Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Putzfrau schrubbt Kunstwerk weg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Averell, 04. November 2011, 09:19:58

« vorheriges - nächstes »

Mephisto

Zitat von: Belbo zwei am 07. November 2011, 08:23:33
Eben, und das hat auch nichts mit der Sonnenscheindauer in Mexiko zu tun.......
Exakt so viel wie mit dem 3. Reich  :P

Binky

Zitat von: Averell am 07. November 2011, 21:13:05
Oh man... war so ein schönes Wetter am vergangenen Wochenende. Und Ihr zankt hier wegen ein paar Holzlatten und 'nem Fettfleck rum. :P

Da bin ich lieber weiter Banause. ;D

Ich bin ganz ruhig. Aber sollte ich mal auf Krawall gebürstet sein, weiß ich jedenfalls, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann.  ;D

Averell

Zitat von: Binky am 07. November 2011, 22:33:32
Ich bin ganz ruhig. Aber sollte ich mal auf Krawall gebürstet sein, weiß ich jedenfalls, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann.  ;D

Wir brauchen nur 2 Klangschalen... ;-)

Belbo zwei

Zitat von: Mephisto am 07. November 2011, 22:24:48
Zitat von: Belbo zwei am 07. November 2011, 08:23:33
Eben, und das hat auch nichts mit der Sonnenscheindauer in Mexiko zu tun.......
Exakt so viel wie mit dem 3. Reich  :P


...entartete Kunst in Mexiko?... da hast Du tatsächlich einen Wissensvorsprung, tut mir leid.  :'(

Mephisto

Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 09:37:29
...entartete Kunst in Mexiko?... da hast Du tatsächlich einen Wissensvorsprung, tut mir leid.  :'(

Niemand versteht so schlecht, wie jemand der nicht verstehen will.

Belbo zwei

Zitat von: Mephisto am 08. November 2011, 09:38:55
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 09:37:29
...entartete Kunst in Mexiko?... da hast Du tatsächlich einen Wissensvorsprung, tut mir leid.  :'(

Niemand versteht so schlecht, wie jemand der nicht verstehen will.

Da liefern wir uns dann gerade wohl ein Kopf an Kopf Rennen.... ;D

Mephisto

Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 09:44:33
Da liefern wir uns dann gerade wohl ein Kopf an Kopf Rennen.... ;D

Nur leider verliere ich das  :P

Belbo zwei

Zitat von: Mephisto am 08. November 2011, 09:49:11
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 09:44:33
Da liefern wir uns dann gerade wohl ein Kopf an Kopf Rennen.... ;D

Nur leider verliere ich das  :P

.....na komm, wenn Du Dich richtig anstrengst, das kann ja wohl noch nicht alles gewesen sein.

Mephisto

Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 09:51:46
.....na komm, wenn Du Dich richtig anstrengst, das kann ja wohl noch nicht alles gewesen sein.

Ähm ... lass' mich überlegen ... doch.  ;)

Averell

Während Ihr einen Rennen entgegengesetzt im Kreis veranstaltet, geht ein Comic wo ein Mann in einen dunklen Raum schaut, für schlappe 30 Melonen über'n Ladentisch. Ok ok ok es ist ein Roy Lichtenstein...
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/408eafs-lichtenstein-mit-rekordsumme
Kurze Frage ans geneigte fachkundige Publikum. Was wollte mir Herr Lichtenstein mit diesem Bild sagen? :-*

Belbo zwei

Zitat von: Averell am 09. November 2011, 11:23:36
Während Ihr einen Rennen entgegengesetzt im Kreis veranstaltet, geht ein Comic wo ein Mann in einen dunklen Raum schaut, für schlappe 30 Melonen über'n Ladentisch. Ok ok ok es ist ein Roy Lichtenstein...
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/408eafs-lichtenstein-mit-rekordsumme
Kurze Frage ans geneigte fachkundige Publikum. Was wollte mir Herr Lichtenstein mit diesem Bild sagen? :-*


http://www.youtube.com/watch?v=h1U6gGqxe2A&feature=related vielleicht hilft Dir ja diese Videoreihe (Teil1-5) zum Verständnis etwas weiter.

Belbo zwei


Averell

Danke.
ZitatAber um die Motive ging es dem 1923 geborenen Sohn eines New Yorker Immobilienmaklers am allerwenigsten. Er wisse manchmal gar nicht, was ein Gemälde zeige, hat er behauptet. Und er hat auch nie versucht, eigene Bildwelten zu erschaffen - sondern immer nur Vorgedachtes und Vorgeprägtes zitiert und stilisiert: Chiffren einer Welt, in der es nichts Neues mehr zu sagen und zu malen gibt