Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Islam/Islamisten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 01. Januar 2009, 06:08:12

« vorheriges - nächstes »

Schau-ma-amoi

Zitat von: Roland K. am 27. Februar 2009, 12:38:30
General S.v.B.,
zunächst eine Frage: Seid ihr dieselbe Person unter unterschiedlichem Nick?

Sorry: Militärgeheimnis!  :-X

ZitatDer General scheint zu meinen, dass ich, Roland K., mit Thomas identisch bin.



ZitatDie vom General genannte Literatur scheint mir, nach einer ersten notgedrungen oberflächlichen Analyse, überwiegend seriös zu sein.
Endlich nennt jemand einen der  Begründer der deutschen Soziologie "seriös"! Einen posthume Anerkennung.

ZitatNatürlich habe ich nicht die Zeit, all diese Bücher über religiösen Quatsch zu lesen.

Si tacuisses, philosophus mansisses

ZitatBei einer genannten Quelle

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dokumentation/?em_cnt=1251354

lässt sich aber bereits mittels einer kurzen Internetrecherche feststellen, dass wir es mit einem sehr oberflächlichem Buch zu tun haben, dessen Autor gutgläubig bis zur Weltfremdheit ist.

Ich weiß, du liest nur jene Internetseiten (gelegentlich auch Bücher?), in denen du, wie unlängst der alte Geheimrat den Werther in den Mund legte, deine Welt wiederfindest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft#Wissenschaftstheorie

ZitatRabbiner Yoav Oberflächlichkeit vorzuwerfen ("dein Auszug aus dem Blog spiegelt wunderschön die Oberflächlichkeit wider, mit der man dieses Thema angeht."), grenzt an Überheblichkeit.

Dass ich arrogant bin - damit kann ich gut leben. Das macht Spaß. Klar ist dein Rabbi oberflächlich und vor allem parteiisch, was denn sonst?

Re-Mission

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 18. März 2009, 18:12:55

Ich weiß, du liest nur jene Internetseiten (gelegentlich auch Bücher?), in denen du, wie unlängst der alte Geheimrat den Werther in den Mund legte, deine Welt wiederfindest.

Du bist da latürnich gahaaanz anders... ;D


Zitat
Dass ich arrogant bin - damit kann ich gut leben. Das macht Spaß.

Und der Rest der Welt hat seinen Spass, wenn für die Arroganz der entsprechende Unterbau fehlt. So haben alle was davon - win win ... ;D


Kinderarzt

Wie bringt man gegen diesen Unfug mal Struktur und Wahrhaftigkeit rein?

Heinz-Rüdiger


Schau-ma-amoi

Zitat von: Re-Mission am 28. Februar 2009, 03:05:03
Ob du´s glaubst oder nicht, ich stimme dir in deinen Ausführungen hier weitgehend zu
Soll mich das nun heiter stimmen?

Bei Allah! Wie kann man nur so lange, inhaltsleere, sich ständig wiederholende Postings absetzen? Zumindest kann ich dir ein stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis attestieren. Hast du keine Partnerin? Keinen Psychotherapeuten? Nicht um die Wurst möcht ich dein Arzt sein.

ZitatIch habe auch ein grundsätzliches Problem mit Hetze und dem Schüren von Ängsten.
Klar, es geht dir um eine sachliche, natürlich fundierte Darlegung ,,des Problems", seiner Ursprünge, der weiteren Entwicklung im Kontext der Postmodernen.

ZitatAuch was den Islam betrifft, habe ich bis vor kurzem ähnlich argumentiert wie du.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, deinen Weg der Erleuchtung zu finden. So weit bin ich eben noch nicht. Vielleicht sollte ich mich demnächst in ein indischen Kloster zurückziehen und zu mir selbst finden?
Meine Argumente sind dir doch in Wahrheit so unbekannt wie meine Frisur. Scheitel links, Scheitel rechts, Glatze, gekraustes Haar, Kurzschnitt, langwellig, schulterlang? Was jetzt?

