Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Christoph Hörstel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Micha, 20. August 2011, 13:29:35

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

....klingt mir eher nach einem bei dem der "geistige Krebs" angefangen hat zu wachsen. Allerdings sehr eloquent.......

In einem Interview mit dem Südwestrundfunk behauptet Hörstel eine Verwicklung der CIA in die Anschläge am 11.September

....ist er wohl auf der anderen Seite gelandet. Verschwörungsthoretiker halt.

prime-pippo

Zitat von: Belbo zwei am 07. März 2012, 08:19:29
Verschwörungsthoretiker halt.

Er selbst bezeichnet sich ja als Verschwörungspraktiker ;D

Belbo zwei

...und seine frau nennt ihn wie?  ;D

Ridcully

Und wozu postest du den bitte hier im Thread? Sollen wir dir für jeden VT'ler analysieren, ob der ein Antisemit ist oder nicht? Ich denken nicht dass irgendwer behauptet, VTs müssten per se antisemitisch sein.

Hörstel ist als Anhänger der 9/11-VT natürlich Truther und damit Mitglied der "Wahrheitsbewegung". Die ganzen Proteste und Aufstände in den arabischen Ländern und im Iran sind für ihn ebenfalls von den Amis gesteuert. Und deren Regierung wiederum muss natürlich tun, was die Israelis ihnen sagen. Das kann man gnädig noch als bekloppten antizionistischen Antiimperialismus bezeichnen, aber auch schlicht als eine moderne Variante der jüdischen Weltverschwörung. Entsprechend belieb ist Hörstel bei Irren jeglicher Couleur:

Bei Rechts und Links beliebt: Christoph Hörstel

Er wird in dem Artikel wie er wie folgt zitiert:

ZitatDeutschland hat seit 2007 durch Frau Merkel – aufgrund amerikanischer Interessen – Israels Sicherheit zur Staatsräson Deutschlands erklärt. Das kann man nur als eine Politik des Hochverrats bezeichnen.

Und für den Hochverrat will er sie in Nürnberg vor Gericht stellen, nachdem er einen Marsch aufs Kanzleramt organisiert hat. Klingt für mich nach rechtsradikaler Agitation. Mehr dazu im genannten Artikel.

Er arbeitet gerade an einem neuen Buch namens "Brennpunkt Palästina – Entscheidung über Krieg und Frieden", auf dem Cover prang ein Panzer auf einem Davidstern und laut Inhaltsverzeichnis geht es zunächst im wesentlichen um die bösen Zionisten. Wenn das fertig ist, wird man vermutlich abschliessend beurteilen können, ob er sich das Gütesiegel Antisemit ehrlich verdient hat.
-> Inhaltsverzeichnis

Auch schön, Hörster auf der jährlichen Hisbollah Demo zum "al-Quds-Tag": http://www.youtube.com/watch?v=TZieoHJCj2c

prime-pippo

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 09:25:29
Und wozu postest du den bitte hier im Thread? Sollen wir dir für jeden VT'ler analysieren, ob der ein Antisemit ist oder nicht? Ich denken nicht dass irgendwer behauptet, VTs müssten per se antisemitisch sein.

Dieses Forum begreift sich doch als Aufklärungsplattform? Da ich mit die Suchfunktion nichts über ihn gefunden habe und nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, habe ich es halt hier gepostet. Danke für die Links!

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 09:25:29
Hörstel ist als Anhänger der 9/11-VT natürlich Truther und damit Mitglied der "Wahrheitsbewegung".

Dazu Zitat Hörstel:
"Ich bin keiner "Wahrheitsbewegung" beigetreten - und wenn Sie ein wenig von mir dazu gelesen hätten, wüssten Sie, dass ich von dieser Vokabel genau so wenig halte wie von unfundierten Angstmachereien. Wenn Ihnen ernste Faktenarbeit zu mühsam ist, habe ich dafür Verständnis - doch verschonen Sie mich bitte mit diesem Zeug"

Er begreift sich zumindest als Experte, die Beratertätigkeit für die Bundeswehr in Afghanistanfragen scheint er tatsächlich wahrgenommen zu habe.


