Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

BE Fuelsaver

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uther, 25. November 2011, 22:40:33

« vorheriges - nächstes »

Zeitlmair Hubert

30 000 zufriedene Kunden und alle müssen sich wegen dir die Zeit nehmen, nur weil du dem Sachverständigen Dr. Hinderer, dem TÜV und auch nicht dir selber glauben möchtest, dass das Stiftchen mit der Information auf Kohlenstoff einen Einfluss nehmen könnte und du die Frechheit besitzt zu behaupten, dass es nicht gehen kann, ohne vernünftig argumentieren zu können. Du bist für die Leute, die das Stiftchen als eine gute Idee gehalten haben und es deshalb ausprobierten, nicht so wichtig wie du denkst, so lange du ihnen nicht das Gegenteil beweisen kannst.

Dr. Ici Wenn

Gib mir doch mal die Tel-Nr. von diesem Kohlenstoff. Ich will von ihm schon mal wissen, wo der seine Information her hat.

eissov

Jetzt verstellt das Wunderding auch schon die Zündung. Und ein zu später Zündpunkt bringt wie ein zu früher Leistungsverluste und damit einen höheren Spritverbrauch. Deswegen hat man ja auch die schönen Kennfeldzündungen entwickelt.

Wenn das Ding die Oktanzahl erhöht sollte sich ja beim Diesel die Cetanzahl erniedrigen was auch nicht sehr optimal ist.
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: eissov am 28. Mai 2012, 01:58:43
Jetzt verstellt das Wunderding auch schon die Zündung. Und ein zu später Zündpunkt bringt wie ein zu früher Leistungsverluste und damit einen höheren Spritverbrauch. Deswegen hat man ja auch die schönen Kennfeldzündungen entwickelt.

Wenn das Ding die Oktanzahl erhöht sollte sich ja beim Diesel die Cetanzahl erniedrigen was auch nicht sehr optimal ist.

Meinst Du jetzt ernsthaft, dass den Hubert irgendwelche Fakten interessieren?

eissov

Nö! ;-)

Stelle mir aber gerade vor was passiert wenn der Sprit schneller verbrennt  und man  die Zündwinkel nicht verändert. Dann kommt der höchste Verbrennungsdruck dann ev schon vor dem OT, was zur lustigen Desintegration des Motors führen kann.

So eine Kurbelwellenumdrehung dauert ja bei 6000 U/min immerhin eine 100tel Sekunde der Sprit verbrennt in ca 2ms.

Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

eissov

Ach, hat das Ding den überhaupt eine Zulassung. Nicht das wegen Leistungsänderungen am Motor, die ja versprochen werden, die Betriebserlaubnis erlischt.

Und nun noch ne Frage mein Motor dreht mit 6000 U/min damit fahre ich sagen wir 180 Km/h dieses Verhältnis ist durch das Getriebe festlegt.

Wie lange braucht das Gas zum expandieren. Ganz einfach 100 U/s, wir gehen mal vom 4 Takter aus also 25ms.

Nun die Preisfrage: wie lange braucht das Gas beim expandieren wenn ich es schneller erzeugen kann.

Ich tippe mal bei konstanter Drehzahl: genauso lange!

Wie kriegt denn mein Vergaser mit das nun weniger Sprit in die selbe Luftmenge zugemischt werden müssen?
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Zeitlmair Hubert

ZitatAch, hat das Ding den überhaupt eine Zulassung. Nicht das wegen Leistungsänderungen am Motor, die ja versprochen werden, die Betriebserlaubnis erlischt.

Der Stift ist zugelassen, weil er die Toleranz einer Leistungssteigerung einhält, in Österreich liegt die z.B. bei 5%.

Was interessiert dich das, möchtest du Geldsparen, oder alles selbstzerstören, was dir dienlich ist, oder hast du Angst, dass dein Motor defekt geht, schau lieber dass dir die Ingenieure ein länger funktionsfähigeren Motor bauen, das bringt mehr Freude, als sich Gedanken darüber zu machen, ob etwas mehr Sauerstoff deinem Motörchen schaden könnte. Keine Angst das Stiftchen ist gestzlich wasserdicht, schliesslich wäre es schon längst angegriffen worden um es vom Markt bringen zu können, da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen No way!

