Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hoaxilla - Skeptischer Podcast

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 16. Juni 2011, 23:02:45

« vorheriges - nächstes »

bayle

Der "Ueshiba Morihei" in dem Aikidō-Artikel sieht aus wie Du, Ici. Ist das ein Zufall?
:grins2:

The Doctrix

Zitat von: bayle am 18. Januar 2013, 07:34:15
Der "Ueshiba Morihei" in dem Aikidō-Artikel sieht aus wie Du, Ici. Ist das ein Zufall?
:grins2:

Glaubst Du noch an so etwas wie "Zufall"? Echt???

Das sind doch alles nur Fehler in der Matrix! Eins11!!!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 18. Januar 2013, 07:34:15
Der "Ueshiba Morihei" in dem Aikidō-Artikel sieht aus wie Du, Ici. Ist das ein Zufall?
:grins2:

"Wenn ich ihnen das sagen würde, müsste ich sie leider töten" (aus Jonny English)

bayle


ca55i0peia

Ich musste schmunzeln, liebe/r Dr. Ici. :)

Bloedmann

Zitat von: ca55i0peia am 17. Januar 2013, 18:21:59
Demnächst solls da ein Interview mit Axel Stoll geben- könnte ja auch ganz amüsant werden.. ;)
In der 2. Jahreshälfte wohl, auf Initiative von Sebastian Bartoschek. In Folge 112 sprechen sie es zum Schluß an: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-112-lawrence-von-arabien/

Zitat von: ca55i0peia am 18. Januar 2013, 01:41:27
wobei: muss man jedem Nazi eine Plattform geben?
Um das zu vermeiden, die lange Vorbereitungszeit. Die wollen da seriös rangehen und spielen mit offenen Karten. Also Stoll weiß wer da kommt. Das könnte durchaus interessant werden. Ich finde schon, daß man Nazis zu Wort kommen lassen sollte. I.d.R. bringt das einiges mehr an "Offenbarungen".

Allerdings halte ich persönlich den Stoll und seine Gurkentruppe für maßlos überbewertet. Eine Gefahr für die Demokratie sehe ich bei den Spinnern nicht, eher für meine Lachmuskeln. :rofl2

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 18. Januar 2013, 02:05:34
Zitat von: ca55i0peia am 18. Januar 2013, 01:41:27
wobei: muss man jedem Nazi eine Plattform geben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aikid%C5%8D

Kann man auch diskursiv sprachlich machen.
An für sich eine gute Idee, nur weniger für das Medium Podcast geeignet. ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

http://twitter.com/Illuminatus23/status/346287835608915969

ZitatSebastian Bartoschek ‏@Illuminatus23

Das Interview mit Axel Stoll ist für September gefixt! Spread the Word! Mit @Hoaxilla

Muß man vormerken!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx


Bloedmann

Porträt zum 5. Geburtstag von Hoaxilla in der taz: 
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=%2F2015%2F05%2F15%2Fa0103 

Es scheint allerdings eine gewisse Ermüdung bei der Hoaxmaser_Innen eingetreten zu sein. In Folge 186 am Ende kündigen sie an, daß Hoaxilla Espisoden zukünftig nicht mehr wöchentlich und eher sporadisch erscheinen werden. Angepeilt werden 2 Folgen im Monat. 

Scheinen wohl ordentlich die Fetzen geflogen zu sein zwischen einem Teil des Publikums und dem Hoaxmaster, so angepißt wie der sich dann und wann zur Kritik an den beiden in den Folgen ausgelassen hat. Es gefällt wohl einigen nicht, daß sie mit einigen Hoaxilla Projekten Geld verdienen wollen. Typisch deutsche Tugend, der Neid.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Truhe

Zitat von: Bloedmann am 04. Juni 2015, 12:09:45
Es scheint allerdings eine gewisse Ermüdung bei der Hoaxmaser_Innen eingetreten zu sein.
Na die Masern werden sie doch hoffentlich nicht haben  ;D
Es muss noch nicht mal Ermüdung sein. Es reichen bestimmt auch genug andere Dinge, um die sie sich kümmern müssen. Wenn ich da an Hx-TV denke, die ganzen Bücher, die eigentliche Arbeit auch noch...

Zitat von: Bloedmann am 04. Juni 2015, 12:09:45
Scheinen wohl ordentlich die Fetzen geflogen zu sein ... Typisch deutsche Tugend, der Neid.
Leute, die sofort Sell-Out schreien, findet man so ziemlich überall.
Auch hier im Forum und Blog habe ich schon Leute gesehen, die selbst nichts beitragen, nicht einmal anerkennen, dass das Team sich hier kostenfrei abrackert aber mit rgoßer Klappe Forderungen stellen.