Wenn er ein "Truther" ist, ist das ja ein sehr breitgefächerter Begriff. Ich differenziere jedenfalls zwischen einem Christoph Hörstel und z.B. solchen Dingen:  http://www.youtube.com/watch?v=AjarjabSBx4&sns=fb  ;D


In der Angelegenheit Israel/Palästina plädiert er für eine Zwei-Staaten-Lösung, das finde ich vernünftig. Du kennst dich mit dem Thema vermutlich besser aus, aber dass die Palästinenser Deutschlands Verbrechen an den Juden ausbaden müssen, ist nicht wirklich schlüssig.

Sein Ärger über Sarrazins Äußerungen betreffend des "Judengens"  spricht auch wenig für eine antisemitische Gesinnung.

Inwieweit die CIA in die Planung der Revolutionen in Nordafrika, sowie von 9/11, beteilig war, kann ich effektiv nicht sagen, wie soll man das auch so einfach wissen. Auf den "gesunden Menschenverstand" gebe ich bei solchen Fragen herzlich wenig ;D
Nach solchen Maßstäben wäre man nämlich auch nicht in Afghanistan und Irak einmarschiert.


Ridcully

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 12:42:04Dieses Forum begreift sich doch als Aufklärungsplattform? Da ich mit die Suchfunktion nichts über ihn gefunden habe und nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, habe ich es halt hier gepostet.

Neues Thema = neuer Thread, sonst Chaos. Und eine etwas genauere Frage / These als "was haltet ihr von dem" wäre auch hilfreich. So in der Form: der meint hier dies und das, ich denke dazu, was meint ihr dazu? Das geht auch in einem Satz.

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 12:42:04Dazu Zitat Hörstel:
"Ich bin keiner "Wahrheitsbewegung" beigetreten ..

Das sind die ganzen anderen Spinner auch nicht. Und die mangelnde Organisation der Szene lässt die Bezeichnung als "Bewegung" auch als etwas größenwahnsinnig erscheinen. Soweit die überhaupt irgendwas hinbekommen, ist Hoerstel allerdings immer gerne dabei und damit mehr Teil der "Bewegung" als die große Mehrheit dieser Internetkrieger.

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 09:25:29Er begreift sich zumindest als Experte, die Beratertätigkeit für die Bundeswehr in Afghanistanfragen scheint er tatsächlich wahrgenommen zu habe.

Das schliesst sich doch nicht aus. Wieso soll ein Verschwörungsspinner nicht in irgendeinem anderen Bereich Experte sein? Solange er der BuWe nur erzählt, wie die Afghanen so ticken, mag er das ja ganz vernünftig machen. Wobei ich bei solchen Leuten kaum glaube, dass sie ihre Arbeit machen können ohne mit missionarischen Eifer ihre Wahnvorstellungen einzustreuen.

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 09:25:29Wenn er ein "Truther" ist, ist das ja ein sehr breitgefächerter Begriff. Ich differenziere jedenfalls zwischen einem Christoph Hörstel und z.B. solchen Dingen:  http://www.youtube.com/watch?v=AjarjabSBx4&sns=fb  ;D

Ein "Truther" ist schlicht jemand der meint, die amerikanische Regierung habe 9/11 vertuscht und die Aufdeckung der Wahrheit fordert, nämlich der vermuteten Verschwörung. Ob er da satanische Kräfte, die Juden, die Neocons, die Illuminaten, die Immobilienmafia, Bushs Wahlkampfteam oder sonst wen hinter vermutet, ist für die Einteilung unwesentlich.

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 09:25:29In der Angelegenheit Israel/Palästina plädiert er für eine Zwei-Staaten-Lösung, das finde ich vernünftig.

Da ist er nicht alleine, das tun die meisten. Was anderes ist momentan auch einfach nicht realistisch.

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 09:25:29
Du kennst dich mit dem Thema vermutlich besser aus, aber dass die Palästinenser Deutschlands Verbrechen an den Juden ausbaden müssen, ist nicht wirklich schlüssig.

Müssen sie auch nicht. In erster Linie müssen sie die Verbohrtheit ihrer Führer und vor allem ihrer arabischen Freunde ausbaden. Der Konflikt könnte doch schon seit Jahrzehnten beendet sein, wenn die Israelis nicht arabischen Despoten als Feind dienen müssten und die Palästinenser als Geiseln.

Wobei ich persönlich finde, den Israelis z.B. Mecklenburg-Vorpommern zum Tausch anzubieten hätte durchaus seine Reiz.  ;D
Aber ob Hörstel das so gemeint hat?

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 12:42:04Sein Ärger über Sarrazins Äußerungen betreffend des "Judengens"  spricht auch wenig für eine antisemitische Gesinnung.

Ach der ist doch nur sauer, dass die Juden schlauer sein sollen. Ernsthaft: man muss nicht ein Rassist wie Sarrazin sein, um antisemitischen Vorurteile pflegen zu können. Hörstel fantasiert sich einen entscheidenden Einfluss der jüdischen/zionistischen Lobby (k.A. wie er sich ausdrückt) auf die amerikanische Aussenpolitik zusammen. Dazu kommt sein Antiamerikanismus, er bläst den Einfluss der Amis auch maßlos auf bis die CIA hinter allem und jedem steckt. In Kombination mit den jüdischen Strippenziehern ist das im Ergebnis halt wieder die jüdische Weltverschwörung, die er sich hier zusammenfantasiert. Und eben diese Denkstruktur tauch auch bei vielen verbohrten linksradikalen Antiimperialisten auf. Wobei der Hörstel nicht links ist, der hat z.B. auch Überfremdungsängste usw..

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 12:42:04Inwieweit die CIA in die Planung der Revolutionen in Nordafrika, sowie von 9/11, beteilig war, kann ich effektiv nicht sagen, wie soll man das auch so einfach wissen.

Ganz einfach: Hörstel fragen! Der weiss Bescheid, schliesslich ist er Experte.

Ich kann übrigens teilweise durchaus nachvollziehen, wieso der Hörstel so abgedreht ist. Wenn er schildert, wie Berichterstattung bei uns abläuft und wie wenig ein Abweichen von der gewünschten Erzählung toleriert wird, hat er völlig recht. Wer allerdings stattdessen gleich zum freien Fabulieren übergeht und sich die Welt anhand seiner Feindbilder erklärt, kommt vom Regen in die Güllegrube. Das ist überhaupt typisch für VTler, die regen sich über irgendwas mehr oder weniger berechtigt auf und verrennen sich dann immer weiter, bis sie in einem geschlossenen Wahnsystem leben.


MrBaracuda

Zitat von: prime-pippo am 06. März 2012, 21:34:47
Er lehnt es ab, irgendeiner "Wahrheitsbewegung" zugeordnet zu werden.


Jo, Antisemiten sind ja auch stets keine.

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 12:42:04Inwieweit die CIA in die Planung der Revolutionen in Nordafrika, sowie von 9/11, beteilig war, kann ich effektiv nicht sagen, wie soll man das auch so einfach wissen.

Und woher will Hörstel das wissen? Das einzige, was ihn zum Experten von gleich drei Regionen machen will sind seine Kaffeekränzchen mit den Taliban vor Jahrzehnten. Der Kerl ist arbeitslos und auf Hartz IV, dümpelt vielleicht für ein paar Groschen noch beim russischen Propagandasender RT rum, um ihre antiamerikanische Ausrichtung zu füttern und ich bezweifle doch sehr, dass er kürzlich in der Region war, oder noch jegliche Kontakte hat, die nicht geisteskrank sind - wenn überhaupt. Von den deutschen Truthern wird er wie es aussieht auch nur noch von diesem Schwachmaten von NuoViso hofiert.

Ridcully

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 12:42:04Da ich mit die Suchfunktion nichts über ihn gefunden habe

Es gab doch schon einen Thread der seinen Namen trug, ein Mod hat die mal zusammenflickt. Weitere Beiträge zu Hörster weiter oben. Zweimal wird er auch schon im Wiki erwähnt, als Autor bei Schall und Rauch und Interviewpartner bei Nuoviso.

