Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

failed login attempt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 20. Februar 2011, 02:24:35

« vorheriges - nächstes »

niedlich

Ich habe von esowatch 2 Mails erhalten mit folgendem Inhalt:

ZitatHello niedlich,
We have detected a failed login attempt on your account.



IP address of the failed login attempt: 83.170.92.9

Die ip Adresse in der anderen Mail war 192.251.226.206 .

Hat noch jemand hier diese Nachricht erhalten?

Adromir

Ich, aber bei mir war die IP 199.48.147.36

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

71hAhmed


T-M


Belbo

95.143.193.145
192.251.226.205

cohen

Da wird jemand versucht haben, Eure Loginpasswörter zu erraten.

rincewind

Anlässlich dieser Geschichte mal wieder den Hinweis: Verwendet vernünftige Passwörter.

Rattentod

Dürfte immer die selbe Person sein. Eine Stichprobenartige Überprüfung zeigt, dass zumindest 3 IPs Mitglied des Tor Netzwerks sind...

Hier ein paar Tipps für Passwörter:

*Nehmt lange Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichenkombinationen
*Umlaute sind zwar gut, aber man sollte dann nicht viel im Ausland sein ;-)
*Ich nehme gerne irgendwelchen Mist und speichere ihn dann in KeePass: http://keepass.info/
*Will man sich PW auch selber merken, so verwendet man am besten ein Muster zur Erzeugung z.B.

Anfangsbuchstaben eines Satzes:
"Die Sendung mit der Maus vom WDR 1971"
DSmdM@WDR1971

Statt "vom" habe ich einfach mal @ eingesetzt um ein Sonderzeichen zu bekommen. Ich würde allen empfehlen die so Passwörter wie Auto99 oder ähnlich komplexes verwenden auf z.B. sowas umzusteigen.

Hier findet man auch ein paar Ideen, wie O durch null und i/l durch 1 zu ersetzen usw.
http://www.uni-regensburg.de/Einrichtungen/Rechenzentrum/Benutzer/Accounts/passwords.html

heterodyne

Me too, ebenfalls zweimal sollten die IP Adressen relevant sein, dann kann ich sie gerne noch posten

Admin

Das Problem ist erkannt, der Verursacher festgestellt und gebannt.

UHU

Hab auch so eine Mail bekommen.
Danke Admin

Ratiomania

Ähm und wer hat Interesse an meinem PW vom Esowatchforum?

Esowatschn?

Jünger der GNM?

Oder einfache Hacker?

Oder missverstehe ich die Sache und diese PWs werden einfach zum blockieren verwendet?

Janus

Zitat von: Admin am 20. Februar 2011, 20:22:40
Das Problem ist erkannt, der Verursacher festgestellt und gebannt.

Und was war damit denn nun. War es eine einzelne Person? Und warum sollte man soetwas machen?