Deine Preisfrage ist also: Wie kriegen wir es hin, technisch es uns zu erklären, dass das Ding nicht funktionieren kann!

Soweit hab ich euch schon, ihr versucht es wegzudiskutieren, geht aber nicht, denkt an die 30 000 die damit Spritsparen

Aber um sportlich deine Frage mit der Expansionsgeschwindigkeit zu beantworten, was ich schon mal getan habe, du liegst absolut richtig dass die Expansionsgeschwindigkeit pro Volumeneinheit bleibt die selbe, aber wenn dem Gas mehr Sauerstoff im Brennraum zur Verfügung steht, explodiert es ganzflächiger, du kennst ja vielleicht die Form einer Verbrennung im Brennraum, sie hat eine Kerzenflammenform und liegt zentral um die Zündkerze, deshalb sieht man bei Kolben, die etliche Kilometer hinter sich haben, dort wo die Zündkerze war, etwas mehr Abbrand, dies gibt es mit dem Stiftchen nicht mehr, weil die Verbrennung über der ganzen Fläche stattfindet.

Man hat da schon gute Erfahrungswerte, weil der Stift schon ein paar Jährchen existiert und Motoren die damit über 50 000 km gefahren sind, verglichen mit Motoren die ohne Stiftchen fuhren, die Brennräume fast sauber waren!!

Das ist mit der Grund dass sich jetzt ein Motorenhersteller für das Stiftchen interessiert, weil er sich bewährt hat und weil der den Braten gerochen hat, und sich überlegt, Moment mal, wenn ich einen langlebigeren und leistungsstärkeren Motor anbieten kann, dann lieg ich im Kopf an Kopf-Rennen mit anderen Motorenherstellern vorne im Rennen.

Schau mal, es geht ja nur ums Geld, ein Motorenhersteller hat eine Riesenfreude mit dem Stiftchen, ein Autohersteller aber nicht, weil er dann seine 2000€ teuren Partikelfilter nicht mehr verkaufen kann, weil der Stift die Partikel um 90% reduzieren kann !!

So läuft das mein Lieber und du bist dann der Gelackmeierte, wenn du vor dem Abgasmessung stehst und ein teures Filterchen einbauen musst, und eben hat deine Frau gesagt, dass sie mit den Kindern gerne wiedereinmal in die Ferien fahren möchte und du wolltest dir noch ein schönes neues Smartphone oder so kaufen, aber bitte jedem das Seine...

Der Vergaser kriegt es mit, wenn du weniger auf die Gaspedale drücken musst, um die gleiche Leistung des Motores zu erzeugen, damit verjüngst du dann über einen Seilzug, oder elektronisch über ein Stellglied, dein Durchflussröhrchen per Klappe im Vergaserchen, dadurch wird weniger Treibstoff angesogen...


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 28. Mai 2012, 10:16:35

So läuft das mein Lieber und du bist dann der Gelackmeierte, wenn du vor dem Abgasmessung stehst und ein teures Filterchen einbauen musst

Welche Partikelfilter eigentlich? Kenne das nur von Dieselfahrzeugen. Ein Kat ist kein Partikelfilter.

Zeitlmair Hubert

Das Stiftchen funktioniert mit allen Kohlenstofftreibstoffen.

Die Ursprungs-Idee hinter dem Stift war und ist die Abgase zu reduzieren, um die Umwelt zu schonen, denn der Entwickler kommt aus dem Gesundheitssektor, dummerweise reduziert das Stiftchen auch Treibstoff, denn anscheinend stört das einige, doch wenn man sich es heute überlegt, wäre das alleine mit dem Abgasereduzieren aufs Selbe hinausgelaufen...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 28. Mai 2012, 10:57:31
Das Stiftchen funktioniert mit allen Kohlenstofftreibstoffen.

Die Ursprungs-Idee hinter dem Stift war und ist die Abgase zu reduzieren, um die Umwelt zu schonen, denn der Entwickler kommt aus dem Gesundheitssektor, dummerweise reduziert das Stiftchen auch Treibstoff, denn anscheinend stört das einige, doch wenn man sich es heute überlegt, wäre das alleine mit dem Abgasereduzieren aufs Selbe hinausgelaufen...

Und wo sind die Messreihen?