Mir scheint der Hörster auch wegen der ganzen aktuellen Geschehnisse in arabischen Staaten gerade wieder recht populär in der VT-Szene zu sein.

Karlsruhe: Mit der Querfront gegen die „Weltverschwörung“

ZitatAls Gäste bzw. Redner für den 11. September 2011 in Karlsruhe angekündigt sind Oliver Janich, Christoph Hörstel, die Hiphop-Combo „Die Bandbreite“ und die Hiphop-Formation „Kilez More“.
...
Christoph R. Hörstel (* 1956) ist Journalist und Sprecher eines „Friedenskreises Deutschland e.V.“. Hörstel geht in seiner Verschwörungstheorie davon aus, dass US-Geheimdienste wie der CIA in die Anschläge des 11. September 2001 involviert gewesen seien. Hörstel war Beiratsmitglied der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ (DAG). Die 1966 gegründete DAG kooperierte immer wieder mit arabischen Autokraten und machte sich für die radikal-antisemitische und islamistische HAMAS stark. Im DAG-Beirat sind auch mehrere arabischen Länder durch ihre Botschafter vertreten. Präsident der DAG ist Prof. Dr. Peter Scholl-Latour, Mehrfach-Interviewpartner des iranischen Staatsrundfunks IRIB, Junge-Freiheit-Autor, Junge-Freiheit-Dauer-Interviewpartner seit 1998 und Aushängeschild in der Junge-Freiheit-Abo-Kampagne 2007. Von 1981 bis 1991 sowie seit 1993 bis zu seinem Tod im Jahr 2003 war der FDP-Rechtsaußen Jürgen W. Möllemann Präsident der DAG. Auch der inzwischen verstorbene Siegfried Zoglmann, ab 1938 HJ-Gebietsführer für Böhmen und Mähren und später CSU-Funktionär, war Mitglied im DAG-Beirat.

Der in Karlsruhe angekündigte Hörstel war Interviewpartner der extrem rechten „Deutschen Militär-Zeitschrift“ ( Januar/Februar 2008) und für „Muslim-Markt“, einer radikal-schiitischen Internet-Plattform, die dem iranischen Regime nahe steht. Hörstel war bereits Referent bei der bundesweiten Konferenz des Internetportals “Alles Schall und Rauch” bzw. dem bundesweiten Treffen von Elsässers Volksinitiative (4.-5. Juli 2009) und auf der „Geostrategie-Konferenz” der Verschwörungsgäubigen-Vernetzung „nuoviso“ bzw. dem zweiten bundesweiten Treffen der Volksinitiative (15.-16. August 2009).

Die Rede des Christoph Hörstel.

Lange Auszüge aus einer hasserfüllten Rede, neben seinen üblichen Themen unter anderem:

ZitatZu sol­chen Reden muss man sich ei­gent­lich gar nicht vor­be­rei­ten, ich kriegt die Stich­wör­ter zu­ge­ru­fen [Ge­läch­ter]. Es geht ja so­wie­so von selbst, weil einen die­ser Ärger auf­frist. Was kann man denn noch tun? Soll man sich an­zün­den vor die­sem Scheiß-​Reichs­tag, in dem so­wie­so nur ab­ge­stimmt wird, was Wa­shing­ton ge­neh­migt [Bei­fall, Zu­ru­fe: Genau!].
(…) An­sons­ten droht nur das, was ich vor­her be­schrie­ben habe. Wenn wir zu viele wer­den, wenn diese Herr­schaft droht zu stür­zen, dann wird ge­schos­sen wer­den (…) [Zuruf: Lis­s­abon-​Ver­trag].
(…) Eu­ro­pa ist was schi­ckes! Eu­ro­pa ist eine Un­ter­drü­ckungs­ma­schi­ne für die Leute und in deren In­ter­es­se, die daran ver­die­nen [Bei­fall]. Der Skan­dal ist nicht mehr 9/11! Der Skan­dal ist die all­ge­mei­ne, welt­wei­te Rechts­beu­gung durch eine ganz ver­dammt klei­ne Cli­que [Bei­fall, Zuruf: Freimaurer!] (…)”.