ZitatHinzuzufügen wäre noch, daß ich in einer Stadt mit hohem Anteil an Migranten (und gerade an Muslimen)
Denkst du, in Wien wohnen nur Wiener? Allah sei Dank, ist das nicht der Fall.

Zitatnicht allzuweit von einer Moschee entfernt lebe und auch beruflich viel mit türkischen Jugendlichen zu tun habe OHNE daß mir diese Umstände sonderlich Angst bereiten würden.
Machen wir hier Anekdoten-Ping-Pong?

ZitatNein, ich habe diesbezüglich keine Angst.
Natürlich nicht, Männer haben keine Angst. Schließ doch dein Flascherl Pitralon, ,,riecht" bis hierher.

ZitatEs ist allerdings so, daß aktuelle Geschehnisse und eine etwas intensivere Beschäftigung mit der Thematik dazu geführt haben, daß ich meine  Einstellung hierzu korrigieren musste.
Und wo sind die Ergebnisse deiner ach so ,,intensiven" Beschäftigung bzw. Selbstgespräche? 

Wird wohl Zufall sein, dass sich deine Formulierung ,,intensivere Beschäftigung mit der Thematik" auch Esoteriker & Co ständig verwenden. Und zwar im gleichen Argumentationsstrang:

Ausgangslage  >  Erleuchtung  >  wahre Sicht der Dinge.

Das erleuchtende Erlebnis zeigt sich je nach Lage der Dinge in einem UFO, im brennenden Dornbusch, in der Erscheinung eines Engels, in der Heilung vor der an sich natürlichen unheilbaren und von den Ärzten aufgegebenen Krankheit oder eben in der vita unseres Missionars.

Früher war der nunmehr Erleuchtete – und natürlich im Alleinbesitz der Wahr- und Weisheit – dieser oder jener Ansicht, dann folgte das glückselige Ereignis, öffnete ihm die Augen und seither frisst er nur mehr Rohkost. Und ist natürlich die personifizierte Gesundheit.  Das kenne ich aus nun schon seit einigen Jahren Erfahrung im Netz. Mit Esoterikern.

Aber unser Erleuchtete ist schließlich ein guter Mensch, also ein Gutmensch, um deine Diktion zu verwenden, und will auch andere sein Weltwissen angedeihen lassen. Ein  Missionar eben.

Zum Kern: du erzählst hier  Anekdoten aus der Nachbarschaft, aus öffentlichen Bädern, aus dem TV, scheinst aber nicht auf die Idee zu kommen, dass unser Wahrnehmungsapparat gerade nicht dazu tendiert, die Realität zu abzubilden, wie sie ist, sondern wie sie ihm erscheint, wie er sie sich gezimmert hat. Und an dir ist ein emsiger Zimmermann verloren gegangen. 

In diesem Fall kann Mathematik weiter helfen, wie man in den Naturwissenschaften schon lange weiß, weshalb es auch eine empirische Sozialwissenschaft gibt. Schon mal gehört? 

ZitatIch nehme die Dinge mittlerweile einfach anders wahr.
Für einen Gefängniswärter besteht die halbe Welt aus Verbrechern.

Entweder sind 2 + 2 vier oder nicht, was hat das mit Wahrnehmung zu tun?

Zitatsondern Ärger über den gutmenschlichen Umgang mit dem Islam,
Unfug. Der Islam ist in Wahrheit im Westen denkbar unbeliebt.

ZitatDas Problem stellen für mich weniger die Moslems dar als vielmehr unser Umgang mit ihnen bzw. dem Islam, unsere Toleranz gegenüber allem und jedem bei gleichzeitigem Selbsthass.
Mr Küchenpsychologe, das ist nicht Selbsthass, sondern eine (durchaus diskussionswürdige) Form der Zivilisationskritik. Ein schon im alten Hellas und ganz besonders seit der Aufklärung bekannter Zug der europäischen Kultur.

