Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: LaDiva am 18. August 2011, 00:09:43

Titel: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: LaDiva am 18. August 2011, 00:09:43
Gerade im Fußball hört man immer wieder von allerlei Heilern, welche die Sportler mit den tollsten "alternativen" Methoden in Form halten sollen.

Ist in dem Fall (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Wunderheiler-zieht-Klage-gegen-Schalke-zurueck-id4973294.html) wohl irgendwie dumm gelaufen.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Averell am 18. August 2011, 08:58:53
Ich vermute mal, sein Beweißmaterial hat sich mittlerweile wieder "entladen". Tja dumm gelaufen aber die Storry paßt zu Schalke... ;D ;D ;D
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: wumbaba am 18. August 2011, 11:48:50
 :hirn: Wie bekloppt ist das denn?

Aber Derartiges hört man ja immer wieder. Da wird orakelt, beschwört und sonstwas für Eso-Unfug angestellt, um die Spieler zu motivieren oder den Spielverlauf zu beeinflussen.
Es gibt ja nichts, was mich weniger interessiert als Fußball, aber es wäre trotzdem mal interessant entsprechende Fälle aufzulisten.

Ich fange dann gleich mal an und glaube mich zu erinnern, damals in der Zeitung gelesen zu haben, das Ch. Daum bei einem Spiel gegen Hansa Rostock einen Schamanen engagierte, der das gegnerische Tor verfluchte (oder war's das eigene?).
Ob es half weiß ich nicht, denn es gibt nichts, was mich.....aber das schrieb ich ja schon.  ;)
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: glatzkopf am 18. August 2011, 16:14:10
hat nicht auch Klinsmann bei den Lederhosen Einen auf Asiatisch gemacht?
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: wumbaba am 19. August 2011, 10:24:31
Keine Ahnung, aber Kahns bester Kumpel war früher mal dieser Spiritualist und Zeichenmystiker (http://www.paulocoelho.com/en/) Paulo Coelho.
Titel: 1899 Hoffenheim unter Strom...
Beitrag von: Bloedmann am 11. Dezember 2012, 12:44:41
Zugegeben nicht mehr ganz taufrisch aber deswegen nicht minder bescheuert:
http://www.bild.de/sport/fussball/strom/hoffenheim-stars-unter-strom-7078700.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/strom/hoffenheim-stars-unter-strom-7078700.bild.html)
:deppenalarm:
ZitatBILD lüftet das Geheimnis

Energie-Bahnen: Darum steht Hoffenheim so unter Strom
16.01.2009 - 15:55 Uhr

Der Erfolg von Herbstmeister Hoffenheim. Dahinter steckt nicht nur Arbeit und Talent. Auch ein Geheimnis: Die Hoffenheimer setzen auf Energie-Bahnen, die durch den Körper fließen.

Deshalb kam auch Bio-Energetiker Rainer Eberherr (41) ins Trainingslager. Der Diagnostiker kann durch Messungen Störungen dieser Energiebahnen (Meridiane genannt) als Ursachen für Verletzungen, Krankheiten oder Schmerzen aufspüren.

,,Wir arbeiten nicht nur mit der Schulmedizin. Wir sind da weiter", sagt Trainer Ralf Rangnick, erklärt: ,,Wir betreuen unsere Spieler ganzheitlich. Dazu gehören auch die Ströme im Körper."

Die Meridiane können durch Energiemangel, Blockaden oder Asymmetrien gestört sein.

Eberherr, der schon erfolgreich mit Hoffenheims Nachwuchs-Direktor Bernhard Peters zusammenarbeitete, als der noch Hockey-Bundestrainer war: ,,Wir hatten mal einen Spieler mit Schlafstörungen. Wir haben festgestellt, dass der Galle-Leber-Meridian gestört war und konnten helfen."

Zu Behandlung gehören auch Magnetfeld-Matten, auf denen die Spieler 15 bis 45 Minuten liegen und die für verschiedenen Therapien programmierbar sind.

Eberherr: ,,Wir können durch die Magnetfelder auch die Anspannung des Körpers nach Belastung schneller runterfahren und so die Regeneration beschleunigen." Das ist sogar im Blut nachweisbar. Der Diagnostiker: ,,Nach einem Spiel ist es dickflüssig. Durch die Magnetfelder wird es schneller dünnflüssig. Der Körper erholt sich besser."

