Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weihnachtsgeschenke-Thread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 23. Dezember 2011, 19:15:12

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Zitat....irrlicht?.....wird wohl ein esospiel?
Nein, sicher nicht. Erstaunlicherweise ist die Programmierung damit sogar sehr unesoterisch...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.





niedlich

Um mich auf den Weltuntergang im nächsten Jahr vorzubereiten, der entweder heftig (Naturkatastrophen etc.) oder auch subtiler (Bewusstseinsebene, Emotionskörper etc.)) vonstatten gehen wird, habe ich mir das ultimative Überlebenswerkzeug für echte Kerle -hüstel- bestellt. Ehrlich gesagt habe ich mir zwei derselben bestellt. Das schlechtere wollte ich zurückschicken. Fand aber beide so schick, dass ich nun doppelt gewappnet bin:

1)
leatherman charge tti:



großartiges Teil. Sehr handlich, liegt super in der Hand. 2 sehr schöne Messer sind dabei. Einfach nur nice.  ;D

2)
victorinox swisstool:



liegt nicht so gut in der Hand. Größer. Schwerer. Dafür mehr und eine bessere Auswahl an Werkzeugen, imho.


Mein Tip:
NICHT beide zum Vergleich bestellen. Wird sonst teuer.
Wer noch ein seehr schönes Weihnachtsgeschenkt braucht für -na ja, wahrscheinlich eher Männer- , sollte dies in Betracht ziehen.

p.s.:
Noch'n Tip: Im Laden wollten die  für'n leatherman 200 Öcken. Bei amazon gab's das für "schlappe"  ;) 105 Euro.



niedlich

ZitatVorsicht vor meinen Buchempfehlungen. Man ist nicht immer glücklich damit, z.B. bei

http://www.amazon.de/Unendlicher-Spa%C3%9F-David-Foster-Wallace/dp/349924957X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1324674002&sr=1-2

wurde mir bestätigt, dass das eine scheiß Empfehlung war. Aber das Buch ist super.

Damit habe ich mich vor einem Jahr selbst beglückt. Bis dato war die Angst vor diesem Buch aber größer als die Neugier. Und somit fristet dies Buch ein trostlos Dasein auf meinem Nachttisch.....
(Mitteilung an mich: Noch vor dem Weltuntergang dieses Buch lesen!!!)



niedlich

ZitatAmateur!!! So sehen echte Tools aus: www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

;D

Nett auch diese Rezension:

"Ich besitze dieses Stück seit etwa einem Jahr und habe es seitdem täglich bei mir. Bei der Bestellung sollte man allerdings darauf achten, dass man mit der Schwerlast-Spedition ausmacht, wohin sie es liefern. Bei mir haben sie es einfach in den Garten gegestellt, Gartenhäuschen und Zaun waren gleich ruiniert.

Vom Handling her ist es echt gut. Allerdings muss man auch einige Kompromisse eingehen, aufgrund der Kompaktheit - So ist bei mir der Ubahntunnelbohrer bei auftretenden Starkgeröll gerne mal aus der Verankerung gesprungen. Außerdem hätte ich mir gerne auch einen variablen Bohrkopf gewünscht. 6,35 M Durchmesser für das Loch ist nunmal knapp bemessen dafür.

Mit dem Spiegelteleskop bin ich auch nicht zufrieden. Statt einer in dem Handbuch versprochenen Sichtweite von 8 Mrd Lichtjahren ist aufgrund der kompakten Bauweise des Spiegels (5 m Durchmesser) grade mal 5,5 Mrd Lichtjahre möglich. Ein Anruf beim Service brachte keine klarheit - Stattdessen wurden mir Bedienfehler unterstellt.

Die mobile Disco ist allerdings ein Highlight - Die 16 2000-Watt-Boxen sind perfekt auf den bis zu 500 Leute fassenden Saal abgestimmt. Einzig die Brandschutzmaßnahmen sind nicht ganz okay. Die 700 Discolichter sind nicht GS-Geprüft und die Notausgänge nicht gut ausgeschildert. Da sollte der Hersteller nachbessern.