ZitatAllerdings: Der Umstand, daß Ängste geschürt und instrumentalisiert werden bedeutet ja nicht, daß es nicht auch im selben Zusammenhang rational begründbare Ängste und eine irrationale Angstfreiheit gibt.
Das ist natürlich richtig. Sieht man an deiner Schreibe, wie unreflektiert du ein ein komplexes Phänomen auf überschaubare Größen reduzierst

ZitatDa bewundert man dann die farbenfrohen Trachten und Rituale von Wüstenstämmen, Navaho-Indianern und Papuas und beweint deren Verlust an Identität durch Konolialismus, Moderne, Globalisierung oder was auch immer, bei allem aber, was irgendwie nach einheimischer Brauchtumspflege oder Sorge um/Suche nach Idendität aussieht, rümpft man die Nase und mutmaßt Spießertum, Muff, Reaktionäres wenn nicht gleich Rechtsradikalismus.
Ist mir zwar eine Spur zu polemisch, aber über den Kern kann man sinnvoll reden. Das ist auch die seltsame Sehnsucht nach dem Fernen oder nach dem längst Vergangenen. Kannst du auch in den Eso-Strömungen (TCM, tibetanische Medizin usw.) erkennen.

Ich habe keine griffige Erklärung dafür und Vorurteile sind schneller gebildet als beseitigt, also lass ich es. Aus drei Ziegeln ein Haus zu bauen wird ein Luftschloss. Eines ist mir schon klar: die Sehnsucht nach der bzw. einer (!)  Vergangenheit ist uns Menschen wohl immanent, vielleicht hat diese Denkweise und Vergangenheit einst dazu beigetragen, soziale Strukturen zu stabilisieren.

Woher unser (europäischer) romantische Zug in die Ferne seine Wurzel hat, weiß ich auch nicht. 

ZitatDa wird der Verlust von Identität beklagt, hier wird verlangt, daß man gefälligst alles Fremde als kulturelle Bereicherung begreifen müsse, was sich leicht sagen lässt, wenn man selbst im "Speckgürtel" lebt und andere die Hauptlast der "Integration" tragen müssen - dort, wo die Verteilungskämpfe stattfinden.
Zwar sehr pauschal und deshalb schon wieder falsch, trotzdem interessant.
Du solltest differenzieren, ich weiß, für einen Missionar ein unmögliches Unterfangen. Es handelt sich  um ein quantitatives Problem. Wenn im Gemeindebau sagen wir mal nur 2% Muftis hausen, so lässt sich dies durchaus als Bereicherung erleben; wird  die Zahl allerdings zweistellig, wackelt das soziale Gefüge zusehends und es beginnen die Revierkämpfe.

ZitatIch habe auch keine Angst vor Nazis, sehe, im Gegensatz zu manch Anderen, noch kein viertes Reich heraufdräuen.
Es geht nicht um ein viertes Reich, sondern darum, dass diese Leute durchaus das soziale Klima ganz wesentlich beeinflussen können.

ZitatDas Phänomen soll im muslimischen Kulturkreis öfter vorkommen... halt nein. Hab da nichts gesagt. Wer will schon ein böser Rassist sein?
Kindskopf.
Wollen wir mal aufrechnen, welche religiösen Kulturkreise die häufigsten und grässlichsten Verbrechen auf dem Kerbholz haben?

Zitataber wenn ausgerechnet Frauen aus unserem Kuturkreis meinen, zum Islam überteten zu müssen und sich dann unterm Kopftuch sowas von befreit vorkommen, kann ich mir das eigentlich nur durch veritable psychische Defekte erklären.
Versteh ich auch nicht, aber dies ist deren Sache und geht dich gar nichts an.

ZitatDas selbe gilt für Familienrichterinnen, die bei Scheidungsanträgen den Koran über das Grundgesetz stellen.
In Ö ist dies undenkbar. Wie viele Richterinnen machen denn das so in Deutschland. Alle, viele, mehrere oder war das nur eine?

So, jetzt mach ich eine Pause und ess mit dem Ali ein Kebab. Bis später, Missionar.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Re-Mission am 28. Februar 2009, 03:05:03
Nein, ich kann auf "War against Terror" gerne verzichten, der den Islamisus ja noch fördert.

Ja, dies wäre möglich.

ZitatEs ist ekelerregend, wenn diejenigen, die die Prinzipien des Grundgesetzes fortlaufend mit Füßen treten, sich immer als erste lauthals zu Opfern stilisieren.