Verteidiger Marvin Compper: ,,Es ist erwiesen, dass diese Energie-Bahnen fließen. Bei mir wurde mal ein Ungleichgewicht festgestellt. Ich bekam Globuli und Magnetfeld-Therapie. Danach habe ich mich besser gefühlt."
:crazy

In dieser Saison scheint Hoffenheim ja eher von allen guten Geistern verlassen worden zu sein, wenn ich mir deren Tabellenstand (http://www.n-tv.de/sport/fussball/1bundesliga/) so anschaue... ;D

Dieser Eberherr scheint ja auch sonst u.a. dank seines Kumpels Rangnick ein ziemlich rühriges Kerlchen zu sein: http://www.chiemgau-online.de/portal/lokalsport/jugendsport_Prominente-Gaeste-kickten-mit-_arid,1420760.html (http://www.chiemgau-online.de/portal/lokalsport/jugendsport_Prominente-Gaeste-kickten-mit-_arid,1420760.html)

ZitatDass große Namen wie Schalke 04 oder voriges Jahr St. Pauli ihre Jugendmannschaften nach Waging schicken, hat mit der Person von Rainer Eberherr ganz viel zu tun. Der Bio-Energetiker Eberherr wohnt in Waging, betreut aber Spitzensportler aus vielen Bereichen in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus. In den letzten Jahren war er bei der TSG 1899 Hoffenheim tätig, da er gut befreundet mit dem damaligen Trainer Ralf Rangnick ist. Und als dieser jetzt während der Saison nach Gelsenkirchen wechselte, ging Eberherr auch mit. Eigentlich war auch ein Besuch von Rangnick fest eingeplant, was dann aber kurzfristig abgesagt wurde.

http://www.sanamedis.de/kunden.php (http://www.sanamedis.de/kunden.php)
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Bloedmann am 27. April 2014, 23:10:51
Mal wieder was aus der Abteilung verzweifelte Fußball-Trainer (http://www.psiram.com/ge/index.php/Shamballa_Armband)...

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html)

ZitatNach dem Abschlusstraining verließ er mit Trainer Mirko Slomka das alte Augsburger Rosenau-Stadion: der geheimnisvolle Geistheiler, der den HSV heute in Augsburg mit neuer Power beflügeln soll.

Nach sieben Auswärtspleiten in Folge probiert es Slomka im zweitägigen Kurz-Trainingslager mit dem Psycho-Doc.

Joseph Kuhnert ist metaphysischer Geistheiler und Bio-Energetiker aus Nürnberg. Am Freitag nahm er beim HSV seinen Dienst auf. Nach Informationen von BILD am SONNTAG hatte am Abend noch kein Spieler seine Dienste in Anspruch genommen.

Nicht daß ich was gegen den derzeitigen Chaosverein HSV hätte, zumal es ja wohl der erste Bundesliga-Abstieg ever ever ever werden wird. Jedenfalls könnten Sie es ja dann auch auf den Geistheiler schieben und bei der FDP nachfragen wie man mit so einer Situation umgeht. ;D

Das Spiel gegen Augsburg haben sie heute jedenfalls schon mal mit 1:3 verkaggt. :laugh:
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: gesine2 am 28. April 2014, 05:09:14
ärgks - da willste mal die news des feeds (http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/03/23/verschwoerungsgeplauder-xi-minnesaenger-in-moedling/%23comment-250374) händisch weiterreichen, schon drängelt sich ein Bloedmann (https://forum.psiram.com/index.php?topic=6891.msg163176#msg163176) vor... ;-)
Zitatbei der FDP nachfragen
Ich kenn ja nur die lokalen plakatähnlichen Wucherungen im Straßenbild, doch hier werben die mit 'wer FDP will, muß FDP wählen' - das könnte ein psychologischer Knieschuß werden, bisher galt 'uns wählt keiner', danach stünde evtl fest 'uns will keiner' ;-)
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Typee am 28. April 2014, 07:41:13
Zitat von: Bloedmann am 27. April 2014, 23:10:51
Mal wieder was aus der Abteilung verzweifelte Fußball-Trainer (http://www.psiram.com/ge/index.php/Shamballa_Armband)...

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html)

ZitatNach dem Abschlusstraining verließ er mit Trainer Mirko Slomka das alte Augsburger Rosenau-Stadion: der geheimnisvolle Geistheiler, der den HSV heute in Augsburg mit neuer Power beflügeln soll.

Nach sieben Auswärtspleiten in Folge probiert es Slomka im zweitägigen Kurz-Trainingslager mit dem Psycho-Doc.

Joseph Kuhnert ist metaphysischer Geistheiler und Bio-Energetiker aus Nürnberg. Am Freitag nahm er beim HSV seinen Dienst auf. Nach Informationen von BILD am SONNTAG hatte am Abend noch kein Spieler seine Dienste in Anspruch genommen.

Nicht daß ich was gegen den derzeitigen Chaosverein HSV hätte, zumal es ja wohl der erste Bundesliga-Abstieg ever ever ever werden wird. Jedenfalls könnten Sie es ja dann auch auf den Geistheiler schieben und bei der FDP nachfragen wie man mit so einer Situation umgeht. ;D

Das Spiel gegen Augsburg haben sie heute jedenfalls schon mal mit 1:3 verkaggt. :laugh:

Als der 1. FC Köln abstieg, hatte vorher eine lokal notorische  Schamanin die Arena ausgetrommelt. Bedenklich.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 28. April 2014, 07:48:22
Zitat von: wumbaba am 18. August 2011, 11:48:50
:hirn: Wie bekloppt ist das denn?

Ich fange dann gleich mal an und glaube mich zu erinnern, damals in der Zeitung gelesen zu haben, das Ch. Daum bei einem Spiel gegen Hansa Rostock einen Schamanen engagierte, der das gegnerische Tor verfluchte (oder war's das eigene?).
Ob es half weiß ich nicht, denn es gibt nichts, was mich.....aber das schrieb ich ja schon.  ;)

Das lag bestimmt an dem "Wundermittel" C17H21NO4, welches Christoph Daum zu der Zeit reichlich konsumierte.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Robert am 28. April 2014, 08:33:26
Man könnte fast das Wiki um den Artikel "Fußballesoterik" bereichern.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Belbo am 28. April 2014, 09:40:15
Zitat von: Robert am 28. April 2014, 08:33:26
Man könnte fast das Wiki um den Artikel "Fußballesoterik" bereichern.

Gute Idee!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-psychologie-gefoulte-duerfen-selbst-elfmeter-schiessen-a-477513.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/numerator-wir-wuerfeln-den-weltmeister-a-420944.html
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Hildegard am 28. April 2014, 16:02:55
Zitat von: Belbo am 28. April 2014, 09:40:15
Zitat von: Robert am 28. April 2014, 08:33:26
Man könnte fast das Wiki um den Artikel "Fußballesoterik" bereichern.

Gute Idee!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-psychologie-gefoulte-duerfen-selbst-elfmeter-schiessen-a-477513.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/numerator-wir-wuerfeln-den-weltmeister-a-420944.html
Rechtzeitig vor der nächsten Weltmeisterschaft tauchen bestimmt auch wieder weissagende Kraken oder Grottenolme auf.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: gesine2 am 28. April 2014, 19:18:06
Zitatwieder weissagende Kraken oder Grottenolme
Netzer und Delling machen doch nochmal die Kommentatoren?
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Hildegard am 29. April 2014, 12:45:43
Zitat von: gesine2 am 28. April 2014, 19:18:06
Zitatwieder weissagende Kraken oder Grottenolme
Netzer und Delling machen doch nochmal die Kommentatoren?
gefällt
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 29. April 2014, 14:13:23
Hier habe ich mal was zum Thema "Buddha-Klinsmann" ausgegraben. Dieser kurze Absatz beschreibt die Sache sehr exakt:

ZitatVor fünf Jahren startete in München ein Trainer, der den FC Bayern in eine neue Ära führen sollte: Jürgen Klinsmann. Der Schwabe ließ Buddha-Figuren am Trainingsplatz aufstellen, wollte dem Club einen neuen Geist einhauchen. Doch der einstige Bundestrainer-Liebling scheiterte kollossal.

Weiter geht's:

ZitatNicht mehr dabei: Die Buddha-Figuren, die Klinsmann wegen der positiven Energieflüsse aufstellen ließ, riefen im christlichen Bayern-Land Proteststürme hervor – das erste größere Eigentor. Auch seine Ideen vom Acht-Stunden-Profi, der sich für Yoga und Fremdsprachen interessieren sollte, kamen nicht so gut an.

Zitat,,Die Esoterik des Trainers hat die schuftenden Bayern zu Witzfiguren im deutschen Fußball gemacht", analysierte die englische ,,Sunday Times" nach Klinsmanns Aus in München.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-32335/keine-buddha-show-dafuer-detail-lust-was-pep-guardiola-jetzt-schon-besser-macht-als-klinsmann_aid_1042230.html
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Belbo am 29. April 2014, 14:17:43
Aber was  soll man machen wenn selbst ER eingreift.
http://www.youtube.com/watch?v=G4xjklhyHbI
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Zitat von: gesine2 am 28. April 2014, 05:09:14
ärgks - da willste mal die news des feeds (http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/03/23/verschwoerungsgeplauder-xi-minnesaenger-in-moedling/%23comment-250374) händisch weiterreichen, schon drängelt sich ein Bloedmann (https://forum.psiram.com/index.php?topic=6891.msg163176#msg163176) vor... ;-)
Deswegen schaue ich regelmäßig bei BLÖD.de rein. Denn wenn Aliens auf der Erde landen, steht es da zuerst. Habe ich bei den Men in Black (I) gelernt. :grins2:

Zitat von: gesine2
Zitatbei der FDP nachfragen
Ich kenn ja nur die lokalen plakatähnlichen Wucherungen im Straßenbild, doch hier werben die mit 'wer FDP will, muß FDP wählen' - das könnte ein psychologischer Knieschuß werden, bisher galt 'uns wählt keiner', danach stünde evtl fest 'uns will keiner' ;-)
Jetzt überschätzt Du die FDP. ;)

