Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch Zensur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 12. Dezember 2010, 21:54:30

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Man könnte dem Administrator auch ganz einfach mitteilen, das laut Wikipedia-Eintrag zu Esowatch

http://de.wikipedia.org/wiki/Esowatch

(also laut einer von Esowatch völlig unabhängigen Quelle), das Projekt EsoWatch von Telepolis erwähnt wird, die Zeitschrift ct und der Berliner Kurier uns empfehlen, der Guardian uns "consumer-watchdogs" nennt und uns zitiert, Spiegel-Online uns verlinkt, und wir in "wissenschaftlichen Publikationen" zitiert werden. Das Verwaltungsgericht Saarlouis referenzierte Esowatch sogar in einer Entscheidung zum Beihilferecht. Die Liste der Blog und Webseiten und Zeitungen, die uns verlinken liegen bei über 300 Stück.

Kritiker von Esowatch (Fritz Alber Popp) erwähnen gerne eine promovierte "Märchenforscherin" als Autorin bei Esowatch, die verurteilt worden wäre. Den Namen nennen sie nicht, auch kein Aktenzeichen. Bislang ist mir hier im Forum noch nie eine Märchenforscherin begegnet. Popp behauptet auch, dass sie vor dem Entstehen von Esowatch (2007) verurteilt worden sei.

BasementBoi

Zitat von: rincewind am 12. Dezember 2010, 23:12:16
Zitat von: BasementBoi am 12. Dezember 2010, 23:08:35
Ich kann nicht mehr in dem Thread posten, sondern nur den Admin per Pm kontaktieren.

Gesperrt worden? Nee, oder?


Nur aus dem Thread. Der wurde für mich ausgeblendet.

P.Stibbons

BasementBoi, ich fürchte, der Betreiber des Forums hat Angst, Schwierigkeiten mit den Gegnern von Esowatch zu bekommen.

Es ist bekannt, dass diese skrupellosen und zynischen Menschen gezielt in solche Foren gehen, um ihre "Therapien" anzupreisen.
Bei verzweifelten Menschen finden sie da dankbare Kunden, die sich an jeden Strohhalm klammern.

Es ist auch bekannt - und ich kenne persönlich mindestens einen Fall - dass Forenbetreiber Erpresserbriefe bekommen, mit denen sie eingeschüchtert werden und in der Folge dann lieber einen User sperren als sich den Ärger weiter anzutun.

Das kann man vielleicht verstehen, zeigt aber auch, wie es mit Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land unter einer zivilisierten Oberfläche mittlerweile bestellt ist...

BasementBoi

Keine Ahnung. Ich werde ihm eine PM schreiben. Auf Sozphobie habe ich bisher nichts esoterisches gelesen und die User sind Esowatch gegenüber eigentlich positiv eingestellt.
Ich weiß nicht was da im Unterbewußten rumort..


P.Stibbons

Vielleicht befürchtet er nur, was falsch zu machen.
So stand es ja in seinem Posting, das ich hier reingestellt hab.

Du hast ihm doch hoffentlich nicht gedroht, oder?

ZitatSozphobie wird Esowatch verlinken oder Sozphobie wird zerstört.

Das wäre ganz schlecht.

Damit tätest du auch Esowatch keinen Gefallen, denn wir sind keine Leute, die andere bedrohen oder einschüchtern.
Das ist nicht unser Stil, auch wenn es ein beliebtes Gerücht von unseren Gegnern ist.

Also bitte keinen Druck machen, auch nicht über irgendwelche Kumpels oder konzertierte Aktionen, ok?

Hast du nur online-Kontakte?
Du bräuchtest eine Anlaufstelle im normalen Leben - eine Selbsthilfegruppe (ich weiß, ist schwierig)  z.B. oder wenigstens einen guten Kumpel.


Rattentod

Im übrigen ist es sein Forum und er hat da Hausrecht. Man kann ihn natürlich fragen und versuchen ihn zu überzeugen, aber wenn er die Links nicht zulassen will, dann sollte man das respektieren. Ich sehe das übrigens nicht als Zensur, ist ja wie gesagt sein Forum.

BasementBoi

Ich hab ihm mal die verdammte Wahrheit gegeigt, das Sozialer Phobiker nur eine nette Umschreibung für ein Arschloch ist das Menschen hasst und das er wahrscheinlich noch nie gefickt hat.
Da war ich allerdings besoffen als ich das geschrieben habe, darum kann ich im nachhinein die Wirkung nicht 100% einschätzen.

P.Stibbons

Zitat...darum kann ich im nachhinein die Wirkung nicht 100% einschätzen.

Bist du jetzt klar im Kopf?  ;) -  Wie ist deine Einschätzung jetzt?

Im Ernst, BasementBoi, so geht das nicht.
Du musst dich echt entschuldigen bei ihm.

Bist du denn deiner Meinung nach auch ein Sozialer Phobiker?
Dann müsstest du dasselbe ja von dir denken.

Und das ist auch sehr ungesund.
So machst du dich kaputt.

Conni

Zitatdie verdammte Wahrheit
geigen, sollte man wirklich nur nüchtern. Da ist man zwar nicht so kreativ, aber realistischer....

BasementBoi

Zitat von: P.Stibbons am 13. Dezember 2010, 19:52:06
Zitat...darum kann ich im nachhinein die Wirkung nicht 100% einschätzen.

Bist du jetzt klar im Kopf?  ;) -  Wie ist deine Einschätzung jetzt?

Im Ernst, BasementBoi, so geht das nicht.
Du musst dich echt entschuldigen bei ihm.

Bist du denn deiner Meinung nach auch ein Sozialer Phobiker?
Dann müsstest du dasselbe ja von dir denken.

Und das ist auch sehr ungesund.
So machst du dich kaputt.

Nein, viele sagen ich wär einfach humorlos.

P.Stibbons

ZitatNein, viele sagen ich wär einfach humorlos.

Stimmt sicher auch.
Es kommt aber nicht gut an, wenn man die Wahrheit so krass sagt.
Auch wenn es dich entlastet.
Und ich denk mir, dass du bestimmt oft sauwütend bist...
Du erreichst damit aber nichts.

Du musst dir wirklich Hilfe holen, BasementBoi.
Sonst verschreckst du auch Menschen, die dich eigentlich mögen.

Jeder Mensch braucht Freunde.

BasementBoi

'Die Wahrheit ist immer konkret' -Lenin

BasementBoi

Dietmar S. hat mir grad geantwortet und mir 'dummen Drecksau' sexuelle Praktiken empfohlen die ich anscheinend mit meiner Mutter(?) durchführen soll?

Quantenengel

Nun, dann habt ihr euch ja jetzt einen Schlagabtausch geliefert, der unter die Gürtellinie ging.

Was soll ich dazu sagen? Besser als eine teure Anzeige wegen Beleidigung (die dir genauso hätte blühen können).

BasementBoi

Der Dietmar traut sich doch nicht zum Anwalt zu gehen, da müsste er ja mal sein Dreckloch verlassen.
Das hab ich ihm auch geschrieben und als Antwort kam nur 'haha' und dann habe ich ihm geschrieben das ich sterben will.