Beruhige dich, Schaum aus dem Mund. Trink ein Glas Wasser.
Das sind bloße Schutzbehauptungen.

Seit der Bildung der europ. Staaten im Hochmittelalter gilt nicht mehr das Personalitäts-, sondern das Territorialitätsprinzip. Wer hier lebt, hat die hier geltenden Vorschriften zu beachten. Punkt. Die Organe des Staates haben diese zu vollziehen. Wo ist das Problem? Sorry, wenn die Exekutive nicht funktioniert, dann ist das nicht Sache des Islam.

Nebenbei: sind bei euch Gerichte und Polizei so mit der Bekämpfung der Rechtsradikalen beschäftigt, dass sie keine Zeit mehr haben, Moslems zu jagen?

ZitatAußenpolitisch soll meiner Ansicht nach das Völkerrecht natürlich auch im Umgang mit der "islamischen Welt" gelten, ist auch hinsichtlich von "Schurkenstaaten" eine differenzierte Betrachtung angezeigt.
OK

Zitatnoch in übertriebener Toleranz und vorauseilendem Gehorsam gegenüber der intolerantesten Religion aufzuweichen.

http://www.solidrockfaith.com/toleranz.html

Weder der böse Islam noch das gute Christentum sind tolerant. Letzteres musste zur Duldung (nicht: Toleranz!) gezwungen werden.

ZitatHierzu gehört auch, daß muslimische Mädchen selbstverständlich am Sport- und Schwimmuntericht und anderen schulischen Veranstaltungen teilnehmen müssen und daß hier Ausflüchte nicht mehr toleriert werden.
Natürlich

ZitatAch ja, ich möchte auch keine Muslimas in Ganzkörperkondomen (Burkinis) in öffentlichen Schwimmbädern sehen - in Hamburg läuft das grade Probehalber, es wird die "Toleranz" getestet.

Was maßt du dich an, einer Frau vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden hat?

Futter zum Polemisieren für dich:
http://diestandard.at/?url=/?id=1237227984443

Daraus: Auffallend dabei ist, dass vor allem rechte Männerbünde, die sonst nie gegen Sexismus auftreten, sich plötzlich als Hüter der Frauenrechte darstellen.
;D. DARSTELLEN, Missionar!  ;D

ZitatAufgrund des expansiven, aggressiven Charakters des Islam
Ja, schon gut. Jetzt kommt wieder der Untergang des Abendlandes.

Auch einer, der den Westen mit islamischen Werten unterwandern will, also Vorsicht:
http://science.orf.at/science/news/155143

Zitatund seiner spezifischen Eigenheiten braucht es hier auch keine neuen Moscheen, erst recht keine Protzbauten (man vergleiche auch die Unterschiede von Sinn und Zweck einer Moschee zu Sakralbauten anderer Religionen).

Jörg Haider wird dir ein Begriff sein:

http://kaernten.orf.at/stories/217207/

Und das ist der, der in seine Fußstapfen treten will:
http://www.youtube.com/watch?v=-kSKeYwmRhw

Diese Partei wäre doch was für dich. Die suchen noch Leute, die zumindest die wichtigsten Buchstaben des teutschen Alphabets beherrschen

ZitatIn Anbetracht dessen brauchen wir aber erst recht keinen islamischen Religionsunterricht.

Ich korrigiere: In Anbetracht dessen brauchen wir aber erst recht keinen islamischen Religionsunterricht.

ZitatEin Kind muslimischer Eltern ist mit der Geburt automatisch Moslem.

So wie auch ein Kind christlicher Eltern mit seiner Geburt Mitglied der katholischen Kirche  ist.


Hock dich auf einen fliegenden Teppich und ...
Sale-ma-leukum!


MrBaracuda

Zitat von: OpaqueShadow am 19. Februar 2009, 19:31:52
http://xxxchurch.com/ WARNUNG dieser link enthält keinerlei Pornografie.

Danke für die Warnung, ich hätte fast geklickt in der Annahme es würde Pornographie enthalten. Phew!