Weiter zum Thema:
http://www.tagesspiegel.de/sport/aufschwung-bei-atletico-madrid-sieg-der-sterne/9306332.html (http://www.tagesspiegel.de/sport/aufschwung-bei-atletico-madrid-sieg-der-sterne/9306332.html)
ZitatDiesen Glauben an die Astrologie, Diego Simeone hat ihn von seiner Mutter übernommen. Wenn sich der 43 Jahre alte Fußballtrainer über einen Spieler informiert, ist das Erste, was ihn interessiert, nicht wie schnell derjenige ist. Oder welche technischen Fähigkeiten er besitzt. Simeone fragt: nach seinem Sternzeichen. Daraus leitet er ab, wie er mit dem Spieler umzugehen hat. ,,Schützen brauchen Zuneigung, im Gegensatz zum Skorpion", erklärte Simeone einmal einem Journalisten der spanischen Zeitung ,,El Pais".
:facepalm
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 05. Mai 2014, 07:49:09
Zitat von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo wäre der Verein ohne Simeone?
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Bloedmann am 05. Mai 2014, 17:57:08
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2014, 07:49:09
Zitat von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo wäre der Verein ohne Simeone?
Nun als ehemaliger Amateurspieler würde ich behaupten, daß derTrainer durchaus entscheidenden Einfluss auf die Mannschaft haben kann. Der ist die Mutter der Kompanie. Stell Dir Spocki ohne Kirk vor, der würde doch alleine nie die eigene Galaxie verlassen.  :P

Wie auch immer, Mirko Slomka ist ein Idiot. Auch sein Geistheiler hat sie nicht vor einer 1:4 Packung von den Bayern bewahrt. Weiter so.  ;D
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 06. Mai 2014, 08:19:52
Zitat von: Bloedmann am 05. Mai 2014, 17:57:08
Zitat von: MrSpock am 05. Mai 2014, 07:49:09
Zitat von: Bloedmann am 04. Mai 2014, 21:28:04
Wobei Simeone im Augenblick wirklich nicht ganz unerfolgreich ist. Mit Atletico das Finale der Champions League zu erreichen ist schon eine Leistung. Abseits vom Sternzeichenquatsch kann der Mann nicht so schlecht sein.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo wäre der Verein ohne Simeone?
Nun als ehemaliger Amateurspieler würde ich behaupten, daß derTrainer durchaus entscheidenden Einfluss auf die Mannschaft haben kann. Der ist die Mutter der Kompanie. Stell Dir Spocki ohne Kirk vor, der würde doch alleine nie die eigene Galaxie verlassen.  :P

Wie auch immer, Mirko Slomka ist ein Idiot. Auch sein Geistheiler hat sie nicht vor einer 1:4 Packung von den Bayern bewahrt. Weiter so.  ;D

Ich meinte das eher als Hinweis auf die Falle "Kausalität vs. Korrelation".
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 08. Mai 2014, 08:22:54
Zitat von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P

Da muss ich jetzt auf hessisch fragen:

HÄ????
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Typee am 08. Mai 2014, 08:52:34
Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 08:22:54
Zitat von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P

Da muss ich jetzt auf hessisch fragen:

HÄ????

Er meint: Entscheidend is aufm Platz!  :grins
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 08. Mai 2014, 08:57:18
Zitat von: Typee am 08. Mai 2014, 08:52:34
Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 08:22:54
Zitat von: Bloedmann am 07. Mai 2014, 22:53:42
Immer diese Skeptiker... ::)

Hier jehts ersma nur um Fußball vastehste? :P

Da muss ich jetzt auf hessisch fragen:

HÄ????

Er meint: Entscheidend is aufm Platz!  :grins

Ach so, Du meinst so was wie:

Das Runde muss in das Eckige
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Ein Spiel dauert 90 Minuten
Elf Freunde müsst Ihr sein
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien?
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Bloedmann am 08. Mai 2014, 09:08:40
Jenau jenau! ;D
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 08. Mai 2014, 09:26:22
Ich gebe zu, es war ein jämmerlicher Versuch, Fußball mit Logik zu begegnen. Logik ist so eine Marotte von mir.  8)
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Typee am 08. Mai 2014, 10:53:43
Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 09:26:22
Ich gebe zu, es war ein jämmerlicher Versuch, Fußball mit Logik zu begegnen. Logik ist so eine Marotte von mir.  8)

Na schön, für den frustrierten Freund der Fußballtheorie haben wir auch noch was übrig: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article127737751/Ist-Guardiolas-Tiki-Taka-tot.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

:taetschel:

Ein Alptraum: die Niederlage mit 80 % Ballbesitz.   :aetsch:
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: MrSpock am 08. Mai 2014, 11:06:17
Zitat von: Typee am 08. Mai 2014, 10:53:43
Zitat von: MrSpock am 08. Mai 2014, 09:26:22
Ich gebe zu, es war ein jämmerlicher Versuch, Fußball mit Logik zu begegnen. Logik ist so eine Marotte von mir.  8)

Na schön, für den frustrierten Freund der Fußballtheorie haben wir auch noch was übrig: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article127737751/Ist-Guardiolas-Tiki-Taka-tot.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

:taetschel:

Ein Alptraum: die Niederlage mit 80 % Ballbesitz.   :aetsch:

Danke, jetzt geht es mir besser!  :wurst:
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: wurst am 24. Mai 2014, 20:08:48
CL-Finale: Muskelfaserriss von Diego Costa wurde mit Pferdeplazenta behandelt. Auswechslung nach 8 Minuten. Wie viel die Wunderheilerin für ihren Job wohl bekommen hat?  :laugh:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/pferde-plazenta-ziegenblut-und-haifischknochenpulver-aid-1.4259910
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: F. A. Mesmer am 24. Mai 2014, 20:19:10
Zitat von: wurst am 24. Mai 2014, 20:08:48
CL-Finale: Muskelfaserriss von Diego Costa wurde mit Pferdeplazenta behandelt. Auswechslung nach 8 Minuten. Wie viel die Wunderheilerin für ihren Job wohl bekommen hat?  :laugh:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/pferde-plazenta-ziegenblut-und-haifischknochenpulver-aid-1.4259910
das hängt davon ab, wieviel sie die stunde nimmt bzw. wieviel für was.
isch verabscheu misch, isch konnt net anmischhalde.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Truhe am 24. Mai 2014, 22:27:01
Pferdeblut ins Knie injiziert?
Risiken und Nebenwirkungen?
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 05:53:14
seien wir mal ehrlich UND fair:

wer profifußballer werden will, hat in der regel weder zeit noch kopf für solchen kleinkram wie lesen wissenschaftsnaher zeitschriften. fußballprofis sind ziemlich representativ, wenn es um das kulturelle niveau normaler leute geht, sprich derer, die allenfalls noch abi haben, aber nie auf den gedanken kämen auf ne uni oder fh zu gehen, von wissenschaft ganz zu schweigen.

und wenn denen der arzt sagt, die sollen mumbo-jumbo-tanzen, dann gackern die zwar, machens aber trotzdem, weil: könnt ja was dran sein.

ich habe jetzt geschaut, wie diese geistheilerin aussieht. leider ist damit die frage, was die die stunde nimmt oder für was im zusammenhang mit profifußball obsolet. offensichtlich bin ich auf das marketing der erwachsenenfilmindustrie hereingefallen.  8)
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: 71hAhmed am 25. Mai 2014, 09:16:12
Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 05:53:14
seien wir mal ehrlich UND fair:
Ziel verfehlt.

Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 05:53:14
wer profifußballer werden will, hat in der regel weder zeit noch kopf für solchen kleinkram wie lesen wissenschaftsnaher zeitschriften.
Wieviel über die privaten Interessen von (angehenden) Fussballprofis weisst du wirklich? Oder hast du deinen Wissensstand aus einigen Intervies und Berichten in Fachzeitschriften, die eben auch dazu dienen, der Fangemeinde ein ganz bestimmtes Bild ihres Helden zu vermitteln?

Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 05:53:14
fußballprofis sind ziemlich representativ, wenn es um das kulturelle niveau normaler leute geht, sprich derer, die allenfalls noch abi haben, aber nie auf den gedanken kämen auf ne uni oder fh zu gehen, von wissenschaft ganz zu schweigen.
Repräsentativ sind die sicher nicht, weil eine kleine Gruppe in einem speziellen Umfeld. Normale Arbeitgeber halten sich keinen Mannschftsarzt (wieso hat der nichts dagegen gesagt, hat doch studiert?), halten sich aus den Therapievorschlägen für Kranke Mitarbeiter raus und haben anderes zu tun, als nach obskuren letzten Möglichkeiten zu suchen, um Fehlzeiten zu minimieren.

Die meisten normalen Leute in meinem Umfeld sind durchaus in der Lage, den eher fehlenden Sinngehalt derartiger Behandlungen zu sehen und auch zu verstehen, wieso es zu scheinbarer Besserung (Homöopathie z.B) kommen kann(Bildungsniveau eher Haupt/Realschule und Lehre, Techniker/Meister).
Nur solange Kritik/Warnung vor "Alternativmedizin" nicht den selben Präsenzgrad in den Alltagsmedien hat wie die Propaganda für den ganzen Schrott, Politik und Krankenkassen derlei dank intensiver Lobbyarbeit ernst nehmen und die akademisch vollerkenntnisfähige Gemeinde es für unter ihrer Würde hält, sich in der Öffentlichkeit verständlich und klar dazu zu äussern, steht das ganze Zeug erst mal im Dunstkreis wirksamer Methoden und wird als zumindest potentiell hilfreich wahrgenommen.
Erkenntnisfähigkeit fängt keineswegs erst mit Abschluß eines wissenschaftlichen Studiums an; derlei kann durchaus ins Gegenteil umschlagen; wie Mediziner, Physiker u.ä, auch hier im Wiki eindrucksvoll belegen.

Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 05:53:14
und wenn denen der arzt sagt, die sollen mumbo-jumbo-tanzen, dann gackern die zwar, machens aber trotzdem, weil: könnt ja was dran sein.
Und wieso sollten sie dem Arzt nicht erst mal vertrauen, immerhin hat er studiert und damit (siehe deine Ansicht oben) akademische Vollerkenntnisfähigkeit erreicht, ist der amtlich ausgewiesene Fachmann und sollte daher wissen, was er tut.


Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: forenschlaefer am 25. Mai 2014, 11:55:15
und wenn der Chefarzt von FC Bayern und der Nationalmannschaft auch einige laut wikipedia "unorthodoxen" Methoden anhängt, werden die Spieler den wohl kaum kritisieren, wenn der sonst ja ziemlich ordentliche Leistung bringt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Wilhelm_M%C3%BCller-Wohlfahrt#Karriere
ZitatEr ist bekannt für seine unorthodoxen und umstrittenen Behandlungsmethoden, wie etwa die intramuskuläre Injektion von Actovegin, einem Extrakt aus Kalbsblut, oder Honig.[2] Auch seine Ansichten zu Nahrungsergänzungsmitteln sind bei Kollegen teilweise umstritten.[3] Trotz häufiger Kritik an seinen alternativmedizinischen und homöopathischen Methoden gilt er als international anerkannter Experte für Sportverletzungen, insbesondere bei Knieproblemen und Sehnenverletzungen.[4]
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: ajki am 25. Mai 2014, 12:34:56
Eigentlich ganz interessant, die obskuren Seiten am Profisport. Immerhin könnte so etwas ja *theoretisch* dazu führen, dass eine ganz breite Öffentlichkeit (von den real Betroffenen mal ganz abgesehen) ganz schlagend und eindeutig *bewiesen* bekommt, dass solche Wunderheilungen (sofern nicht vorwiegend "psychosomatisch" oder dgl.) prinzipieller Unfug sind. So auch hier: in der 9. Minute bei so einem Spiel eine Auswechselung vornehmen zu *müssen*, weil der Mann sichtbar nicht rund läuft und nix geht, ist ein weltweit sichtbares Total-Mißcoaching. Die Quittung hat Herr Simeone dann in der 93. Minute (!!!! das muß man sich mal vorstellen: bei praktisch gewonnenem Spiel!) bekommen - als nach intensiver Abwehrschlacht alle seine Leutchen komplett ohne Luft dastanden und keine Entlastung mehr durch frische Kräfte bzw. taktisches Auswechseln mehr möglich war. Sauber daneben gegangen. Und seine Entschuldigung für seinen Fehler wird ihm auch für die kommenden Jahrzehnte seines Lebens nie mehr helfen, diesem Wundergläubigen.

Zitat von: Irgendjemand
.... geschaut, wie diese geistheilerin aussieht.

War auch ganz lustig, gestern bei den Vorberichten. Die Sportjournalisten deuten bei solchen Dingen immer eine Art grundsätzlichen "Skteptizismus" an in ihren Fragestellungen bzw. Kommentaren (so auch neulich bei dem HSV-Schwachsinn gegenüber Slomka). Aber sie trauen sich (vorher) nie, ganz klar negativ zu urteilen und bleiben bestenfalls ironisch. Das liegt daran, dass zumindest erfahrene Sportjournalisten schon erlebt oder mal mitgekriegt haben, dass es mal "Ausnahmefälle" gab und sie sich nie ganz sicher sein können, nicht hinterher deppert da zu stehen, wenn sie im Vorhinein sicheres Versagen konstatieren. *Hinterher* kommen wenigstens zwar klare Ansagen (z.B. von Reif gestern), aber beim nächsten Mal geht das gleiche Spielchen von vorne los.

Ganz ulkig war gestern Metzelder, der bei Hochkommen des Plazenta-Themas davon sprach, nun aber doch sehr im Boulevard angekommen zu sein (mit nett hochgezogener Augenbraue). Und zwar zu diesem Bild (pulsonline.rs v. 31.12.2010 (http://www.pulsonline.rs/puls-poznatih/480/doktorka-marijana-ja-sam-najozloglasenija-osoba-u-engleskoj)):

(http://www.pulsonline.rs/data/images/2010-12-29/3807_dscn0116_af.jpg?ver=1293677156)

Leistungssteigerbar wäre das Rote-Laterne-Design noch durch dieses Bild gewesen (Quelle wie oben):

(http://www.pulsonline.rs/data/images/2010-12-29/3808_marijana_af.jpg?ver=1293677195)

Aber gelobt sei das Boulevard-Blatt mit den vier Buchstaben, das ungeschminkte Wahrheiten zeigt (vom 24.5.2014, s. Link unten):

(http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wunderheilerin-marijana-kovacevic-38729276-hf-36109768/3,w=559,c=0.bild.jpg)

Aber gleichzeitig mit der Demaskierung der "sieht aus wie Kleopatra"-Dame (taz!) auch die mystische Welle *weiterreitet* mit dem "Artikel" - denn die Dame hat beim WM-Kader Ghanas einen guten Job (http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-prince-boateng/wm-hexe-fuer-schalke-star-36105790.bild.html), bei dem sie sich derzeit wieder intensiv mit Kevin-Prince Boatengs Problem-Knie beschäftigt. Übrigens gibt der "Artikel" auch wieder, dass die "WM-Hexe" ganz unten in der Lohnskala angesiedelt ist bzw. vor dem aktuellen Bohei war: nur lächerliche 3.000 Euro für drei Tage Magie. Das können echte Spitzenkräfte aber deutlich besser.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 15:05:42
@71hAhmed
ok, du möchtest missverstehen, passt schon.

die zweitligisten, die ich  kennenlernen durfte :facepalm sind faszinierende persönlichkeiten, ausgeprägte denker und lesestarke philosophen. mit blick auf die berufsabschlüsse sind sie tatsächlich repräsentativ.

diverse größeren mittelständischen unternehmen halten sich durchaus betriebsärzte, aber sicher nicht der bäcker von nebenan. dennoch sind das keine mannschaftsärzte.

mir ist doch klar, dass bildung kein garant dafür ist, humbug zu erkennen. habe ich in dem post auch nicht behauptet. unstrittig wird doch sein, dass ein gewisses interesse an wissenschaft oder realität hilfreich sind, um dem unsinn nicht zu verfallen.

ganz allgemein kann man doch sagen: wer sich in alltag und/oder beruf überfordert fühlt, gerne auch aufgrund realexistierender belastung/überforderung/leistungsdruck, der steht immer auch vor der versuchung ins kulturelle kapital (kirche, esoterik, alternativmedizin usw.) zu greifen, und wenn nur für den placeboeffekt.

wenn du mit einem umfeld gesegnet bist, dass humbug gut erkennt, bestens. tatsächlich scheint ein erheblicher teil der leute in D das nicht zu erkennen bzw. zieht vor, den humbug zu glauben. eine gewisse distanz zur realität ist vielen menschen hier zueigen.

der wesentliche teil meines posts war ohnehin dieser hier:
Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 05:53:14
ich habe jetzt geschaut, wie diese geistheilerin aussieht. leider ist damit die frage, was die die stunde nimmt oder für was im zusammenhang mit profifußball obsolet. offensichtlich bin ich auf das marketing der erwachsenenfilmindustrie hereingefallen.  8)
:gaehn:
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: 71hAhmed am 25. Mai 2014, 18:48:51
Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 15:05:42
@71hAhmed
ok, du möchtest missverstehen, passt schon.
Mag sein, daß ich da was missverstanden habe, aber bei so
Zitatwenn es um das kulturelle niveau normaler leute geht, sprich derer, die allenfalls noch abi haben, aber nie auf den gedanken kämen auf ne uni oder fh zu gehen, von wissenschaft ganz zu schweigen.
Sätzen geht mir mittlerweile etwas der Hut hoch. Damit unterstellst du nämlich einem nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung, schlicht zu dumm/uninteressiert zu sein, um sich da zu informieren/Informationen zu verstehen. Ausserdem vermittelst du unterschwellig, daß mensch erst mit abgeschlossener akademischer Ausbildung ein ernstzunehmender Gesprächspartner ist.
Kann sein, daß ich da zur Zeit etwas empfindlicher reagiere, weil ich mich seit Wochen mit akademischen Fachidioten (FH und Uni) rumschlagen muss, die der Meinung sind, ohne mindestens FH-Diplom sei man nicht in der Lage, ihre vermurksten Planungen zu verstehen und zu beurteilen.


Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 15:05:42
wenn du mit einem umfeld gesegnet bist, dass humbug gut erkennt, bestens. tatsächlich scheint ein erheblicher teil der leute in D das nicht zu erkennen bzw. zieht vor, den humbug zu glauben. eine gewisse distanz zur realität ist vielen menschen hier zueigen.
Um genau zu sein, fallen sie zwar auch mal drauf rein (auch dank akademischer Propagandisten diversen Unsinns) aber aufgrund ihrer Realitätsnähe sind die meisten deutlich weniger beratungsresistent als "höhergebildete".



Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: F. A. Mesmer am 26. Mai 2014, 06:33:23
Zitat von: 71hAhmed am 25. Mai 2014, 18:48:51
Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 15:05:42
@71hAhmed
ok, du möchtest missverstehen, passt schon.
Mag sein, daß ich da was missverstanden habe, aber bei so
Zitatwenn es um das kulturelle niveau normaler leute geht, sprich derer, die allenfalls noch abi haben, aber nie auf den gedanken kämen auf ne uni oder fh zu gehen, von wissenschaft ganz zu schweigen.
Sätzen geht mir mittlerweile etwas der Hut hoch. Damit unterstellst du nämlich einem nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung, schlicht zu dumm/uninteressiert zu sein, um sich da zu informieren/Informationen zu verstehen. Ausserdem vermittelst du unterschwellig, daß mensch erst mit abgeschlossener akademischer Ausbildung ein ernstzunehmender Gesprächspartner ist.
Kann sein, daß ich da zur Zeit etwas empfindlicher reagiere, weil ich mich seit Wochen mit akademischen Fachidioten (FH und Uni) rumschlagen muss, die der Meinung sind, ohne mindestens FH-Diplom sei man nicht in der Lage, ihre vermurksten Planungen zu verstehen und zu beurteilen.

ich unterstelle garnichts, außer, dass erhebliche teile der bevölkerung keine höheren bildungsabschlüsse erhalten. über gründe hierfür habe ich mich in diesem faden nicht ausgelassen - in anderen fäden (z.B.: hier (http://forum.psiram.com/index.php?topic=12805.0)) aber durchaus.
mir scheint, es ist wirklich deine involviertheit, die hier reagiert. etwas, was ich übrigens gut verstehen kann.

