Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ist Ritalin wirklich Kokain für Kinder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Merlin, 22. September 2010, 11:12:18

« vorheriges - nächstes »

Pflixter

@rincewind
Hey, kneifen gilt nicht. man braucht nicht bis morgen, siehe z.B. hier S. 4:
http://www.kize.de/5-downloads/publikation29.pdf

71hAhmed

Zitat von: rincewind am 22. September 2010, 21:15:52
Zitat von: Pflixter am 22. September 2010, 21:10:13
@rincewind
Wie gesagt, deine Arroganz in Ehren, aber:
Amphetamine wirken nicht auf alle Menschen, sondern nur auf ca. 70 %. Die anderen bezeichnet man als sog. Nonresponder.

Nonresponder? Tatsächlich? Ich verlasse mal die gemütliche Runde und versuche, bis morgen rauszufinden, was dieses Fachwort bedeuten könnte  ;D

Das sind die, die sich von ihrem Lieferanten Puderzucker als Speed andrehen lassen.(Ausser sie glauben an Homöopathie ;D)

Ernsthaft, dass nicht alle Menschen gleich auf eine gleiche Dosis des gleichen Stoffes reagieren, ist doch schon länger bekannt. Nicht mal ein einzelner reagiert immer genau gleich auf die selbe Dosis.

Conni

Zitat von: Pflixter am 22. September 2010, 21:26:46
@rincewind
Hey, kneifen gilt nicht. man braucht nicht bis morgen, siehe z.B. hier S. 4:
http://www.kize.de/5-downloads/publikation29.pdf

Ach Hüther. Der hat auch noch gefehlt. Ein Script vom März 2002, mehr als 8 Jahre her....*Gähn* Sind da auch Hüthers 5 Parkinson-Ratten mit erwähnt?  ;D

Pflixter

@71usw
ZitatErnsthaft, dass nicht alle Menschen gleich auf eine gleiche Dosis des gleichen Stoffes reagieren, ist doch schon länger bekannt. Nicht mal ein einzelner reagiert immer genau gleich auf die selbe Dosis.
Nonresponder reagieren gar nicht oder völlig unvorgesehen auf den Stoff, unabhängig von der Dosis.

Chili

Nonresponder reagieren nicht (wie die Bezeichnung schon besagt). Das andere sind paradoxe Reaktionen.  ::)

Pflixter

@conni
Du gefällst dir offensichtlich auch in deiner albernen Oberflächlichkeit. Es ging ja darum, dass rincewind den Terminus Nonresponder offensichtlich noch nie gehört hat und sich bis morgen Zeit nehmen wollte, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Hüther u. a. haben diesen Terminus übrigens gar nicht erfunden, den gibt´s schon länger.

Pflixter

@Chili
ZitatNonresponder reagieren nicht (wie die Bezeichnung schon besagt). Das andere sind paradoxe Reaktionen.
Nein. Das andere sind unvorhersehbare Nebenwirkungen. Und das ist im Übrigen egal, es bleibt bei ca. 30 % Nonrespondern bei Mph. Gelle, rincewind?

71hAhmed

Zitat von: Pflixter am 22. September 2010, 21:35:17
@71usw
ZitatErnsthaft, dass nicht alle Menschen gleich auf eine gleiche Dosis des gleichen Stoffes reagieren, ist doch schon länger bekannt. Nicht mal ein einzelner reagiert immer genau gleich auf die selbe Dosis.
Nonresponder reagieren gar nicht oder völlig unvorgesehen auf den Stoff, unabhängig von der Dosis.

Sag ich doch, und einen Fixpunkt für die Beurteilung der Reaktion muss man sich aussuchen, ich habe mich für die Dosis entschieden.

Adromir

Und jetzt ein bißchen Logik und Rethorik für Anfänger. Was sagt das Geschreibsel über Nonresponder jetzt genau über die Ritalintherapie bei ADHS aus?

Pflixter

@71usw
ZitatSag ich doch, und einen Fixpunkt für die Beurteilung der Reaktion muss man sich aussuchen, ich habe mich für die Dosis entschieden.
Nein. Die Dosis spielt bei Nonrespondern keine Rolle. Bei dir vielleicht schon, aber es geht doch gerade um Nonrespondern. Du bist dann eben keiner.
(Denkt sich: Meine Güte, diskutieren hier verwirrte Leute...)

rincewind

Zitat von: Pflixter am 22. September 2010, 21:41:05
@conni
Es ging ja darum, dass rincewind den Terminus Nonresponder offensichtlich noch nie gehört hat und sich bis morgen Zeit nehmen wollte, um herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Sie scheinen doch relativ ironieresistent zu sein, verblüffend!

rincewind

Zitat von: Adromir am 22. September 2010, 21:51:27
Und jetzt ein bißchen Logik und Rethorik für Anfänger. Was sagt das Geschreibsel über Nonresponder jetzt genau über die Ritalintherapie bei ADHS aus?

Nichts. Aber verrate das nicht!

Conni

Zitat von: Pflixter am 22. September 2010, 21:41:05
@conni
Du gefällst dir offensichtlich auch in deiner albernen Oberflächlichkeit.

Anders mag ich auf Sie nicht reagieren. Sie wollten nur herumstänkern und provozieren (siehe Ihre Äußerung: "alberne Oberflächlichkeit") und begegene dem auf meine Art.

Zu rincewind: unterschätzen Sie den mal lieber nicht.

71hAhmed

Zitat von: Pflixter am 22. September 2010, 21:54:24
@71usw
ZitatSag ich doch, und einen Fixpunkt für die Beurteilung der Reaktion muss man sich aussuchen, ich habe mich für die Dosis entschieden.
Nein. Die Dosis spielt bei Nonrespondern keine Rolle. Bei dir vielleicht schon, aber es geht doch gerade um Nonrespondern. Du bist dann eben keiner.


Das weiss ich aber erst, wenn ich verschiedene Dosierungen ausprobiert habe. Es gibt ja auch Dosen, die zu gering sind, um eine messbare Wirkung zu zeigen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

NuEM

Bin Nonresponder und antworte darum nicht auf diesen Thread.

Oh Mist, jetzt hab ich es doch getan.

Das nennt man dann wohl eine paradoxe Reaktion.  ;D