Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neue Gefahren der Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von merdeister, 07. März 2011, 10:20:35

« vorheriges - nächstes »

merdeister

Vielleicht gibt es ja ein Schläfer, um die Organisation von innen... oder so  :angel:

T-M

Klarname und Telefonnummer würde ich denen jedenfalls auf keinen Fall geben. Wer weiß, was die damit machen?

Binky

Zitat von: T-M am 23. Juli 2011, 13:29:23
Klarname und Telefonnummer würde ich denen jedenfalls auf keinen Fall geben. Wer weiß, was die damit machen?

Damit der Stalker wieder ein neues Opfer hat, inkl. Belästigungen am Telefon.

T-M

Zitat von: Binky am 23. Juli 2011, 14:03:18
Damit der Stalker wieder ein neues Opfer hat, inkl. Belästigungen am Telefon.

Ja, so ziemlich genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich kann mir bei denen sehr gut vorstellen, was damit passieren könnte, und gerade darum würde ich um so mehr davon abraten, denen irgendwelche privaten Daten zu geben. Das ist nichts, was man ausprobieren möchte.

Ratiomania

Zitat von: Binky am 23. Juli 2011, 14:03:18
Zitat von: T-M am 23. Juli 2011, 13:29:23
Klarname und Telefonnummer würde ich denen jedenfalls auf keinen Fall geben. Wer weiß, was die damit machen?

Damit der Stalker wieder ein neues Opfer hat, inkl. Belästigungen am Telefon.

Macht der sich dann nicht strafbar und bekommt einen juristischen Denkzettel?

Oder bin ich wieder zu rehäugig?

Binky

Zitat von: Ratiomania am 23. Juli 2011, 15:52:14
Zitat von: Binky am 23. Juli 2011, 14:03:18
Zitat von: T-M am 23. Juli 2011, 13:29:23
Klarname und Telefonnummer würde ich denen jedenfalls auf keinen Fall geben. Wer weiß, was die damit machen?

Damit der Stalker wieder ein neues Opfer hat, inkl. Belästigungen am Telefon.

Macht der sich dann nicht strafbar und bekommt einen juristischen Denkzettel?

Oder bin ich wieder zu rehäugig?

Ja. Das Stalking-Opfer ist namentlich bekannt, während der Täter zwar anhand von Indizien identifizierbar ist, aber im Zweifel, da er anonym agiert, juristisch nicht fassbar ist. Ganz zu schweigen vom Stress des Opfers.

Ratiomania

Zitat von: Binky am 23. Juli 2011, 16:01:17
[...]
Ja. Das Stalking-Opfer ist namentlich bekannt, während der Täter zwar anhand von Indizien identifizierbar ist, aber im Zweifel, da er anonym agiert, juristisch nicht fassbar ist. Ganz zu schweigen vom Stress des Opfers.

Waaaas? Ich dachte das liefe CSI-mäßig ab. Verbindungsdaten sind bekannt, die dann zum Anschluss führen. Ein Stimmenabgleich der jeweils dort lebenden Personen und Zack! Täter gefasst!

T-M

Und ob man, selbst wenn man dem ursprünglichen Stalker auf juristischem Wege das Handwerk gelegt hat, den Müll wieder aus dem Internet bekommt, wäre ich mir auch unsicher. Wer weiß, ob er die Daten nicht rechtzeitig seinen "Kollegen" übergeben hat. Manchmal kann der Streisand-Effekt auch gegen einen arbeiten, fürchte ich.

Und ob die Verbindungsdaten bekannt sind, ist auch eher fraglich. Ein Stalker wird in der Regel darauf achten, nciht selbst "gestalkt" zuw erden

merdeister

Keine Sorge, so sehr möchte ich da auch nicht mitmachen :-)


Ich denke jedoch, eine mögliche Stalkerei einwandfrei beweisen zu können: Mit einem telepathischen Medium.

Ratiomania

Zitat von: merdeister am 23. Juli 2011, 17:26:16
Keine Sorge, so sehr möchte ich da auch nicht mitmachen :-)


Ich denke jedoch, eine mögliche Stalkerei einwandfrei beweisen zu können: Mit einem telepathischen Medium.

Ich denke Stalkerei lässt sich Homöopathisch behandeln...

Stacker verreiben und dann mit Alkohol verdünnen...

merdeister

Über Twitter kam das der Link zum Blablameter. Ich habe mal die Texte eingeben  :laugh: Ich hoffe, man erkennt das Bild.

merdeister

Und heute, mal wieder, ein Text zur Homöopathie. Ich habe mir eine Broschüre der DHU angesehen...

http://dieausrufer.wordpress.com/2011/08/16/homoopathie-nach-dhu/


merdeister

Einer von uns "Ausrufern" hat den Blogartikel des italienischen Bloggers "Samuele" übersetzt und sich ein paar eigene Gedanken dazu gemacht:

Eigene Gedanken (Mit Link zur Übersetzung):
https://dieausrufer.wordpress.com/2011/08/20/arznei-nicht-nur-ein-sprachliches-problem/

Direkt zur Übersetzung:
https://dieausrufer.wordpress.com/2011/08/20/homoopathie-mythos-und-legende-1/

merdeister

Diesmal geht es um Erkrankungen bei denen die Homöopathie laut Carstens-Stifung wirken soll. Wenn man sich das näher anschaut... naja eine kleine Überraschung gibt es dann doch ;-)

http://dieausrufer.wordpress.com/2011/09/16/homoopathen-im-siegesrausch/

Ratiomania

Zitat von: merdeister am 16. September 2011, 20:46:40
Diesmal geht es um Erkrankungen bei denen die Homöopathie laut Carstens-Stifung wirken soll. Wenn man sich das näher anschaut... naja eine kleine Überraschung gibt es dann doch ;-)

http://dieausrufer.wordpress.com/2011/09/16/homoopathen-im-siegesrausch/

Na wenn das so lustig weitergeht, vergiften die ihren eigenen Brunnen aus denen die Homöos so kräftig saufen! *prosit*