Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

cohen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

ZitatGulag (russ. Главное Управление Лагерей/ oder Главное Управление Исправительно-Трудовых Лагерей и колоний Glawnoje Uprawlenije Isprawitelno-trudowych Lagerej i kolonij  anhören?/i) – auch GULag  – ist das Akronym für Hauptverwaltung der Besserungsarbeitslager und gleichzeitig das Synonym  für ein umfassendes Repressionssystem in der Sowjetunion, bestehend aus Zwangsarbeitslagern, Straflagern, Gefängnissen und Verbannungsorten. Sie dienten der Ermordung von Millionen Menschen, der Unterdrückung politischer Gegner, der Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und der Internierung  von Kriegsgefangenen. Das Lagersystem stellte ein wesentliches Element der stalinschen Herrschaft dar.

Sibirien liegt von Europa aus gesehen im Osten, oder?

WikiSysop

Im Westen. Ziemlich weit im Westen.  :aetsch:

cohen

http://www.oekologismus.de/?p=754

Zitat1. Du sollst dich fürchten! Das furchtbarste Szenario ist das wahrscheinlichste. Wenn es einmal gut ging, so kommt es beim nächsten Mal umso schlimmer.
  2. Du sollst ein schlechtes Gewissen haben! Wer lebt, schadet der Umwelt – allein schon durch seine Existenz.
  3. Du sollst nicht zweifeln! Die Ökobewegung irrt nie. Wer daran zweifelt, dient den Ungläubigen.
  4. Die Natur ist unser gütiger Gott! Sie besteht aus Pandabären, Robbenbabys, Sonnenuntergängen und Blumen. Erdbeben, Wirbelstürme und Killerviren sind Folgen menschlicher Hybris.
  5. Du sollst deine Gattung verachten! Der Mensch ist das Krebsgeschwür des Globus. Vor seinem Auftauchen war der Planet eine friedliche Idylle.
  6. Du sollst die Freiheit des Marktes verabscheuen! Der Planet kann nur durch zentrale Planung internationaler Großbürokratien gerettet werden.
  7. Du sollst nicht konsumieren! Was immer du auch kaufst, benutzt oder verbrauchst: Es schadet der Umwelt. Die Zuteilung von Gütern sollte den weisen Priestern des Ökologismus übertragen           werden.
  8. Du sollst nicht an ein besseres Morgen glauben! Verhindere Veränderungen und Fortschritte, denn früher war alles besser.
  9. Du sollst die Technik geringschätzen! Abhilfe kann allenfalls durch fundamentale gesellschaftliche Umsteuerungsprozesse kommen, niemals durch die Erfindung technikgläubiger Ingenieure.
 10. Wisse, die Schuld ist weiß, männlich, christlich und westlich! Die Unschuld ist eine Urwaldindianerin.

Wazir

Zitat von: cohen am 10. Mai 2010, 19:41:07
http://www.oekologismus.de/?p=754
Zitat....Die Unschuld ist eine Urwaldindianerin.
Und zwar eine östliche, ganzheitliche, pflanzliche und unbehandelte, artgerecht gehaltene und nicht brutal enthornte.

Bionic

Zitat von: cohen am 10. Mai 2010, 19:41:07
 10. Wisse, die Schuld ist weiß, männlich, christlich und westlich! Die Unschuld ist eine Urwaldindianerin.
Das hab ich nie gesagt! Der Mensch und auch der Wesen hat sehr viel Gutes hervorgebracht.
Allerdings ist der Mensch eben auch sehr zerstörerisch. Der Kapitalismus führt zu einer immer größeren Kluft zwischen arm und reich.
Die UNO unternimmt wenig gegen Völkermorde, weil sie eher auf Verhandlungen ausgelegt ist. Sie macht sich somit auch mitschuldig.
Die USA bezeichnet sich als menschenrechtsfreundlich, hat aber viele Struckturen die nun gegen sie sind, selbst miterzeugt.
In der UNO sitzen Staaten die einen sehr fragwürdigen Menschenrechtsumgang haben. Jährlich werden zig Tierarten ausgerottet.
Jährlich verhungern tausende Menschen, auf der Welt.

WikiSysop

Und in Brasilien wird der Kaffee ins Meer geschüttet.