Zitat von: 71hAhmed am 25. Mai 2014, 18:48:51
Zitat von: F. A. Mesmer am 25. Mai 2014, 15:05:42
wenn du mit einem umfeld gesegnet bist, dass humbug gut erkennt, bestens. tatsächlich scheint ein erheblicher teil der leute in D das nicht zu erkennen bzw. zieht vor, den humbug zu glauben. eine gewisse distanz zur realität ist vielen menschen hier zueigen.
Um genau zu sein, fallen sie zwar auch mal drauf rein (auch dank akademischer Propagandisten diversen Unsinns) aber aufgrund ihrer Realitätsnähe sind die meisten deutlich weniger beratungsresistent als "höhergebildete".
diese erfahrung habe ich (ungefähr) auch gemacht.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: 71hAhmed am 26. Mai 2014, 11:39:44
@F.A.Mesmer,
Sicher ist ein Grund die aktuelle Situation, nur habe ich (und nicht nur ich) dieses Problem des "Unterschätzt werdens" immer wieder. Im Moment waren es nur die Formulierungen, die das Faß etwas zum überlaufen brachten (..."allenfalls".. hat nun mal einen leichten Unterton von "..zu mehr hats nicht gereicht.."), aber normalerweise kann ich damit leben und das manchmal sogar zu meinem Vorteil nutzen  ;) .
In dreckigen Arbeitsklamotten dem homöopathieaffinen Apotheker zu erklären, daß das von ihm angebotene Mittel so gar nicht die Kriterien homöopathischer Lehren erfüllt und ihm Samuels weise Worte zu zitieren, hat auch was, vor allem wenn der Laden voll ist.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: F. A. Mesmer am 26. Mai 2014, 14:56:48
Zitat von: 71hAhmed am 26. Mai 2014, 11:39:44
(..."allenfalls".. hat nun mal einen leichten Unterton von "..zu mehr hats nicht gereicht..")
stimmt. zu mehr hats nicht gereicht. regelmäßig, weil das sozioökonomische der eltern zu gering war.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: pelacani am 26. Mai 2014, 15:00:46
Zitat von: 71hAhmed am 26. Mai 2014, 11:39:44
In dreckigen Arbeitsklamotten dem homöopathieaffinen Apotheker zu erklären, daß das von ihm angebotene Mittel so gar nicht die Kriterien homöopathischer Lehren erfüllt und ihm Samuels weise Worte zu zitieren, hat auch was, vor allem wenn der Laden voll ist.

;)
Hast Du nicht einen Videoclip, mit versteckter Kamera?
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: editor am 26. Mai 2014, 16:23:45
Zitat von: wurst am 24. Mai 2014, 20:08:48
CL-Finale: Muskelfaserriss von Diego Costa wurde mit Pferdeplazenta behandelt. Auswechslung nach 8 Minuten. Wie viel die Wunderheilerin für ihren Job wohl bekommen hat?  :laugh:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/pferde-plazenta-ziegenblut-und-haifischknochenpulver-aid-1.4259910

Tja und war die Stute gegen Tollwut geimpft? Und wie schauts aus mit Borna Virusinfektionen ? Ich glaub da haben einige Ballprofis schon zu viele Kopfbälle durchgeführt.

Ich bin für Kopfballverbot.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: 71hAhmed am 26. Mai 2014, 17:44:26
Zitat von: Pelacani am 26. Mai 2014, 15:00:46
;)
Hast Du nicht einen Videoclip, mit versteckter Kamera?
Leider nicht, erstens habe ich keine versteckbare Kanmera und zweitens habe ich die hiesigen Apotheken schon durch, die versuchens gar nicht mehr (außer um die neuen Kollegen zu ..äh testen).
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: Robert am 26. Mai 2014, 18:17:14
Mesmer hat wohl zu viel Fußballersprüche (http://www.steinhaus-net.de/witze/fussball_sprueche.pps) gelesen.

Ansonsten, Ahmed, +1, wie man heutzutage schreibt.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: F. A. Mesmer am 26. Mai 2014, 18:23:08
lustige ppt.
das hier ist mein liebster:
ZitatIch habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos sausage.. Den Rest habe ich einfach verprasst

George Best, früherer Flügelstürmer von Manchester United und der nordirischen Fußballnationalmannschaft
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: forenschlaefer am 05. Juni 2014, 22:28:42
http://www.sportal.de/ghanaischer-medizinmann-will-cristiano-ronaldo-verzaubert-haben-1-2014060538581400000
ZitatEin Medizinmann aus Ghana trägt angeblich die Verantwortung für die anhaltenden Verletzungsprobleme von Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Nana Kwaku Bonsam, der bekannteste und einflussreichste "witch doctor" des afrikanischen Landes, hat den Superstar der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft nach eigenen Angaben verzaubert.
zu köstlich schlecht.
Titel: Re: Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .
Beitrag von: gesine2 am 06. Juni 2014, 03:50:37
Ganz am Rande: Hat nicht auch mal bei einer Schach-WM einer der Kontrahenten ein Team-Mitglied des anderen aus dem Saal verweisen lassen, weil diese Geistesgröße ihn beim Spiel mental beeinflussen würde? Komm im Moment nicht drauf wer das wann war...