Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

failed login attempt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 20. Februar 2011, 02:24:35

« vorheriges - nächstes »

Admin

Zitat von: Janus am 21. Februar 2011, 03:39:51
Zitat von: Admin am 20. Februar 2011, 20:22:40
Das Problem ist erkannt, der Verursacher festgestellt und gebannt.

Und was war damit denn nun. War es eine einzelne Person? Und warum sollte man soetwas machen?

Es war ein einzelnes Forenmitglied. Über dessen Motivation kann ich nichts aussagen.

Meat Loaf

Dasselbe bei mir...

192.251.226.205

heterodyne

Dürfte nicht ganz abgestellt sein - Nachricht von heute, 11:35. IP: 85.235.31.248

Der Zweck erschliesst sich mir nicht


rincewind

Zitat von: heterodyne am 21. Februar 2011, 12:09:37
Dürfte nicht ganz abgestellt sein - Nachricht von heute, 11:35. IP: 85.235.31.248

Der Zweck erschliesst sich mir nicht

Wer einen fremden Account kapert, kommt dann z.B. auch an seine PNs und so ran. Manche versprechen sich dadurch wohl tiefere Einblicke in was auch immer ...

Admin

Zitat von: heterodyne am 21. Februar 2011, 12:09:37
Dürfte nicht ganz abgestellt sein - Nachricht von heute, 11:35. IP: 85.235.31.248

Der Zweck erschliesst sich mir nicht


Das Ex-Mitglied versucht sich ständig hier einzuloggen und testet nach wie vor Passworte aus. Es gab zu einigen Usern erfolglose Anmeldeversuche, aber wer von denen sich bei Eingabe des PW tatsächlich selber vertippt hat, kann ich nicht sagen. Einige dieser Versuche wurden von den IPs getätigt, wie sie auf Euren E-Mails benannt wurden, z.B. Deine Heterodyne.

Deshalb auch von mir der Rat: Legt Euch sichere PW zu.

heterodyne

UAAAAAAH! Meine Staatsgeheimnisse, die muß ich sofort ausräumen, die PNs!!!!!!!!!!1111111111111

Irgend sowas muß es wohl sein...

Also Leute, wenn ich noch  größeren Blödsinn poste als sonst bin ich gekapert worden, gelle!

rincewind

Zitat von: heterodyne am 21. Februar 2011, 13:07:09
UAAAAAAH! Meine Staatsgeheimnisse, die muß ich sofort ausräumen, die PNs!!!!!!!!!!1111111111111

Irgend sowas muß es wohl sein...

Also Leute, wenn ich noch  größeren Blödsinn poste als sonst bin ich gekapert worden, gelle!

Wir werden streng darauf achten!  ;D ;D ;D

Rattentod

Zitat von: heterodyne am 21. Februar 2011, 13:07:09
UAAAAAAH! Meine Staatsgeheimnisse, die muß ich sofort ausräumen, die PNs!!!!!!!!!!1111111111111

'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

Ratiomania

Man muss sich das mal vorstellen, jemand der verzeifelt versucht PNs zu lesen.

Und dann plötzlich schafft und über Monate hinweg den "Geheimcode" dieser Nachrichten zu knacken.

Dabei weis doch jeder Anfänger das Esowatch über geheim-kodierte Zeitungsartikel ihre Übernahme der Welt vorbereiten bzw. koordinieren

Federvieh

Zitat von: Admin am 21. Februar 2011, 08:28:37
Es war ein einzelnes Forenmitglied. Über dessen Motivation kann ich nichts aussagen.

Ich war's nicht.  

Ich hab auch keine email angegeben, zu der irgendwelche EW-Benachrichtigungen geleitet werden könnten. Aber da ich mein Paßwort eh nicht kenne ... wäre ich dem Entschlüssler dankbar, wenn er dies postete.  Ich hab nur Glück, daß sich mein Programm das Paßwort merkt. Zumindest auf irgendeinem der Login-Screens.  


rincewind

Zitat von: nachteule am 21. Februar 2011, 15:51:11
Aber da ich mein Paßwort eh nicht kenne ... wäre ich dem Entschlüssler dankbar, wenn er dies postete.

Solltest Du zufällig FF verwenden, lassen sich die gespeicherten PW anzeigen.

Federvieh

Ach ja? Mal gucken. Wollte nach der Sache nämlich PW ändern, nette Tips waren ja dabei ... aber der wollte mein PW nicht, von dem ich dachte es wäre mein PW .... Wer weiß wer weiß, welch sicheres Paßwort ich mir mal für EW ausgedacht habe. So sicher, daß selbst ich nicht mehr weiß, wie es heißt :(

Ridcully

19. Februar 2011 20:16:06 MEZ
IP address of the failed login attempt: 137.56.163.46

20. Februar 2011 13:39:39 MEZ
IP address of the failed login attempt: 91.121.88.203

21. Februar 2011 11:41:45 MEZ
IP address of the failed login attempt: 91.121.152.114

mossmann

danke for warning.
gleich mal PW geändert.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

celsus

Zitat von: nachteule am 21. Februar 2011, 16:56:25
Ach ja? Mal gucken. Wollte nach der Sache nämlich PW ändern, nette Tips waren ja dabei ... aber der wollte mein PW nicht, von dem ich dachte es wäre mein PW .... Wer weiß wer weiß, welch sicheres Paßwort ich mir mal für EW ausgedacht habe. So sicher, daß selbst ich nicht mehr weiß, wie es heißt :(

Hmpf, geht mir auch gerade so :-/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.