Hema

Zwei beunruhigende Meldungen aus der Welt des real existierenden Islam von diesem Wochenende:

Neues Ehegesetz in Kabul billigt Vergewaltigung

Man muss sich tatsächlich fragen, warum die Regierung nicht in der Lage ist, Gesetze zu machen, die mit den Menschenrechten konform gehen und auch nur für Teile der Bevölkerung gelten. Vor dem Gesetz sind da also nicht alle gleich. Was läuft da schief?

Anscheinend wird der Koran über die Menschenrechte gesetzt. Und das, obwohl dort so massiv international geholfen wird. An sich müßte man den Afghanen, die für Menschenrechte sind und diese für alle gleich sind, die Ausreise ermöglichen und die anderen halt machen lassen (wäre nur tragisch für die Kinder, denen man dann halt auch die Ausreise ermöglichen müßte). Teurer würde das wohl auch kaum.

Es ist so traurig.

Zweiter Streich:

Türkei blockiert Wahl Rasmussens

Und zwar wegen seiner Position zur Presse- und Meinungsfreiheit (die Sache mit den Karikaturen!).
Aha.
Da sieht man doch, was der türkischen Regierung wirklich wichtig ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob es überhaupt eine Regelung gibt, wenn eine Mehrheit der Meinung sein sollte, dass man einen Staat nicht mehr in der NATO drin haben will.

Die strategische Bedeutung der Türkei hinsichtlich der Geopolitik ist ja seit Ende des kalten Krieges (und wenn sich Russland mal besinnen sollte und endlich zur Demokratie finden) auch geringer geworden. Ein Argument wie "wir wollen dich nicht als Generalsekretär, weil du dich vor Zeichner stellst, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen haben" weist doch sehr darauf hin, welche Prioritäten da gesetzt werden. Da ist doch keine rationale Zusammenarbeit möglich.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Hema am 04. April 2009, 10:05:13
Zwei beunruhigende Meldungen aus der Welt des real existierenden Islam von diesem Wochenende:

Neues Ehegesetz in Kabul billigt Vergewaltigung

Man muss sich tatsächlich fragen, warum die Regierung nicht in der Lage ist, Gesetze zu machen, die mit den Menschenrechten konform gehen und auch nur für Teile der Bevölkerung gelten. Vor dem Gesetz sind da also nicht alle gleich. Was läuft da schief?

Anscheinend wird der Koran über die Menschenrechte gesetzt. Und das, obwohl dort so massiv international geholfen wird. An sich müßte man den Afghanen, die für Menschenrechte sind und diese für alle gleich sind, die Ausreise ermöglichen und die anderen halt machen lassen (wäre nur tragisch für die Kinder, denen man dann halt auch die Ausreise ermöglichen müßte). Teurer würde das wohl auch kaum.

Es ist so traurig.

Zweiter Streich:

Türkei blockiert Wahl Rasmussens

Und zwar wegen seiner Position zur Presse- und Meinungsfreiheit (die Sache mit den Karikaturen!).
Aha.
Da sieht man doch, was der türkischen Regierung wirklich wichtig ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob es überhaupt eine Regelung gibt, wenn eine Mehrheit der Meinung sein sollte, dass man einen Staat nicht mehr in der NATO drin haben will.

Die strategische Bedeutung der Türkei hinsichtlich der Geopolitik ist ja seit Ende des kalten Krieges (und wenn sich Russland mal besinnen sollte und endlich zur Demokratie finden) auch geringer geworden. Ein Argument wie "wir wollen dich nicht als Generalsekretär, weil du dich vor Zeichner stellst, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen haben" weist doch sehr darauf hin, welche Prioritäten da gesetzt werden. Da ist doch keine rationale Zusammenarbeit möglich.

Ich denk mir aber schon, dass die Türkei strategisch - gerade für den Nahen Osten - immens wichtig ist. Als General muss i das wissen.  ;)  Diese Wortmeldung des Türken kommt mir eher politisch, denn religiös motiviert vor.

