Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nur Kritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Neugierige, 29. Oktober 2010, 14:30:42

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Adromir am 31. Oktober 2010, 15:49:06
Was mich so mal daneben interessiert.. Gibt es hier jemanden der früher kein Vollblutesoteriker gewesen ist? Also bei mir waren es Pendeln, diverse Horoskope, Schamanistische Heiltänze, "Traumreisen" und der ganze Packen an alternativmedizinischem Krimskrams..

Ein paar niemals infizierte haben wir schon  ;D

Skeptomai

Zitat von: Adromir am 31. Oktober 2010, 15:49:06
Gibt es hier jemanden der früher kein Vollblutesoteriker gewesen ist?
Hier, ich! Na gut, es gab mal ein Phase, wo ich mich ein bisschen für so paranormales Zeug interessiert habe, aber "voll auf dem Eso-Trip" war ich nie. Außerdem war damals gerade Akte X populär, insofern betrachte ich mich da als Opfer des Fernsehens.

Wiesodenn

In meiner Jugend  hat man sich für Buddhismus interessiert, Tische rücken und anderen Bullshit. Das hatte auch mit Rebellion und Drogen zu tun. Das dauerte aber nicht lange.
Aber ich erinnere mich, dass ich in der Kindheit bei Wehwechen zu Quacksalbern gebracht wurde. Hat mir aber nicht weiter geschadet.

Und als ich eingesehen hatte für meinen Lebensunterhalt auf Arbeitssuche zu gehen und dann eine Familie gründete hatte ich keine Zeit mehr an irgendwelchem Esoterikschwachsinn herum zu studieren.

Und hie und da liest man noch sowas:  http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Herrn-Rieders-Gespuer-fuer-Wasser-/story/22720609


rincewind

Die relativ hohe Elchdichte hier lässt sich aber dadurch erklären, dass die wissen, was für einen Schaden Esokram auch außerhalb des Geldbeutels anrichten kann.

Toiletman

Zitat von: rincewind am 31. Oktober 2010, 16:22:12
Zitat von: Adromir am 31. Oktober 2010, 15:49:06
Was mich so mal daneben interessiert.. Gibt es hier jemanden der früher kein Vollblutesoteriker gewesen ist? Also bei mir waren es Pendeln, diverse Horoskope, Schamanistische Heiltänze, "Traumreisen" und der ganze Packen an alternativmedizinischem Krimskrams..

Ein paar niemals infizierte haben wir schon  ;D


Mich z.B.
War nie Esoteriker.

Rattentod

Ich war Ministrant. Und damit hat's dann auch geendet...

glatzkopf


meine Eltern haben mich geschickt:
- zu den Meßdienern
- zu den Pfadfindern
- in den Kirchenchor
Das war mir aber schon als Kind alles sehr suspekt.

Zu ersten Mal mit Esos in Kontakt gekommen bin ich in einer Therapiegruppe.

Eine Frau ging mit Kreuzschmerzen und ewig neuen Infekten immer wieder
zu einem Kurpfuscher hin. Das Geld ging weg, die Schmerzen und die
psychischen Probleme blieben leider.

Ein anderes Mädchen glaubte sich mit Reiki selber heilen zu können.
Einige Schulungen bei einem ReikiPfuscherMeister hatte
sie auch schon bezahlt. Bei und mit mir wollte sie dann üben. Beim
StreichelnHandauflegen wurde es dann aber sehr schnell von beiden
Seiten sexuell spannend, so daß ich die Sache aus Feirnessgründen
abgebrochen habe  $)

Eine Bekannte von meiner besseren Hälfte hat eine Chemobehandlung
ihres Brustkrebs abgebrochen und ist zu einem Homöopaten gepilgert.
Diese Sache hat sich jetzt erledigt. Durch Ableben  >:(

Ich renne nicht zu Heilern oder Wunderdoktoren, und als Medizin nehme
ich nur Chemie oder reine Mittelchen von Mutter Natur zu mir.

Was ich mit Esos machen möchte, die aus Idiotie oder purer
Geldgier andere Menschen schädigen, darf ich hier nicht schreiben.

Ich glaube/hoffe aber auch, daß es Wesen gibt, die weiter in ihrer
Entwicklung sind als wir Menschen. Rein statistische Gründe bei dieser
Größe und dem Alter unseres Universums sprechen eigentlich dafür.


