Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Hallo in wie weit kritisiert ihr auch andere Probleme, die nichts mit Esoterik zu tun haben?
Wirtschaftliche, medizinische, ect. Vieleicht kann ich euer Verhalten dann ja besser verstehen.


Hallo zurück. Meine 5 ct dazu: Esowatch thematisiert keine ,,Probleme" an sich. Dann hiessen wir Problemowiki. Wir sind auch kein Betrügowiki an sich. Wir versuchen unseren Themenbereich nicht zu sehr auszuweiten, denn es gibt zu wenig Autoren.

Wir thematisieren Themen um Esoterik, braunesoterische Konstrukte (Fürstentum Germania), Pseudo- und Parawissenschaft, unwissenschaftliche Betrügereien im Gesundheitswesen, Betrügereien die mit Pseudowissenschaft betrieben werden, Desinformationsbemühungen und –Strategien mit Bezug zu diesen Themen davor. Am liebsten sind uns Themen, zu denen im Internet keine Aussenbetrachtung und Auseinandersetzung vorliegt.

Wir thematisieren nicht pauschal Betrug im Gesundheitswesen (Korruption, Betrug oder Zwischenfälle bei Erprobung von Medikamenten). Dies packt der Blog ,,stationäre Aufnahme" nämlich beispielsweise prima, sowie eine Reihe mehrerer anderer Projekte. Oft können die das auch besser als wir.   

Auch üblicher Betrug (zB im Bereich Anlageberatung) oder Kriminalität an sich ist nicht unser Thema. Dafür gibt's Foren wie Gomopa oder andere.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich engagiere mich bei Themen, die aus dem Esowatch-Themenfeld herausfallen eben dann an entsprechender anderer Stelle. Vermute, dass andere es bei uns auch tun. Und andererseits sind auch hier Leute willkommen, die ansonsten in anderen Bereichen aktiv sind, aber eben mal per Email uns einen ganz speziellen Artikelvorschlag mailen, von dem sie annehmen, dass er bei uns veröffentlicht werden könnte (Blog oder Wiki).

Bionic

Zitat von: heterodyne am 27. Juni 2010, 00:23:37
Bzw Beiträge die esoterische Ansätze in den jeweiligen Bereichen aufdecken. Esoteriker mischen sich in alle Wissenschaften rein.
Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, die nichts mit Esoterik zu tun haben.
Zitat von: Daggi am 27. Juni 2010, 01:59:21
Wir thematisieren nicht pauschal Betrug im Gesundheitswesen (Korruption, Betrug oder Zwischenfälle bei Erprobung von Medikamenten). Dies packt der Blog ,,stationäre Aufnahme" nämlich beispielsweise prima, sowie eine Reihe mehrerer anderer Projekte. Oft können die das auch besser als wir.
Ok danke! Jetzt weiß ich Bescheid. ;)

heterodyne

Und ich schrieb, offensichtlich nicht ausdrücklich genug, daß Esoteriker überall ihre Finger reinstecken. Esoterik ist kein abgegrenzter Bereich für sich. Sie pfuschen in allen möglichen Bereichen herum. Körperliche und geistige Gesundheit, die der Tierchen, Geldwesen, Physik (Tankkarten, um nur ein Beispiel zu nennen).