Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatWomen are being warned about the dangers of a "womb detox" product after health experts said it could cause irritation and even toxic shock syndrome.

www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/women-putting-herb-balls-in-vagina-to-detox-their-wombs-have-been-warned-of-dangers-a6814671.html

Nicht nachmachen :Opa:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

duester

Zitat von: eLender am 17. Januar 2016, 13:29:25
ZitatWomen are being warned about the dangers of a "womb detox" product after health experts said it could cause irritation and even toxic shock syndrome.

www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/women-putting-herb-balls-in-vagina-to-detox-their-wombs-have-been-warned-of-dangers-a6814671.html

Nicht nachmachen :Opa:

:ohnmacht:

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 17. Januar 2016, 13:29:25
ZitatWomen are being warned about the dangers of a "womb detox" product after health experts said it could cause irritation and even toxic shock syndrome.

www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/women-putting-herb-balls-in-vagina-to-detox-their-wombs-have-been-warned-of-dangers-a6814671.html

Nicht nachmachen :Opa:
Besser die Kugeln im Kompost verstecken als ausgerechnet DA...
Die Kreativität dieser Gesundheitsschädiger erstaunt mich jedesmal aufs Neue.
Ich werde jetzt keinen Vorschlag dazu machen, was als Nächstes kommt, weil es das wahrscheinlich auch schon gibt... ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: Tezcatlipoca am 17. Januar 2016, 17:34:51
Ich werde jetzt keinen Vorschlag dazu machen, was als Nächstes kommt, weil es das wahrscheinlich auch schon gibt... ::)

Das ist auch gut so. Siehe Deine Sig  ;D

Zuckerberg

Habe ich auf meiner Webseite entdeckt und frage mich, ob das nun seriös ist oder gut gemachte Abzocke. Wäre ja bereit, ein paar Millionen da zu investieren, aber so ganz schmeckt mir der Braten nicht. Kann sowas wirklich funktionieren?

ZitatGeht es nach dem österreichischen Startup Fontus, dürften leere Wasserflaschen bei Radtouren oder Bergwanderungen schon bald der Vergangenheit angehören. Das Unternehmen hat sich das Konzept der Kondensation zu eigen gemacht und ein System entwickelt, das Wasserflaschen quasi im Vorbeigehen neu befüllt.

http://green.wiwo.de/fontus-diese-flasche-fuellt-sich-selbst-mit-wasser/
Meine Webseite: [url="//www.facebook.com/psiramcom/"]www.facebook.com/psiramcom/[/url]

RächerDerVerderbten

ZitatKann sowas wirklich funktionieren?

Im Labor, unter Idealbedingungen, bestimmt.

Vermute aber, wenns praxistauglich wär, hätts die Armee schon seit Jahren, Wasserversorgung im Einsatz war da schon immer n großes Thema.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Tezcatlipoca

Zitat von: Zuckerberg am 17. Mai 2016, 21:03:57
Habe ich auf meiner Webseite entdeckt und frage mich, ob das nun seriös ist oder gut gemachte Abzocke. Wäre ja bereit, ein paar Millionen da zu investieren, aber so ganz schmeckt mir der Braten nicht. Kann sowas wirklich funktionieren?

ZitatGeht es nach dem österreichischen Startup Fontus, dürften leere Wasserflaschen bei Radtouren oder Bergwanderungen schon bald der Vergangenheit angehören. Das Unternehmen hat sich das Konzept der Kondensation zu eigen gemacht und ein System entwickelt, das Wasserflaschen quasi im Vorbeigehen neu befüllt.

http://green.wiwo.de/fontus-diese-flasche-fuellt-sich-selbst-mit-wasser/
Dauert halt einige Stunden, bis die Flasche genug zum Trinken enthält. Die Zeit kann man gut in einer Wirtschaft bei kühlen Getränken verbringen...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

sumo

ich habe das auch schon irgendwo gesehen, und ich frage mich, woher denn das Wasser kommt, was da in die Flasche tropfen soll. Bei einer hohen Luftfeuchtigkeit wäre das ja noch erklärbar, aber was passiert an richtig trockenen Tagen, oder in einer richtig trockenen Gegend? Reicht die geringe Luftfeuchtigkeit aus? Vielleicht ist das was, um irgendwie zu überleben im Notfall.