Bloedmann

Zitat von: Truhe am 06. Juni 2015, 19:39:22
Zitat von: Bloedmann am 04. Juni 2015, 12:09:45Es scheint allerdings eine gewisse Ermüdung bei der Hoaxmaser_Innen eingetreten zu sein.
Na die Masern werden sie doch hoffentlich nicht haben  ;D
Uups... ;D

Zitat von: Truhe am 06. Juni 2015, 19:39:22Leute, die sofort Sell-Out schreien, findet man so ziemlich überall.Auch hier im Forum und Blog habe ich schon Leute gesehen, die selbst nichts beitragen, nicht einmal anerkennen, dass das Team sich hier kostenfrei abrackert aber mit rgoßer Klappe Forderungen stellen.
Ja diese Konsorten gibt's leider wirklich überall. Leben und Leben lassen scheint heutzutage nicht mehr wirklich üblich zu sein. Kann man nur hoffen, daß sich Projekte wie PSIRAM und Hoaxilla nicht durch diese i.d.R. kleine aber laute Gruppe von Vollzeitempörten ins Boxhorn jagen läßt. 

Es wäre schon schade auch und gerade um Hoaxilla. Haben ja soch einiges auf die Beine gestellt in den letzten 5 Jahren. Natürlich nicht jede ihrer Podcast-Episoden hat mich vom Hocker gerissen aber den überwiegenden Teil finde ich sehr interessant und gut aufbereitet. Dazu ziehe ich mir auch immer gern das ehmalige Skeptoskop und jetzige Hoaxilla Porträt rein. 

Sollen sie doch ihr Hauptaufgabenmerk auf kostenpflichtige Angebote wie ihre Buchveröffentlichungen, hoaxilla.tv ect. legen und Ihre "ehrenamtlichen" Tätigkeiten etwas runterschrauben, das finde ich legitim. Sie tun ja auch was für ihr Geld. Ich hätte mir auch eh niemals selbst den Druck gemacht, den Leuten einen wöchentlichen Podcast mit Fixtermin für lau zu versprechen. 

In der aktuellen Episode 188 "Human Design System" wird übrigens ordentlich aufs PSIRAM Wiki zurückgegriffen. 

Also immer schön nicht eifersüchtig werden. :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 15. Juni 2015, 16:34:32
In der aktuellen Episode 188 "Human Design System" wird übrigens ordentlich aufs PSIRAM Wiki zurückgegriffen.

Also immer schön nicht eifersüchtig werden. :P

Wunderbar, dafür ist das Wiki doch da.

Truhe

Zitat von: Truhe am 06. Juni 2015, 19:39:22
Zitat von: Bloedmann am 04. Juni 2015, 12:09:45
Scheinen wohl ordentlich die Fetzen geflogen zu sein ... Typisch deutsche Tugend, der Neid.
Leute, die sofort Sell-Out schreien, findet man so ziemlich überall.
Auch hier im Forum und Blog habe ich schon Leute gesehen, die selbst nichts beitragen, nicht einmal anerkennen, dass das Team sich hier kostenfrei abrackert aber mit rgoßer Klappe Forderungen stellen.

Ich habe im Lauf dieser Woche die Folge 186 angehört (hänge etwas hinterher) und nach dem was Alexander da am Ende so erzählt, scheinen sich einige Hörer massiv daneben benommen zu haben. Ich kann die beiden in ihrer Reaktion gut verstehen.

Bloedmann

Mal wieder eine Empfehlung fallen gelassen: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-197-gert-postel/

ZitatGert Postel leitete jahrelang psychiatrische Kliniken als Oberarzt – obwohl er gar keine entsprechende Ausbildung hat. Der gelernte Postbote sagt: Die Psychiatrie ist eine reine Fake-Wissenschaft, die im Grunde jeder schnell erlernen kann.
Wir trafen Gert Postel und fühlten dem wohl ,,größten menschlichen Hoax Deutschlands" auf den Zahn.

Der Postel wurde ja hier auch schon das eine oder andere Mal erwähnt, u.a. auch in den epischen Mollath-Fäden. Das Thema kommt in dem Interview auch kurz zur Sprache. Interessante Type der Mann. Ich muß gestehen, daß ich den zum Schluß gar nicht mehr so unangenehm fand wie anfangs, auch wenn der jetzt aber nicht unbedingt meine erste Wahl für die einsame Insel wäre.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx