Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Es geht auch ohne Homöpathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 27. Juli 2010, 20:33:26

« vorheriges - nächstes »

cohen

Zitat von: heterodyne am 14. Dezember 2010, 15:16:54
Bin jetzt durch 2 Seiten Kommentare durch und ein bissi vrwirrt - von intellektuellem Tieffliegertum der Community merke ich da nix. Habe ich einen Scherz nicht verstanden oder kommt das erst?

Ich hatte mir die Blogs, die es bei Utopia gibt, angeschaut.
Die meinte ich.
http://www.utopia.de/community

celsus

Zitat von: mossmann am 14. Dezember 2010, 15:29:43
ich habe da auch einige echt nette Kommentare gefunden. Einige der kritischen Poster machen das so gut, dass man sie fast für esowatch abwerben könnte.
Nicht gut genug, leider. Schau mal, wie lange dieser Butzhubi da sein Unwesen treiben konnte. Und wie viele Leute ihm auf den Leim gegangen sind - vorausgesetzt, das waren nicht seine eigenen Sockenpuppen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

mossmann

die Kritiker hatten keine Chance - imo riecht das dort ganz stark nach Sockenpuppen. Achte mal darauf, wie besonders am Ende, wo ihm die Felle wegschwimmen, plötzlich mehrere Neumitglieder ohne Bild und Profil wahre Lobeshymnen posten ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

den hier fand ich z. B. supi, wie der mit gut gewählten Fragen die Schwurbel-Sockenpuppe zum Schweigen gebracht hat:

ZitatLiebe Martina,

ich hätte da ein paar ganz ernsthafte Fragen an Dich, weshalb ich Dein Posting kommentiere. Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest. Ich bitte Dich, mich nicht auf andere Quellen, Lexika oder Denkarten zu verweisen, sondern ehrlich nach dem was Du weißt zu antworten.

"Hallo liebe Utopisten!

Die Firma Intuition GmbH verkauft ein Wasser mit ihrer Technologie, was nach meinen eigenen Tests super funktioniert. In meinem Bekanntenkreis funktioniert es auch. Hier sind die Testergebnisse 50 : 50?"

1. Wie funktioniert die Technologie der Intuition GmbH?
2. Was sagt das Marketing dieses Unternehmens, um das Wasser anzupreisen?
3. Wenn das Wasser bei Dir und Deinen Bekannten "funktioniert", wie erklärst Du Dir den Ausgang der Testergebnisse mit dem Fazit 50:50 und warum stellst das in Frage?

"Es wurde bzgl. der Herstellung von Butzwasser vom Hersteller geantwortet, dass dies ein alchymistischer Prozess ist. Das ist ein eindeutiger Hinweis für die Herstellungsweise."

1. Was macht den von Dir genannten alchymistischen Prozess zu einem eindeutigen und allgemein anerkannten Hinweis auf die Herstellungsweise?
2. Was sagt das aus?

"Ich habe mich ein wenig darüber informiert! Besonders der Teilbereich der Spagyrik in der Alchymie kann man einfacher nachvollziehen. Was soll nun mehr gesagt werden?"

1. Wo hast Du Dich über Spagyrik informiert? (bitte um Quellenangabe)
2. Welche Rolle spielt die Spagyrik Deiner Meinung nach in der heutigen Zeit?

"Wer mehr wissen will, muss sich in die Alchymie einarbeiten!"

1. Da die Alchemie ein alter Zweig der Naturphilosophie ist und im 17./18. Jahrhundert nach und nach von der modernen Chemie und Pharmakologie abgelöst wurde (Quelle: Wikipedia) möchte ich gerne von Dir wissen, welche Daseinsberechtigung diese alte Wissenschaft Deiner Meinung nach heute hat.

Ich bin mir sicher, dass Dir Hubi bei der Beantwortung der Fragen seine helfende Hand reichen wird und freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße

Olaf

celsus

Stimmt, "Martina" ist eindeutig ein Hubi-Klon. Wortwahl und Ausdrucksweise sind doch sehr klar erkennbar.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

rincewind

Wer prüft schnell nach? Und dokumentiert? Der scheint richtig zu bescheißen.

http://www.utopia.de/gruppen/forum/thema/1468?page=9

Zitat... eigentlich wollte ich hier ja nichts schreiben, sondern mich nur über bestimmte Texte amüsieren. :rolleyes:

Nun kann ich nicht anders wie doch was zu schreiben.

