Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch Zensur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 12. Dezember 2010, 21:54:30

« vorheriges - nächstes »

BasementBoi

Hallo,

der Admin von http://www.sozphobie.de/forum/index.php

Löscht alle Links zu Esowatch. Das finde ich besonders gefährlich, den sozphobie.de ist eine Anlaufstelle für viele hilfesuchende Menschen mit psychischichen Schwierigkeiten.

P.Stibbons

BasementBoi, hast du denn nach EW verlinkt?

Kann sein, dass der Betreiber Angst hat, durch Links nach EW  "Illegale Inhalte" zu verbreiten oder zu billigen.

Von den Gegnern von EW wird ja immer wieder versucht, uns in eine solche Schmuddelecke zu drängen, weil wir ihr Geschäft stören.
Manchmal hilft es, sich per PN an den Admin zu wenden und die Sache aufzuklären - z.B. indem du auf die Hauptseite unseres Wiki und die FAQs hinweist.
Vielleicht hilft auch das hier:

http://wernerhabel.blogspot.com/2010/12/esowatch-wikileaks-alles-ubersinnlichen.html

BasementBoi

Hier ist der Link. Sozphobie wird Esowatch verlinken oder Sozphobie wird zerstört.

http://www.sozphobie.de/forum/index.php?topic=843631.0

rincewind

Wenn ein Admin eines Forums Links löscht, ist das keine Zensur, sondern etwas, was ihm völlig frei steht. Genauso, wie ich Mick Jaeger und Kollegen nicht in mein Wohnzimmer lassen muss um mir ein schönes Ständchen zu spielen, wenn gerade Diaabend mit den Schwiegerltern ist.

P.Stibbons

Zitat
Re:Warum wurde mein Beitrag zensiert?
Antwort 14: 08. Dezember 2010, 20:08

Das sagt der Mod Dietmar:

ZitatHallo,

ich habe den Link nicht geprüft und nicht per Hand gelöscht, er wurde automatisch durch die Software entfernt. Es betrifft zur Zeit nur Youtube-Links und Esowatch-Links. Daneben noch einige illegale Webseiten.

Esowatch ist keine seriöse Quelle und ich fand eine zu häufige Verlinkung nicht gut. Daß die Seite kein Impressum hat, würde mich gar nicht stören, aber stattdessen ist die Impressumseite mit zynischem Inhalt gefüllt. Ich kann die Verlinkungen zu den Inhalten nicht regelmäßig prüfen. Die Inhalte können sich darüber hinaus ändern.

Ab dem neuen Jahr kommen vielleicht noch ganz andere Probleme auf mich zu. Z.B. der Jugendschutz. (siehe JMStV). Für den user generated content werde ich wohl keine Altersklassifizierung benötigen, wie ich heute erleichtert zur Kenntnis genommen habe. Genaueres gilt aber noch zu klären. Eine Meldemöglichkeit für Beiträge gibt es ja schon.

Gruß
Dietmar

Kann hier jemand von den Internen Aufklärungsarbeit leisten??

Das käme allen Hilfe Suchenden im Soziale Phobie-Forum zu Gute...

Unser Wiki-Artikel über Psychoanalyse wird dort übrigens wohlwollend aufgenommen:

Zitat...Ich habe mir auch den von Subsky verlinkten Esowatch-Artikel zur Psychoanalyse noch einmal durchgelesen und nichts Anrüchiges darin gefunden. Der Artikel ist mit seriösen Weblinks und einem Quellenverzeichnis unterlegt und stellt keineswegs die vernichtendste Kritik an der Psychoanalyse in ihrem klassischen Gewand dar.

Gruß,
Fool

rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 12. Dezember 2010, 22:09:49
Kann hier jemand von den Internen Aufklärungsarbeit leisten??

Was soll an dem Impressum zynisch sein?
Es gibt erstens tatsächlich Auskunft über die Erreichbarkeit.
Zweitens ist es natürlich ironisch. Gemeint für diejenigen die meinen, dass Meinungsfreiheit nur soweit geht, wie sie ihrer persönlichen Meinung entspricht und sollte das nicht so sein als adäquate Antwort als erstes den Gang vor ein Gericht, am besten gleich den Europäischen Gerichtshof für Menscherechte sehen.

Wer sowas als Zynismus empfindet, sollte sich schwer überlegen, ob er mit der Netzwelt nicht ein Problem hat und das nicht besser bleiben lässt.

BasementBoi

Ich setz mich gern mit dem Admin in Verbindung. Bei fast 10.000 Mitgliedern in diesem Forum ist es mir eben nicht egal was dort verlinkt wird (Subsky bin ich)
Also, was soll ich Ihm sagen bezüglich Esowatch?

