Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Broder mal wieder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 26. November 2011, 08:27:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Das nehm ich als Kompliment.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

PaulPanter

Dieser Zeit Online Artikel ist aber auch selten dämlich.

ZitatSollte man jemanden ablehnen, weil er linksextrem denkt? Kommt darauf an. Akzeptiert er Gewalt? Schwebt ihm eine autoritäre Führung vor? Dann ja. Oder besteht sein Linksextremismus darin, gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft – radikal umverteilen zu wollen? Dann ist er vielleicht ein Dogmatiker, vielleicht ein Träumer. Jedenfalls ist er weder menschenverachtend noch gefährlich für andere.
+1 für Broder

rincewind

Zitat von: PaulPanter am 28. November 2011, 11:55:30
Dieser Zeit Online Artikel ist aber auch selten dämlich.

ZitatSollte man jemanden ablehnen, weil er linksextrem denkt? Kommt darauf an. Akzeptiert er Gewalt? Schwebt ihm eine autoritäre Führung vor? Dann ja. Oder besteht sein Linksextremismus darin, gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft – radikal umverteilen zu wollen? Dann ist er vielleicht ein Dogmatiker, vielleicht ein Träumer. Jedenfalls ist er weder menschenverachtend noch gefährlich für andere.
+1 für Broder

Eieiei. Wie verteilt man den gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft radikal um? Genau, das geht nur mit Gewalt und autoritärer Führung. Das ist wirklich selten dämlich.

Conina

Was würde passieren, wenn man mit den privaten Gütern solcher Weltverbesserer anfängt?
Das könnte ganz lehrsam sein.

Alles Maulhelden.
Genau, wie sie alle nach Reichensteuer schreien, aber selber freiwillig nix geben.
Zitat
   
      

"Ich würde ja tilgen, wenn..." ...der Staat endlich spart, wir nicht Griechenland retten müßten, alle mitmachen, eine gesetzliche Vermögensabgabe eingeführt wird.
Das hören wir jeden Tag.
Es gibt viele gute Gründe, nicht bei uns mitzumachen.
Inzwischen tilgen wir seit neun Monaten. Viele Tilger, darunter auch Studenten und Arbeitslose, überweisen nur Beträge von 20 Euro. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie sehen die Tilgung der inzwischen 2 Billionen deutschen Staatsschulden nicht als eine Frage künftiger Gene-rationen und der Belastung anderer an, sondern sind bereit, selbst und ohne Bedingungen zu tilgen.

Die überall in den Medien genannten Millionäre, die ihre Bereitschaft bekunden, höhere Steuern zu bezahlen, beteiligen sich leider nicht bei uns.
Auch die Politik lehnt bisher unsere Initiative ab und ist nicht bereit, selbst für die Tilgung der Staatsschulden einzutreten und dafür zu werben.
Große Medien wie BILD und STERN haben uns mitgeteilt, dass sie nur dann über die Initiative berichten würden, wenn mindestens 100 Millionen Euro getilgt wären.
http://www.hurrawirtilgen.de/home.html


Die RAF-Opfer waren genauso unschuldig wie die NSU-Opfer.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: rincewind am 28. November 2011, 12:04:39
Zitat von: PaulPanter am 28. November 2011, 11:55:30
Dieser Zeit Online Artikel ist aber auch selten dämlich.

ZitatSollte man jemanden ablehnen, weil er linksextrem denkt? Kommt darauf an. Akzeptiert er Gewalt? Schwebt ihm eine autoritäre Führung vor? Dann ja. Oder besteht sein Linksextremismus darin, gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft – radikal umverteilen zu wollen? Dann ist er vielleicht ein Dogmatiker, vielleicht ein Träumer. Jedenfalls ist er weder menschenverachtend noch gefährlich für andere.
+1 für Broder

Eieiei. Wie verteilt man den gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft radikal um? Genau, das geht nur mit Gewalt und autoritärer Führung. Das ist wirklich selten dämlich.

....man könnte ja schon mal mit einer  Leibrente auf Grundbesitz anfangen und dann die Erbschaftssteuer wieder einführen?