Das PDF Dokument von der lichtmatrix Seite ist sicherlich äusserst interessant für den Unterschreiber und nur diesen.
Wie sofort zu erkenn ist - Die Unterschrift von "Benno Burghardt" ist nicht original auf diesem Dokument gesetzt - Sie ist als Kopie in delettantischer weise nachträglich eingefügt worden!
Es wäre sicherlich interessant herauszufinden was dieser Benno Burghardt dazu sagt?
Es ist auch interessant zu sehen, dass dieses Institut einiges anbietet nur die Analysen von Reinigungsmittel vergeblich gesucht wird.

Weiter ist mir aufgefallen schon extrem faszinierend, dass Herr Hubi schreibt ihm sei dieses Vorläufige Testat am 04.08.08 zugegangen. Diese PDF "Vorläufige Tastat" Schreiben mit Datum 04.08.08 datiert ist.
Wäre die Post doch in gesamt Deutschland so blitzartig unterwegs wie von Tübingen nach Münschen! :D

Natürlich ist die Erklärung dazu ganz einfach, Herr Hubi hat sich beim Verfassen des PDFs vertippt, oder war es beim Verfassen hier im Forum? Ach, da bring ich jetzt wohl was durcheinander.
Ach nein, das Dokument wurde ja per Fax versendet/empfangen, komisch, diese Fax Nr. erscheint nicht auf der 1. Seite.
:rolleyes:

Äusserst amüsierte Grüße
Chrisi

PS: Das PDF wurde auf meinem PC gespeichert, die Quelle als JPG dazu, d.h. zwei Screenshots mit URL, Institutsbriefkopf und Unterschrift. Nur damit nichts verloren geht. ;)

edit: Ups. Nicht aufs Datum geschaut ...

mossmann

wobei dieser Burghardt die Butzwasser-Masche u. U. sogar deckt und mitbescheisst. Zum einen ist die Webseite  von dem sowas von debil, das gibts gar nicht.
Zum anderen denke ich nicht, dass der Hubi-Abzocker so unerfahren ist, gefälschte Dokumente zu veröffentlichen und das in einem öffentlichen Forum noch zu verbreiten.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

mossmann

ZitatZu den Vorträgen der Putzfachtagung 2008

Ein neuer Vortrag zum Messiephänomen: Veronika Schröter: ,,Im Chaos werden Rosen blühen" - das Messiephänomen oder der desorganisierte Mensch. Die Kraft der eigenen Ordnung und Schönheit.
Am Freitag-Vormittag anschliessend an den Vortrag von Elisabeth Baumholzer. Der Vortrag von Sabine Kirsch wir am Samstag um 15 Uhr stattfinden. Die Berichte über Initiativen fallen aus.

Daniel Berti
Raumpflege ist eine Kunst – und will gelernt sein
Professionelle Qualität und Reinigung durch Aus- und Weiterbildung.
Reinigen lässt sich mit Musizieren vergleichen: Es braucht Musiker, Instrumente, Noten, Partituren, vielleicht auch einen Dirigenten...
Und genau so wie bei der Musik, hängt die Qualität des Resultates hauptsächlich von der Qualität der Ausführenden ab. Es tönt auch auf einer Stradivarius-Geige nicht besser, wenn ich nicht Geige spielen kann. Raumpflege ist eine Kunst, für die es Begabung und Hingebung, aber vor allem auch professionelle Ausbildung braucht. ... und wie bei der Musik wird nicht vor allem aus Büchern gelernt, sondern von einem Lehrmeister und aus der praktischen Anschauung und Übung.

mossmann

celsus

Ich frage mich ja, was bei einem promovierten Physiker derart schief läuft, dass er sich irgendwann mit Dieter Broers auf eine Bühne stellt.
Entweder ein massiver Hirnschaden oder Geldgeilheit. Oder etwas ganz anderes.

mossmann

Zitat von: celsus am 15. Dezember 2010, 17:22:31
Ich frage mich ja, was bei einem promovierten Physiker derart schief läuft, dass er sich irgendwann mit Dieter Broers auf eine Bühne stellt ....

du musst noch ergänzen:

... und Werbung für Butzwasser macht.

mossmann

ich bin da übrigens aus Spaß an der Freud mal eingestiegen. Wer lesen möchte;

http://www.utopia.de/gruppen/forum/thema/1468?page=24#comment-235461

celsus

Zitat von: mossmann am 16. Dezember 2010, 11:40:10
ich bin da übrigens aus Spaß an der Freud mal eingestiegen. Wer lesen möchte;

http://www.utopia.de/gruppen/forum/thema/1468?page=24#comment-235461

Super. Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, wieso niemand auf die Idee kam, Wasser mit Wasser zu vergleichen. Sehr seltsame Studie.

rincewind