P.Stibbons

Zitat
Wer sowas als Zynismus empfindet, sollte sich schwer überlegen, ob er mit der Netzwelt nicht ein Problem hat und das nicht besser bleiben lässt.

Ein Soziale-Phobie-Forum ist ein Betroffenen-Forum, welches in der Regel auch von Betroffenen betrieben wird.
Dass deren Wahrnehmung von "Zynismus" eine sensitivere sein könnte als bei uns (durch jeden Sch*** ) abgebrühten EW-lern versteht sich für mich von selbst.

Es hat z.B. auch lange gedauert, bis die ADHS-Community begriffen hat, dass EW für sie eine wirkliche Hilfe und keine Bedrohung darstellt.

So what?

P.Stibbons

Zitat von: BasementBoi am 12. Dezember 2010, 22:25:38
Ich setz mich gern mit dem Admin in Verbindung. Bei fast 10.000 Mitgliedern in diesem Forum ist es mir eben nicht egal was dort verlinkt wird (Subsky bin ich)
Also, was soll ich Ihm sagen bezüglich Esowatch?

Hier ist die FAQ-Seite; die könnte einiges erklären:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=FAQ

BasementBoi, du kannst mir auch gern mal eine PN hier schreiben, wenn du was nicht verstehst.
Jetzt geh ich aber in die Heia.

P.S. @ Rince  :
Menschen mit Sozialer Phobie leiden manchmal unter Symptomen eines unerkannten Asperger Autismus.
Sie verstehen alles ganz wörtlich und haben große Probleme, Ironie und Anspielungen zu erkennen oder einzuschätzen. Es verwirrt sie nur.

rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 12. Dezember 2010, 22:30:09
Zitat
Wer sowas als Zynismus empfindet, sollte sich schwer überlegen, ob er mit der Netzwelt nicht ein Problem hat und das nicht besser bleiben lässt.

Ein Soziale-Phobie-Forum ist ein Betroffenen-Forum, welches in der Regel auch von Betroffenen betrieben wird.
Dass deren Wahrnehmung von "Zynismus" eine sensitivere sein könnte als bei uns (durch jeden Sch*** ) abgebrühten EW-lern versteht sich für mich von selbst.

Es hat z.B. auch lange gedauert, bis die ADHS-Community begriffen hat, dass EW für sie eine wirkliche Hilfe und keine Bedrohung darstellt.

So what?

Okok.
BasementBoi: Sag ihnen, EW ist nicht böse und auch nicht zynisch. Ganz im Gegenteil. Wir wollen Menschen vor Leid schützen. Unter den Esowatchlern sind einige, welche die Zerstörungskrafft irrationaler Systeme erlebt haben.
Ein bisschen Engagement ist notwendig. Man nehme sich eine Stunde Zeit, und klicke im Wiki durch zufällige Artikel. Prüfe jeweils die Begründung und Quellenlage. Und bilde sich DANN ein Urteil. Dass EW bei einigen Hökerern und Scharlatanen nicht gut ankommt, ist klar. Aber auch hier: Bitte gucken, was für Substanz die Vorwürfe haben. EW wird z.B. als "kriminell" dargestellt, weil wir es wagen, aus öffentlich zugänglichen Webseiten zu zitieren ...


BasementBoi

Ich verstehe soweit alles. Und noch mehr!, Sp'ler brauchen die Wahrheit ins Gesicht geballert bis sie Kotzen.
Aber bitte, ich werde erstmal eure Ratschläge befolgen und dann Rückmeldung erstatten. Watch it!

rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 12. Dezember 2010, 22:31:41
P.S. @ Rince  :
Menschen mit Sozialer Phobie leiden manchmal unter Symptomen eines unerkannten Asperger Autismus.
Sie verstehen alles ganz wörtlich und haben große Probleme, Ironie und Anspielungen zu erkennen oder einzuschätzen. Es verwirrt sie nur.

Stibbons: Ja. Aber manchmal macht das Alles verstehen wollen müde. Wo man doch schon soviel verstanden hat, und immer noch mehr verstehen soll an wunderbaren Varianten psychischer Ausprägungen. Irgendwann ist man aber auch noch sich selber, incl. eigener Ausprägungen. Und da sei es einem ab und an gestattet zu sagen: Was soll der Scheiß?

BasementBoi

Ich kann nicht mehr in dem Thread posten, sondern nur den Admin per Pm kontaktieren.

rincewind

Zitat von: BasementBoi am 12. Dezember 2010, 23:08:35
Ich kann nicht mehr in dem Thread posten, sondern nur den Admin per Pm kontaktieren.

Gesperrt worden? Nee, oder?


Conni

Dann schreibe eben per PN.