Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch Zensur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 12. Dezember 2010, 21:54:30

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitatdann habe ich ihm geschrieben das ich sterben will.

Hör mal gut zu, BasementBoi:

Lass den Scheiß!
Such dir professionelle Hilfe, und zwar dringend.

Wir hier im Forum können das nicht leisten, denn wir haben andere Aufgaben - die dir und anderen hoffentlich zu Gute kommen.

Man taktiert nicht mit Selbstmorddrohungen und Todeswünschen, und wenn du wirklich welche hast, weis dich bitte sofort selbst in eine Klinik ein!


Wenn du für Esowatch was Gutes tun willst, dann hör sofort auf, dich so zum Affen zu machen!!

Sieh zu, dass du den einen Schritt rausfindest, der dir hilft gesünder zu werden, ja ?!
Ich erwarte das von dir, kapito?

Und dann kannst du gerne später kommen und uns hier helfen - aber erst mal sorg für dich selbst.

Quantenengel

Schließe mich Stibbons an.

Wir können hier im Forum auch nix auffangen.

Ich weiß ja nicht, wie du grad drauf bist im Moment, aber
vielleicht hilft dir ja die Telefonseelsorge weiter?

http://www.telefonseelsorge.de/

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Conni

Wir können hier nichts auffangen, sind aber verpflichtet zu reagieren, wenn Du Dich selbst gefährdest. Lass Dir bitte professionell helfen.

BasementBoi

Die letzten 4 Beiträge waren als Scherz gedacht und ich hab gedenkt das wäre offensichtlich, jedenfalls habe ich mich amüsiert.
Und jetzt bitte nicht nachtragend sein und mich als Troll bezeichnen! Es ist nicht alles ernst gemeint was ich schreibe, deshalb weil eine gewisse Kompetenz zur Realitätsverzerrung dazugehört um geistig gesund zu bleiben.

Mit dem Admin von Sozphobie habe ich mich noch nicht in Verbindung gesetzt.

Enkidu

Komische Ansicht von "Scherz"  >:(

BasementBoi

Zitat von: Enkidu am 14. Dezember 2010, 08:08:19
Komische Ansicht von "Scherz"  >:(

Nach Genazino gibt es Außen bzw. inngeleiteten Humor und die komische Empfindung.
Ein Witz ist vollkommen standardisiert damit er bei einer großen Anzahl von Menschen gelächter hervorruft, also soweit wie möglich von allen privaten und biographischen Einflüssen des Humoristen befreit.

Conni

Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, dass Dich keiner mehr ernst nimmt.

BasementBoi

Zitat von: Conni am 14. Dezember 2010, 08:49:01
Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, dass Dich keiner mehr ernst nimmt.
Versteh ich nicht, warum schließen sich Ernsthaftigkeit und Humor aus?
Eine ernsthafte Person kann durchaus lächerlich wirken.
Das Problem liegt eher an den Limitationen der geschriebenen Kommunikation.

P.Stibbons

ZitatDas Problem liegt eher an den Limitationen der geschriebenen Kommunikation.

Deswegen haben wir ein paar Emos über dem Schreibfeld.
Welchen würdest du wählen, wenn du zeigen möchtest dass du einen Witz machst, BasementBoi? -  :grins2:

Damit wir eine Chance haben, deinen sehr subtilen Humor zu verstehen, den du zweifelsfrei hast.


BasementBoi

Zitat von: P.Stibbons am 14. Dezember 2010, 09:30:33
ZitatDas Problem liegt eher an den Limitationen der geschriebenen Kommunikation.

Deswegen haben wir ein paar Emos über dem Schreibfeld.
Welchen würdest du wählen, wenn du zeigen möchtest dass du einen Witz machst, BasementBoi? -  :grins2:

Damit wir eine Chance haben, deinen sehr subtilen Humor zu verstehen, den du zweifelsfrei hast.



Überhaupt keins. Mir geht es um die Innerlichkeit der komischen Regung die nicht auf eindeutige Außenreize fixiert ist.
Ich werde niemanden die Erlaubnis geben, dieses oder jenes was ich schreibe lächerlich oder eben nicht lächerlich zu finden.
Persönlich nehme ich Anstoß an der formierten Art des lachens und der damit einhergehenden Vergesellschaftung.

Warze

im Ernst, mein guter: Du brauchst einen Psychiater. Und das ist jetzt KEIN WITZ.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

BasementBoi

Zitat von: Warze am 14. Dezember 2010, 10:17:48
im Ernst, mein guter: Du brauchst einen Psychiater. Und das ist jetzt KEIN WITZ.
Ja, ja erzähl mir mal was neues. Was mich jetzt reizen würde, wäre tatsälich eine unflätige Pm an Dietmar S. zu schreiben und nebenbei EsoWatch zu preisen..was würde wohl passieren?

P.Stibbons

ZitatMir geht es um die Innerlichkeit der komischen Regung die nicht auf eindeutige Außenreize fixiert ist.

Das ist schön gesagt.
Andererseits nimm bitte zur Kenntnis, dass wir EWler uns nicht zum virtuellen Gegenüber deines skurrilen inneren Dialogs instrumentalisieren lassen, wenn du weißt, was ich meine. ;D
Zitat
Ich werde niemanden die Erlaubnis geben....

Willst du mit uns ernsthaft kommunizieren oder nicht?
Falls ja, sorg bitte dafür, dass wir dich verstehen können.
Dazu gehören auch Emos, wenn du einen toung-in-cheek-Witz machst.

Wir möchten nämlich mitlachen können, ich jedenfalls.

Wir sind kein erweiterter Teil deines Bewusstseins, BasementBoi-Data, sondern eigenständige Entitäten.
Auch wenn du das vielleicht gern anders hättest.

Ansonsten: wenn du gute Unterhaltung auf deinem Niveau suchst, dann geh lieber in ein Hochbegabten-und/oder Aspie-Forum.
Da findet du Gleichgesinnte, die deine Witze verstehen.

Du riskierst nämlich, dich hier ernsthaft unbeliebt zu machen, und das wäre eine weitere negative Erfahrung für dich.
Genauer gesagt könnte sie mit einem Rauswurf enden, weil irgendwer hier die Geduld mit dir verliert.

ZitatJa, ja erzähl mir mal was neues. Was mich jetzt reizen würde, wäre tatsälich eine unflätige Pm an Dietmar S. zu schreiben und nebenbei EsoWatch zu preisen..was würde wohl passieren?

Dann würde ich mich für deine Sperrung hier bei uns einsetzen, weil du

1. dich über alles hinweg setzt, was wir dir geraten haben

und

2. Esowatch schadest, indem du unnötiger Weise den Admin eines Selbsthifeforums gegen uns aufbringst.


Warze

@BB: Du langweilst. /ignore
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

BasementBoi

Ihr dürft doch mitlachen, das Problem des innengeleiteten Humor ist, das er nur dem Subjekt zugänglich ist.
Ich dachte es wäre offensichtlich das ich Unsinn schreibe und ich kann es nachvollziehen wenn der ein oder andere sich genarrt fühlt, nachdem er Empathie in meine Person investiert hat. Niemand wird von mir instrumentalisiert, es ist Eure Entscheidung wie und ob ihr antwortet. So viel Macht hab ich nicht.

Ich bin in einigen Internetforen schon seit über 10 Jahren Mitglied und diese haben ein ganz normales Publikum.