Soeben gelesen - und regt mich wesentlich mehr auf:

http://derstandard.at/?url=/?id=1237229129098

Manchmal frag ich mich schon, ob nicht im Y ein Abschnitt für Feigheit lokalisiert ist.  >:(

Hema

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 04. April 2009, 12:48:02Ich denk mir aber schon, dass die Türkei strategisch - gerade für den Nahen Osten - immens wichtig ist. Als General muss i das wissen.  ;)

Diese Wortmeldung des Türken kommt mir eher politisch, denn religiös motiviert vor.

Wichtig - ja. Vielleicht jedoch nicht unentbehrlich. Aber die Lage ist nicht wirklich vergleichbar. Schließlich befindet sich der Nahe Osten nicht im kalten Krieg mit der NATO. Das war früher zum Warschauer Pakt hin doch eine klarere Polarisierung.

Aber das ist Feinschliff, hast schon Recht, General.

Man kann da nicht sauber zwischen Politik und Religion trennen, es ist zumindest ein religiöses Argument.

ZitatSoeben gelesen - und regt mich wesentlich mehr auf:

http://derstandard.at/?url=/?id=1237229129098

Manchmal frag ich mich schon, ob nicht im Y ein Abschnitt für Feigheit lokalisiert ist.  >:(

Feige... Weiß nicht.
Primitive Männer können ihr Bedürfnis nach Macht über Frauen halt dadurch ausleben, weil sie von anderen, zivilisierteren Männern nicht daran gehindert werden. Feige vielleicht insofern, als dass sie sich nicht trauen, ihre Bösartigkeit als aus sich selbst kommend zu begreifen, sondern den Umweg über eine mächtige Imagination nehmen, der ihnen erlaubt, das Recht des Stärkeren rituell und nur als den Willen Gottes umsetzend umzudeuten.

???

Es ist ein Beispiel erschreckender Primitivität, Brutalität und mangelnder Empathie.
Was diese Männer wohl für Mütter haben mögen?
Im Grunde ist es aber nicht verwunderlich: Koran und patriarchisches Stammesrecht stehen den Menschenrechten unvereinbar gegenüber.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Hema am 04. April 2009, 13:25:43
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 04. April 2009, 12:48:02Ich denk mir aber schon, dass die Türkei strategisch - gerade für den Nahen Osten - immens wichtig ist. Als General muss i das wissen.  ;)

Diese Wortmeldung des Türken kommt mir eher politisch, denn religiös motiviert vor.

Wichtig - ja. Vielleicht jedoch nicht unentbehrlich. Aber die Lage ist nicht wirklich vergleichbar. Schließlich befindet sich der Nahe Osten nicht im kalten Krieg mit der NATO. Das war früher zum Warschauer Pakt hin doch eine klarere Polarisierung.

Aber das ist Feinschliff, hast schon Recht, General.

Man kann da nicht sauber zwischen Politik und Religion trennen, es ist zumindest ein religiöses Argument.

Ich finde es zeithistorisch sehr interessant, wie es zu dieser Feindstellung, hier der Westen und dort der Islam, gekommen ist. Solche Äußerungen dieses Türken verstärken diese Tendenz weiter. Das ist nicht primär der Islam, sondern Machtpolitik.

ZitatFeige... Weiß nicht.
Primitive Männer können ihr Bedürfnis nach Macht über Frauen halt dadurch ausleben
Ja, ich empfinde es als feig, schwächeren Mitmenschen Gewalt anzutun. Erbärmlich. Sich mit Gleichstarken zu prügeln ist primitiv, aber nicht feig.
Gewalt in der Familie (an Frauen und Kindern) ist ebenfalls Feigheit. Der Hosenscheißer erwartet ja keine Gegenwehr.

ZitatWas diese Männer wohl für Mütter haben mögen?
Tja, Mütter die Teil eines rigiden Systems sind.
Nebenbei: vor einiger Zeit erschien in der ZEIT ein Bericht über zwei Mütter aus dem Nahen Osten, die beide ihre Kinder verloren hatten, eine davon war die Selbstmordattentäterin. Schlimm.