Groucho

Zitat von: reindling am 18. Mai 2016, 18:15:41
https://youtu.be/aPvXnmBIO7o

Ja. Guter Link. Funktioniert theoretisch, praktisch ein einziger Witz. Erinnert an viele Konzepte zur Energiewende und an genau diese Denkart, stets jegliche Dimensionierung zu ignorieren. Was physikalisch möglich ist, heißt noch lange nicht, dass es deswegen irgendwie ökonomische Anwendung dafür gäbe, die irgendjemandem helfen würde.

Mich würde nur noch interessieren, ob die Initiatoren tatsächlich so dumm sind, oder ob das geplante Abzocke ist.

eLender

Zitat von: Groucho am 18. Mai 2016, 18:23:55
Mich würde nur noch interessieren, ob die Initiatoren tatsächlich so dumm sind, oder ob das geplante Abzocke ist.

Ich vermute stark letzteres. Es gibt ja schon einige andere Geschichten ums Krautfunding, die die Naivität und Gutgläubigkeit der Anleger ausnutzen. Es ist zwar physikalisch nicht unmöglich, aber sowas von überhaupt nicht praktikabel. Auch die Ankündigungen klingen sehr nach Freie Energie-Szene: man arbeitet dran und schon bald ist das Ding marktreif. Das muss man alle paar Monate von sich geben und die Kraut ist beruhigt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Wiesodenn1

Zitat von: Tezcatlipoca am 17. Mai 2016, 21:23:56Dauert halt einige Stunden, bis die Flasche genug zum Trinken enthält. Die Zeit kann man gut in einer Wirtschaft bei kühlen Getränken verbringen...

Ach was. Ein paar hundert dieser Dinger auf dem Dach und man ist unabhängig von der Trinkwasserversorgung.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

grober_unfug

Moin,
da ich wieder studiere darf ich gerade einen Kurs (zwangsweise um den ingenieuren die startupgründung beizubringen) besuchen namens Entrepreneurship, die Idee klingt wie das was dort als Idee für den Kurs geäussert wird.
Man hat in der ersten Vorlesung 10-15 Minuten Zeit um sich was auszudenken dann gehen die nach vorne denen irgendwas eingefallen ist und stellen das als Projekt vor, Zeit dazu 1 Minute. Danach schreibt sich der Rest in eine dieser Gruppen ein und hangelt sich damit am Kursinhalt lang. Am Ende gibt es eine Präsentation von 3 Minuten.
Der Typ kriegt ne glatte 1.

Anscheinend gibt es bei diesen Kursen immer wieder Leute die ihre Ideen auch verwirklichen. Tja, heutzutage muss man sich halt was einfallen lassen um die Dummen zu finden die jeden Morgen aufstehen, hässliche Flyer in der Innenstadt ziehen nicht mehr.

Funfact...
Das Offshore Boot im Video ist übrigens ein Witz, die haben normalerweise Frischwassertanks im Rumpf, keine großen nur so 100-200l rum weils sonst zu schwer wird, aber es ist was da. Oder eine kleine Notentsalzungsanlage und nen Trinkwasserfilter kriegt man da auch noch unter in irgendeiner Ecke, davon ab wir haben immer genug kalten Tee dabei um einige Zeit ohne Wasser auszukommen und in der Größenklasse gibts das als Kühlschrank, ich hab nur Eiswürfeltüten in einer Kühlbox. ;D

Groucho

Zitat von: grober_unfug am 19. Mai 2016, 06:36:34
Moin,
da ich wieder studiere darf ich gerade einen Kurs (zwangsweise um den ingenieuren die startupgründung beizubringen) besuchen namens Entrepreneurship, die Idee klingt wie das was dort als Idee für den Kurs geäussert wird.
Man hat in der ersten Vorlesung 10-15 Minuten Zeit um sich was auszudenken dann gehen die nach vorne denen irgendwas eingefallen ist und stellen das als Projekt vor, Zeit dazu 1 Minute. Danach schreibt sich der Rest in eine dieser Gruppen ein und hangelt sich damit am Kursinhalt lang. Am Ende gibt es eine Präsentation von 3 Minuten.
Der Typ kriegt ne glatte 1.