Den Eindruck macht er allerdings. Und Impfgegner und Homöopath ist er auch:

ZitatEs wird der Tag kom­men, da dür­fen meine Kin­der nicht mehr in den Kin­der­gar­ten, weil wir sie mit die­sem Scheiß nicht voll­imp­fen las­sen [Bei­fall, Zu­ru­fe: Ja! Genau!] (…). Und weil wir auch diese zehn­fach Präpe­ra­te (…) nicht an­wen­den [Zuruf: Ver­bre­cher!] (…). Und dann ist es auch Ge­sund­heits­ver­träg­lich und führt nicht zu Dau­er­schä­den bei klei­nen Kin­dern. Denn unser Ge­sund­heits­sys­tem, ist na­tür­lich auch so eine Wort­per­ver­si­on. Das ein­zi­ge was da ge­sund ist, ist die Kasse, aber nicht eure (…) [Bei­fall]. Wir waren mal in Deutsch­land füh­rend in der Ho­möo­pa­thie, welt­weit. Wir waren un­heim­lich gut in einer ech­ten, men­schen­freund­li­chen, weil ge­sund­heits­auf­bau­en­den Me­di­zin. Das ist ver­lo­ren. Wir sind ein­fach nur noch ein Mit­schwim­mer im Ver­bre­cher­sys­tem der Phar­ma-​Kon­zer­ne [Zu­ru­fe: Genau, Ja]. (…)”.


Ein Blogartikel zu seiner Rolle als Nahostexperte in total kritischen Antiimpmedien:

ZitatDort wird auch eine wei­tere Posi­tion des Chris­toph R. Hörs­tel deut­lich, die in der „Jun­gen Welt” ver­ständ­li­cher­weise nicht zur Spra­che kam. Hörs­tel rela­ti­viert im Inter­view mit „Nuo­Viso” ganz offen die Shoa, in dem er die Todes­zah­len des Mensch­heits­ver­bre­chens in Frage stellt: „Wenn es dabei bleibt (…), dass wir (…) die hun­dert­tau­sen­den, viel­leicht” (!) „Mil­lio­nen Toten eines schreck­li­chen Ver­bre­chens, ver­ech­nen und sagen, des­halb darf Israel neue Ver­bre­chen bege­hen und wir Deut­schen dürf­ten dage­gen nichts sagen, das ist eine Rech­nung die his­to­risch (…) nicht auf­geht”.

Trotz oder wegen sei­nen Posi­tio­nen, die Hörs­tel bereits im Jahr 2009 for­mu­lierte, wurde er nun von der Tages­zei­tung „Junge Welt” inter­viewt. Das natio­nal­bol­sche­wis­ti­sche Blätt­chen scheint mit der anti-israelischen und ver­schwö­rungs­ideo­lo­gi­schen Pro­pa­ganda, für die Chris­toph R. Hörs­tel berühmt und berüch­tigt ist, gar kein Pro­blem zu haben. Es ist aller­dings nicht nur die „Junge Welt”, die Inter­views mit Chris­toph Hörs­tel führt. Ein wei­te­res Inter­view wurde bereits am 13. Juni 2011 von der Inter­net­seite „Infokrieger-News” ins Inter­net gestellt, in deren — mitt­ler­weile geschlos­se­nen Forum — die anti­se­mi­ti­schen „Pro­to­kolle der Wei­sen von Zion” bewor­ben wur­den. Die­ses Inter­view wurde am 14. Dezem­ber 2011 von „Radio Zusa” aus Lüne­burg erneut gesen­det, aller­dings ohne Ver­weis auf des­sen Her­kunft, einer Inter­net­seite der Ver­schwö­rungs­szene. Kurz dar­auf wurde die­ses Inter­view von „Radio Lora” aus Mün­chen über­nom­men.
http://reflexion-blog.com/?p=1793 (mit Links)

