Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Colin Goldner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 19. Dezember 2010, 03:29:02

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 16:57:38
So,  hab das Monster gerade bestellt. Was sind schon 84 Euro für ein Buch. Ist ja bald Weihnachten.  :grins2:

Na, dann viel Spaß damit  ;D

Toiletman

Irgendwie lustig wie wenig viele der scheinbar rationalistischen Geister hier rational bleiben wenn man einen ihrer Gurus als ebensolchen Spinner entlarvt. Da fliegen dann ad-hominems wie man würde Buddhist genannt (das ist eine beleidigung!) oder den Dalai Lama mögen nur weil man Goldner nicht mag. Man mag muss wohl auch als Nazi gelten wenn man Stalin kritisiert, denn dieser war ja gegen den NS (die ersten Hitler Vergleiche hat Goldner selbst gemacht also is das legitim :D). Die ganzen Dinge wie Antipsychiatrie, Veganismus, Tierrechtler und Pseudowissenschaft, die sonst hier kritisiert werden, sind auf einmal völlig unwichtig nur weil der Herr Religionen kritisiert. Wenn die Psychoanalyse nicht ebenfalls eine Pseudowissenschaft wäre, könnte man sie glatt hierauf anwenden ;)

Conni

@Toiletman:

Niedlich hat seine Aussagen kaum belegt, und nur deswegen hake ich hier nach.

1. niedlich schrieb:
ZitatColin Goldner ist also offensichtlich Marxist, hardcore-Veganer (stolz erzählt er hier,stolz erzählt er hier, dass er alle seine Hunde vegan ernährt) und militanter Tierrechtler  (er hält Vorträge auf Tierbefreierkongressen).

Der Link in dem Satz geht nicht -> kein Beweis v. Niedlichs Aussage, dass Goldner seinen Hund vegan ernährt. Wo also hat er das gesagt? Wo setzt er sich für die vegane Ernährung von Kindern ein?

2. Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass Goldner der Antipsychiatrie anhängt und gegen Ritalin ist.

3. Wo ist belegt, dass Goldner Psychoanalytiker ist?

mossmann

@Toiletman:
wo ist hier bloß der "gefällt mir"-Button?
Kann man den einrichten?
Ich finde auch, diese Diskussion hier nimmt einen sehr schrägen Lauf.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zitat von: Conni am 20. Dezember 2010, 19:45:05
Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass Goldner der Antipsychiatrie anhängt und gegen Ritalin ist.

Merkst Du nicht, dass das alles hier ein wenig panisch wird?
Genre-übliche Reiz- und Schlagwörter, die eine wie auch immer geartete Gesinnung beweisen sollen ... von beiden Seiten

Antipsychatrie, gegen Ritalin, Tierrechtler, AIDS-Leugner, usw ...

nicht cool.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Wirsing

Versteh von dem Thema zwar nix, aber danke trotzdem an toiletman und mossman.

Conni

Zitat von: mossmann am 20. Dezember 2010, 19:52:59
Zitat von: Conni am 20. Dezember 2010, 19:45:05
Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass Goldner der Antipsychiatrie anhängt und gegen Ritalin ist.

Merkst Du nicht, dass das alles hier ein wenig panisch wird?
Genre-übliche Reiz- und Schlagwörter, die eine wie auch immer geartete Gesinnung beweisen sollen ... von beiden Seiten

Antipsychatrie, gegen Ritalin, Tierrechtler, AIDS-Leugner, usw ...

nicht cool.

Das hat Niedlich hervorgekramt zur Untermauerung, dass Golder unseriös ist. Da wird man ja noch mal fragen dürfen. Wenns Euch nervt, dann lest einfach nicht mehr hier mit. Ich habe keine Lust mir vorschreiben zu lassen, was ich hier nachfrage und was nicht.

Ridcully

Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 15:14:07Ne, es ging bei Goldners Vortrag um Affen (Schimpansen), ...  Sehe gerade, das antiveganer-forum hatte das auch schon ...

Ah, den kannte ich noch nicht. Ich sollte die AV-Lektüre nicht vernachlässigen!

Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 15:14:07Goldner ist aber nun mal ein Fanatiker.

Was Tierrechte angeht, ja. Nur hält er dazu meist die Klappe. Selbst der Vortrag über Schimpansen hält sich noch in Grenzen. Es würde mich allerdings interessieren, was er zu Tierversuchen zu sagen hat. Anhänger der Quacksalberei haben es da einfacher, die erklären Tierversuchen einfach für unnütz.

Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 15:14:07Wolltest du nicht mal eine befreundete Tibetologin über den Artikel schauen lassen?

Ja, aber Vorweihnachtszeitstress und so.  :-\

Ich hoffe für dich, dass sich das nicht gerade billige Werk nicht als Dissertation im Völkerrecht herausstellt.


@ toiletmann: nerven tust vor allem du mit deiner unerträglich penetranten Dummheit und Ignoranz

@ mossmann: trag was inhaltlich bei oder halt die Klappe.

Wirsing

Zitat von: Ridcully am 20. Dezember 2010, 20:09:26
Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 15:14:07Ne, es ging bei Goldners Vortrag um Affen (Schimpansen), ...  Sehe gerade, das antiveganer-forum hatte das auch schon ...

Ah, den kannte ich noch nicht. Ich sollte die AV-Lektüre nicht vernachlässigen!

Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 15:14:07Goldner ist aber nun mal ein Fanatiker.

Was Tierrechte angeht, ja. Nur hält er dazu meist die Klappe. Selbst der Vortrag über Schimpansen hält sich noch in Grenzen. Es würde mich allerdings interessieren, was er zu Tierversuchen zu sagen hat. Anhänger der Quacksalberei haben es da einfacher, die erklären Tierversuchen einfach für unnütz.

Zitat von: niedlich am 20. Dezember 2010, 15:14:07Wolltest du nicht mal eine befreundete Tibetologin über den Artikel schauen lassen?

Ja, aber Vorweihnachtszeitstress und so.  :-\

Ich hoffe für dich, dass sich das nicht gerade billige Werk nicht als Dissertation im Völkerrecht herausstellt.


@ toiletmann: nerven tust vor allem du mit deiner unerträglich penetranten Dummheit und Ignoranz

@ mossmann: trag was inhaltlich bei oder halt die Klappe.



???
Danke, satt, amen!

niedlich

@Conni:
Zitat
Der Link in dem Satz geht nicht -> kein Beweis v. Niedlichs Aussage, dass Goldner seinen Hund vegan ernährt
.

Oh sorry. Hier ist der Link nochmal:
http://www.4pawsnet.de/vegandogs1.htm

Das Interview gab er in der Hundezeitschrift dogstoday. Goldner hat also durchaus auch bei der Veganer-Thematik eine große Öffentlichkeit.

Conni

Zitat von: Wirsing am 20. Dezember 2010, 19:59:34
Versteh von dem Thema zwar nix, aber danke trotzdem an toiletman und mossman.

Ich könnte jetzt mal Dieter Nuhr zitieren.  ;)

Niedlich wirft massiv mit Nebelkerzen. Darum geht es mir und nicht darum jemanden zu verteidigen. Kämst Du Dir nicht auch verarscht vor, wenn jemand schreibt:

(willkürliches Beispiel):
ZitatErika Mustermann äußert selber, Islamistin zu sein - hiersagt sie es selber

Und klickt man den Link, sieht man, dass er nicht einmal eine gültige Webadresse enthält.

niedlich

Das mit dem Link war keine Absicht. Allerdings hätten 10 Sekunden googlen mit "Goldner vegan Hunde" auch genügt, den entsprechenden Artikel zu finden  ;)

cohen

Das Interview liest sich wie Mietmaulschleichwerbung.   :P

mossmann

Zitat von: Conni am 20. Dezember 2010, 20:04:43


Wenns Euch nervt, dann lest einfach nicht mehr hier mit. Ich habe keine Lust mir vorschreiben zu lassen, was ich hier nachfrage und was nicht.

Was soll denn der Scheiss? Habe ich Dir irgendwie vorgeschrieben, was Du sagen oder fragen darfst und was nicht?
Das interpretierst Du da hinein.
Und der "Du-kannst-ja-gehen-wenns-Dir-nicht-passt"-Vorschlag ist ja wohl nur albern.
Wo soll denn das hinführen?
Soll das hier ein "Wir-klopfen-uns-gegenseitig-auf-die-Schulter-und-bestätigen-uns-gegenseitig"-Forum sein?
Hilfe!
Wäre das nicht eher langweilig?
Möchtest Du das echt?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conni

Ich mag nicht allen Behauptungen anderer hinterhergoogeln.

Vor allen die Behauptung, dass fleischlose Ernährung Krankheiten vorbeugt, ist bescheuert.