche ihre Körpertemperatur senken oder erhöhen, obwohl überhaupt keine Medikamente verabreicht werden?

Hast du dazu eventuell ne Quelle?
Ich betreibe Bühnenzauberei als Hobby und kann mittlerweise ein paar körperliche Phänomene so vortäuschen (z.B. an beiden Armen den Puls fühlen lassen und den dann vermeintlich verlangsamen bis kein Puls mehr fühlbar ist), ohne dass Otto Normalbürger auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie das funktioniert.

Hab von der Sache mit den Mönchen und der Körpertemperatur noch nie gehört und würd mir gern mal Gedanken machen, wie man das hinkriegen kann.

Averell

Also mir ist gleichzeitig heiß und kalt geworden beim Lesen. Komm ich jetzt in Fernsehn? :-X

Arno

Klar, ruf einfach bei Domian an^^.

Arno

So, habs selbst gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Tummo

Offenbar kein Trick, dann ist das leider nix für mich...  ;D