Etwas länger her:

ZitatBis zu 450 Men­schen waren er­war­tet wor­den, um am 20. De­zember 2009 den zwei­ten „geo­po­li­ti­schen Kon­gress“ in Gera, zu be­ge­hen. Die­ser „Kon­gress“ soll­te ein Hö­he­punkt der „Wahr­heits­be­we­gung“ wer­den, die sich ver­schie­de­nen Ver­schwö­rungs­theo­ri­en ver­schrie­ben hat. Doch ma­xi­mal 200 Men­schen waren, nach An­ga­ben des „In­fo­netz­werks Gera“, ge­kom­men um dem An­ti-​An­ti-​Deut­schen Jür­gen El­säs­ser, Chris­toph Hörs­tel und an­de­ren Re­fe­ren­ten, sowie der Band „Die Band­brei­te“, zu lauschen.
http://reflexion-blog.com/?p=376


Ach und seine "Neue Mitte" hat am 30.11.2011 vor dem Kanzleramt gegen eine gemeinssame Sitzund vom deutschen und israelischen Kabinett protestiert.

ZitatES REICHT JETZT: Wir sind pleite, richten Chaos und Vernichtung an, auf
dem Balkan, in Irak und Afghanistan - und unsere Kabinette organisieren
den nächsten Massenmord in Nahost!
http://neue-mitte.net/index.php?seite=aktuell

Interessant ist dabei dieser Punkt:

Zitat"Die hier verlinkte Playlist enthält erhebliche Kritik an Israel und politische Standpunkte,
die vor allem deshalb als wichtig angesehen werden, weil sie in Deutschlands großen Medien
zumeist zu kurz kommen oder erst gar nicht erwähnt werden."

http://www.youtube.com/view_play_list?p=53EFD950936AD216

Unmengen übelster YT-Videos. Z.b. lange Ausführungen von diesem Herrn zur zionistisch-khasarischen Weltverschwörung. Übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass auch Juden (ok, hier ein konvertierter) Antisemiten sein können. Aber auch was zu "jüdischem Ritualmorden" und David Icke erzählt was von den Zionisten (vor allem die Rothschilds) die hinter allem ultimativ Bösen stehen (u.a. den Nazis) und die Welt regieren und so weiter.


prime-pippo

Die eine oder andere Leiche habt ihr ja wirklich in seinem Keller gefunden ;D
Impfgegner gibt es mittlerweile einige.....verrückte Welt. Anders als von Homöopathen, die ich für seltsam aber harmlos halte, geht hiervon ja ein reeles Risiko aus.

Arbeitslos und Hartz4 beeinflussen mich dagegen recht wenig darin, ob ich jemanden für glaubwürdig halte.

Seine Thesen auf youtube werden sich ja gut überprüfen lassen. Wollen wir hoffen, dass es zu dem angekündigten Irankrieg nicht kommt. Denn auch die "seriösen" Medien lassen das ja immer wieder anklingen

MrBaracuda

Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 18:02:57Arbeitslos und Hartz4 beeinflussen mich dagegen recht wenig darin, ob ich jemanden für glaubwürdig halte.

Dann hast du mich wohl missverstanden. Damit meine ich, dass der Kerl überhaupt keine finanziellen Mittel hat, sich selbst ein Bild vor Ort machen zu können, wenn er nicht gerade Huckepack für ausländische Propagandasender hingefahren ist, was ich bezweifle. Wobei dann noch die Frage ist, was er überhaupt finden will. Davon ab sind seine "Expertenjahre" lange vorbei. Den Aufkleber Experte (wie auch glaube ich Historiker) kann sich leider jeder selbst aufkleben, solang er net geschützt ist.

prime-pippo

Unser neuer Bundespräsident ist schon im Schussfeuer  ;D

http://nuoviso.tv/aktuelles/534-bundespraesident-gauck-mit-gott-fuer-krieg-und-euro-diktatur

Was aber stimmt, gehypt wurde der Mann wirklich.....auch wenn ich ihn sympathisch finde

Belbo zwei

Zitat von: MrBaracuda am 07. März 2012, 18:44:08
Zitat von: prime-pippo am 07. März 2012, 18:02:57Arbeitslos und Hartz4 beeinflussen mich dagegen recht wenig darin, ob ich jemanden für glaubwürdig halte.

Dann hast du mich wohl missverstanden. Damit meine ich, dass der Kerl überhaupt keine finanziellen Mittel hat, sich selbst ein Bild vor Ort machen zu können, wenn er nicht gerade Huckepack für ausländische Propagandasender hingefahren ist, was ich bezweifle. Wobei dann noch die Frage ist, was er überhaupt finden will. Davon ab sind seine "Expertenjahre" lange vorbei. Den Aufkleber Experte (wie auch glaube ich Historiker) kann sich leider jeder selbst aufkleben, solang er net geschützt ist.

Du bist zu optimistisch:
http://terraherz.at/2012/03/18/bericht-von-christoph-hoerstel-aus-syrien/
:kotz:
...ich bin ja hier im Auftrag der Regierung

Ballajup

Zitat von: MrBaracuda am 01. September 2011, 12:28:01
Naja, sein "afghanischer Ruhm" hat sich schon vor mehr als einem Jahrzehnt erschöpft, interessieren tut Afghanistan sowieso kaum einen der Verschwörungsidioten und wirklich schon gar nicht. Hörstel ist jetzt wohl arbeitslos, lebt von HartzIV und geistert schon lang nicht mehr in irgendwelchen abgehalfterten Sendungen wie dem alpenparlament rum. Der ist zurzeit Geschichte, wird aber bestimmt wenn es darum geht gegen irgendwelche Afghanistanpolitik zu wettern und die Taliban zu friedlichen Resistancemitgliedern zu verklären reaktiviert. Nach ner Woche ist der dann wieder in der Versenkung. Vergleichbar mit anderen ist der nicht mal auf irgendeiner Bildfläche.

Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht das Hörstel so abgestürzt ist. Ich habe einige Artikel und ein Buch von ihm gelesen. Seine kaum reflektierende Meinung zu den Taliban und speziel zu Gullbudin Heckmatyar (nein ich suche jetzt nicht die korrekte Schreibweise) fand ich schon damals etwas merkwürdig, aber trotzdem erschien er mir wie ein engagierter Journalist der auch gefährliche Wege gehen kann um "die andere Seite" zu Wort kommen zu lassen.
Seine Theorie über das "Terrormanagement" der USA um den Krieg in Afghanistan zu verlängen hielt ich ebenfalls für an den Haaren herbeigezogen, zumindest was offizielle staatliche Stellen betrift. Das private Firmen und Waffenschieber aber glänzend am Afghanistankrieg verdienen ist bekannt.

Das er jetzt praktisch zum Verschwörungsfreak herabgesunken ist finde ich schade.

Aber wieso soll er bereits von HIV leben? Noch vor einigen Jahren war er aktiver ISAF-Berater.

MrBaracuda

Zitat von: Ballajup am 19. März 2012, 20:52:08Aber wieso soll er bereits von HIV leben? Noch vor einigen Jahren war er aktiver ISAF-Berater.

Bezweifel ich einfach mal, dass der Irre noch für irgendjemand beratend tätig war. Ich hoffe es.
Ansonsten.. irgendwo.. guckstu hier. http://infokriegtv.wordpress.com/2010/10/12/arme-irre/

Zitat von: Belbo zwei am 19. März 2012, 13:56:55Du bist zu optimistisch:
http://terraherz.at/2012/03/18/bericht-von-christoph-hoerstel-aus-syrien/
:kotz:
...ich bin ja hier im Auftrag der Regierung

Sagt er das irgendwo? Er meint wohl die syrische.  :laugh:
Aber schon sehr kläglich, der Einsatz vom Action-Hörstel.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MIpkKyaDDzQ

Cosmo Kramer

http://www.kenfm.de/

Über 4 Stunden Hörstel. Er scheint nicht nur auf der faulen Haut zu sitzen....