Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von LaDiva, 18. August 2011, 00:09:43

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Hier habe ich mal was zum Thema "Buddha-Klinsmann" ausgegraben. Dieser kurze Absatz beschreibt die Sache sehr exakt:

ZitatVor fünf Jahren startete in München ein Trainer, der den FC Bayern in eine neue Ära führen sollte: Jürgen Klinsmann. Der Schwabe ließ Buddha-Figuren am Trainingsplatz aufstellen, wollte dem Club einen neuen Geist einhauchen. Doch der einstige Bundestrainer-Liebling scheiterte kollossal.

Weiter geht's:

ZitatNicht mehr dabei: Die Buddha-Figuren, die Klinsmann wegen der positiven Energieflüsse aufstellen ließ, riefen im christlichen Bayern-Land Proteststürme hervor – das erste größere Eigentor. Auch seine Ideen vom Acht-Stunden-Profi, der sich für Yoga und Fremdsprachen interessieren sollte, kamen nicht so gut an.

Zitat,,Die Esoterik des Trainers hat die schuftenden Bayern zu Witzfiguren im deutschen Fußball gemacht", analysierte die englische ,,Sunday Times" nach Klinsmanns Aus in München.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-32335/keine-buddha-show-dafuer-detail-lust-was-pep-guardiola-jetzt-schon-besser-macht-als-klinsmann_aid_1042230.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


Bloedmann

Zitat von: gesine2 am 28. April 2014, 05:09:14
ärgks - da willste mal die news des feeds händisch weiterreichen, schon drängelt sich ein Bloedmann vor... ;-)
Deswegen schaue ich regelmäßig bei BLÖD.de rein. Denn wenn Aliens auf der Erde landen, steht es da zuerst. Habe ich bei den Men in Black (I) gelernt. :grins2:

Zitat von: gesine2
Zitatbei der FDP nachfragen
Ich kenn ja nur die lokalen plakatähnlichen Wucherungen im Straßenbild, doch hier werben die mit 'wer FDP will, muß FDP wählen' - das könnte ein psychologischer Knieschuß werden, bisher galt 'uns wählt keiner', danach stünde evtl fest 'uns will keiner' ;-)
Jetzt überschätzt Du die FDP. ;)

Weiter zum Thema:
http://www.tagesspiegel.de/sport/aufschwung-bei-atletico-madrid-sieg-der-sterne/9306332.html
ZitatDiesen Glauben an die Astrologie, Diego Simeone hat ihn von seiner Mutter übernommen. Wenn sich der 43 Jahre alte Fußballtrainer über einen Spieler informiert, ist das Erste, was ihn interessiert, nicht wie schnell derjenige ist. Oder welche technischen Fähigkeiten er besitzt. Simeone fragt: nach seinem Sternzeichen. Daraus leitet er ab, wie er mit dem Spieler umzugehen hat. ,,Schützen brauchen Zuneigung, im Gegensatz zum Skorpion", erklärte Simeone einmal einem Journalisten der spanischen Zeitung ,,El Pais".
:facepalm
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo wäre der Verein ohne Simeone?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2014, 07:49:09
Zitat von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo wäre der Verein ohne Simeone?
Nun als ehemaliger Amateurspieler würde ich behaupten, daß derTrainer durchaus entscheidenden Einfluss auf die Mannschaft haben kann. Der ist die Mutter der Kompanie. Stell Dir Spocki ohne Kirk vor, der würde doch alleine nie die eigene Galaxie verlassen.  :P

Wie auch immer, Mirko Slomka ist ein Idiot. Auch sein Geistheiler hat sie nicht vor einer 1:4 Packung von den Bayern bewahrt. Weiter so.  ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Bloedmann am 05. Mai 2014, 17:57:08
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2014, 07:49:09
Zitat von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo wäre der Verein ohne Simeone?
Nun als ehemaliger Amateurspieler würde ich behaupten, daß derTrainer durchaus entscheidenden Einfluss auf die Mannschaft haben kann. Der ist die Mutter der Kompanie. Stell Dir Spocki ohne Kirk vor, der würde doch alleine nie die eigene Galaxie verlassen.  :P

Wie auch immer, Mirko Slomka ist ein Idiot. Auch sein Geistheiler hat sie nicht vor einer 1:4 Packung von den Bayern bewahrt. Weiter so.  ;D

Ich meinte das eher als Hinweis auf die Falle "Kausalität vs. Korrelation".
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P

Da muss ich jetzt auf hessisch fragen:

HÄ????
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 08:22:54
Zitat von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P

Da muss ich jetzt auf hessisch fragen:

HÄ????

Er meint: Entscheidend is aufm Platz!  :grins
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 08. Mai 2014, 08:52:34
Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 08:22:54
Zitat von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P

Da muss ich jetzt auf hessisch fragen:

HÄ????

Er meint: Entscheidend is aufm Platz!  :grins

Ach so, Du meinst so was wie:

Das Runde muss in das Eckige
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Ein Spiel dauert 90 Minuten
Elf Freunde müsst Ihr sein
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Ich gebe zu, es war ein jämmerlicher Versuch, Fußball mit Logik zu begegnen. Logik ist so eine Marotte von mir.  8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 09:26:22
Ich gebe zu, es war ein jämmerlicher Versuch, Fußball mit Logik zu begegnen. Logik ist so eine Marotte von mir.  8)

Na schön, für den frustrierten Freund der Fußballtheorie haben wir auch noch was übrig: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article127737751/Ist-Guardiolas-Tiki-Taka-tot.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

:taetschel:

Ein Alptraum: die Niederlage mit 80 % Ballbesitz.   :aetsch:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 08. Mai 2014, 10:53:43
Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 09:26:22
Ich gebe zu, es war ein jämmerlicher Versuch, Fußball mit Logik zu begegnen. Logik ist so eine Marotte von mir.  8)

Na schön, für den frustrierten Freund der Fußballtheorie haben wir auch noch was übrig: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article127737751/Ist-Guardiolas-Tiki-Taka-tot.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

:taetschel:

Ein Alptraum: die Niederlage mit 80 % Ballbesitz.   :aetsch:

Danke, jetzt geht es mir besser!  :wurst:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

wurst

CL-Finale: Muskelfaserriss von Diego Costa wurde mit Pferdeplazenta behandelt. Auswechslung nach 8 Minuten. Wie viel die Wunderheilerin für ihren Job wohl bekommen hat?  :laugh:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/pferde-plazenta-ziegenblut-und-haifischknochenpulver-aid-1.4259910
danke für die Mühe inklusive Wiki:)