ZitatIm Grunde ist es aber nicht verwunderlich: Koran und patriarchisches Stammesrecht stehen den Menschenrechten unvereinbar gegenüber.
Du formulierst sehr vorsichtig.  :D. Gilt natürlich auch für die Bibel.

Hema

Eines interessantes Projekt, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, die Medien u.a. im arabischen Raum zu beobachten und relevante Stellungnahmen/Sendungen zu übersetzen und zu dokumentieren:

http://www.memritv.org/

Hema

Ekelhaft, gesellschaftlich gebilligter Kindesmissbrauch:

Verheiratung von Achtjähriger zur Schuldentilgung des Vaters an 47-Jährigen Mann wird in Saudi-Arabien nicht annuliert

Das Mädchen kann die Scheidung erst beantragen, wenn sie die Pubertät erreicht hat. So lange soll sich der Mann zurückhalten, wurde ihm aufgetragen. Na...

Daraus:

Zitat"It is incorrect to say that it's not permitted to marry off girls who are 15 and younger," Sheikh Abdul Aziz Al-Sheikh, the kingdom's grand mufti, said in remarks last January quoted in the regional Al-Hayat newspaper. "A girl aged 10 or 12 can be married. Those who think she's too young are wrong and they are being unfair to her."

Man ist ja sooo um das Wohl des Kindes besorgt. :burn:

Eine völlig patriarchalische Sichtweise, Frauen und weibliche Kinder als Gut, das man für Bares verschachern kann. Und dann tut man noch so, als sei man nur um das Wohl der Versklavten besorgt. Das ist so widerwärtig, dass einem die Worte fehlen.


Malekzistantulo

Allerdings fehlen einem da die Worte und nichts bleibt als da Gefuehl der Wut! Diese 'Menschen' sind so menschlich wie ein Stein!  $)

Wenn es Allah gibt soll er bitte alle diese Chauvis zu andere Geschlecht umwandeln.

Re-Mission

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 27. März 2009, 19:21:08
Zitat von: Re-Mission am 28. Februar 2009, 03:05:03
Ob du´s glaubst oder nicht, ich stimme dir in deinen Ausführungen hier weitgehend zu
Soll mich das nun heiter stimmen?

Bei Allah! Wie kann man nur so lange, inhaltsleere, sich ständig wiederholende Postings absetzen? Zumindest kann ich dir ein stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis attestieren. Hast du keine Partnerin? Keinen Psychotherapeuten? Nicht um die Wurst möcht ich dein Arzt sein.


Du lässt hier mehr Dung von überwiegend feist-bräsiger Konsistenz ab, Kumpel. Aber naja, verzerrte Wahrnehmung...

ZitatIn diesem Fall kann Mathematik weiter helfen, wie man in den Naturwissenschaften schon lange weiß, weshalb es auch eine empirische Sozialwissenschaft gibt. Schon mal gehört? 

Ja. Und die fördert unter Umständen allerhand unerquickliches zu Tage, wenn man die Daten richtig zu interpretieren weiß. Leute, die den evolutionären Erfolg von "Homo sapiens" und "Rattus norvegicus" (Kulturfolger(!) des Menschen) auf Eine Stufe stellen, sind damit allerdings leicht überfordert...

http://fact-fiction.net/?p=2105


ZitatWollen wir mal aufrechnen, welche religiösen Kulturkreise die häufigsten und grässlichsten Verbrechen auf dem Kerbholz haben?

Nein! Büdde nicht schon wieder mit deiner "Kriminalgeschichte des Christentums" langweilen! Büdde, Büdde! Meiner bescheidenen Kentniss nach war aber z.B. der islamische Kulturkreis bezüglich der SKLAVEREI (wohl eines der absolut scheußlichsten Menschheitsverbrechen) nicht zu toppen - egal, was im Zuge der "Political Correktness" so alles über die phösen weißen Penisträger verzapft wurde...

Zitat
So, jetzt mach ich eine Pause und ess mit dem Ali ein Kebab.


*Gröhl* Wenn so einer wie du Hunger hat, dann nutzt er dies gleich, um ein dolles Zeichen gegen den Hass zu setzen!  Vorbildlich! ;D ;D ;D