Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

aus aktuellen Anlass - gemischte Gefühle beim Protestieren...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PB, 14. März 2011, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

@HostHuber
Die Nennleistung wird mit 6MW angegeben.
Ich persönlich bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert über Windenergie.

Meine Favoriten sind geothermische Kraftwerke für Deutschland.
Letztendlich wird es wohl einen Mix geben..

ZitatDas technische Gesamtpotenzial zur geothermischen Stromerzeugung liegt bei ca. 1.200 Exa Joule (etwa 300.000 TWh), was etwa dem 600-fachen des deutschen Jahresstrombedarfes von ca. 2 Exa Joule entspricht. 95 % des Potenzials entfallen auf kristalline Gesteine, 4 % auf Störungszonen und etwa 1 % auf Heißwasser-Aquifere. Das zusätzliche Potenzial an thermischer Energie (Wärme bei KWK-Nutzung) beträgt etwa das 1,5-fache des Strompotenzials, wenn keine Wärmepumpen eingesetzt werden, bzw. das 2,5fache, wenn Wärmepumpen verwendet werden.
http://www.tab-beim-bundestag.de/de/publikationen/berichte/ab084.html

PaulPanter



mossmann

Zitat von: Godesberg am 18. März 2011, 14:22:58


Nein. Ich habe das geändert, weil mir mit einem Strafprozess wegen Beleidigung gedroht wurde und ich furchtbare Angst davor hatte - so wegen Verlust der Existenz, Ehre und Freunde - oder weil ich mich lustig machen wollte, eins von beidem.

... oder vielleicht doch eher, weil es Ihnen peinlich war?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Godesberg

Zitat von: mossmann am 18. März 2011, 14:56:49
Zitat von: Godesberg am 18. März 2011, 14:22:58


Nein. Ich habe das geändert, weil mir mit einem Strafprozess wegen Beleidigung gedroht wurde und ich furchtbare Angst davor hatte - so wegen Verlust der Existenz, Ehre und Freunde - oder weil ich mich lustig machen wollte, eins von beidem.

... oder vielleicht doch eher, weil es Ihnen peinlich war?

Stimmt! Eins von den dreien! Sie mögen sich dasjenige aussuchen, das ihrem Seelenheil gütlich ist und sich wieder dem Thema zuwenden, oder überlegen, was mein nächster Winkelzug jetzt wieder soll.. 

mossmann

Zitat von: Godesberg am 18. März 2011, 15:03:05
Zitat von: mossmann am 18. März 2011, 14:56:49
Zitat von: Godesberg am 18. März 2011, 14:22:58


Nein. Ich habe das geändert, weil mir mit einem Strafprozess wegen Beleidigung gedroht wurde und ich furchtbare Angst davor hatte - so wegen Verlust der Existenz, Ehre und Freunde - oder weil ich mich lustig machen wollte, eins von beidem.

... oder vielleicht doch eher, weil es Ihnen peinlich war?

Stimmt! Eins von den dreien! Sie mögen sich dasjenige aussuchen, das ihrem Seelenheil gütlich ist und sich wieder dem Thema zuwenden, oder überlegen, was mein nächster Winkelzug jetzt wieder soll.. 

Peinlich.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Forbidden

Stimmt mossmann Du bist peinlich und ohne jede Diskussionskompetenz  :kotz:

glatzkopf

mal eine andere Frage; wer schaltet die AKWs in den
übrigen Ländern Europas ab? Die werden den
Deutschen Angsthasen was schei****.

mossmann

Zitat von: Forbidden am 18. März 2011, 15:29:00
Stimmt mossmann Du bist peinlich und ohne jede Diskussionskompetenz  :kotz:

Wenn Du meinst.

Aber ich habe wenigstens die Eier, dazu zu stehen, wenn ich mal gepoltert habe ...

Und diese süffisante, überhebliche und schenkelklopfende Art und Weise, wie hier manche (selbsternannte Ultra-Experten) diskutieren, finde ich schlimm, echt.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Godesberg

Zitat von: mossmann am 18. März 2011, 15:45:33
Und diese süffisante, überhebliche und schenkelklopfende Art und Weise, wie hier manche (selbsternannte Ultra-Experten) diskutieren, finde ich schlimm, echt.

Und ich finde es ganz schlimm, dass Sie sich überhaupt in diese Sache einmischen mussten. Die geht Sie gar nichts an und ist ohnehin schon geklärt.

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo


Godesberg

Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 16:52:33
...der Ignorebutton, ein echter Segen :-)

lg
Belbo

Wozu? Sie lesen doch sowieso alles was ich jetzt schreibe. Die ignore-Funktion sorgt nur dafür, dass Sie öfter klicken müssen.


Janus

Letztlich bringt der Atomausstieg nur gutes, denn er wird langsam stattfinden, sodass es keine Energieengpässe gibt. Der Strom wird trotz gleichbleibender oder sogar gesunkener Erzeugungskosten ja auch immer teurer, was man dann auf den Energiepreis an der "Börse" zuschiebt aber diese Strombörse ist nichts anderes als ein Kartell, dass sich Deutschland aufteilte, sodass keine Marktwirtschaft stattfindet. Ich wäre natürlich für eine Reverstaatlichung. Der Staat hat die ganzen ja auch schließlich bauen lassen aber die Gewinne schöpft die Privatwirtschaft. Aber da man auf mich und meinen Sozialismus eh nicht hört gibt es nur die Möglichkeit einen gerechteren Wettbewerb zu schaffen und dem stehen die Atomkraftwerke im Weg, da so die vorhandenen Monopolisten einen riesigen Wettbewerbsvorteil haben, den sie nicht einmal durch eigene Investion bekamen.