Der Pizza-Steinofen ist recht solide gemacht, nur der Dunstabzug hätte bei bis zu 12 Pizzen gleichzeitig etwas großzügiger ausfallen können.

Sehr gut finde ich die mobile Bushaltestelle. Das aufstellen vor der Haustür erspart mir viel Laufarbeit und der Bus fährt nie wieder einfach nur vorbei.

Die Spaghettigabel allerdings ist erkennbar zuguttenbergt worden und orientiert sich deutlich am gleichnahmigen Yps-Gimmik inklusive gleicher Macken. Das geht deutlich besser.

Der begehbahre Bierkühlschrank ist natürlich ein Zugeständnis an die Männerwelt. Und ja, er ist großartig!!! Einzig die zu kleine LKW-Zufahrtsrampe stört den Genuß, wenn er mal leer ist.

Der Zeppelin ist ein empfehlenswertes Feature und ich kann jeden raten den statt den Heißluftballon zu bestellen - Aufgrund des hohen Eigengewichts des Giant kommt der Ballon bei einer Zuladung von 6 Leuten sehr ins schwitzen und die Gasbuddel ist schnell aufgebraucht. Das geht mit dem Zeppelin wesentlich besser.

Ansonsten fehlt mir noch eine eingebaute Atomuhr. Das hat die Konkurrenz schon längst. Wer mit den genannten Schwächen leben kann, den kann ich ansonsten dieses gute Stück wärmstens ans Herz legen!
"

;D ;D

rincewind

Zitat von: niedlich am 24. Dezember 2011, 01:27:30
Und somit fristet dies Buch ein trostlos Dasein auf meinem Nachttisch.....
(Mitteilung an mich: Noch vor dem Weltuntergang dieses Buch lesen!!!)

Nach ca. 300 Seiten WILL man es lesen. Nur Mut.

unhold

Zitat von: Warze am 23. Dezember 2011, 20:05:31
Immerhin habe ich mich gewaschen und rasiert. Das sollte Geschenk genug sein.
Na super! Jetzt komm ich mir echt mies vor! (Ich war noch nicht im Bad)

Skrzypczajk

Zitat von: niedlich am 24. Dezember 2011, 01:30:18
ZitatAmateur!!! So sehen echte Tools aus: www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

;D

Nett auch diese Rezension:


Bei den Rezensionen ist aber Skepsis geboten, denn:

Zitat von: J. Müller (Heidelberg), 5. Oktober 2010Für alle Kaufinteressenten: Nachdem ich mit dem IT-Chef des Taschenmessers ein paar Bier trinken war, musste ich leider erfahren, dass die meisten Rezensionen gefälscht sind. Das Taschenmesser schreibt die Rezensionen selbst!

71hAhmed

Zitat von: niedlich am 24. Dezember 2011, 01:30:18
ZitatAmateur!!! So sehen echte Tools aus: www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

;D

Nett auch diese Rezension:

"Ich besitze dieses Stück seit etwa einem Jahr und....

...den kann ich ansonsten dieses gute Stück wärmstens ans Herz legen!
"

;D ;D

Typisch zivilisationsgeschädigte Weicheier. Unter Rückgriff auf wahrhaft uraltes Wissen lässt sich jeder Weltuntergang überleben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerstein#Urgeschichtliche_Bearbeitungstechniken


Binky

...nicht, wenn dieses Supertaschenmesser auch einen Faustkeil, Pfeil und Bogen hat.

rincewind

Ich muss mal Amazon loben. Gestern Nachmittag den Steven Pinker bestellt. Expresszustellung NICHT gewählt. Zustellungstermin: 28.12. Eben kam es an. Nach nicht mal 20 Stunden. Scheiß Kapitalismus, da geht was.