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2011, 12:17:55
....man könnte ja schon mal mit einer  Leibrente auf Grundbesitz anfangen und dann die Erbschaftssteuer wieder einführen?

Das Stichwort in dem Fall ist *radikal*.

Belbo zwei

...in meinem Fall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erbschaftssteuer_in_%C3%96sterreich

...*radikal* hatte ich in dem Zitat mit *hoch* übersetzt nicht mit "*blutrünstig*

Lustig in diesem Zusammenhang die Frage, wo sich das Guttenbergsche Vermögen derzeit befindet.

Averell

ZitatGünter Grass hatte schon immer ein Problem mit Juden, aber so deutlich wie in einem neuen "Gedicht" mit dem Titel "Was gesagt werden muss" über Israel und den Iran hat er es noch nie gesagt. Von Henryk M. Broder

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html

Boxt... ::)

Conina

ZitatDer Gesandte Emmanuel Nahshon zur Veröffentlichung Günter Grass'
4/4/2012


Was gesagt werden muss ist, dass es zur europäischen Tradition gehört, die Juden vor dem Pessach-Fest des Ritualmords anzuklagen. Früher waren es christliche Kinder, deren Blut die Juden angeblich zur Herstellung der Mazzen verwendeten, heute ist es das iranische Volk, das der jüdische Staat angeblich auslöschen will.

Was auch gesagt werden muss ist, dass Israel der einzige Staat auf der Welt ist, dessen Existenzrecht öffentlich angezweifelt wird. So war es schon am Tag seiner Gründung, und so ist es auch heute noch.

Wir wollen in Frieden mit unseren Nachbarn in der Region leben. Und wir sind nicht bereit, die Rolle zu übernehmen, die Günter Grass uns bei der Vergangenheitsbewältigung des deutschen Volkes zuweist.

(Botschaft des Staates Israel, 04.04.12)
http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Nahshon-zu-Grass.aspx
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HorstHuber

Zitat von: Averell am 04. April 2012, 12:10:35
ZitatGünter Grass hatte schon immer ein Problem mit Juden, aber so deutlich wie in einem neuen "Gedicht" mit dem Titel "Was gesagt werden muss" über Israel und den Iran hat er es noch nie gesagt. Von Henryk M. Broder
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html
Boxt... ::)

Günter Grass ist halt nur zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und argumentiert im besten Stile der Waffen-SS.
Dieser als linker Dichter getarnte Nazi (und zu dieser Aussage stehe ich) zeigt mit diesem Unsinn eindeutig welch Geistes Kind er ist und steht mit seiner Argumentation in der besten Tradition von Goebbels und Co.

Vernünftige Kritik an mancher Politik von Israel schaut definitv anders aus.
The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

Elfenstaub

Zitat von: HorstHuber am 04. April 2012, 12:46:10

Vernünftige Kritik an mancher Politik von Israel schaut definitv anders aus.

Wie denn? bzw, wo kann ich die finden?
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Belbo zwei

Was ein furchtbares Geschwafel von Grass, der Spruch, dass die Deutschen den Juden Auschwitz niemals verzeihen werden bewahrheitet sich mal wieder.

Spannend allerdings auch der umgekehrte Reflex jede Kritik an der eigenen Politik mit jeder jemals begangenen Judenhetze aufrechnen zu wollen.

Conina

Ich möchte mal ein (20 000km2-großes) anderes Land sehen, das mit so einer Bedrohung und permanenten Angriffen zivilisierter umgeht, als Israel.

Wann wurden z.B. die letzten Raketen auf Detschland abgefeuert?
Wir brauchen kein Iron-Dome und keine 3jährige Wehrpflicht, weil es uns gut geht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

prime-pippo

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/grass-israel-gedicht

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/grass-iran-krieg


Zitat

Er kämpft mit den eigenen Skrupeln. Spricht vom lügenden Zwang, der auf dem Redenden laste, denn "das Verdikt ,Antisemitismus' ist geläufig"
Sagt Grass, der sein Land "von ureigenen Verbrechen, / die ohne Vergleich sind" Mal ums Mal eingeholt und die eigene "Herkunft" von "nie zu tilgendem Makel behaftet" sieht