Zeitlmair Hubert

ZitatStelle mir aber gerade vor was passiert wenn der Sprit schneller verbrennt  und man  die Zündwinkel nicht verändert. Dann kommt der höchste Verbrennungsdruck dann ev schon vor dem OT, was zur lustigen Desintegration des Motors führen kann.

Klar, das sehe ich auch so, das ist der Grund dass der Motor nicht an die optimale Leistung kommt, weil das genau die Aufgabe ist und diese Aufgabe verbessert wird, wenn die Verbrennung mit Stiftchen etwas genauer von sich geht, als ohne Stiftchen. Es ist ja nichtso, dass der Stift eine Vorzündung bewirkt, sondern eine regelmässigere zum richtigen Zeitpunkt.

Dr. Ici Wenn

Und wo finde ich jetzt die Messreihen?

Zeitlmair Hubert

Die Messreihen gibt es bei deinem Garagisten, mit deinem Auto, die auf der Webseite des Hersteller sind ja für euch nicht aussagekräftig, oder? Wie gesagt, geht doch zum Nachbarn und fragt ihn ob er für euch bereit ist, so ein Stiftchen zu testen, wenn ihr selber so fürchterliche Angst davor habt.

Hier meine Abgaswerte, mit einem BeFuelsaver XL ca. 2 Stunden nachdem ich ihn über den Tankgeber mit Zahnseide in den Tank gehängt hatte und zuvor seit 1 Jahren einen M drin hatte:

1600ccm Benziner 4 Zylinder Jahrgang 10 jährig 185 000 km:
Mit dem Auto habe ich 700kg schwere Anhänger über zigtausende Kilometer und Pässe gezogen und der arme 1600ccm wurde richtig geplagt und er hat 185 000 km auf dem Buckel

CO        0,05
CO korr 0,05
CO2.     15,3
HC.       12

Sorry, ABER EUCH ENTGEHT DA WIRKLICH WAS, MIT EURER STIFTCHENPHOBIE😣

S. K. Paden

Ich gebe ja zu, dass die Masochistentherapie hier einen gewissen Reiz hat:

Schlabberschnäuzchen Huppi: "Ach bitte hau mir doch noch einen in die Fresse, bitte bitte"!
Die anderen: "Klar doch, Männlein! Hier haste: Boingboingklatsch!"
Schlabberschnäuzchen Huppi: "Fester! Fester!"
Die anderen: (Fortsetzung folgt?)

Aber irgendwann muss man doch seine therapeutischen Grenzen erkennen, oder nicht?

Ein hilfreicher Satz von Professor Jürgen Windeler, einem Redner auf dem World Sceptics Congress in Berlin zu sinnfreien Methoden (gleichzeitig ein sinnvoller Energiespartipp für Skeptiker):
http://blog.gwup.net/2012/05/19/wsc-ii-may-the-chi-be-with-you/

Zitat:
"Let us laugh at it, let us ignore it, do not study it."

Oder anders ausgedrückt: Wenn es keine auch nur halbwegs überzeugende Theorie hinter einer Methode gibt, dann sind auch Studienergebnisse dazu nicht interpretierbar – und damit hinreichend sinnfrei."

Zeitlmair Hubert

Ach wie schön gesagt, warum muss denn dein Professerchen beweisen, dass das woran er kein Geld verdient, nicht existiert? Ich möchte jetzt aber eine umfassende, klare Antwort.

Wie naiv man doch sein kann, vertraut und verherrlicht immer noch die Leute die alles tun und alles erzählen um eine fette Villa und einen Mercedes anschschaffen zu können, denkt dran, die Banken verlangen Zinsen, aber diesen Zins drucken sie nicht und wer in diesem Druck nicht oben aufschwimmt, der geht unter, und schon tun die Leute alles um ans Geld der anderen zu kommen. Dabei hat sich rauskritallisiert, dass das Effektivste an Geld zu kommen ist, wenn du die Wirtschaft und die Wissenschaft kontrollierst!

Klargibt esnichts anderes als den teuren Schrott für den er so mannhaft einstehet, und er hat sicher grossen Zulauf, weil alle davon ein paar Krümelchen verdienen können...

Ich bleibe mir da lieber treu und schau, was ich Schlaues im Leben anstellen kann...