Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neulingsfrage: Subforenunterschied

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 16. Februar 2011, 15:52:14

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Hallo,

wollte fragen was der Unterschied zwischen den Subforen

- Artikelvorschlage
(Diskussionen über Artikel, die es noch nicht gibt)

und

- Gewünschte Artikel
(Hier kann jeder Artikel für Esowatch zur Diskussion stellen)

sein mag.

Aus den kleineren Beschreibungen wurde ich leider nicht schlau. Für mich klingt das alles sehr ähnlich

und kommt mir deswegen gleich vor.

Mein Anliegen: Neuer Artikel vorschlagen den es noch nicht gibt.

(Ähm ja... meine Überlegung: Jeder gewünschte Artikel gibt es (noch) nicht, den wenn es ihn gäbe wäre er ja nicht gewünscht. Ein Denkfehler meinerseits?)

MfG

Federvieh

Gute Frage, ... möglicherweise wir bei dem einen auf eine "ausgearbeitete" Artikelversion abgestellt, wohingegen beim anderen man nur ein Schlagwort in den Ring wirft. Aber eigentlich ist diese Dopplung natürlich unnötig.

rincewind

Willkommen!

Zitat von: Ratiomania am 16. Februar 2011, 15:52:14
Hallo,

wollte fragen was der Unterschied zwischen den Subforen

- Artikelvorschlage
(Diskussionen über Artikel, die es noch nicht gibt)

und

- Gewünschte Artikel
(Hier kann jeder Artikel für Esowatch zur Diskussion stellen)

sein mag.

Aus den kleineren Beschreibungen wurde ich leider nicht schlau. Für mich klingt das alles sehr ähnlich

und kommt mir deswegen gleich vor.

Es ist wirklich bisschen doppelt gemoppelt.

Zitat
Mein Anliegen: Neuer Artikel vorschlagen den es noch nicht gibt.

(Ähm ja... meine Überlegung: Jeder gewünschte Artikel gibt es (noch) nicht, den wenn es ihn gäbe wäre er ja nicht gewünscht. Ein Denkfehler meinerseits?)

Denke nicht :). Dir ist sicher keiner böse, wenn Du das eine oder andere nimmst. Ich würde aber mal sagen:

Artikelvorschläge sind bereits Artikelentwürfe mit konkretem Text, die zu diskutieren/verbessern und dann ggf. ins Wiki zu stellen sind.

Gewünschte Artikel einfach nur Themen, die gewünscht werden (Schreibt doch mal was über ...)

Nur keine Hemmung, wir beißen nicht! (Aber trotzdem schön, wenn man vorher fragt)