Passt doch. Entscheidend ist nicht, was man macht, sondern dass man macht  8)

Zitat
Anscheinend gibt es bei diesen Kursen immer wieder Leute die ihre Ideen auch verwirklichen. Tja, heutzutage muss man sich halt was einfallen lassen um die Dummen zu finden die jeden Morgen aufstehen, hässliche Flyer in der Innenstadt ziehen nicht mehr.

Du verstehst das nicht. Das ist wie bei den Bodenschätzen. Durch moderne Erschließungstechnologien lohnen sich auch Vorkommen, die man früher achselzuckend liegen ließ, da zu aufwändig. Analog ist die moderne Erschließungsmethode zum Dummensammeln heute halt das Internet  :grins2:

Zitat
Funfact...
Das Offshore Boot im Video ist übrigens ein Witz, die haben normalerweise Frischwassertanks im Rumpf, keine großen nur so 100-200l rum weils sonst zu schwer wird, aber es ist was da. Oder eine kleine Notentsalzungsanlage und nen Trinkwasserfilter kriegt man da auch noch unter in irgendeiner Ecke, davon ab wir haben immer genug kalten Tee dabei um einige Zeit ohne Wasser auszukommen und in der Größenklasse gibts das als Kühlschrank, ich hab nur Eiswürfeltüten in einer Kühlbox. ;D

... zumal ja bei so einem Motorboot die Energieversorgung für eine kleine Osmoseanlage nun das geringste Problem ist.

Genial in dem Video übrigens der Vergleich Kiefern/Pinienzapfen  v.s. Wagenheber. Zum Reifenwechsel muss man nur den Zapfen unter das Auto legen, der wachsende Baum hebt es dann hoch.

grober_unfug

Moin,
Zitat von: Groucho am 19. Mai 2016, 10:40:29

Passt doch. Entscheidend ist nicht, was man macht, sondern dass man macht  8)

Ja, das ist ein großer Teil der Geschichte, Ideen hat ja jeder du musst die Leute nur dazu bringen sie auch anzufangen. 99% ist halt Müll oder schlicht dem Zwang den Schein zu kriegen entsprungen.  ;)

Zitat
Du verstehst das nicht. Das ist wie bei den Bodenschätzen. Durch moderne Erschließungstechnologien lohnen sich auch Vorkommen, die man früher achselzuckend liegen ließ, da zu aufwändig. Analog ist die moderne Erschließungsmethode zum Dummensammeln heute halt das Internet  :grins2:

Ja ich tauge nicht als Gebrauchtfahrzeugverkäufer, das ist angeblich ein generelles Charakterproblem meinerseits, man schickt mir daher auch manchmal Verkäufer mit zur Wartung von Maschinen, ich warte dann und der Verkäufer tut was er tun muss damit ich nicht anfange mit den falschen Kunden zu quatschen.

Zitat
... zumal ja bei so einem Motorboot die Energieversorgung für eine kleine Osmoseanlage nun das geringste Problem ist.

Genial in dem Video übrigens der Vergleich Kiefern/Pinienzapfen  v.s. Wagenheber. Zum Reifenwechsel muss man nur den Zapfen unter das Auto legen, der wachsende Baum hebt es dann hoch.
Du hast in der Größenklasse 1-2 große V8 Motörchen (>8l Hubraum, Benzin oder Diesel), und entsprechend große Lichtmaschine oder noch Zusatzmaschinen für die Multimediaanlage, Zündungsakku und Betriebsakku (120AH+) sind getrennt, oft noch redundant und manch einer hat noch einen vollen Notakku dabei und ein paar hundert L Tank für den Sprit. Strom dürfte kein Problem sein, es sei denn dir geht der Sprit aus und der Champagnerkühler säuft alle Akkus leer. Das sind ernsthafte Probleme! ;D

Der Golf den er als Bild nutzt der gefällt mir, wenn ich ein Haus hätte würde ich mir sowas in den Vorgarten pflanzen.