Toiletman

Zitat von: glatzkopf am 31. Oktober 2010, 17:28:27

Ein anderes Mädchen glaubte sich mit Reiki selber heilen zu können.
Einige Schulungen bei einem ReikiPfuscherMeister hatte
sie auch schon bezahlt. Bei und mit mir wollte sie dann üben. Beim
StreichelnHandauflegen wurde es dann aber sehr schnell von beiden
Seiten sexuell spannend, so daß ich die Sache aus Feirnessgründen
abgebrochen habe  $)




Hahahaha das is doch ne tolle Idee. Ich bin Reiki Meister, ich kann dich durch handauflegen heilen! Besonders wirksam sind Brust und Gesäßbereich!

scorpio

Zitat von: rincewind am 31. Oktober 2010, 16:22:12
Ein paar niemals infizierte haben wir schon  ;D

Dazu zähle ich auch mich.

Kombe

Horoskope, Homöopathie, Familienstellen nach Hellinger, Kartenlegen, Positives Denken und so anderer Müll.
Aber nie richtig verbissen, eher spielerisch, wichtige Entscheidungen haben immer mein Kopf- und mein intuitives Bauchgefühl getroffen.
Meine gute Menschenkenntnis resultiert z.B. aus meinem Alter und den vielfältigen Erfahrungen in meinem Leben -
und diese esoterischen Seitensprünge gehören eben auch dazu.
Früher habe ich Leute erst nach ihrem Sternzeichen gefragt, wie peinlich.  8)
Vieles ist mir heute peinlich, aber ich kann dazu stehen und muss nicht krampfhaft am falschen Kurs festhalten.
Obwohl aus einer katholischen Familie stammend, einzig an Gott habe ich nie geglaubt!

Federvieh

Richtig echter Christ und Astrologie? Mein Weltbild ist erschüttert. Oder auch nicht (siehe Comic Strip im Anhang).

T-M

Ich war nie ein Esoteriker (dass ich als Kind an "esoterische" Dinge wie den Osterhasen geglaubt habe, zähle ich mal nicht mit).  ;D

OK, eine Weile lang habe ich diverse esoterische (Gedankenübertragung etc.) und alternativmedizinische Dinge (Akupunktur, Homöopathie, Heilsteine/Glückssteine etc.) durchaus für möglich gehalten, aber ein wirklicher Anhänger solcher Sachen war ich nie und erst recht kein Hardcore-Esoteriker.

An Gott glaube ich allerdings immer noch (auch wenn ich weiß, dass es irrational ist). Aber solange man Glauben nicht mit Wissen verwechselt, ist das, denke ich, "harmlos".

rincewind

Zitat von: Toiletman am 31. Oktober 2010, 18:48:38
Hahahaha das is doch ne tolle Idee. Ich bin Reiki Meister, ich kann dich durch handauflegen heilen! Besonders wirksam sind Brust und Gesäßbereich!

"Brustvergrößerung nur für 5 Euro und nur durch Handauflegen. Bei Nichtwirksamkeit Geld zurück."

Warze

Zitat von: Adromir am 31. Oktober 2010, 15:49:06
Was mich so mal daneben interessiert.. Gibt es hier jemanden der früher kein Vollblutesoteriker gewesen ist? Also bei mir waren es Pendeln, diverse Horoskope, Schamanistische Heiltänze, "Traumreisen" und der ganze Packen an alternativmedizinischem Krimskrams..
Ich war nie Vollbluteso. Ich hatte zwar mal eine Zeit, in der ich das I Ging "befragte", aber geglaubt hatte ich da nicht wirklich dran, für mich war es eine Methode der Sammlung und Konzentration. Ich war immer sehr von meinem Vater beeinflußt, der da auch nicht viel für sowas überhat
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

NuEM

Zitat von: T-M am 01. November 2010, 11:42:30
An Gott glaube ich allerdings immer noch (auch wenn ich weiß, dass es irrational ist). Aber solange man Glauben nicht mit Wissen verwechselt, ist das, denke ich, "harmlos".


Irgendwie ärgern mich solche Aussagen (auch wenn ich weiß, dass es irrational ist). Aber so lange ich nicht jedes mal einen Streit von Zaun breche ist das, denke ich, "harmlos".

:laugh: