Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

Bionic

Hallo. Ihr scheint ja hier sehr pharmagläubig zu sein.. Ich finde es ja super dass ihr hier gegen Pseudohilfen aufklärt.
Aber dass es in der westlichen Gesellschaft auch sehr viele Probleme gibt ist euch hoffentlich schon klar.

cohen

Welches Problem ist denn abhängig von der Himmelsrichtung einer Gesellschaft?

Conni

Zitat von: Bionic am 09. Mai 2010, 23:26:19
Hallo. Ihr scheint ja hier sehr pharmagläubig zu sein..

Nein.

ZitatAber dass es in der westlichen Gesellschaft auch sehr viele Probleme gibt ist euch hoffentlich schon klar.

Ja

cohen

Was ist eigentlich "pharmagläubig"?

Kann man an Plasmahalbwertszeiten, AUCs, G-Protein gekoppelte Rezeptoren, die Herstellung einer 10prozentigen Salicylvaseline oder Ibuprofen glauben?

hic fuit

Es ist uns klar, dass es in der "westlichen Gesellschaft auch sehr viele Probleme gibt".

Es gibt zum Beispiel http://www.faschismus2.de/, eine Seite, die es uns erlaubt, nicht Faschismus, sondern Esoterik zu überwachen. Finanztest erlaubt es uns, nicht alle zwielichtigen Finanzprodukte unter die Lupe nehmen zu müssen. Abzocknews erlauben es uns, nicht jeder neuen Abzocke zeitnah begegnen zu müssen. Toll, diese Seiten, danke.

cohen

Zitat von: hic fuit am 09. Mai 2010, 23:38:11
Es ist uns klar, dass es in der "westlichen Gesellschaft auch sehr viele Probleme gibt".

Klar, Probleme mit der Rente wegen steigender Lebenserwartung.

:rofl:

Früher starben die Menschen mit 35 Jahren, heute schimpfen sie bis 95 auf die Chemie.

Bionic

Zitat von: cohen am 09. Mai 2010, 23:32:06
Welches Problem ist denn abhängig von der Himmelsrichtung einer Gesellschaft?
Versteh ich nicht.. Ihr klärt hier gegen Quaksalber auf, was ja ziemlich gut ist. Aber es entsteht dabei der Eindruck dass ihr unsere
Gesellschaft sehr hochhebt. Und da frag ich mich ob ihr da nicht etwas übertreibt. Ich meine soviel besser wie andere Kulturen sind wir auch nicht!

Conni

Zitat von: Bionic am 09. Mai 2010, 23:41:20
Zitat von: cohen am 09. Mai 2010, 23:32:06
Welches Problem ist denn abhängig von der Himmelsrichtung einer Gesellschaft?
Versteh ich nicht.. Ihr klärt hier gegen Quaksalber auf, was ja ziemlich gut ist. Aber es entsteht dabei der Eindruck dass ihr unsere
Gesellschaft sehr hochhebt. Und da frag ich mich ob ihr da nicht etwas übertreibt. Ich meine soviel besser wie andere Kulturen sind wir auch nicht!

Wo bitte stehen solche Aussagen?

cohen

Zitat von: Bionic am 09. Mai 2010, 23:41:20
Zitat von: cohen am 09. Mai 2010, 23:32:06
Welches Problem ist denn abhängig von der Himmelsrichtung einer Gesellschaft?
Versteh ich nicht.. Ihr klärt hier gegen Quaksalber auf, was ja ziemlich gut ist. Aber es entsteht dabei der Eindruck dass ihr unsere
Gesellschaft sehr hochhebt. Und da frag ich mich ob ihr da nicht etwas übertreibt. Ich meine soviel besser wie andere Kulturen sind wir auch nicht!

Das ist keine Antwort auf die Frage.

Bionic

Zitat von: Conni am 09. Mai 2010, 23:43:21
Wo bitte stehen solche Aussagen?
Ich hab halt ein bisschen gelesen hier und da entsteht bei mir dieser Eindruck.

cohen

Zitat von: Bionic am 09. Mai 2010, 23:47:05
Zitat von: Conni am 09. Mai 2010, 23:43:21
Wo bitte stehen solche Aussagen?
Ich hab halt ein bisschen gelesen hier und da entsteht bei mir dieser Eindruck.

Dann verlink mal bitte was.

Bionic

Zitat von: cohen am 09. Mai 2010, 23:43:57
Das ist keine Antwort auf die Frage.
Ich würde deine Frage beantworten wenn ich wüsste was du genau meinst.

Bionic

Zitat von: cohen am 09. Mai 2010, 23:48:08
Dann verlink mal bitte was.
Ich werde was verlinken, wenn ich es wieder mal finde. (Falls ich weiß wie..) Ich meinte dass so, indem ihr traditionelle Methoden schlecht macht,
(was ja durchau des öfteren schon berechtigt ist.) entsteht der Eindruck dass ihr unsere Gesellschaft für etwas besseres haltet.

Graf Zahl

Bionic, sag mal bitte konkreter, worum es dir geht. An was konkret üben wir falsche Kritik und wo?

Wazir

Zitat von: Bionic am 10. Mai 2010, 00:00:11... Eindruck dass ihr unsere Gesellschaft für etwas besseres haltet.
Stimmt das nicht?
Welche Gesellschaft ist besser?
Ist "unsere Gesellschaft" etwas Schlechteres?
Was ist in besseren Gesellschaften besser?