Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Papstbesuch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bobbele, 21. September 2011, 07:29:57

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

Mein facebook-Account ist vollgemüllt mit Links auf Texte die sich kritisch mit dem Papstbesuch befassen, als gäbe es sonst nichts Wichtiges. Tonnenweise! Geht's eigentlich noch? Werde mir neue "Freunde" suchen müssen um mehr Themenvielfalt auf meine Pinwand zu bekommen...



unhold

...bin ja gespannt, ob er wieder Attheisten als Nazis darstellt,
so wie er´s in England gemacht hat.
Ich meine das kann er nur in Ländern bringen, die etwas weniger Ahnung vom Nationalsozialismus haben.

Ne, ich glaub er bringt´s doch nicht. Er traut sich nicht.
Ich würde mich aber freuen, der der eine oder andere Journalist da noch mal eintunkt....

Conina

Beim Papstbesuch können viele ungehemmt und mit supergutem Gewissen auf einer Minderheit rumhacken.
Das ist ungefährlich und spaßig.

Zitaton den rund 3,4 Millionen Einwohnern Berlins sind etwa 60 % konfessionslos, 19,3 % evangelisch, 9,3 % katholisch, 2,7 % bekennen sich zu einer anderen christlichen Konfession, 9 % zum Islam, 0,3 % zur Jüdischen Gemeinde[30], 0,6 % gehören einer weiteren Religion an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin#Religionen.2C_Weltanschauungen
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

...sie machens einem aber auch furchtbar leicht.

Bobbele

Zitat von: Conina am 21. September 2011, 07:56:31
Beim Papstbesuch können viele ungehemmt und mit supergutem Gewissen auf einer Minderheit rumhacken.
Das ist ungefährlich und spaßig.
So ist es. Erinnert mich an S21-Gegner, diese Rudelbildung. Wobei S21 im Gegensatz zum Papst immerhin Sinn macht.

zwingenberger

Frau Genossin Nahles schießt den Vogel ab:

ZitatAuch Nahles erinnerte, ,,wir haben auch George W. Bush und Wladimir Putin im Bundestag angehört". Man müsse nicht allem zustimmen, was Benedikt XVI. sage.

Steht da: http://www.derwesten.de/nachrichten/Bei-der-Papst-Rede-droht-ein-Eklat-im-Bundestag-id5084814.html

:D

Feine Gesellschaft! Ob Nahles da ahnte, auf was für einen Level sie den Papst da herunterplappert?

40_Fieber

Zitat von: Conina am 21. September 2011, 07:56:31
Das ist ungefährlich und spaßig.

Ob das so ungefährlich ist, ist noch die Frage:

http://kreuz.net/article.13879.html

Je weiter die Kirche schrumpft, desto radikaler werden ihre Reste und desto eher werden diese in ihr willkommengeheißen. Man hat ja sonst niemanden mehr. Die Rehabilitation der Pius-Bruderschaft durch Ratzinger kann man durchaus als Abgesang eines sterbenden Dinosauriers werten.

Jedenfalls hat dieser Papst nichts im Bundestag verloren. Er und seine Politik hat keine Mehrheit.
Damit muß man dann schon leben können, wenn man absurde Ansichten predigt und den Rest der Welt für Sodom hält.
http://kidmed*info/

Belbo zwei

Es gibt dann ja doch auch den ein oder anderen für den die Kritik am Verhalten der Kirche überhaupt nicht spassig ist. Denke da an ein Paar SozPäds, die meinten sich scheiden lassen zu müssen obwohl sie in einem katholischen Behindertenheim arbeiteten, die ich kenne.

Averell

Zitat von: Conina am 21. September 2011, 07:56:31
Beim Papstbesuch können viele ungehemmt und mit supergutem Gewissen auf einer Minderheit rumhacken.
Das ist ungefährlich und spaßig.

Selbst die 9,3 % sind mir hier in der Gegend noch viel zu viele... In meinem persönlichen Religionsranking "Die 10 doofsten Religionen" rangiert der Katholizismus ganz weit vorn. Ich könnte es nicht mit meinem normalguten Gewissen vereinbaren, diesen Menschen hier willkommen zu heißen.

Und das sagen die Anglikaner dazu: http://www.youtube.com/watch?v=fBoNFamMB08

Belbo zwei

Sehr schön auch der Artikel über Exorzismus in der Wikipedia, da wird der gute dann langsam reif um ihn in unser Klientel einzureihen.

Copa

Hach...
ZitatBene in Berlin und die Meute traut sich plötzlich was

Ach, wenn sie doch immer so drauf wären, aber sie sind nur säkular, wenn der alte Mann aus Rom kommt, dessen Armee aus ein paar Schweizern besteht, die zwar kämpfen können, aber froh sind, wenn sie nur im buntem Putz auf den Mann aufpassen und seine bescheidene Hütte bewachen müssen. Bei den anderen sind sie da schon toleranter, bei den Handabhackern, den Schwule-Lynchern, den kleine Mädchen-Verätzern oder auch Juden-Köpfern. Da schweigt das Pack dann doch lieber, weil gerade in Berlin immer mit Sympathisanten dieser Religion des Friedens gerechnet werden muss, die nicht die andere Wange hinhalten, sondern mit einem gepflegten Roundhouse-Kick auf den Versuch einer theologischen Diskussion reagieren könnten. Aber es ist ja nur der Papst und der lächelt vor allem, winkt und spricht immerzu von Liebe, Frieden und manchmal sogar auf Latein, das man auf der Gesamtschule doch so bequem abwählen konnte. So eine Witzfigur lädt all die Pfeifen, die sich sonst in das Fahrtwasser der Gewalt oder des linken Zeitgeistes stellen, doch geradezu zum Protest ein.

Sonst sehen diese Kreise das nicht so eng mit der Vermischung von Staat und Kirche. Die Grünen zum Beispiel, die haben in ihren Reihen Frau Göring-Eckart, die stellvertretende Vorsitzende des Bundestags und Vorsitzende der Synode der EKD, also des Kirchenparlaments, in einer Person ist. Da ist es aber nicht so schlimm, weil die EKD Frau Käßmann hat und damit der religiöse Arm aller Roten und Grünen ist.

Solange die katholische Kirche ein freiwilliger Verein ist, ist sie mir egal. Solange der Papst keinen neuen Torquemada anstellt, kann er denken und behaupten was er will – niemand wird gezwungen, das Gleiche zu tun. Und solange in Rom keine Menschen an Baukränen erhängt werden, spare ich meine Energie, um mich über Achmadinejad und seine Ayatollah-Kumpels zu ärgern. Das macht den Berufsprotestlern aber weniger Spaß, denn der Oberperser mit dem falschen Grinsen ist steht ihnen näher als jeder greise Kirchenfürst.

http://fdogblog.wordpress.com/2011/09/22/bene-in-berlin-und-die-meute-traut-sich-plotzlich-was/


Hier kann man sich eine Hinrichtung am Baukran im Iran als Video anschauen:
http://iranbato.wordpress.com/2011/09/21/toten-ist-ihr-hobby/

und hier gibt´s Fotos von dieser barbarischen Show.
http://greekturkish.18.forumer.com/index.php?showtopic=4083


PaulPanter

ZitatAus einem gegenüberliegenden Wohnhaus hisste ein Bewohner aus dem Fenster eine rund einen Meter lange Pappe mit der Aufschrift ,,Ratzi fuck off".
Darauhin drangen mehrere Polizisten in das Haus ein. Wenig später war das selbstgemachte Plakat an dem Haus nicht mehr zu sehen.
Der Bewohner hatte es nach Aufforderung freiwillig entfernt. Ob der Zwischenfall Konsequenzen für den Protestierer haben wird, konnte die Polizei vor Ort nicht sagen.
Hehe, is schon klar.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/papstbesuch/article1772160/Papst-trifft-Merkel-Erster-kleiner-Zwischenfall.html

Ratiomania

Zitat von: PaulPanter am 22. September 2011, 13:14:55
ZitatAus einem gegenüberliegenden Wohnhaus hisste ein Bewohner aus dem Fenster eine rund einen Meter lange Pappe mit der Aufschrift ,,Ratzi fuck off".
Darauhin drangen mehrere Polizisten in das Haus ein. Wenig später war das selbstgemachte Plakat an dem Haus nicht mehr zu sehen.
Der Bewohner hatte es nach Aufforderung freiwillig entfernt. Ob der Zwischenfall Konsequenzen für den Protestierer haben wird, konnte die Polizei vor Ort nicht sagen.
Hehe, is schon klar.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/papstbesuch/article1772160/Papst-trifft-Merkel-Erster-kleiner-Zwischenfall.html

Ich bin kein Jurist, aber ist das nicht komisch?

Wenn ein Vertreter der Exekutive mich in irgendeiner Weise einschränkt dann tut der das nicht aus Jux und Dollerei und weil er grade Lust hat, sondern auf Basis von Gesetzen, Vorschriften u.ä.

Ergo müssten diese Pappen-Aktion nicht erlaubt/verboten gewesen sein. Eine wie auch immer zulässige Einschränkung der Meinungsfreiheit in den eigenen vier Wänden.

Nur dann liegt auch auf der Hand, das es zu wie auch immer gearteten juristischen Konsequenzen kommen müsste. "Juristische Kleinigkeiten" rechtfertigen doch nicht solch große umfassende Eingriffe der Exekutive, oder?

Belbo zwei

Nur weil er so entrückt lächeln kann und so niedliche Kleidchen trägt, heisst das ja nicht das er nicht knallhart versucht seine Politik und Vorstellungen in die Tat umzusetzen, und eben nicht nur für seine "freiwilligen" Schäfchen sondern mit Missionsauftrag für die ganze Welt, warum man das nicht kritisieren dürfen sollte verstehe ich nicht und was das mit den Verbrechern in Teheran zu tun hat auch nicht.

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 22. September 2011, 13:26:08
Nur weil er so entrückt lächeln kann und so niedliche Kleidchen trägt, heisst das ja nicht das er nicht knallhart versucht seine Politik und Vorstellungen in die Tat umzusetzen, und eben nicht nur für seine "freiwilligen" Schäfchen sondern mit Missionsauftrag für die ganze Welt, warum man das nicht kritisieren dürfen sollte verstehe ich nicht und was das mit den Verbrechern in Teheran zu tun hat auch nicht.

In Somalia verhungern aberttausende Menschen!

Und DU beschwerst dich über nicht ganz so elegante Papst-Kritik-Kritik.

Schäme! Dich! Na! Los!