Bionic

Zitat von: WikiSysop am 10. Mai 2010, 20:01:38
Und in Brasilien wird der Kaffee ins Meer geschüttet.
Versteh ich nicht.. Ich will damit nicht sagen dass andere Gesellschaften besser sind, als wir.
Aber wir haben halt schon auch sehr viel Verbesserungswürdiges. (Nett gesagt..)

Wazir

Zitat von: Bionic am 10. Mai 2010, 19:59:45
1. Der Mensch und auch der Wesen hat sehr viel Gutes hervorgebracht.
2. Allerdings ist der Mensch eben auch sehr zerstörerisch.
3. Der Kapitalismus führt zu einer immer größeren Kluft zwischen arm und reich.
4. Die UNO unternimmt wenig gegen Völkermorde, weil sie eher auf Verhandlungen ausgelegt ist. Sie macht sich somit auch mitschuldig.
5. Die USA bezeichnet sich als menschenrechtsfreundlich, hat aber viele Struckturen die nun gegen sie sind, selbst miterzeugt.
In der UNO sitzen Staaten die einen sehr fragwürdigen Menschenrechtsumgang haben.
6. Jährlich werden zig Tierarten ausgerottet.
7. Jährlich verhungern tausende Menschen, auf der Welt.
1. Der Wesen hat viel Gutes hervorgebracht. Dank EsoWatch.
2. Allerdings ist die Natur eben auch sehr zerstörerisch.
3. Der real existierende fernöstliche Kommunismus führt zu einer immer größeren Kluft zwischen arm und reich.
4. Die UNO unternimmt viel gegen Völkermorde, verhindert sie aber nicht.
5. Die USA sind stinkende, braune Scheiße, trotz Levi´s und iPod.
6. Jährlich werden zig tausend Tierarten neu entdeckt.
7. Jährlich werden Millionen Menschen neu geboren, auf der Welt.

Und nun?

Bionic, Du bist <°))))>< oder schlicht xxxx(wegen Netiquette gestrichen)

Bionic

Zitat von: Wazir am 10. Mai 2010, 20:10:32
Bionic, Du bist <°))))>< oder schlicht xxxx(wegen Netiquette gestrichen)
Dein du bist kannst du ruhig selbst behalten!
Un was? Nur weil andere auch Verbrechen begehen, sind unsere Verbrechen noch lange nicht besser!
(Klar wir leben in einer tollen Tradition weiter!)

Wazir

Zitat von: Bionic am 10. Mai 2010, 20:19:29...Un was? Nur weil andere auch Verbrechen begehen, sind unsere Verbrechen noch lange nicht besser!
Nur weil - Sätze sind geil,gell?
Nur weil es bescheuerte Beitragsschreiber gibt, sind die Beiträge anderer noch lange nicht schlecht.

Wie lange willst Du Deinen Unsinn hier noch verbreiten?

Bionic

Zitat von: Wazir am 10. Mai 2010, 20:32:08
Wie lange willst Du Deinen Unsinn hier noch verbreiten?
Warum Unsinn?! Es stimmt ja was ich geschrieben habe! Das sind Probleme die wir haben.
Und du hast dich teilweise auf makaberste Weise darüber lustig gemacht! Darüber könntest du auch mal nachdenken..

MrBaracuda

Zitat von: Bionic am 10. Mai 2010, 20:56:00Warum Unsinn?! Es stimmt ja was ich geschrieben habe! Das sind Probleme die wir haben.

Ich hab heut' einem Bettler in der Fußgängerzone, der ein Schild "Ich habe Hunger" hoch hielt, ein Brötchen gekauft. Und was hast du heute getan?

Bionic

Zitat von: MrBaracuda am 10. Mai 2010, 21:26:16
Ich hab heut' einem Bettler in der Fußgängerzone, der ein Schild "Ich habe Hunger" hoch hielt, ein Brötchen gekauft. Und was hast du heute getan?
Ich gar nichts. Nur was tut das zur Sache? Ich hab ja nicht gesagt dass du für die Zerstörungen verantwortlich bist.

SILen(e

Die Forenzeit ist deshalb falsch, weil der Server wohl nicht in Frankfurt/Main steht sondern ein paar Zeitzonen weiter weg^^
Kann man in den Einstellungen ändern^^

Wiesodenn

Profil/Design & Layout/Zeitverschiebung  -2, dann stimmt die Zeit.